Türkisch Angora

Stell deine Rassekatze vor
Starfairy
.
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:55

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Starfairy »

Vielen Dank, ich finde, die sehen immer aus wie frisch gebürstet. Und was für ein tolles Foto!

Benutzeravatar
Itha
..
Beiträge: 197
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:30
Wohnort: Niederbayern
Alter: 68

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Itha »

Hurra

Jetzt kann ich euch endlich Fotos von meiner geliebten Peluchi zeigen. Leider musste ich sie schon vor 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Und es tut immer noch weh.... :heul:

Bild


Bild
Bild

Aine
.
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:45

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Aine »

Oh, da ist ja Speedy!

Vor 2 Jahren kamen mir immer noch die Tränen, wenn ich seine wunderschönen Fotos gesehen habe, weil er mich so sehr an Amo erinnert hat. Amo war eine Pflegekatze, die bei der ersten Begegnung sofort in mein Herz eingezogen ist. Er war so eine besondere Katze, da wurde ich bereits am 2. Tag zum Pflegestellenversager. Leider hatten wir nur wenige Monate zusammen.

Er war ein so super Kater, hat sich mit allen sehr gut vertragen und immer gute Laune und war sehr unternehmungslustig, auch wenn er kaum noch konnte.

Inzwischen ist es leichter für mich und ich freue mich Speedy und die anderen zu sehen. Amo sah halt aus wie Speedy.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Fee »

Itha hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 16:55
Hurra

Jetzt kann ich euch endlich Fotos von meiner geliebten Peluchi zeigen. Leider musste ich sie schon vor 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Und es tut immer noch weh.... :heul:

Bild


Bild
Eine wundervolle Schönheit! :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Itha
..
Beiträge: 197
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:30
Wohnort: Niederbayern
Alter: 68

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Itha »

Ja das war sie.... Wundervoll, einzigartig, sehr auf mich bezogen aber keine extreme Kuschelkatze. Trotzdem immer da wo ich auch war. Außerdem die Chefin des Hauses. In ihrer Beziehung hatte sie das sagen. :)

Ich muss aufpassen dass ich euch nicht mit Bildern zukleistere weil ich sie immer noch so liebe. 😏
Bild

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

@Itha So eine hübsche Maus! Törtchen finde ich eh so toll und es tut mir sehr leid, dass sie nicht mehr da ist. :trost:

@Aine Auch dir mein aufrichtiges Mitgefühl. Und ich kann dich gut verstehen, so geht es mir mit Kuhkatzen jeglicher Art. Ich hatte bisher drei, keine ist alt geworden. Bei der letzten - Mei habe ich sie genannt - war es besonders schlimm für mich und ich kann mir bis heute nicht die Fotos, die ich von ihr habe, ansehen.
Speedy ist im übrigen für mich auch sehr besonders. Ich liebe diesen Kater einfach und er zeigt mir jeden Tag aufs Neue, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Vor dem Tag an dem er mal nicht mehr ist fürchte ich mich schon sehr.

Aine
.
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:45

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Aine »

@Itha
Eine wunderschöne Katze! Man sieht ihr die Intelligenz direkt an. Wie alt ist sie denn geworden?

@susa
genieße deine Zeit mit Speedy und vergeude nicht die Zeit mit Angst haben, obwohl ich das so gut verstehen kann. Katzen haben es da besser, sie machen sich keine Gedanken um die Zukunft. Sondern nehmen das Leben wie es ist.
Ich wünsche dir noch ganz, ganz viel Zeit mit all deinen Katzen.

Benutzeravatar
Itha
..
Beiträge: 197
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:30
Wohnort: Niederbayern
Alter: 68

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Itha »

@Aine
Leider wurde sie nur 10 Jahre alt, dann hatte der Krebs zugeschlagen. Die Op hat uns dann noch ein paar Monate geschenkt, aber letztendlich war er stärker. 🙁
Bild

Aine
.
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:45

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Aine »

@Itha
Das tut mir sehr leid, Schei**krebs

Benutzeravatar
Itha
..
Beiträge: 197
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:30
Wohnort: Niederbayern
Alter: 68

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Itha »

Stimmt.... Das schlimmste aber war, dass mein Kater nicht mehr leben wollte als seine Freundin fort war. Er wurde ebenfalls krank, aber keiner wusste was ihm fehlte. Wir haben alles versucht einschließlich Klinik, es half nichts. Zwei Wochen später musste ich ihn ebenfalls gehen lassen. Das war das allerschlimmste, dass ich innerhalb zwei Wochen meine geliebten Schätze verloren hatte.
Bei Peluchi wusste ich ja warum, da konnte ich mich drauf einstellen, aber bei Jacky war es ja so plötzlich. :wein:
Bild

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Bobbeline »

Die Türkisch Angora haben sooo wunderschöne ausdrucksvolle Gesichter und wunderschöne Augen!!
Die Bilder sind traumhaft!

Aber wenn ich mir überleg, wie viel meine zwei Kurzhaar-Mietzies teilweise haaren, dann bleib' ich doch lieber beim "nur anschauen und träumen" :grins_gelb:

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Türkisch Angora

Beitrag von saga »

Ich hab zwar keine Türken, aber mein Schwarzpelz haart z.B. viel schlimmer als mein Puschel Holly. Das kommt glaube ich immer sehr auf die Fellstruktur und die Katze an.

