Türkisch Angora

Stell deine Rassekatze vor
Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Heute habe ich ein paar Nevel Fotos
Bild

Bild

Bild

beim apportieren
Bild

Das Video ist schon älter (aus dem Sommer) und in meinem Fotofaden habe ich es, glaub ich, schon mal gezeigt, aber so sieht das in Bewegung aus (man sieht außerdem sehr gut den Unterschied zwischen jetzigem Fell und Sommerfell bei ihm :D


Dann hab ich noch Shiro
Bild

und Kulleraugenspeedy
Bild

Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Fee »

:laugh: Ist ja putzig, wie Nevel lossprintet, um dann gemächlich zurückzukommen mit seiner Beute :verliebt:
Die Porträits sind alle superschön :flirty: :herz:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Fee hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 17:40
:laugh: Ist ja putzig, wie Nevel lossprintet, um dann gemächlich zurückzukommen mit seiner Beute :verliebt:
Die Porträits sind alle superschön :flirty: :herz:
Danke dir! Mit Nevel das ist immer gleich, er rast los, rutscht im Eifer auch meistens voll irgendwo gegen und erwischt seinen Ball so auch nicht sofort, weil er zu ungestüm ist. Und dann kommt er gemächlich zurück :laugh:

Fotos
Bild

Shiro hat dann mal kurz getestet, ob der Boden immer noch nass vom Schnee ist :laugh: (leider unscharf)
Bild

Sunny
Bild

Bild

Bild

Speedy - ernst wie immer ;)
Bild

Bild

Bild

Popelchen beim anpirschen
Bild

Hopeful

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Hopeful »

Oh wow :wuha: ...jetzt habe ich diese Schönheiten erst entdeckt. Wahnsinn und das Aportieren genau wie Jenna :verliebt: bloß ich schätze mal doppelt so groß :D

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Hopeful hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 18:40
Oh wow :wuha: ...jetzt habe ich diese Schönheiten erst entdeckt. Wahnsinn und das Aportieren genau wie Jenna :verliebt: bloß ich schätze mal doppelt so groß :D
Danke :)
Wie groß ist Jenna denn? Meine Türken sind alle nicht wirklich groß. Shiro, der weiße Kater wiegt um die 4 kg und Speedy, der graue Kater ist der größte mit 6 kg. Nevel ist irgendwo in der Mitte.

Hopeful

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Hopeful »

Naja, ...Jenna ist ja erst 7 Monate :cat: und hat knapp 2 kg sie ist sehr zierlich. Aber sie frisst wie eine große poltert wie eine Gnu Herde, und rülpsen tut sie auch :laugh:

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Haha, ja rülpsen tut hier niemand :laugh:
Aber einer Büffelherde gleichen sie auf alle Fälle (sie haben es sogar schon mal geschafft einen der Kratzbäume zu fall zu bekommen und Speedy ist mir auch schon mal in die Hülle von der Kratzbaummulde geklettert (wonach ich alle Bettchen in Speedyfreundliche Luxusmulden tauschen musste).

Durch das Puschelfell sehen sie nach viel mehr Katze aus, als sie sind.
Ich würde behaupten, dass die Türken eher einen kantigen Kopf haben.
Das ist Speedy, wenn man ihm die Haare weg streicht
Bild

und in die Mähne kann man einen tollen Zopf flechten, sofern man nicht zu Hackfleisch verarbeitet wird :))
Bild

Das war Nevel im Sommer, ohne den Winterpelz, da sieht man wie schlaksig er eigentlich ist
Bild

Bild

Hopeful

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Hopeful »

Hast du schon mal mit den Haaren Spielmäuse gefilzt? Oder Engel? Ich bin schon die ganze Zeit am sammeln nach dem bürsten und fang mit Mäusen an.
2019-02-06 00.36.24.png
2019-02-06 00.35.24.png

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Das ist eine tolle Idee! Die Mäuschen sind ja toll! :verliebt:
Ich habe bisher einen Filzball zusammenbekommen :tuete: , denn ich bin einfach zu faul die Katzen ständig zu bürsten. Zum Fellwechsel werden sie unterstützt und im Moment bürste ich Nevels Kragen, aber ihr Fell ist im Grunde sehr filzfrei und sie können sich zum Glück gut selber pflegen und brauchen mich gar nicht :). Hinzu kommt, dass z. B. Sunny und Speedy die Bürste nicht mögen und ziemlich zickig werden, wenn ich sie in der Hand habe.
Speedys Blick, wenn ich die Bürste in der Hand habe :D
Bild

Hopeful

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Hopeful »

Ich muss wohl auch noch lange auf eine Maus warten. ..hab auch eine" kleine " Kugel :laugh:

Benutzeravatar
Sammy_Dean
..
Beiträge: 204
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:10
Wohnort: Tann
Alter: 35

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Sammy_Dean »

So viele schöne neue Bilder :lo:
Ich würde die Bande so gerne mal durchflauschen :cat-D:
Es grüßen "die Sklavin" Kerstin mit den Schätzen Sammy & Dean

Mit Sternchen Luna im Herzen... Mama vermisst dich :traurigguck:

Benutzeravatar
Carlow
..
Beiträge: 332
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 11:22

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Carlow »

Hallo,

wenn ihr erlaubt stelle ich euch meinen Halbling Mia vor
Rasse: Mix TUA - MCO
weiblich geb. 17.01.2010
Gewicht 3,6 kg

