Türkisch Angora

Stell deine Rassekatze vor
Benutzeravatar
christinem
-
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
Wohnort: Haringsee
Kontaktdaten:

Re: Türkisch Angora

Beitrag von christinem »

susa hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 12:53
Dass sich Sirin und Remo nicht mehr so gut verstehen, tut mir leid. Musst du sie dauerhaft trennen?
hach der Sirin.. naja sein Plüschfell ist nicht das einzige was bei ihm schief gelaufen ist, der Dödel :p :D

Bild

Ja er und Remo geht leider garnicht mehr zusammen, ich hab keine Idee warum, 3 Jahre war alles ok, und plötzlich krachts, Remo hat sich total auf ihn eingeschossen. Das fliegen die Fetzen..Sirin hat dann praktisch nur noch in Verstecken gelebt, jetzt nach etlichen Wochen trennen beginnt er sich wieder halbwegs normal in seinem Wohnbereich zu bewegen, auch wenn er vor mir natürlich immer sofort davon rennt.

Ich hab ja die Hoffnung gehabt, dass ich, wenn ich Fehime kastriere und vermittle, wieder die Gruppen zusammen führen kann, aber das kann ich knicken. Remo hat sich natürlich auch schon auf Tamino gestürzt, du sogar die kleine bell hat er schonmal geprügelt..
Tamino und Bell dürfen immer am Wochenende ein paar Stunden in den Garten, da sperr ich daweil Remo ins Schlafzimmer, ansonsten sind sie bei Sirin.

Ich hab Remo vor 3 Monaten kastriert und inseriert, aber keiner will ihn (bezw. keiner wo die Situation für remo passen würde), ich werde also wohl dauerhaft mit 2 getrennten Gruppen leben müssen… weniger Platz für alle, echt blöd, aber ich kanns nicht ändern.
Liebe Grüße Christine
mit Patty, Sirin, Remo, Coco, Emilia, Joy, Pepper, Gipsy, Tamino und Peppertini :verliebt:

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

christinem hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 13:07
hach der Sirin.. naja sein Plüschfell ist nicht das einzige was bei ihm schief gelaufen ist, der Dödel :p :D
Das stelle ich mir ziemlich fies vor. Wenn man ihn so auf Bildern sieht, möchte man ihn am liebsten nehmen und durchflauschen. Da er mich wegen seinem Fell an Michio erinnert, umso mehr. Tja, manche Katzen haben halt einen leichten (oder weniger leichten :D ) Huscher. Ach das tut mir sehr leid. Eine dumme Situation. Sirin ist eh so eigen und dann hat er auch noch Probleme in der Gruppe. Das stelle ich mir für alle nicht wirklich leicht vor.
christinem hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 13:07
Ja er und Remo geht leider garnicht mehr zusammen, ich hab keine Idee warum, 3 Jahre war alles ok, und plötzlich krachts, Remo hat sich total auf ihn eingeschossen. Das fliegen die Fetzen..Sirin hat dann praktisch nur noch in Verstecken gelebt, jetzt nach etlichen Wochen trennen beginnt er sich wieder halbwegs normal in seinem Wohnbereich zu bewegen, auch wenn er vor mir natürlich immer sofort davon rennt.

Ich hab ja die Hoffnung gehabt, dass ich, wenn ich Fehime kastriere und vermittle, wieder die Gruppen zusammen führen kann, aber das kann ich knicken. Remo hat sich natürlich auch schon auf Tamino gestürzt, du sogar die kleine bell hat er schonmal geprügelt..
Tamino und Bell dürfen immer am Wochenende ein paar Stunden in den Garten, da sperr ich daweil Remo ins Schlafzimmer, ansonsten sind sie bei Sirin.
Dumme Situation. Ist Remo denn ansonsten grundsätzlich verträglich und einfach "nur" zu ungestüm oder kommt er mit anderen Katzen nicht so wirklich zurecht? Eine Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nicht leicht ist, für einen Kater wie Remo einen guten Platz zu finden, mit gesichertem Garten, den passenden Kumpels und jemandem, der mit dem Temperament eines oder mehreren Türken zurecht kommt. Wenn ich nur Speedy und Nevel hätte und nicht die Probleme mit Shiro, dann hätte ich Interesse an Remo. Aber abgesehen davon, dass ich nur die gesicherte Terrasse habe, glaube ich nicht, dass ein Kater wie er mit meinen Mädels klar käme. Die beiden Norweger sind eigentlich total lieb und sogar der ansonsten super gutmütige Nevelpupsi ärgert sie manchmal.

