Catwalk

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Catwalk

Beitrag von Katamama »

2 x das Lackregal in 110cm bestellt. :daumenhoch: Jetzt träume ich schon, wie die zwei darauf entlang schlendern. :cat-D: :cat-D: Schlendern? :atsch: :atsch:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Catwalk

Beitrag von Inseldeern »

Katamama hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 11:34
2 x das Lackregal in 110cm bestellt. :daumenhoch: Jetzt träume ich schon, wie die zwei darauf entlang schlendern. :cat-D: :cat-D: Schlendern? :atsch: :atsch:
Ich bin gespannt :) zeig mal ein paar Bilder wenn es soweit ist :flirty:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Catwalk

Beitrag von Katamama »

Inseldeern hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 12:15
Ich bin gespannt :) zeig mal ein paar Bilder wenn es soweit ist :flirty:
Mach ich, dauert etwas, Lieferung ist am 21.01. :lo:

Ich liebe es, für die zwei Tüpfeltiger anzubauen. :hurra: :hurra:

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Catwalk

Beitrag von Katamama »

Gestern das erste montiert, mir dabei fast die Finger wund geschraubt und heute trauen sie meiner Arbeit soweit über den Weg, dass sie das Ding einer Inspektion unterziehen. :D

Bild

Bild

Das Ding sitzt wirklich Bombe. 8er Dübel, 6er Schrauben. Die gingen so schwer rein, dass ich sie mit der Zange reindrehen musste und hinterher keine Kaffeetasse mehr halten konnte. Die Halterung kriegt man da nie wieder raus.

Punktabzugvgibt es nur bei der krummen Wand, die an der rechten Seite einen Millimeter Spalt zum Brett lässt. Das tut der Stabilität aber keinen Abbruch.

Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Catwalk

Beitrag von Inseldeern »

Sehr schön :daumenhoch:

Da werden die Tiger sicher Freude mit haben :)

Bei mir halten die auch bombenfest, also da muss die Halterung an sich schon zerbrechen, aber aus der Wand brechen tut das auf keinen Fall.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Catwalk

Beitrag von Barbara Meier »

Muss mal komisch fragen :schäm:, was steht den da für ein Bügel hoch? muss das so sein? kenne ja solche Bretter nicht und wie die befestigt werden.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Catwalk

Beitrag von Katamama »

Barbara Meier hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 19:38
Muss mal komisch fragen :schäm:, was steht den da für ein Bügel hoch? muss das so sein? kenne ja solche Bretter nicht und wie die befestigt werden.
Falls du die Frage auf die Bilder beziehst, da ragt nur der Stecken einer verschleppten Spielangel auf dem Brett. :cat-D:

Falls deine Frage sich auf die Halterung im Text bezieht: in das Regalbrett hinein ragen zwei Metallrohre, die an einer Metallleiste montiert sind, die zuerst an die Wand geschraubt wird. Das Regalbrett wird da draufgeschoben und zuletzt das Brett von der Unter- oder Oberseite ( je nachdem, welche Seite unsichtbar bleibt) mit kleinen Schrauben auf dem Rohr fixiert.

Uff, ich hoffe, du wirst schlau aus meinem Gedrechsel, ich fürchte ich kann sowas schlecht beschreiben. :kicher: :tuete:

Jedenfalls: Die Halterung ist unsichtbar. An die Wand montiert sieht man nur das Regalbrett, sonst nichts.

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Catwalk

Beitrag von Barbara Meier »

Vielen Dank für deine Antwort, es ist gut zu verstehen habe so eine ähnliche Befestigung schon mal gesehen. :schäm: ich dachte das ist eine zusätzlicher Haltebügel und die Erklärung mit der Spiel Angel hat mein Rätsel gelöst :kicher:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Catwalk

Beitrag von Katamama »

Brett Nr. 2 sitzt, passt, wackelt nicht und hat dank krummer Wand in der Mitte Luft. Hält aber auch Bombe. :lo:

Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Catwalk

Beitrag von Inseldeern »

Super da haben die Tiger ja ordentlich was zum erkunden und beturnen :daumenhoch:

Was hast du denn jetzt als „Bremse“ auf die Bretter gemacht, damit da keiner abrutscht?
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Catwalk

Beitrag von Katamama »

Inseldeern hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 12:26
Super da haben die Tiger ja ordentlich was zum erkunden und beturnen :daumenhoch:

Was hast du denn jetzt als „Bremse“ auf die Bretter gemacht, damit da keiner abrutscht?
Bremse habe ich bislang erst provisorisch in Form von breitem Pflasterband an den Enden, weil ich das gerade noch da hatte. Beide Regale sind noch nicht zu Rennstrecken geworden. Aber ich tendiere zu Nadelfilz.

