Maine Coon

Stell deine Rassekatze vor
Benutzeravatar
Rayve
-
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Okt 2018, 10:20

Re: Maine Coon

Beitrag von Rayve »

echo hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 11:21
Bea! Ich freu mich sehr! :)

Ich hab auch das eine und andere Tränchen in den Augen gehabt wegen HRM. Sie war ja irgendwie für mich von Anfang an „dabei“. :traurigguck:

Zugleich freu mich mich, dass ein kleiner Zwuck wieder etwas Freude und Action zu euch bringen wir. Die kleine ist wirklich süß. (Und ich hätte auch auf Blue getippt). ...zum Namen: ich kann mich noch an ein Gespräch im Blauen erinnern, da meintest du, eine Black Tortie (Smoke) wäre ein Traum und Morrigan - wie in Dragon Age - ein guter Name. ;-)

Und worüber ich mich auch freue: Bilder von Guinnie! So eine hübsche Katze.

... wir haben jetzt ja auch 5 - Marple, der Zwuck, ist eine auch ein Buntkatzerl. In ihrem Fall ein Rostkatzerl. :cool:
Danke dir :)
Marple hatte ich im Blauen schon gesehen, aber noch kommentiert. Eine hübsche, junge Dame und es ist schön zu sehen, wie gut es mit deinen Jungs und ihr klappt. Ich hoffe sehr, dass Samu und sie gute Freunde werden. Wir zählen aktuell die Tage... es ist schon eine sehr angespannte Situation. Thalia hat jetzt nicht aktiv gemaßregelt, aber sie hat durch ihre ganze Ausstrahlung eine unglaubliche Ruhe reingebracht und die fehlt einfach allen :traurigguck:

Du hast ein gutes Gedächtnis :D Mit dieser Farbverteilung im Gesicht ist das wirklich meine absolute Traumfarbe. Morrigan finden wir für den Namen jetzt nicht mehr so passend. Wir haben eine andere schöne Idee, die meinem Fable für Mythologie aufgreift. Aber ob der wirklich passt, merke ich erst, wenn sie da ist. Daher noch ein Geheimnis.

Aktuell habe ich kaum Lust auf Fotografieren. Ändert sich mit Einzug der Süßen sicher und dann gibt es auch Ninni- Fotos.
Kitty90 hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 18:01
Plüschfell trifft es ganz gut - manchmal sieht er mehr aus wie ein Schaf :D Das Fell steht seitlich immer ein wenig ab. Bisher hatten wir auch eig recht gut Glück was Knötchen anging :daumen: Die meisten kann man so raus ziehen, nur sein Höschen wird regelmäßig frisiert.
Mika ist mein kleiner (B)Engel :verliebt:
Das Einzige, was bei ihm nicht gut geht, ist bürsten, Popo frisieren und in die Transportbox - aber wer mag das schon :roll: Bloß wenn sich 6,7kg mit allen Vieren wehrt, stehen die Karten schon schlecht für einen :wuetend:
Dafür ist er beim TA selbst wieder der reinste vorzeige Patient!!!
Mika lässt viel über sich ergehen ohne dabei "Krallen, Fauchen oder Brummen" zu zeigen. :cat:
Sein Aussehen ist nicht ganz so Coonie typisch, aber das ist für mich absolut in Ordnung. Schöner kann ein Kater gar nicht sein :flirty:
Eine Katze, die kaum verfilzt, ist ein Segen. Bei Samu war es dieses Jahr so schlimm, der ist fast kahl gewesen. Der hat es aber jugendlich und jungenhaft nicht so mit der Fellpflege.
Ich habe tatsächlich drei Kater, die streiten sich drum, wer zuerst in die Transportbox darf. Aber die mussten bisher kaum zum Tierarzt :D
Ich mag es, wenn die Coonies lieb schauen, auch wenn das nicht immer ganz so typvoll ist.
kymaha hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 14:06
Jetzt so mit Anleitung hab ich die kleine Alaska auch gefunden :hurra: :hurra: mir gefällt übrigens auch der Name und ich stelle fest ,
da hast du ja echt Glück gehabt , das die Kleine noch frei war , sowas hübsches ist ja meistens schnell vergeben.
Glück hatte ich wirklich, denn sie war schon mal vergeben. Wir hatten vor allem Dingen schon bei zwei anderen Züchtern wegen zwei Katerchen angefragt und leider da keinen Erfolg gehabt. Wer weiß, wofür es gut war. So zieht der kleine Schatz jetzt bei uns ein. Ich teile mir den Geburtstag mit ihr. Das ist ein Zeichen.
Liebe Grüße Bea mit den Terrorkrümeln
Bild
Tausend Küsse ins Regenbogenland, Thalia, mein Herz (27.3.10. - 3.10.18)