Also an den Haaren sollte es nicht scheitern. :flucht:
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Also meine Türken haaren alle eher wenig, außer vielleicht zum Fellwechsel. Viel schlimmer ist da Sora (Norweger), die hat auch so eine schlimme Fellstruktur, also die Haare haften sich überall dran. Ich glaube daher auch, dass es an der Fellbeschaffenheit liegt, wie sehr die Haare sich überall anhaften.

Aine
.
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:45

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Aine »

Das schlimme an den Haaren ist das Unterfell und das haben die Türken ja nicht. Das haftet ja besonders gut da, wo es nicht hingehört.

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Bobbeline »

Das hätte ich jetzt nicht gedacht...
Meine Lea-Maus hat kurze Haare, aber mit einem "Löckchen" bzw. "Wiederhaken" am Ende. Von Stoffhosen bekommt man die ohne Fusselrolle fast gar nicht mehr ab, und die überleben zum Teil sogar noch den Trockener.. Dachte das es bei langhaarigen noch schlimmer ist...

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Meine Sora - Norwegische Waldkatze - hat auch ganz "schlimmes" Fell. Es hat so richtig schöne Widerhaken und du bekommst es sehr schwer wieder weg. Die Türken, zumindest die, die ich kenne, haben sehr weiches und seidiges Fell und wie Aine schreibt, keine Unterwolle (oder wenig). Vermutlich sind sie deswegen Felltechnisch auch so pflegeleicht?

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Türkisch Angora

Beitrag von NicoCurlySue »

Itha hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 19:25
Stimmt.... Das schlimmste aber war, dass mein Kater nicht mehr leben wollte als seine Freundin fort war. Er wurde ebenfalls krank, aber keiner wusste was ihm fehlte. Wir haben alles versucht einschließlich Klinik, es half nichts. Zwei Wochen später musste ich ihn ebenfalls gehen lassen. Das war das allerschlimmste, dass ich innerhalb zwei Wochen meine geliebten Schätze verloren hatte.
Bei Peluchi wusste ich ja warum, da konnte ich mich drauf einstellen, aber bei Jacky war es ja so plötzlich. :wein:
Das war ja wirklich sehr traurig. Aber jetzt sind sie wieder beisammen. Menschen folgen einander ja manchmal auch.

Hast Du denn wieder Katzen?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Itha
..
Beiträge: 197
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:30
Wohnort: Niederbayern
Alter: 68

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Itha »

Ja, ich habe wieder Katzen, bzw. eine Katze nur noch. Nach Peluchi und Jacky hatte ich eine Zeit lang lang keine Katze. Dann kam Timmy ein Bkh. Zu Timmy kam Mia, die heute noch bei mir lebt.

Mia

Bild

TImmy durfte nur noch zwei Jahre leben, dann musste ich ihn gehen lassen.(von ihm habe ich gerade kein Bild am Tablet)

Nach ihm kam Milo.

Bild

Den hatte ich schwerkrank aus einem Tierheim geholt. (das wusste ich aber nicht und die auch nicht weil sie sich nicht gekümmert haben).
Milo und Mia kamen nicht mehr zurecht nachdem Milo gesund war. Er war nicht böse aber er wollte seinen Menschen für sich allein und griff Mia deswegen an. Ich habe fast ein Jahr alles versucht, aber es hat nicht geklappt und so suchte ich für Milo ein neues Zuhause. Mia konnte ich nicht weggeben weil sie eine sehr spezielle Katze ist die für eine normale Familie nicht geeignet ist. Mia hat Angst vor Männern, vor Strassenlärm, vor Fremden sowieso. Ausserdem ist sie keine Kuschelkatze und es kann schon mal passieren dass sie mich völlig grundlos angreift.
Also blieb sie hier.... :))
Bild

Benutzeravatar
Jade
-
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:35

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Jade »

susa hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 19:01
Bild
Speedy ist echt ‘ne Marke :D!

Hinzugefügt nach 4 Minuten 34 Sekunden:
susa hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 11:46
Viel schlimmer ist da Sora (Norweger), die hat auch so eine schlimme Fellstruktur, also die Haare haften sich überall dran. Ich glaube daher auch, dass es an der Fellbeschaffenheit liegt, wie sehr die Haare sich überall anhaften.
Ich weiß, was du meinst.... Xanadu (Norweger) hat eigentlich eine gute Fellstruktur, aber die Haare kleben an Bettchen, Couch etc. wie Pattex.
Viele Grüße
Karin mit Björn, Enzo (+), Luna, Tom, Tashi & Xanadu.

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Jade hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 22:04
Ich weiß, was du meinst.... Xanadu (Norweger) hat eigentlich eine gute Fellstruktur, aber die Haare kleben an Bettchen, Couch etc. wie Pattex.
Sora hat ja auch so Haare, die überall pappen wie blöd. Hättest du eigentlich Lust auf einen Norweger Faden? Zum einen schaue ich mir die Trolle gerne an und zum anderen könnte ich Yuki & Sora beisteuern :D.

Antworten

Zurück zu „Rassen“