Maine Coon

Stell deine Rassekatze vor
Benutzeravatar
potatoiv
...
Beiträge: 544
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:32
Wohnort: Wien
Alter: 45

Re: Maine Coon

Beitrag von potatoiv »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 11:43
wunderschöne Fotos :flirty:
Danke!

Hinzugefügt nach 36 Sekunden:
Momodu hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 13:06
Sooo schöne Bilder von den Puscheln draussen :verliebt:
Danke- ja sie lieben den Garten sehr :yes:
Bild

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Maine Coon

Beitrag von kymaha »

potatoiv hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 11:35
Hier auch mal ein paar Eindrücker meiner Prinzessinnen- damit der Maine Coon- Thread mal wieder ein bisschen gefüllt wird:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
einfach toll , kamen sie auch alleine vom Baum wieder runter , Rückwärtsgang kennen ja viele nicht .

Ich hab mal Mara und Pommes mitgebracht
Mara und der Wichtel
Bild
so liegt Frau heute , vornehm oder
Bild
und Pommes beim Mittagsschläfchen
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kerstin67
...
Beiträge: 705
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:18

Re: Maine Coon

Beitrag von Kerstin67 »

Auch wenn ich selbst keine Coonies habe, möchte ich gerne meine
Fellenkel zeigen.

Ursina

Bild

Uruk

Bild

Benutzeravatar
potatoiv
...
Beiträge: 544
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:32
Wohnort: Wien
Alter: 45

Re: Maine Coon

Beitrag von potatoiv »

Wunderschöne Bilder- ja sie kamen wieder von alleine vom Baum runter!
Bild

Benutzeravatar
Tessy
-
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 15:16
Wohnort: Bielefeld
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Maine Coon

Beitrag von Tessy »

Tolle Bilder und wunderschöne Katzen.
Bin gespannt wie meine so aussehen mit 3 Jahren.

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Maine Coon

Beitrag von kymaha »

Kerstin67 hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 20:54
Auch wenn ich selbst keine Coonies habe, möchte ich gerne meine
Fellenkel zeigen.

Ursina

Bild

Uruk

Bild
Schöne Namen ,haben die eine Bedeutung und schöne Katzen
Bild

Benutzeravatar
Kerstin67
...
Beiträge: 705
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:18

Re: Maine Coon

Beitrag von Kerstin67 »

Ursina, die Bärin und Uruk Mato, nach der ersten Bsbylonischen Gottheit.
Wobei, göttlich sind beide. :herz: :herz: :herz:

Belair58
-
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mär 2022, 09:54
Wohnort: GG

Ich bin der Neue

Beitrag von Belair58 »

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und möchte uns gerne kurz vorstellen.
Mein Name ich Stefan A. ich bin 65 Jahre.
Mein Maine Coon ist ein 8 Monate alter Kater mit dem passenden Namen „Gandalf der Graue“
Wir leben alleine in Gross Gerau in einer Eigentumswohnung.

Bild
Bild
Bild
Bild ist von Dezember 2021

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von kymaha »

Belair58 hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 11:15
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und möchte uns gerne kurz vorstellen.
Mein Name ich Stefan A. ich bin 65 Jahre.
Mein Maine Coon ist ein 8 Monate alter Kater mit dem passenden Namen „Gandalf der Graue“
Wir leben alleine in Gross Gerau in einer Eigentumswohnung.

Bild
Bild
Willkommen bei den Verrückten . Warum ist denn der junge Mann alleine
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Maine Coon

Beitrag von Ninabella »

Er ist doch noch so jung und noch kein Sozialkrüppel. Er braucht dringend einen Partner, gleiches Geschlecht und möglichst gleiches Alter und Aktivitätslevel.

Schau mal hier, dort findest du viele Beispiele, wobei der Thread schon seit 2011 existiert und viele Bilder leider nicht mehr sichtbar sind.

viewforum.php?f=5

Auch hier im Forum werden viele Notfellchen vermittelt.


viewforum.php?f=73
:grins_gelb:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Maine Coon

Beitrag von kymaha »

Huch , hier ist ja nix los , ich bring dann mal Schwung rein

Bild
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Maine Coon

Beitrag von CasaLea »

Tolles Foto von Mara und Mogli (?) im Grünen :herz:.