Benutzeravatar
christinem
-
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
Wohnort: Haringsee
Kontaktdaten:

Re: Türkisch Angora

Beitrag von christinem »

susa hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 14:04
..Ist Remo denn ansonsten grundsätzlich verträglich und einfach "nur" zu ungestüm oder kommt er mit anderen Katzen nicht so wirklich zurecht? Eine Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nicht leicht ist, für einen Kater wie Remo einen guten Platz zu finden, mit gesichertem Garten, den passenden Kumpels und jemandem, der mit dem Temperament eines oder mehreren Türken zurecht kommt. ...
genau das ist ja das Problem. Zu fremden Katzen kann ich Remo jedenfalls nicht geben, der kann echt brutal sein wenn er eine Katze nicht mag.. aber er ist definitiv kein Einzeltier, er hat hier seine Mädels die er heiß liebt, das heißt ich würde ihn zusammen mit einer seiner Mädels abgeben (die muss ich dann halt auch noch kastrieren).
Und dann braucht er natürlich viel Platz und ein Freigehege/gesicherten Garten. tja..
Liebe Grüße Christine
mit Patty, Sirin, Remo, Coco, Emilia, Joy, Pepper, Gipsy, Tamino und Peppertini :verliebt:

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

christinem hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 14:32
genau das ist ja das Problem. Zu fremden Katzen kann ich Remo jedenfalls nicht geben, der kann echt brutal sein wenn er eine Katze nicht mag.. aber er ist definitiv kein Einzeltier, er hat hier seine Mädels die er heiß liebt, das heißt ich würde ihn zusammen mit einer seiner Mädels abgeben (die muss ich dann halt auch noch kastrieren).
Und dann braucht er natürlich viel Platz und ein Freigehege/gesicherten Garten. tja..
Ok, verstehe. Wirklich sehr doofe Situation. Ich drücke dir Daumen, dass doch irgendwann sein Traumzuhause vor der Türe steht. Das wäre ja nicht nur für dich, sondern auch für ihn und die Gruppe eine tolle Sache.

Ist der blaue Bub eigentlich so ein kleiner Sonnenschein und Schelm, wie er aussieht, oder täuscht das?

Benutzeravatar
christinem
-
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
Wohnort: Haringsee
Kontaktdaten:

Re: Türkisch Angora

Beitrag von christinem »

susa hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 14:52
Ok, verstehe. Wirklich sehr doofe Situation. Ich drücke dir Daumen, dass doch irgendwann sein Traumzuhause vor der Türe steht. Das wäre ja nicht nur für dich, sondern auch für ihn und die Gruppe eine tolle Sache.

Ist der blaue Bub eigentlich so ein kleiner Sonnenschein und Schelm, wie er aussieht, oder täuscht das?
danke, für mich ists überhaupt nicht toll, weder ihn abgeben, da ich sehr an ihm hänge, noch die derzeitige Situation mit 2 Gruppen. Ist halt so, kann ich nicht ändern. Im Grunde mag ich ihn ja garnicht hergeben, aber für Sirin würd ichs halt tun..

Der blaue Bub, Tamino, hat Pfeffer im Hintern, der ist ein richtig verrückter Kater :p :D
Liebe Grüße Christine
mit Patty, Sirin, Remo, Coco, Emilia, Joy, Pepper, Gipsy, Tamino und Peppertini :verliebt:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Claudia »

Boah, was für eine schöne Farbe:
Bild
Natürlich wünsche ich dir, dass du eine friedliche Lösung für alle findest.

