Türkisch Angora

Stell deine Rassekatze vor
Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Claudia »

Michi hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 10:17
Kann das sein, dass hier manche Leute Vorurteile in Ihre Beiträge und Zensuren einfliessen lassen?
In meinem Fall stimmt das definitiv.
Es gibt jetzt schon zu viele Katzen, ein großer Teil von ihnen wird niemals ein Zuhause haben.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Sandman64 »

Michi hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 10:17
Kann das sein, dass hier manche Leute Vorurteile in Ihre Beiträge und Zensuren einfliessen lassen?
Ganz sicher nicht, du outest dich durch deine eigenen Beiträge als Vermehrer.

Michi
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 20:38
Wohnort: München
Alter: 52

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Michi »

Claudia hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 10:25
In meinem Fall stimmt das definitiv.
Es gibt jetzt schon zu viele Katzen, ein großer Teil von ihnen wird niemals ein Zuhause haben.
Das stimmt, aber wie ich grad auch an meiner verbundenen Hand von meinem OKH (der hatte nur 2 Monate einen ungünstigen Platz, aber wir arbeiten immer noch daran) ablesen kann, sind halt in manchen Fällen Kitten empfehlenswerter. Wobei mein OKH auch total süß ist und sein neugewonnen Vertrauen umso deutlicher zeigt.....aber manchmal bricht halt die Vergangenheit durch

Mein Mädel habe ich als Kitten bekommen und deswegen hat Sie auch so einzigartigem Charakter, weil wir Ihr anscheinend dazu das Umfeld bieten können.

Und der Charakter ist auch einigen Bekannten aufgefallen, die auch gerne ein Kitten von Ihr haben möchten, deswegen warum sollen die irgendwo ne Katze kaufen?

Hinzugefügt nach 56 Sekunden:
Sandman64 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 10:29
Ganz sicher nicht, du outest dich durch deine eigenen Beiträge als Vermehrer.
Ja ich will einmal den Vermehrer machen, da ich mehrfach darum gebeten wurde und auch meiner Katze einmal Kitten erleben lassen wollte.

Und übrigens eure Antworten outen sich manche als ziemlich voreingenommene und anscheinend unbelehrbare Zeitgenossen

Hinzugefügt nach 6 Minuten 33 Sekunden:
achja und Frage am Rande...… wer von euch würde eine herrenlose TUA vor der Türe sitzen lassen?

Und andere Frage, eure TUAs wurden auch in Bethlehems Krippe jungfräulich geboren oder stammen die alle aus dem Tierheim ?

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Claudia »

Michi hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 10:47
Und übrigens eure Antworten outen sich manche als ziemlich voreingenommene und anscheinend unbelehrbare Zeitgenossen
Naja, das kann ich aber genauso an dich zurück geben. ;-)

Die TUAs in diesem Thema sind von Züchtern, abgegeben mit Stammbaum und vorher mit jeder Gesundheitsvorsorge ausgestattet, inklusive der Eltern.
(Kommt für mich trotzdem nicht in Frage, hier wohnen Tierheimtiere bzw. Privatabgaben.)

Michi
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 20:38
Wohnort: München
Alter: 52

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Michi »

Wenn Du meinst.....des Menschen Meinung möge bei manchen Ihr Himmelreich sein

Dann noch viel Spass hier mit eurer Voreingenommenheit, ich glaube nicht dass die sinnbefreite Beschimpfungs-Rechtfertigungstirade hier mir noch was bringt.

Und möge der Hergott euch weiterhin eure TUAs jungfräulich vom Himmel oder ins Tierheim fallen lassen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Claudia »

Danke, Spaß haben wir hier. :-) :wink:

Michi
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 20:38
Wohnort: München
Alter: 52

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Michi »

Claudia hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 14:02
Danke, Spaß haben wir hier. :-) :wink:
klar in einer rosaroten Welt voll jungfreulich geborenen TUAs aus dem Tierheim.....
...... Einbildung ist halt für manche auch ne Bildung :fahne: :fahne: :fahne:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Claudia »

Übe bitte verstehendes Lesen. :grins_gelb:

Michi
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 20:38
Wohnort: München
Alter: 52

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Michi »

danke für den Tipp, wobei warum muss ich grad an den Geisterfahrer auf der Autobahn denken, der den Polizisten erklärte warum Sie nur einen Geisterfahrer suchen, hier gäbs doch tausende...... :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Sandman64 »

Weil du gerade in den Spiegel geschaut hast?

Du kannst hier soviel rum plärren wie du willst du wirst keinen Blumentopf gewinnen.
Du hast dich als Vermehrer geoutet und beweist mit jeden weiteren Beitrag das du ein uneinsichtiger Vermehrer bleibst und wie wichtig es ist über Leute wie dich aufzuklären.