Lese ja hin und wieder im MC-Tröt im Blauen still mit ... hoffentlich geht es dem Toni mit seinen Medis weiterhin einigermaßen gut, dafür :daumen: :daumen: :daumen:.
Ich hatte mir übrigens für Iro immer ein Rezept für gleich 2 Packungen ausstellen lassen ...

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Maine Coon

Beitrag von Susi Sorglos »

kymaha hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 08:53
Bild
Zu schöööön . :begeistert:

Ich finde Maine Coons auch toll..........mein TraumBild
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Maine Coon

Beitrag von kymaha »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 09:43
Tolles Foto von Mara und Mogli (?) im Grünen :herz:.

Lese ja hin und wieder im MC-Tröt im Blauen still mit ... hoffentlich geht es dem Toni mit seinen Medis weiterhin einigermaßen gut, dafür :daumen: :daumen: :daumen:.
Ich hatte mir übrigens für Iro immer ein Rezept für gleich 2 Packungen ausstellen lassen ...
Das ist Balou , von vorne aber ganz schwierig auseinander zu halten , das siehst du an einem ganz kleinem weissen Fleck vorne am Hals .

Am Wochenende gings Toni gar nicht gut , ich hab sehr wenig geschlafen , das muss jetzt aber ja nicht unbedingt was mit dem Herzen zu tun gehabt haben , ich bin was das betrifft momentan etwas überempfindlich .
Heute hat er jedenfalls seine Medis gut genommen , trotzdem bleibt die angst , das er irgendwann tot umkippt. Wobei das ja der schönere Tot wäre , falls diese Lähmung eintritt , hab ich mir sagen lassen , die soll sehr schmerzhaft sein . Was mach ich den bloß , wenn das Nachts oder an Feiertagen passiert.
Was die Medis betrifft , es gibt noch eine 98 er Packung , aber die kostet über 300 € , das ist a keine Ersparnis und b muss ich es ja auch zahlen können .
Ich frag mich ernsthaft , was machen Tierbesitzer , die das Geld nicht haben . Vorausgesetzt er lebt da jetzt mit , belaufen sich Medis , Rezeptgebühren plus nachfolgende Untersuchungen auf locker 3500 € in einem Jahr und wie wir alle wissen , werden die Tierarztkosten im Herbst nochmal wieder teurer
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Maine Coon

Beitrag von CasaLea »