Sie toben und rennen in Höhenlagen erst, wenn sie sich sicher fühlen, solange gehen sie vorsichtig und machen sich zum Glück mit dem Material vertraut.

Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Catwalk

Beitrag von Inseldeern »

Katamama hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 13:35
Bremse habe ich bislang erst provisorisch in Form von breitem Pflasterband an den Enden, weil ich das gerade noch da hatte. Beide Regale sind noch nicht zu Rennstrecken geworden. Aber ich tendiere zu Nadelfilz.

Sie toben und rennen in Höhenlagen erst, wenn sie sich sicher fühlen, solange gehen sie vorsichtig und machen sich zum Glück mit dem Material vertraut.

Bild
Das klingt doch nach einer guten Sache :daumenhoch:

Ich habe ja Bastelfilz drauf geklettet und muss sagen zum Glück. So wie Piet da manchmal drüber jagt und das gibt sehr guten grip und hält super bis jetzt :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Catwalk

Beitrag von Katamama »

Inseldeern hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 14:33
Das klingt doch nach einer guten Sache :daumenhoch:

Ich habe ja Bastelfilz drauf geklettet und muss sagen zum Glück. So wie Piet da manchmal drüber jagt und das gibt sehr guten grip und hält super bis jetzt :grins_gelb:
Hast du vielleicht einen Link zu dem Klettmaterial, das du verwendet hast, das würde mich auch noch interessieren.

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1050
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Catwalk

Beitrag von AngiHof »

@inseldeern Das sieht toll aus. Ich überlege auch, ob ich so etwas über der Tür anbringe....traue mich noch nicht. Hättest Du keine Angst, dass die Katzen von oben herunter springen? :eek:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Catwalk

Beitrag von Katamama »

AngiHof hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 16:58
@inseldeern Das sieht toll aus. Ich überlege auch, ob ich so etwas über der Tür anbringe....traue mich noch nicht. Hättest Du keine Angst, dass die Katzen von oben herunter springen? :eek:
Ich antworte mal, für den Fall, dass du das Ikea Lackregal über der Balkon Tür meinst. :D Das ist nämlich mein heutiger self-made Stolz.

Nein, dass sie da runter springen, die Angst hat sich erledigt, seit ich sie vom Kleiderschrank, vom Bücherregal und von allen anderen Höhen hier habe runter springen sehen.

Die Kerlchen sind erst 5, 5 Monate, halten sich für unkaputtbar und scheinen es auch zu sein. Nach den ersten Herzinfarkten habe ich festgestellt, dass sie offenbar wissen, wo sie wie herumbolzen,-schliddern,-rumpeln, -poltern, -fallen und -springen.

Und je sicherer ich baue, desto sicherer fühlen sie sich, desto halsbrecherischer sind sie unterwegs.

Momentan habe ich zumindest bei diesen zwei Laufstegen eine kleine Atempause. :kicher: Bis der Filz oder Nadelfilz drauf ist. Spätestens dann werden sie sich da oben kabbeln und schubsen und mit den Vorderpfoten festgekrallt am Brett hängen um sich dann wieder hochzustrampeln. Hab ich bei den Zwergen alles so erlebt.

Denkt nicht, dass ich da fahrlässig handle. Einen Kirschbaum-Ast habe ich z. B. wieder abgebaut, als es mir mit den beiden darauf zu riskant wurde.

Es ist gut möglich, dass ihr jugendliches Alter sie schützt, oder ihre Robustheit.