Michi
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 20:38
Wohnort: München
Alter: 52

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Michi »

ja habe ich heute..... naja ich dachte das ist hier ein Forum für Katzenhalter und keine Egosuppe für Leute die anderen Menschen Ihre Meinungen aufzwingen müssen, weil Sie den Glauben vertreten, dass Ihre TUAs alle jungfräulich in Tierheimen auf die Welt kamen...Amen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Tiedsche »

Tja, wir stehen halt nicht auf Egosuppen von Vermehrern, sondern auf verantwortungsvollen Umgang mit dem Haustier Katze und der Vermeidung von Millionen Restkatzen, die um ihr Überleben kämpfen.

Ich habe übrigens alte Katzen aus dem Restepott übernommen mit gruseliger Vergangenheit. Es sind charakterlich wunderbare Katzen, denen man keinerlei Unarten abtrainieren muß. Soviel zu nur Vermehrerkitten sind gute Katzen

edit
Zitat @ Michi. Und der Charakter ist auch einigen Bekannten aufgefallen, die auch gerne ein Kitten von Ihr haben möchten, deswegen warum sollen die irgendwo ne Katze kaufen?
Ich hatte auch mal Vorbestellungen von einer wunderbaren schönen Kätzin (übrigens schon wieder ne Restekatze) und ich habe sie kastriert und die Leute ins TH geschickt. So gehts auch.
Inzwischen gibts auch im Tierheim genug Langhaarkatzen.
@ Michi:
achja und Frage am Rande...… wer von euch würde eine herrenlose TUA vor der Türe sitzen lassen?
Niemand hier (und das ist nicht davon abhängig ob eine Katze attraktiv ist) und nebenbei läßt hier auch keine ne kranke alte verrotzte Tigerkatze ohne Zuhause vor der Tür verrotten-. :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Kristanca »

Tiedsche hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 11:59
Tja, wir stehen halt nicht auf Egosuppen von Vermehrern, sondern auf verantwortungsvollen Umgang mit dem Haustier Katze und der Vermeidung von Millionen Restkatzen, die um ihr Überleben kämpfen.

Ich habe übrigens alte Katzen aus dem Restepott übernommen mit gruseliger Vergangenheit. Es sind charakterlich wunderbare Katzen, denen man keinerlei Unarten abtrainieren muß. Soviel zu nur Vermehrerkitten sind gute Katzen
Volle Zustimmung :daumenhoch:
Bild

Michi
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 20:38
Wohnort: München
Alter: 52

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Michi »

tja gratulation.... mein Kater hat auch nen tollen Charakter, aber trotzdem kams letzhin zu nem Missverständnis mit nem Hund bei dem gemeinsamen Spaziergang (er steht da voll drauf, vielleicht weil die etwas kräftigere und dominante Katze aus dem Nachbarhaus Ihn in Ruhe lässt, wenn ich dabei bin...).. Ich dachte Kater fühlt sich auf meinem Arm, wie bisher immer am sichersten und er war der Meinung dass der Sprung über den Hund weg auf den nächsten Baum sicherer ist und hat mal panisch mit aller Kraft zugebissen. Katzenbisse bitte innerhalb 6Stunden versorgen lassen, ansonsten hat der Arzt im Krankenhaus Vorgabe stationär aufzunehmen, weil Katzenbisse um ein vielfaches pathogener wie Hundebisse sind...tja erst mal Wunde säubern lassen, über Nacht Antibiose Infusionenseit 3 Wochen mit eingebundener Hand unterwegs, weil erst am nächsten Tag zum Arzt bin .tja und das meine ich mit Altlasten oder dass er immer noch nach 9Monaten sehr schreckhaft ist und die Situation immer im Blick haben muss. Und solche Katzen sind halt eher für erfahrenere Katzenhalter mit keinen kleinen Kindern geeignet..... und solchen Leuten sprecht Ihr dann das Recht auf das Zusammenleben mit Katzen ab. Und gerade für Kinder ist ne Katze auch eine sehr wichtige Erfahrung und ein sehr treuer Genosse. Meine Eltern haben mir das aucg ermoeglicht. Mein Kater zeigts aucgh bei meinem Junior und anderen Kindern.. er ist der Freund aller Kinder znd hat im Haus diverse Kinder als Spielkammeraden die er regelmässig besucht..... aber wehe ein Erwachsener kommt um die Ecke den er nicht kennt.Aber ich habe auch bei Bekannten Faelle gesehen wo Katzen auf Neugeborene so ablehnend reagierten, das die schweren Herzens Ihre Katze weggeben mussten.....
.... aber klar waere alkes mit jungfrauelichen Tuas aus dem Tierheim nicht passiert, Amen

Hinzugefügt nach 14 Minuten 36 Sekunden:
Niemand hier (und das ist nicht davon abhängig ob eine Katze attraktiv ist) und nebenbei läßt hier auch keine ne kranke alte verrotzte Tigerkatze ohne Zuhause vor der Tür verrotten-. :cool:
[/quote]
Das ist wie üblich eine Unterstellung Ich sagte nur dass eine TUA mit Sicherheit nicht ausgesetzt wird bzw. umgehend ein neues Zuhause findet. Ich bin uebrigens mit Strassenkatzen aufgewacht, die uns meist ne Herrenlose Katze aus der Nachbarschaft gebracht hat und wir die anderen Kitten untergebracht hatten bis sich meine Eltern erbarmt haben und die arme Katze kastrieren liessen.