kymaha hat geschrieben:
Di 5. Jul 2022, 11:13
Das ist Balou , von vorne aber ganz schwierig auseinander zu halten , das siehst du an einem ganz kleinem weissen Fleck vorne am Hals .
Und ich dachte, ich erkenne Balou an den Mega-Ohrpuscheln (ist aber auf dem Bild nicht sooo gut zu erkennen) :kicher:.
kymaha hat geschrieben:
Di 5. Jul 2022, 11:13
Am Wochenende gings Toni gar nicht gut , ich hab sehr wenig geschlafen , das muss jetzt aber ja nicht unbedingt was mit dem Herzen zu tun gehabt haben , ich bin was das betrifft momentan etwas überempfindlich .
Heute hat er jedenfalls seine Medis gut genommen , trotzdem bleibt die angst , das er irgendwann tot umkippt. Wobei das ja der schönere Tot wäre , falls diese Lähmung eintritt , hab ich mir sagen lassen , die soll sehr schmerzhaft sein . Was mach ich den bloß , wenn das Nachts oder an Feiertagen passiert.
Verstehe ich sehr gut, dass Du da überempfindlich bist ... :trost:.
Ja, im Schlaf tot umfallen, das hatten wir uns für unsere schwer Herz-/Lungenkranke Lea auch gewünscht ... leider wurde es dann doch die gefürchtete Aortenthrombose (das meinst Du sicher mit "dieser Lähmung") :heul:.
Bei uns am Wochenende gegen 21.30 Uhr passiert, GsD hatte damals "unsere" Tierklink noch einen 24/7 Stunden-Notdienst (jetzt nicht mehr).
Ich hatte für den Fall der Fälle Diazepam und ein stärkeres Schmerzmittel zum Spritzen bekommen, damit Lea nicht leiden muss auf dem Weg in die TK (nachts ca. 25 Minuten Fahrt).
Leider habe ich das Diazepam halb durchgestochen, so dass die Katz nur die halbe Dosis abbekam und dann zitterten meine Hände so stark, dass ich das Schmerzmedi nicht mehr aufziehen/spritzen konnte, Lea war zum Glück trotzdem ziemlich weggetreten mit nur Diazepam.
Aktuell haben wir niemand, der im Notfall asap euthanasieren kann ... da wäre nur noch die Tierklinik am Hafen in Nürnberg mit 24/7 Dienst (in gut ca. 30 Minuten Fahr-Entfernung), in der wir aber noch nie waren.
kymaha hat geschrieben:
Di 5. Jul 2022, 11:13
Was die Medis betrifft , es gibt noch eine 98 er Packung , aber die kostet über 300 € , das ist a keine Ersparnis und b muss ich es ja auch zahlen können .
Ich frag mich ernsthaft , was machen Tierbesitzer , die das Geld nicht haben . Vorausgesetzt er lebt da jetzt mit , belaufen sich Medis , Rezeptgebühren plus nachfolgende Untersuchungen auf locker 3500 € in einem Jahr und wie wir alle wissen , werden die Tierarztkosten im Herbst nochmal wieder teurer
Doch, Preis pro Tablette ist noch ein bissel weniger beim 98er-Pack, aber nicht soo viel, aber die nächstkleinere Packung ist zumindest günstiger als die ganz Kleine.
Und (das mag jetzt herzlos klingen) wenn Du das Riesenpack zuhause hast und Katz stirbt vorher, ist auch blöd (uns passiert bei Iro: frischen Doppelpack Decostriol mit 2x10 Ampullen für 150 Euronen gekauft, 1 Ampulle verwendet, Rest weggeschmissen - ich hätte nicht gewusst, wo ich dieses Human-Medi hinverschenken kann, obwohl ich mich sehr bemühte, eine Adresse zu finden).

Und ja, in alte kranke Katzen kann frau/man wirklich was versenken ... unsere alte Lea hat in ca. 3,5 Jahren mit ihrer Herz-/Lungenkrankheit auch nen ordentlichen neuen Kleinwagen "vernichtet" (heute gäbe es dafür vermutlich maximal das Dacia-Billigstmodell) :wein: ... aber wir haben das gerne bezahlt (und auf diverse Urlaube verzichtet, auf die wir eigentlich eh keinen Wert legten).
Lea ist übrigens die Katz in meinem Avatar (Norwegerin, oder in Foren-Sprech Norweger-Look-Alike weil ohne Stammbaum aus dem Tierheim).

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3489
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Maine Coon

Beitrag von Hörnchen »

Hatte ich gar nirgends mitverfolgt. Der Herz-Schall war also nicht o.B. ... HCM? Oder was anderes?
Und klappt es mit dem Medikament so halbwegs?
(Das ist bei mir bei Lilly immer der Alptraum, dass sie auf regelmäßiges Medikament angewiesen sein könnte. Die ist nicht sehr kooperativ,
und hat um meinen früheren TA zu zitieren "richtig Pfeffer im Ar***". Hoffe der morgige Termin bringt uns kein Drama. :hm: )


Mit den 'Kosten das ist mitunter nicht zu verachten. Vor allem jetzt, wo eh alles teurer wird und wenn dann noch teure Medikamente dazu kommen,
kann's schon ganz schön eng werden. Andererseits wünscht man sich natürlich dennoch dass er möglichst noch ein langes schönes Leben hat.
Dann muss man nur aufhören, die Summen im Kopf zu addieren. :tanz:

Ich geh mal ein bisschen nachlesen ... und Bilder gucken. :verliebt:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Maine Coon

Beitrag von Ninabella »

@Hörnchen was ist denn mit Lilly? Ich mag sie doch so gerne :herz:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3489
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Maine Coon

Beitrag von Hörnchen »

Ich habe es mal - da es hier OT ist - in meinen eigenen Faden geschrieben:
Der Hörnchenclan
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Maine Coon