Der Papa von Mia war ein Türkisch Angora Kater die Mama Maine Coon, sie hat einen tollen Charakter ist sehr Taff, denn die kleine Maus ist hier die Chefin. ihr Fell ist absolut Pflegeleicht, ganz selten verirrt sich mal ein Knötchen. es ist viel feiner als das meiner MCO Katzen, der Stinktierschwanz ist wie eine Federboa und sie trägt ihn fast immer oben. Sie hat diese zierlichen kleinen Füße. und sie hat von Geburt an dieses Odd Eye.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sie trug nur 1x kurz ein Flohhalsband, bis mich jemand aufklärte, wie gefährlich die werden können, die Bilder sind eine Sammung der letzten Jahre

Hinzugefügt nach 2 Minuten 55 Sekunden:
dieses Foto mit den Augen wollte ich noch hinzufügen, aber ich hab das Bearbeiten nicht gefunden

Bild

Hinzugefügt nach 1 Minute 16 Sekunden:
ah, so geht das

Bild
Liebe Grüße Christin und die Carlower Crew :begeistert:

Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Fee »

Was füreine süsse Zaubermaus :flirty: :lo:

Wie niedlich ist das denn :tanz: :verliebt:
Carlow hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 11:45

Bild
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Carlow
..
Beiträge: 332
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 11:22

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Carlow »

ja sie ist eine Ulknudel

selbst jetzt mit 9 Jahren

Bild
Liebe Grüße Christin und die Carlower Crew :begeistert:

Bild

Sylle
.
Beiträge: 129
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:51
Wohnort: Schermbeck
Alter: 51

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Sylle »

Soooo schöne Tiere! :herz: :herz: :herz: Mein Mann wollte nach dem Tod von Lilly auch gerne eine Türkisch Angora in weiß ich aber gerne eine Birma, weil Lilly ein Birma Mix war.. Wir hatten dann nach beiden Rassen geschaut und festgestellt das es kaum bis gar keine Züchter in der Umgebung gab, so wurde es dann doch ein Birmchen.
Bild

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Sylle hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 14:43
Soooo schöne Tiere! :herz: :herz: :herz: Mein Mann wollte nach dem Tod von Lilly auch gerne eine Türkisch Angora in weiß ich aber gerne eine Birma, weil Lilly ein Birma Mix war.. Wir hatten dann nach beiden Rassen geschaut und festgestellt das es kaum bis gar keine Züchter in der Umgebung gab, so wurde es dann doch ein Birmchen.
Ich finde Birmchen ja ganz zuckersüß und bezaubernd :verliebt: :verliebt: und hätte wahnsinnig gerne eins. Aber ich denke, dass ein "Standardbirmchen" nicht zu den "Standardtürken" passen, weil sie zu ruhig sind. Klar gibt es da sicherlich auch Ausnahmen. Aber zumindest das eine, wirklich tolle, Birmchen, das ich mal kennenlernen durfte, würde meine Bande sicherlich verfluchen :D. Ich denke daher, dass ihr eine gute Entscheidung getroffen habt.
Guten Züchter habe ich übrigens auch nicht in der Nähe. Speedy, Sunny und Nevel sind von Bremen nach Oberbayern gezogen :)


Ich hab mal wieder Shiro
Bild

Bild

Bild

Bild

Crazy-Sunny
Bild

Bild

Speedy
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
christinem
-
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
Wohnort: Haringsee
Kontaktdaten:

Re: Türkisch Angora

Beitrag von christinem »

hui da hab ich ja schon ewig nichts mehr gepostet!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Christine
mit Patty, Sirin, Remo, Coco, Emilia, Joy, Pepper, Gipsy, Tamino und Peppertini :verliebt:

Benutzeravatar
Schlumps
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:51

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Schlumps »

christinem hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 11:20

Bild
Hui, was für ein Pelz! Und das im Sommer! Wie kommt sie bei der Hitze damit zurecht?
Ich habe den Eindruck, Honey ist manchmal ganz schön warm unter seiner (geerbten :cat-D: ) Wolle.

Wie immer superschöne Bilder. :herz:

Benutzeravatar
christinem
-
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
Wohnort: Haringsee
Kontaktdaten:

Re: Türkisch Angora

Beitrag von christinem »

naja bei der extremen Hitze grad bleibens tagsüber freiwillig drinnen.. in der Früh und am Abend geht's dann raus.
Joys Fell schaut eigentlich nur so extrem aus, eigentlich ists sehr seidig und nicht besonders dicht.
Emilia und Gipsy haben einen extremen fellwechsel hingelegt und sich mehr oder weniger komplett "ausgezogen" :laugh:
Nur der Sirin.. der ist wirklich nach wie vor eine dicke Plüschkugel.. der hat aber leider eh Stubenarrest (weils mit Remo zusammen nicht mehr klappt...)
Liebe Grüße Christine
mit Patty, Sirin, Remo, Coco, Emilia, Joy, Pepper, Gipsy, Tamino und Peppertini :verliebt:

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

christinem hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 11:20
Bild
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den Schlumpf absolut zauberhaft finde?
Ein toller Kater. Und ich finde blaue Türken sehen alle ein wenig Crazy aus... Aber vielleicht übertrage ich Speedy gedankltlich auch einfach nur auf andere? :laugh:

Dass sich Sirin und Remo nicht mehr so gut verstehen, tut mir leid. Musst du sie dauerhaft trennen?

Sirin ist das komplette Jahr plüschig, oder? Speey und Sunny haben momentan mal wieder ihre plüschige "Winterfell" PHase und Shiro im Prinzip auch. Nur Nevel ist richtig gepolt. Der sieht lustig im Moment aus :D.

Antworten

Zurück zu „Rassen“