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 398
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Maine Coon

Beitrag von Momodu »

Coonies können auch wunderbar liebdoof gucken. Mo kann auch beides und dein Mika ist ein wunderschöner Kater :grins_gelb:

Die Kleine ist entzückend. Ich hoffe , da kommen dann ganz viele Fotos!
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

Rayve hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 14:15
Eine Katze, die kaum verfilzt, ist ein Segen. Bei Samu war es dieses Jahr so schlimm, der ist fast kahl gewesen. Der hat es aber jugendlich und jungenhaft nicht so mit der Fellpflege.
Ich habe tatsächlich drei Kater, die streiten sich drum, wer zuerst in die Transportbox darf. Aber die mussten bisher kaum zum Tierarzt :D
Ich mag es, wenn die Coonies lieb schauen, auch wenn das nicht immer ganz so typvoll ist.
Dieses Jahr war auch irgendwie komisch vom Fell her. Keine Ahnung ob es der heiße Sommer war ... aber von einer Freundin (hat 4 Coonies) die Bande war auch schlimm mit Verfilzung.
Da bin ich wirklich froh bei Mika!

Bisschen neidisch bin ich ja auf deine Jungs wenn die sich streiten um in die Transportbox zu gehen :eek:
Mika war irgendwie ein kleine Pechvogel ähm Kater im letzten Jahr ... Bindehautentzündung, Zahnfleischentzündung und Zahnbehandlung wegen Zahnstein - da kam dann er große Herz Check up wegen der OP - und der normale TA Termin zum impfen und einem 3. Herzschall... Mika ist durch dieses Jahr mit TA :roll:
Aber er ist da ein sehr gern gesehener Pat. Weil er dort wirklich alles tapfer über sich ergehen lässt.

Hazel ist da frecher :D

Freue mich auf weitere Fotos von deinen Coonies. Und auf euren Neuzugang!!! :hurra:

@Momodu
Danke! Ich richte Mika die Komplimente aus :cat:

Hihi ja liebdoof gucken ist immer wieder ein herrlicher Anblick!

Benutzeravatar
echo
..
Beiträge: 308
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:25

Re: Maine Coon

Beitrag von echo »

Marple ist mittlerweile auch schon ein Jahr alt - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Mit 4 Monaten ist sie bei uns eingezogen.
Bild

Hat gleich einen besten Freund gefunden.
Bild

Seit sie da ist, ist das ruhige Leben des dicken Blaubären vorbei.
Bild

Und jetzt mit einem Jahr sieht sie auch glatt schon nach Maine Coon aus. :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Maine Coon

Beitrag von RomyRocky »

Romy zwingt mich, daß wir uns bei den Verwandten vorstellen :laugh:

Romy:

Bild

Rocky:


Bild

Wenn ich schon mal da bin, wir sind am 29.06.2018 auf die Welt gekommen, entwurmt, gechipt, 2fach geimpft, mit Papieren und das nächste Mal nehme ich die Penthouse Wohnung ...

Bild
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

Was für süße Zwerge :verliebt:
Da habt ihr ja eine spannende Zeit vor euch!
Sie wachsen sooo schnell :heul:
Aber werden dann eig nur noch schöner :flirty:

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Maine Coon

Beitrag von RomyRocky »

Wenn wir uns ein Bild von vor 4 Wochen anschauen ...

