Maine Coon

Stell deine Rassekatze vor
Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5479
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Maine Coon

Beitrag von myli »

kymaha hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 23:38
Ich hab heute Abend wie immer den Ausgang dicht gemacht und den armen Pommes ausgesperrt.Hat er aber Schwein gehabt , das ich das gemerkt hab., war ganz kalt der arme.
Er hat sich aber auch nicht bemerkbar gemacht, ganz leises rütteln an der Klappe , ich hab's aber mitbekommen
Das ist jetzt aber wirklich.....ein eindeutiger Fall.....für den Tierschutz....zum Höhrer greif....der arme Jung.... :cat:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
Rayve
-
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Okt 2018, 10:20

Re: Maine Coon

Beitrag von Rayve »

echo hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 11:05
Und jetzt mit einem Jahr sieht sie auch glatt schon nach Maine Coon aus. :D
Bild
Diese Farbe in dem Licht ist wunderschön :grins_gelb:
kymaha hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 23:38
Ich hab heute Abend wie immer den Ausgang dicht gemacht und den armen Pommes ausgesperrt.Hat er aber Schwein gehabt , das ich das gemerkt hab., war ganz kalt der arme.
Er hat sich aber auch nicht bemerkbar gemacht, ganz leises rütteln an der Klappe , ich hab's aber mitbekommen
Apollo war auch einmal versehentlich auf dem Balkon ausgesperrt, als wir einkaufen gewesen sind. Da ist das Fenster zugefallen. Der arme Kerl ist so glücklich gewesen uns zu sehen. Seitdem wird etwas in den Rahmen geklemmt, damit das nicht noch einmal passiert.
Zum Glück hast du Pommes noch reingeholt. Das wäre sicher eine lange Nacht für ihn gewesen.


Unser Neuzugang ist da :hurra: Typisch Coonie und vor allem typisch MultiColour gab es zwischen ihr und Samu gar keine Zusammenführung. Ich glaube, der Junge kann gar nicht fauchen. Sie ist aus dem Transportkorb gestiefelt mit hoch erhobenem Schwänzchen, er hinterher. Dann gab es den ersten Nasenkussi, eine halbe Stunde später die ersten Spielversuche. Dann hat Samu sie als neue Freundin auserkoren. Wahnsinn. Das habe ich auch noch nicht gesehen. Ninni ignoriert sie und schnüffelt an ihr, wenn die Kleine beschäftigt ist. Apollo und Jovan hingegen verhalten sich so, wie man es für Katzen erwarten, und sind verunsichert und fauchen. Aber laut Erfahrungswert gibt sich das in ein paar Tagen.

Die Süße wurde von uns Caliope getauft und wird Calla gerufen. Der Name soll Thalia gedenken, denn die ist auch nach eine der griechischen Musen benannt gewesen.

Und hier ein paar Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Bea mit den Terrorkrümeln
Bild
Tausend Küsse ins Regenbogenland, Thalia, mein Herz (27.3.10. - 3.10.18)

Benutzeravatar
echo
..
Beiträge: 308
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:25

Re: Maine Coon

Beitrag von echo »

Hallo kleine Calla. Noch bist du eine Prinzessin, vielleicht irgendwann eine Königin! :grins_gelb:

Samu ist ja wirklich ein Schatz, vor allem auf dem letzten Bild, so ein freundlicher Kerl! Es ist ganz toll, wenn man solche Katzen in der Gruppe hat. Bei Marples Einzug haben sich Barnaby und Gigs so verhalten und das war so hilfreich für alle Seiten.
Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Maine Coon

Beitrag von dieMiffy »

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Calla, sie ist ja jetzt schon eine Schönheit :herz:
Samu ist echt ein toller Kater und scheint sich ja richtig zu freuen, dass wieder jemand da ist. Ich drücke die Daumen, dass die anderen sie auch bald sehr nett finden :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Maine Coon

Beitrag von RomyRocky »

Calla ist eine Zuckerschnute, einfach nur süüüüüüüüüüüüüüss :e-t:
Bild

Benutzeravatar
Rayve
-
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Okt 2018, 10:20