Beitrag von kymaha »

Hörnchen hat geschrieben:
Di 5. Jul 2022, 17:47
Hatte ich gar nirgends mitverfolgt. Der Herz-Schall war also nicht o.B. ... HCM? Oder was anderes?
Und klappt es mit dem Medikament so halbwegs?
(Das ist bei mir bei Lilly immer der Alptraum, dass sie auf regelmäßiges Medikament angewiesen sein könnte. Die ist nicht sehr kooperativ,
und hat um meinen früheren TA zu zitieren "richtig Pfeffer im Ar***". Hoffe der morgige Termin bringt uns kein Drama. :hm: )


Mit den 'Kosten das ist mitunter nicht zu verachten. Vor allem jetzt, wo eh alles teurer wird und wenn dann noch teure Medikamente dazu kommen,
kann's schon ganz schön eng werden. Andererseits wünscht man sich natürlich dennoch dass er möglichst noch ein langes schönes Leben hat.
Dann muss man nur aufhören, die Summen im Kopf zu addieren. :tanz:

Ich geh mal ein bisschen nachlesen ... und Bilder gucken. :verliebt:
Toni hat RCM im dritten Stadion , die Medikamente nimmt er problemlos in Schlecksnacks oder Katzenmilch. Das größere Problem ist , die anderen 6 vom mitfressen abzuhalten.Sollte er die Medikamente irgendwann nicht mehr nehmen ,dann stell ich die Medikamentengabe ein.Entweder Gewaltlosigkeit oder nicht.

Hinzugefügt nach 7 Minuten 30 Sekunden:
CasaLea hat geschrieben:
Di 5. Jul 2022, 17:17
Und ich dachte, ich erkenne Balou an den Mega-Ohrpuscheln (ist aber auf dem Bild nicht sooo gut zu erkennen) :kicher:.


Verstehe ich sehr gut, dass Du da überempfindlich bist ... :trost:.
Ja, im Schlaf tot umfallen, das hatten wir uns für unsere schwer Herz-/Lungenkranke Lea auch gewünscht ... leider wurde es dann doch die gefürchtete Aortenthrombose (das meinst Du sicher mit "dieser Lähmung") :heul:.
Bei uns am Wochenende gegen 21.30 Uhr passiert, GsD hatte damals "unsere" Tierklink noch einen 24/7 Stunden-Notdienst (jetzt nicht mehr).
Ich hatte für den Fall der Fälle Diazepam und ein stärkeres Schmerzmittel zum Spritzen bekommen, damit Lea nicht leiden muss auf dem Weg in die TK (nachts ca. 25 Minuten Fahrt).
Leider habe ich das Diazepam halb durchgestochen, so dass die Katz nur die halbe Dosis abbekam und dann zitterten meine Hände so stark, dass ich das Schmerzmedi nicht mehr aufziehen/spritzen konnte, Lea war zum Glück trotzdem ziemlich weggetreten mit nur Diazepam.
Du meinst das Diazepam für Menschen ? Das hast du dann verflüssigt , und was meinst du mit halb durchgestrichen.
Bild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3489
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Maine Coon

Beitrag von Hörnchen »

Ohje. Ich wünsche ihm eine gute und Beschwerdefreie Zeit.
Armer Knuddel. :cat:

Mit den Medikamenten geht es ihm aber gut? Dann hoffe ich, dass er die lange brav nimmt. Gibt ja einige Kandidaten mit täglichen Medikamenten, wo alles gut klappt.
Mit Zwang ist immer schwierig. Aber wenn es zu einem Leiden führen würde weiß ich nicht, ob ich es ("gewaltsam") versuchen würde ...

Durchgestochen meint sicher die Spritze nicht exakt unter die Haut, sondern durch eine Falte komplett durch ...
War uns bei Moritz und den Infusionen auch passiert.
zum Glück reichte die Dosis bei Lea wohl dennoch, dass sie sich nicht quälen musste auf dem Weg zum TA.
Immer traurig solche Schicksale. Auch wenn sie lange zurückliegen. :traurigguck:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Antworten

Zurück zu „Rassen“