Bild


Stimmen wir gerne zu :verliebt:
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

Ist schon ein Weilchen her, wo Mika so klein war :verliebt:
Süß die Zwerge.
Bin gespannt, wie sich die beiden weiter entwickeln

… Mika war mal sooo klein
Bild

und nun
Bild

man kann auch schön sehen, wie sich seine Augen verändert haben mit der Zeit

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Maine Coon

Beitrag von RomyRocky »

Einfach nur toll ...
Bild

Gast

Re: Maine Coon

Beitrag von Gast »

echo hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 11:05
Marple ist mittlerweile auch schon ein Jahr alt - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, wirklich... Nevel ist auch schon fast ein Jahr bei uns.
Miss Marple ist so eine wunderschöne junge Dame geworden :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Kitty90 hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 19:17
… Mika war mal sooo klein
Bild
Mika sieht aus wie Shiros Brüderchen, den wir fast genommen hätten :lo:

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

Süß nech :lo:
Am Besten find ich bei dem Foto Ist, wie sein Fell absteht :D
Ist teils heute noch so :laugh:

Gast

Re: Maine Coon

Beitrag von Gast »

Total süß :lo:
Haha, er hat auch das Flieghaarproblem? Oder isser so fluffig?
Auf alle Fälle ein ganz toller Katermann :verliebt:

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Maine Coon

Beitrag von RomyRocky »

Tja,

so schön kann nur ein Mann sein :hm:

Nur mal so bemerkt :unschuld:


Bild

So sind wir Männer nun einmal ...
Bild

Gast

Re: Maine Coon

Beitrag von Gast »

RomyRocky hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 20:23
So sind wir Männer nun einmal ...
Wenn du mir deine Adresse gibst, dann schicke ich dir meinen Haufen Weiber vorbei, die können dir dann erzählen, ob das so stimmt oder nicht :laugh:
► Text zeigen

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

Oooh ja der Rocky ist definitv in meinem Beuteschema :cat-D:
Sehr hübscher Katermann

@susa
Der ist so fluffig :D
Jetzt hat er gerade wieder seine "Kurzhaarphase" aber im Sommer mit dem dicken Plüsch sieht er schon sehr "fluffig" aus - bisschen wie ein Schaf :laugh:

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Maine Coon

Beitrag von RomyRocky »

@ susa

:respekt:

Tolle Bilder, tolle Mädel`s


Bild


Wenn ich wach bin, kommt vorbei :pfeif:
Bild

Gast

Re: Maine Coon

Beitrag von Gast »

Kitty90 hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 20:30
@susa
Der ist so fluffig :D
Jetzt hat er gerade wieder seine "Kurzhaarphase" aber im Sommer mit dem dicken Plüsch sieht er schon sehr "fluffig" aus - bisschen wie ein Schaf :laugh:
Sorry, aber :laugh:
Das sagen wir über Sora auch immer, dass sie wie ein Schaf ist. Ich finde dein Süßer sieht auch in "Kurzhaarig" noch sehr fluffig und flauschig aus ♥
RomyRocky hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 21:24
@ susa

:respekt:

Tolle Bilder, tolle Mädel`s
Dankeschön :)
RomyRocky hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 21:24
Wenn ich wach bin, kommt vorbei :pfeif:
Da dann die Kater versuchen werden die Weltherrschaft an sich zu reißen und das nur die Mädels verhindern können, kann ich ihnen leider keinen Ausgang gewähren.

Deine beiden Puschel sind zuckersüß.

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Maine Coon

Beitrag von kymaha »

Ich hab heute Abend wie immer den Ausgang dicht gemacht und den armen Pommes ausgesperrt.Hat er aber Schwein gehabt , das ich das gemerkt hab., war ganz kalt der arme.
Er hat sich aber auch nicht bemerkbar gemacht, ganz leises rütteln an der Klappe , ich hab's aber mitbekommen
Bild

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Maine Coon

Beitrag von RomyRocky »

kymaha hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 23:38
Hallo,

das ist ein no go, das geht überhaupt nicht, Du hast 24/7 zu warten, ob jemand rein will. Der arme Pommes :heul:
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

Da hat Pommes ja noch Glück gehabt!
Wäre sonst eine furchtbar kalte Nacht geworden :eek:

Antworten

Zurück zu „Rassen“