Und ich war mit meinen Junior nicht sicher und hab auch als erste Katze ein Kitten gewaehlt..... erst als ich sah, dass es klappt habe ich mich an ne Katze mit Vorgeschichte getraut. Weil ne Katze mit Vorgeschichte weiterzugeben fuer die Katze auch nicht gut ist und ein Kitten, dass Junior noch bisschen mitaufzieht mit viel hoeherer Wahrscheinlichkeit gutgeht.

Aber klar passt natuerlich nicht in eure Vorurteilswelt, dass manchmal ein Kitten auch Sinn macht....

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5493
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Türkisch Angora

Beitrag von fairydust »

Michi hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 12:49
tja gratulation.... mein Kater hat auch nen tollen Charakter, aber trotzdem kams letzhin zu nem Missverständnis mit nem Hund bei dem gemeinsamen Spaziergang (er steht da voll drauf, vielleicht weil die etwas kräftigere und dominante Katze aus dem Nachbarhaus Ihn in Ruhe lässt, wenn ich dabei bin...).. Ich dachte Kater fühlt sich auf meinem Arm, wie bisher immer am sichersten und er war der Meinung dass der Sprung über den Hund weg auf den nächsten Baum sicherer ist und hat mal panisch mit aller Kraft zugebissen. Katzenbisse bitte innerhalb 6Stunden versorgen lassen, ansonsten hat der Arzt im Krankenhaus Vorgabe stationär aufzunehmen, weil Katzenbisse um ein vielfaches pathogener wie Hundebisse sind...tja erst mal Wunde säubern lassen, über Nacht Antibiose Infusionenseit 3 Wochen mit eingebundener Hand unterwegs, weil erst am nächsten Tag zum Arzt bin .tja und das meine ich mit Altlasten oder dass er immer noch nach 9Monaten sehr schreckhaft ist und die Situation immer im Blick haben muss. Und solche Katzen sind halt eher für erfahrenere Katzenhalter mit keinen kleinen Kindern geeignet..... und solchen Leuten sprecht Ihr dann das Recht auf das Zusammenleben mit Katzen ab. Und gerade für Kinder ist ne Katze auch eine sehr wichtige Erfahrung und ein sehr treuer Genosse. Meine Eltern haben mir das aucg ermoeglicht. Mein Kater zeigts aucgh bei meinem Junior und anderen Kindern.. er ist der Freund aller Kinder znd hat im Haus diverse Kinder als Spielkammeraden die er regelmässig besucht..... aber wehe ein Erwachsener kommt um die Ecke den er nicht kennt.Aber ich habe auch bei Bekannten Faelle gesehen wo Katzen auf Neugeborene so ablehnend reagierten, das die schweren Herzens Ihre Katze weggeben mussten.....
.... aber klar waere alkes mit jungfrauelichen Tuas aus dem Tierheim nicht passiert, Amen
Hier gehts um Bilder von einer bestimmten Katzenrasse - es ist nicht dafür gedacht dass Du uns Deine Lebensgeschichte erzählst und Deinen Standpunkt beteuerst.
Auch ich wurde schon von einem grossen, kräftigen Kater in die Hand gebissen. Ich konnte meine Sehnen sehen... hilft Dir das nun weiter?
Ich lebe auf dem Grundstück einer Cat-Sanctuary mit 128 (!!!) Katzen. Ca 100 von denen könnten ohne weiteres vermittelt werden, sie sind alle Menschenbezogen, hätten gern ein eigenes Sofa und einen eigenen Dosenöffner, nur dummerweise gibt es zu viele Menschen wie Dich die mal eben Kitten produzieren wollen und somit bleibt die Sanctuary auf ihren Katzen sitzen.
Wenn Deine 5 Leute die ein Kitten von Deiner Katze haben wollen stattdessen ins Tierheim gehen würden, würden 5 heimatlose Katzen ein Zuhause kriegen.
Aber nein, es müssen Kitten von Deiner Katze sein.