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

christinem hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 15:46
danke, für mich ists überhaupt nicht toll, weder ihn abgeben, da ich sehr an ihm hänge, noch die derzeitige Situation mit 2 Gruppen. Ist halt so, kann ich nicht ändern. Im Grunde mag ich ihn ja garnicht hergeben, aber für Sirin würd ichs halt tun..
Das tut mir wirklich leid. Lass dich einmal virtuell drücken (auch wegen Swiffy!)!
christinem hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 15:46
Der blaue Bub, Tamino, hat Pfeffer im Hintern, der ist ein richtig verrückter Kater :p :D
Das sieht man ihm auch an. Und ich vermute, das gehört sich für einen blauen Kater auch einfach :laugh:

Ich hätte auch noch Schlumpfi im Angebot
Bild

und die Schlumpfine
Bild

Benutzeravatar
christinem
-
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
Wohnort: Haringsee
Kontaktdaten:

Re: Türkisch Angora

Beitrag von christinem »

so hübsch die zwei! :herz:
Liebe Grüße Christine
mit Patty, Sirin, Remo, Coco, Emilia, Joy, Pepper, Gipsy, Tamino und Peppertini :verliebt:

Benutzeravatar
Carlow
..
Beiträge: 332
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 11:22

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Carlow »

die türkisch Angora hat kaum Unterwolle die langen Deckhaare sind wie bei den Beduinen, das ist der reinste Hitze und Sonnenschutz

ich hab ja die main Coons zum Vergleich, die haben im Winter eher etwas kürzeres Fell und sehen etwas moppelig aus, während sie im Sommer mehr dieses Tolle Lange Fell haben, diesen Mega Kragen

etwa im April MCO
Bild

im Sommer MCO
Bild
Liebe Grüße Christin und die Carlower Crew :begeistert:

Bild

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Ein sehr schöner Coonie @Carlow . Ich habe Coonies bisher nur auf Messen gesehen und glaube ja, dass sie grundsätzlich längeres Fell haben?

Bei meinen Türken - bis auf Nevel, der ist im Moment sehr Windschnittig
Bild

und so sah er im Winte aus
Bild

ist es übrigens nicht grundsätzlich so, dass sie im Winter längeres Fell haben.
Speedy ist z. B. im Moment sehr flauschig
Bild

Speedy im Februar
Bild

und Shiro aktuell
Bild

im Winter ist das immer deutlich weniger
Bild

Warum die meine im Sommer längeres Fell haben als im Winter weiß ich nicht. Die Erklärung mit Heizungsluft glaube ich nicht wirklich, denn sie dürfen im Winter täglich auf die Terrasse und es ist ja nun auch nicht so, dass es im Sommer so kalt ist, dass sie Fell zulegen müssten.

Der Einzige, der immer langes und wuscheliges Fell hier hat, ist Michio. Er ist vom Vermehrer und soll eine TUA sein. Wenn ich ihn neben den "echten" Türken sehe, glaube ich bei ihm aber nicht, dass da wirklich viel Türke in den Ahnen mit drin ist (ist mir letztendlich egal, er ist eh der tollste ♥)
Bild

Benutzeravatar
Carlow
..
Beiträge: 332
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 11:22

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Carlow »

der Coonie gehört auch noch zu den Halblanghaar und ja auf Ausstellungen sind immer die total schönen Prachtexemplareeund die feineren

Mia, sie hat das kleinere Gesicht Züge und diesen Federboa schweif

Bild

her hat sie auch kein super langes Fell

du hast auber auch sehr hübsche Katzen Danke und du machst tolle Fotos
Liebe Grüße Christin und die Carlower Crew :begeistert:

Bild

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Carlow hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 17:55
der Coonie gehört auch noch zu den Halblanghaar und ja auf Ausstellungen sind immer die total schönen Prachtexemplareeund die feineren
Ja, das ist mir bewusst. Fast alle langhaarigen Rassen gehören "nur" zu den Halblanghaarrassen. Dennoch haben natürlich die Tiere dieser Rassen unterschiedliche Haarlängen.
Nehme ich z. B. meine Norweger, dann sind dise deutlich wuscheliger als die Türken. Vor allem im Sommer. Sie verlieren ihr Fell auch nicht so extrem. Sora z. B. ist immer wuschelig und hat immer Kragen. Yuki hat tatsächlich Phasen wo sie weniger Kragen hat.

