Frage wegen Blutwerte

Antworten
Biensche1208
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Apr 2020, 15:39

Frage wegen Blutwerte

Beitrag von Biensche1208 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Mein Tigerle hat seit 2 Jahren immer wieder eine rotzige Nase bzw. Rotzt hauptsächlich morgens und abends, tagsüber hört man nichts. Auch die Augen sind klar. Ich war dann beim Tierarzt und der hat aber die Katze aber nur abgehört und abgetastet und dann gemeint, mei die Katze ist halt alt und es ist wie bei einem Menschen der zum Beispiel geraucht hat der ist auch morgens verschleimt. Habe mich dann erstmal damit abgefunden.
Jetzt wollte ich aber doch eine zweite Meinung hören und bin zu einem anderen Tierarzt. 🤷‍♀️Es wurde ein Röntgenbild gemacht welches keine Auffälligkeiten aufwies und es wurde ein Blutbild gemacht sowie ein Abstrich. Die Tierärztin meinte, das was ihr auffiel ist, dass das Herz sehr schnell schlägt auch wenn man den Tierarztbesuch bzw die Aufregung deswegen abzieht. Und Sie sagte dass sie zuwenig rote Blutkörperchen hat bzw es am Anfang des unteren Bereiches ist. Zähne wurden auch angeschaut. Er frisst normal und hat schönes Fell und die Augen sind klar. Wenn er rotzt dann ist es aber nicht so, dass da jetzt was in der Gegend rumfliegt. Manchmal hört man ihn so bischen grunzen oder schnarchen also man hört so Geräusche beim atmen. Wie bei einer verstopften Nase. Das hört dann aber auch wieder auf. Also es ist kein Dauerzustand. Vielleicht ist es auch wirklich normal aber ich bin mir halt nicht sicher. Ich leite mal das Blutbild hier weiter vielleicht hat jemand ja einen Tipp? Und soeben habe ich noch das Ergebnis vom Mykoplasmenabstrich bekommen und da waren ein paar wenige zu erkennen. Jetzt soll sie AB bekommen. Meint ihr, dass dann das rotzen weg geht bzw. soll man denn auch bei wenig Mykoplasmen schon AB geben? Oder meint ihr das rotzen kommt von woanders her? Ich warte jetzt mal auf eure Antwort und hoffe, ich bin hier auch richtig mit dem Thema? Lg Sabine
Blutwerte2.jpg
Blutwerte1.jpg
Blutwerte.jpg
Blutwerte2.jpg
Blutwerte1.jpg
Blutwerte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Frage wegen Blutwerte

Beitrag von claudiskatzis »

Ich kann dir leider beim BB nicht helfen.
http://www.bolligertschuor.ch/fileadmin ... nupfen.pdf
Sind die Erreger auch getestet worden?
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Frage wegen Blutwerte

Beitrag von Annette »

Kann es sein, dass dein Kater vielleicht eine Allergie hat?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1048
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Frage wegen Blutwerte

Beitrag von AngiHof »

Katzen können auch rückwärts niesen. Kann es sein , dass es so etwas ist :idee: ? Videos dazu findest Du bei Youtube.
Bei den Laborwerten ist ja alles im grünen Bereich, bis auf die Triglyceride, also Fettwerte. Allerdings hast Du mehrmals den T4 Wert eingestellt. Hat das einen besonderen Grund?
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Biensche1208
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Apr 2020, 15:39

Re: Frage wegen Blutwerte

Beitrag von Biensche1208 »

Hallo ihr lieben, nein das mit dem T4 wert öfters reinstellen hatte keinen besonderen Grund.

Antworten

Zurück zu „Blutbilder und -werte“