Ich habe letztes Jahr auf dem Hof einer Dame geholfen Katzen zu fangen und zu kastrieren. 2 Jahre hat sie gebraucht bis sie um Hilfe gebeten hat. Es fing mit 3 Katzen an und nach den 2 Jahren haben wir 50 Katzen eingefangen und kastriert. 50! Alle auf einem Hof. Eine Katze war bereits trächtig und zu weit fortgeschritten für einen Abbruch, sie bekam hier in der Sanctuary 6 Kitten. Und ja, die Mutter und die meisten der Kitten sind immer noch hier, weil....es zu viele Menschen wie Dich gibt.
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Tiedsche »

Das ist wie üblich eine Unterstellung Ich sagte nur dass eine TUA mit Sicherheit nicht ausgesetzt wird bzw. umgehend ein neues Zuhause findet.
Was ist ne Unterstellung? Dass wir auch alte Tigerkatzen aufnehmen würden? :D
Nein, ich habe dich schon verstanden. Ich spreche dir nicht ab, dass du auch Streuner aqufnehmen würdest ;-)
Aber, du solltest mal ins Tierheim gehen. Da gibts viele Rassekatzen/-hunde... und zwar auch nette schöne..., die man entsorgt hat. Diese Tiere gibts inzwischen halt für lau an jeder Ecke vom Vermehrer. Da tuts auch nicht so weh sie wieder zu entsorgen, wenn Katzenhaltung doch nicht so unkompliziert und billig ist wie gedacht.
Es gibt bei allen Katzen (ob mit übler Vergangenheit oder behütet vom guten! Züchter) immer Katzen, die für Anfänger geeignet sind und welche, die etwas komplizierter gestrickt sind. es wird Katzen geben, die Kinder schätzen und welche, die mit Kindern nicht klar kommen. Gerade im lwetzten Fall ist man oft besser bedient, wenn man eine erwachsene Katze findet, die Kinder bekanntermaßen liebt.

Und noch eine Bemerkung am Schluß: Du sagst, dass deine Kätzin sehr zart ist (wie alt ist sie denn.
Kannst du dir vorstellen, dass Tragzeit und Geburt auch mal schief gehen oder sehr kostspielig sein kann. Gerade wenn die Kätzin zart ist. Hat sie wenig Babys wie oft bei der ersten Geburt sind die auch entsprechend größer....da ist ein Kaiserschnitt gar nicht so abwegig. Es besteht die Chance, dass bei der Erstgeburt die Babys nicht angenommen werden, weil die Geburt als traumatisch empfunden wurde, Kannst du die Kleinen mit Flasche großziehen?
Das wären Fragen mit denen ich mich beschäftigen würde, wenn mir ein Tier am Herzen liegt,
Du lebst ja schon immer mit Katzen zusammen und scheinst sie deshalb ja zu mögen.
Informier dich einfach mal darüber welche Mengen an Katzen auf ein Zuhause hoffen. Das kannst du auch ganz unabhängig von uns tun. Vielleicht siehst du das Thema dann auch mit anderen Augen.
Ich empfehle dir übrigens diesen Thread als Einstieg
viewtopic.php?f=42&t=855
Wer danach noch meint, dass neue Katzen produziert werden müssen muß schon sehr ignorant unterwegs sein.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Michi
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 20:38
Wohnort: München
Alter: 52

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Michi »

stimmt es macht keinen Sinn Besserwissern nen Standpunkt zu vermitteln. Sonnt euch in eurem Meinungen und fuehlt euch als Blockwarte und Mobber gut. Deutschland braucht so Leute, dies immer besser wissen und denen dabei einer abgeht
Zuletzt geändert von Claudia am So 29. Mär 2020, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 1. Verwarnung

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Türkisch Angora

Beitrag von claudiskatzis »

Boh @Michi
du bist wirklich Aggro drauf und deine Wortwahl ist alles andere als Nett. Damit beleidigst du gerade ALLE die hier im Forum sind.
Vielen Dank dafür.... im übrigen steht es dir frei, wenn es dir hier nicht gefällt, diesem Forum den Rücken zu kehren.
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Tiedsche »

Zitat Michi
stimmt es macht keinen Sinn Besserwissern nen Standpunkt zu vermitteln. Sonnt euch in eurem Meinungen und fuehlt euch als Blickearte und Mobber gut. Deutschland braucht so Leute, dies immer besser wissen und denen dabei einer abgeht
Hier ein Spieglein nur für dich :biggrin:
Bild
Quelle https://www.ebay.de/itm/Spiegel-Oval-Ba ... 3480856218
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Michi
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 20:38
Wohnort: München
Alter: 52

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Michi »

einfach nur kranker Haufen ignoranter und besserwissender Klugscheisser hier sorry
Zuletzt geändert von Claudia am So 29. Mär 2020, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2. Verwarnung

Antworten

Zurück zu „Rassen“