Re: Maine Coon

Beitrag von Rayve »

echo hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 18:47
Hallo kleine Calla. Noch bist du eine Prinzessin, vielleicht irgendwann eine Königin! :grins_gelb:
Vielleicht. Genügend Selbstbewusstsein hat sie ja dafür.
echo hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 18:47
Samu ist ja wirklich ein Schatz, vor allem auf dem letzten Bild, so ein freundlicher Kerl! Es ist ganz toll, wenn man solche Katzen in der Gruppe hat. Bei Marples Einzug haben sich Barnaby und Gigs so verhalten und das war so hilfreich für alle Seiten.
Ja, das gibt der Kleinen direkt etwas mehr Sicherheit, dass nicht alle Katzen doof zu ihr sind. Ich hatte das Gefühl, dass Samu sie überall hin begleitet hat, hat ihr noch einmal mehr Selbstbewusstsein gegeben.
dieMiffy hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 18:57
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Calla, sie ist ja jetzt schon eine Schönheit :herz:
Ja, wunderschön :verliebt: Sie hat sogar schonen einen Kragenansatz. Die Züchterin glaubt, dass sie eher nach Papa kommt und der ist ein eher stämmiger, gut befellter Kater. Die Mama gehört ja eher zur Marke Rennpferd, hat aber seidig fließendes Fell.
dieMiffy hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 18:57
Samu ist echt ein toller Kater und scheint sich ja richtig zu freuen, dass wieder jemand da ist. Ich drücke die Daumen, dass die anderen sie auch bald sehr nett finden :grins_gelb:
Ich glaube auch. Ich habe die letzte Woche alte Bilder angeschaut. Da ist doch sehr auffällig, wie sehr Thalia ihn bemuttert hat, als er eingezogen ist. Er war wirklich sehr unausgelastet, vor allem die letzten beiden Wochen. Ich denke, ein Spielkamerad wird ihm sehr gut tun.

Das ist fünf Minuten nachdem die Transportbox aufgemacht wurde:


Ich hoffe man sieht es, sonst muss ich die Einstellung des Videos nochmal ändern.
Liebe Grüße Bea mit den Terrorkrümeln
Bild
Tausend Küsse ins Regenbogenland, Thalia, mein Herz (27.3.10. - 3.10.18)

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

Hallo kleine Calla! :verliebt:

Samu ist ein super toller Kater :lo:
Ich drück euch die Daumen dass der Rest dem mega Beispiel von ihm folgt.

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 402
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Maine Coon

Beitrag von Momodu »

Calla ist absolut entzückend :herz: Das Willkommen durch Samu ist auch toll! Das werden wunderschöne zeiten mit einer so süßen kleinen Maus. Ich htte sie auch sofort genommen!

ich hab mal eine Frage an die Maine Coon Experten. Mo wird jetzt 3. Er hat schon die typischen Merkmale der Rasse, aber noch nicht so wirklich Kragen, also nicht so viel. Ist das einfach unterschiedlich, oder kann ddas noch kommen?
Bild

Benutzeravatar
Rayve
-
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Okt 2018, 10:20

Re: Maine Coon

Beitrag von Rayve »

RomyRocky hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 19:02
Calla ist eine Zuckerschnute, einfach nur süüüüüüüüüüüüüüss :e-t:
Danke dir :grins_gelb:
Deine Beiden sind auch entzückend und nur etwas älter als sie. Da können wir zusammen erleben, wie sie größer werden.
Kitty90 hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 20:24
Hallo kleine Calla! :verliebt:

Samu ist ein super toller Kater :lo:
Ich drück euch die Daumen dass der Rest dem mega Beispiel von ihm folgt.
Danke dir :grins_gelb:
Ninni ist eigentlich auch ganz gut drauf. Ich glaube für sie war es die richtige Entscheidung, ihr noch ein Mädchen dazu zu holen.
Momodu hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 21:36
Calla ist absolut entzückend :herz: Das Willkommen durch Samu ist auch toll! Das werden wunderschöne zeiten mit einer so süßen kleinen Maus. Ich htte sie auch sofort genommen!