Bei Nevel sieht man den schwenk zwischen Winter und Sommer am deutlichsten
Momentan geht er für mich auch als Kurzhaarkatze durch :D
(schade, dass sein Schwanz nicht mit drauf ist, daran erkennt man noch, dass er ein wenig längeres Fell hat)
Bild

Bild

Sein Kragen fängt aber schon wieder zum wachsen an
Bild

der kleine Frechdachs
Bild

Und noch zwei Speedyfotos
Bild

Bild

Benutzeravatar
Carlow
..
Beiträge: 332
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 11:22

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Carlow »

ui schön,

ja diese frisur trägt Olivia zur Zeit auch

ihr haben wir die untere Hälfte des Bauches scheren lassen die Achselhöhlen und den Po
Liebe Grüße Christin und die Carlower Crew :begeistert:

Bild

Benutzeravatar
christinem
-
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
Wohnort: Haringsee
Kontaktdaten:

Re: Türkisch Angora

Beitrag von christinem »

wiedermal paar Fotos von meiner Rasselbande :)
Remo (kastriert) ist 4,5 Jahre alt
Bild

Coco, sie wird im Oktober 5 :)
Bild

Emilia, Cocos Tochter ist 3,5 Jahre alt :pink-heart:
Bild

Joy, meine Ungarin, hat heute Geburtstag und ist 3 :)
Bild

Pepper ist meine temperamentvolle Italienerin und ist 2,5 Jahre alt, sie wurde Freitag kastriert
Bild

Gipsy Girl ist eine weitere Tochter von Cocound ist 1,5 Jahre alt
Bild

und meine beiden Jungkater
Tamino, wirdim Oktober 1 Jahr alt,
Bild

und Peppertini ist das Küken der Truppe, der ist erst 4,5 Monate alt.
Bild

und bunt gemischt :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg Christine
Liebe Grüße Christine
mit Patty, Sirin, Remo, Coco, Emilia, Joy, Pepper, Gipsy, Tamino und Peppertini :verliebt:

Benutzeravatar
Carlow
..
Beiträge: 332
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 11:22

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Carlow »

die sind wirklich wunderschön und der Garten ein Traum :verliebt:
Liebe Grüße Christin und die Carlower Crew :begeistert:

Bild

Benutzeravatar
christinem
-
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
Wohnort: Haringsee
Kontaktdaten:

Re: Türkisch Angora

Beitrag von christinem »

Carlow hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 19:57
die sind wirklich wunderschön und der Garten ein Traum :verliebt:
dankeschön! :verliebt:
Liebe Grüße Christine
mit Patty, Sirin, Remo, Coco, Emilia, Joy, Pepper, Gipsy, Tamino und Peppertini :verliebt:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Fee »

wow, so viele wunderschöne Mietzen :tanz: :lo: Unmöglich einen Favoriten zu wählen, sie sind alle wundertoll :herz:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
christinem
-
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
Wohnort: Haringsee
Kontaktdaten:

Re: Türkisch Angora

Beitrag von christinem »

Dankeschön! :begeistert:
Liebe Grüße Christine
mit Patty, Sirin, Remo, Coco, Emilia, Joy, Pepper, Gipsy, Tamino und Peppertini :verliebt:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Claudia »

Was für eine tolle Truppe! :verliebt:
Alles Gute für Joy! :cat:
Was Tamino angeht: meine Adresse geht gleich an dich. Ich erwarte den Süßen dann nächste Woche. :tanz: :flirty: :D

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 20:43
Was Tamino angeht: meine Adresse geht gleich an dich. Ich erwarte den Süßen dann nächste Woche. :tanz: :flirty: :D
Sorry, da musst du dich hinten anstellen. Ich hab das bei @christinem schon längst angemeldet!

Antworten

Zurück zu „Rassen“