Wenn ich Angst hätte, würde ich eine Sicherung mit verbauen, vielleicht eine Sockelleiste auf die Kante, oder ein Seilgeländer wie bei manchen Catwalk-Hängebrücken auf pinterest. :)

Andererseits ist das Lackregal ja ein recht verbreiteter "Geheim" Tipp unter Catwalk Bastlern und ich habe noch nirgends was von Abstürzen gehört bzw. gelesen.

Aber du kennst deine Katzen am besten und wie trittsicher oder unsicher, wie kamikatzisch oder gelassen sie in Höhenlagen unterwegs sind.

Ich wäre aber neugierig, wie du da weiter vorgehst. :flirty:

P.S. : Und damit wirklich niemand denkt ich sei da fahrlässig oder schnoddrig unterwegs mit meinen Süßen: Ihre Kratztonne habe ich Ihnen heute erstmal an der Wand fest verschraubt. Auf der toben sie so bedenkenlos, dass sie die, obwohl die echt was wiegt, nicht nur einmal umgekegelt haben. Und ich wollte keinen von beiden drunter sitzen haben, wenn der andere mit Schwung von der anderen Seite draufhechtet.

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Catwalk

Beitrag von Inseldeern »

AngiHof hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 16:58
@inseldeern Das sieht toll aus. Ich überlege auch, ob ich so etwas über der Tür anbringe....traue mich noch nicht. Hättest Du keine Angst, dass die Katzen von oben herunter springen? :eek:
Also die Bretter über den Türen habe ich nicht. Ich habe sie bei mir verteilt über eine Wand im wozi überm Sofa.

Kamilla ist schon mal von ganz oben runter gesprungen aber dann halt aufs Sofa „geplumpst“ und das auch nur weil ihr der Rückweg über das niedrigere Brett versperrt war.

Direkt Angst habe ich nicht, denn unter normalen Umständen machen sie das nicht sondern nehmen immer den Weg über das niedrigere Brett zum absteigen.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1050
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Catwalk

Beitrag von AngiHof »

Nun ja, meine springen von der Kratzsäule auch auf's Sofa. Und das steht extra dafür da. Chip hat auch schon mal "Maß genommen", ob er vom Kleiderschrank aus auf's Bett springen kann. Er hat es dann gelassen. Aber wenn alle drei ihre 5Minuten haben, dann geht es schon rund und Fiete ist ein echter Rüpel und bedrängt schon mal ...Wenn der es auf den Kleiderschrank schafft, dann baue ich ein Geländer an
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Catwalk

Beitrag von Inseldeern »

Ja gut wenn meine auch so Anwandlungen hätten für so waghalsige Sachen würde ich da wohl auch was abändern oder sichern.
Zum Glück konnte ich das bis jetzt aber nicht beobachten.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1050
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Catwalk

Beitrag von AngiHof »

Oh, ich lese es jetzt erst :tuete: ich habe @katamama mit @inseldeern verwechselt. ...
Bretter/Sitzflächen für den Catwalk habe ich auch an der Wand. Aber die gehen hoch und es geht auch wieder runter. Über der Tür wäre dann 'open end'. Wahrscheinlich wird das dann bei mir zu einem Problem. :panik:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Katamama
...
Beiträge: 548
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:53

Re: Catwalk

Beitrag von Katamama »

:D
AngiHof hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 06:10
Oh, ich lese es jetzt erst :tuete: ich habe @katamama mit @inseldeern verwechselt. ...
Bretter/Sitzflächen für den Catwalk habe ich auch an der Wand. Aber die gehen hoch und es geht auch wieder runter. Über der Tür wäre dann 'open end'. Wahrscheinlich wird das dann bei mir zu einem Problem. :panik:
Dachte ich mir doch, deshalb habe ich ja schonmal geantwortet.

Open end würde ich es wiederum nicht verbauen, weil mit Anlauf ins Nichts rennen lassen, wäre selbst mir zu riskant. Aber das Ende mit einem Lack Würfelregal abschließen stelle ich mir schick vor. Zumindest in meiner Phantasie existieren diese Würfelregal von Ikea noch, wobei ich nicht weiß, ob es die noch gibt.

Antworten

Zurück zu „Selbstgemachtes für die Katz'“