ich hab mal eine Frage an die Maine Coon Experten. Mo wird jetzt 3. Er hat schon die typischen Merkmale der Rasse, aber noch nicht so wirklich Kragen, also nicht so viel. Ist das einfach unterschiedlich, oder kann ddas noch kommen?
Ich habe bisher drei Varianten erlebt:
Samu, der im ersten Jahr schon einen kleinen Kragen bekommen hat und mit einem Jahr eine Plüschexplosion gewesen ist.
Ninni, die in ihrem dritten Sommer mit 2,5 Jahren einen Kragen bekommen hat.
Und Thalia, bei der ich schon gedacht habe, da kommt nichts mehr. Sie wurde in ihrem fünften Sommer mit 4,5 Jahren plüschig am Hals.
Du kannst also noch Hoffnung haben :) Es gibt aber tatsächlich Coonies, die kriegen nie eine riesige Mähne. Es hilft sich die Eltern und event. ältere Geschwister anzusehen, um in etwas einschätzen zu können, wo es hingeht.
Liebe Grüße Bea mit den Terrorkrümeln
Bild
Tausend Küsse ins Regenbogenland, Thalia, mein Herz (27.3.10. - 3.10.18)

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

So ein bisschen Frauenpowerverstärkung bei den Jungs ist sicher gut :grins_gelb:
Wobei Samu ja ein echter Schatz zu sein scheint :verliebt:

Haben die anderen 2 schon ihre Meinung zu der kleinen Calla überdacht?
Die kleine scheint gutes Selbstbewusstsein zu haben !


Zum Thema Kragen ... Mika hat im Sommer immer einen schönen Kragen und im Herbst fängt es an kurz zu werden so richtig viel ist dann davon nicht zu sehen... :unschuld:
Er macht das anderes mit dem Winter und Sommerfell.
Aber so bis zu 4jahren kann man da "geduldig" warten :roll:
Und wie schon gesagt wurde es hängt vom Typ ab. :hm:

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Maine Coon

Beitrag von RomyRocky »

Calla,
ich habe Dir Platz gemacht :verliebt:

Bild


:blume:
Bild

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 402
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Maine Coon

Beitrag von Momodu »

Oh, dankeschön. Dann wart ich entpannt ab :) Ich will auch nicht jammern, er hat sonst genug Fell und als Entschädigung verfilzt er nicht. Höchstens ab und an mal ein Knödelchen unter den Achseln. Darüber bin ich echt froh.
Bild
Gammelimpression beim abendlichen Bürsten. Er liebt es :grins_gelb:
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Maine Coon

Beitrag von Kitty90 »

Wie süß er da liegt :cat:

Benutzeravatar
Rayve
-
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Okt 2018, 10:20

Re: Maine Coon

Beitrag von Rayve »

Kitty90 hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 10:37
So ein bisschen Frauenpowerverstärkung bei den Jungs ist sicher gut :grins_gelb:
Wobei Samu ja ein echter Schatz zu sein scheint :verliebt:

Haben die anderen 2 schon ihre Meinung zu der kleinen Calla überdacht?
Die kleine scheint gutes Selbstbewusstsein zu haben !
Samu ist der größte Schatz und bisher schwer verliebt in Guinnie gewesen. Die mag allerdings mit Katern nicht spielen und zu tun haben, da Apollo und Jovan sie in ihrer Rüpelphase gemobbt haben. Dabei hat er es immer und immer wieder versucht. Manchmal lässt sie sich dazu herab, ihm zu erlauben in ihrer Nähe zu liegen. Er wirkt sehr zufrieden, dass er jetzt jemanden hat, den er vergöttern kann.

Apollo und Jovan haben sich schon gut wieder einbekommen. Es wird nur noch gefaucht, wenn sie plötzlich zu nahe kommt, aber nicht mehr permanent gefaucht und gebrummt.
RomyRocky hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 11:08
Calla,
ich habe Dir Platz gemacht :verliebt:

Bild


:blume:
Du siehst zwar äußerst charmant aus, aber so schnell lasse Calla ich nach ihrem Einzug nicht fremde, junge Kater besuchen :D
Momodu hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 12:18
Oh, dankeschön. Dann wart ich entpannt ab :) Ich will auch nicht jammern, er hat sonst genug Fell und als Entschädigung verfilzt er nicht. Höchstens ab und an mal ein Knödelchen unter den Achseln. Darüber bin ich echt froh.
Wenn er aus modernen Linien stammt, ist die Wahrscheinlichkeit nochmal höher, dass es länger dauert mit dem Fell. Die bekommen meist erst spät ihre Fellpracht.
Momodu hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 12:18
Bild
Gammelimpression beim abendlichen Bürsten. Er liebt es :grins_gelb:
Das sie sehr entspannt aus :) Eine Katze, die Bürsten liebt, ist doch ein Segen. Das kenne ich leider nicht. Die einzige Katze, die Bürsten liebt, braucht es aufgrund seines kurzen Fells nicht.

Fotos:

Ninni
Bild

Bild

Samu - komplett abgehaart
Bild

Bild

Calla
Bild

Bild

Mit teilweise rotem Schwänzchen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Bea mit den Terrorkrümeln
Bild
Tausend Küsse ins Regenbogenland, Thalia, mein Herz (27.3.10. - 3.10.18)

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Maine Coon

Beitrag von RomyRocky »

Ohne Worte ...

:lo:
Bild

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 402
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Maine Coon

Beitrag von Momodu »

@Rayve , Mo ist aus einer modernen Linie.Wer weiss, wie es wird..... Er st schon recht groß, vielleicht brauchen große Jungs länger :D
Anbei ein Foto von Januar, da sieht er wieder total jung und schelmisch aus, aber auch liebdoof,ich mag dieses Foto :lo:
Und einmal beim Knuddeln mit Frauchen. Ich bin 171cm, aber zu klein für mein Gewicht *hüstl*, Mo ist leider zu dünn, wie ich finde. Ich hoffe, da kommt noch was dran.
Bild

Bild


Kann ich bitte sofort Calla abholen? :flirty: :tanz:
Bild

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1798
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Maine Coon

Beitrag von kymaha »

Calla mag ich , voll süss die Kleine , freu mich auf weitere gute Nachrichten und Fotos.

Ich bin dann mal weg , flieg heute Mittag nach Südafrika und hoffe viele grosse Katzen vor die Kamera zu bekommen
Bild

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Maine Coon

Beitrag von RomyRocky »

@ kymaha

Schönen Urlaub und bitte viele tolle Bildääääääääääär :begeistert:
Bild

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Maine Coon

Beitrag von RomyRocky »

Manchmal sehen sie richtig erwachsen aus. Das wundert uns am meisten ...

Bild

Bild

Rocky ist und bleibt halt Rocky

Bild

Bild

:begeistert:
Bild

Benutzeravatar
Rayve
-
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Okt 2018, 10:20

Re: Maine Coon

Beitrag von Rayve »

Romy und Rocky wirken schon richtig stämmig. Vor allem Romy sieht aus, als wenn sie einmal eine imposante Katze werden möchte. Beide sehen auch aus, als wenn sie aus gemäßigteren Linien stammen. Nicht so hochbeinig und schmal (vor allem zu Beginn.

Ich finde auch, auf Fotos sehen sie nochmal erwachsener aus. Bisheriger Besucher stellen immer wieder fest, wie klein Calla doch noch ist. Auf den Fotos sieht sie viel größer aus.
Und die Perspektive macht viel aus.

Kantige Calla
Bild

Baby-Calla
Bild

:D
Liebe Grüße Bea mit den Terrorkrümeln
Bild
Tausend Küsse ins Regenbogenland, Thalia, mein Herz (27.3.10. - 3.10.18)

Antworten

Zurück zu „Rassen“