ist das Wirklich eine Heilige Birma ;)

Stell deine Rassekatze vor
Antworten
SinaMausi86
-
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 11:50

ist das Wirklich eine Heilige Birma ;)

Beitrag von SinaMausi86 »

Hallo liebe Katzen freunde ;)
Bella und Lilly sind 1 und 2 jahre alt ist Mama und Tochter, sie Gehören meiner Freundin da sie aber im kkh ist und danach noch in Reha muß werden sie erst mal hier bleiben Vielleicht auch ganz mal schauen sind eig echt süße ,so sind sie eig ganz süß nur sehr scheu denke das wird noch ;)
sie hat sie damals als Heilige Birma gekauft ,ich kann das echt kaum glauben da ich selbst 2 tolle Birmas hier habe und sie ganz Anderst Aussehen wie die 2 süßen.
Vielleicht habt ihr hier mehr Erfahrung wie ich ;)
Danke schon mal :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SinaMausi86
-
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 11:50

Re: ist das Wirklich eine Heilige Birma ;)

Beitrag von SinaMausi86 »

SinaMausi86 hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 15:13
Hallo liebe Katzen freunde ;)
Bella und Lilly sind 1 und 2 jahre alt ist Mama und Tochter, sie Gehören meiner Freundin da sie aber im kkh ist und danach noch in Reha muß werden sie erst mal hier bleiben Vielleicht auch ganz mal schauen sind eig echt süße ,so sind sie eig ganz süß nur sehr scheu denke das wird noch ;)
sie hat sie damals als Heilige Birma gekauft ,ich kann das echt kaum glauben da ich selbst 2 tolle Birmas hier habe und sie ganz Anderst Aussehen wie die 2 süßen.
Vielleicht habt ihr hier mehr Erfahrung wie ich ;)
Danke schon mal :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: ist das Wirklich eine Heilige Birma ;)

Beitrag von Sereknitty »

Hat dein Freundin einen Stammbaum? Ohne Papiere/Stammbaum sind es sowieso max nur Look-a-likes. Vom Aussehen her, hätte ich jetzt auch nicht auf Hl Birma (look-a-like) getippt.

Was da tatsächlich mitgemischt hat wird nicht zu eruieren sein. Vielleicht sind es irgendwelche Birmamixe, aber die Pointzeichnung gibt es heutzutage bei sovielen Rassen :nix: .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

SinaMausi86
-
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 11:50

Re: ist das Wirklich eine Heilige Birma ;)

Beitrag von SinaMausi86 »

Oh das weiß ich nicht müsste ich mal fragen, Ich finde sie Trotzdem total süß ist auch egal welche Rasse finde ich ;)
Hätte mich halt Interessiert da wir selbst 2 süße zuhause haben Birmas :)

Hinzugefügt nach 1 Minute 2 Sekunden:
Deine 2 sind aber auch süß auf dem Foto :herz:

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 523
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: ist das Wirklich eine Heilige Birma ;)

Beitrag von Jack Ass »

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber Heilige Birmas sind langhaarig.
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Motzkatze
...
Beiträge: 554
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: ist das Wirklich eine Heilige Birma ;)

Beitrag von Motzkatze »

Jack Ass hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 18:24
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber Heilige Birmas sind langhaarig.
Ja sind sie und haben weiße Pfötchen oder zumindest weiße Zehen.
Vielleicht meinte die TE Burma und nicht Birma?

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: ist das Wirklich eine Heilige Birma ;)

Beitrag von Reni2016 »

Ich hab jetzt einfach mal das letzte Foto durch die Googlesuche laufen lassen und da kommt direkt Siamkatze. Von der Zeichnung her (Maske, schwarze Pfoten/Beine passt es. Aber die Katzen auf deinen Fotos wirken etwas gedrungener als die Siamkatzen auf den gegoogelten Fotos. Ich denke auch, die sind nicht ganz reinrassig. Aber wunderschön :verliebt:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8721
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: ist das Wirklich eine Heilige Birma ;)

Beitrag von Jorya »

Ich gehe auch eher von Siam aus bzw. burmesen
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

SinaMausi86
-
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 11:50

Re: ist das Wirklich eine Heilige Birma ;)

Beitrag von SinaMausi86 »

Danke euch ich denke Birma ist es nicht ,hab eher an bkh gedacht gibt es auch in der Farbe glaube ich :herz:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21166
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: ist das Wirklich eine Heilige Birma ;)

Beitrag von Tiedsche »

Und ich finde die sehen aus wie Britenmixe, was Gesicht und Statur angeht. Vielleicht war Mama Birma und Papa Brite. Auf jeden Fall hatten nicht beide Elternteile Langhaargene. Da da Jemand offensichtlich einfach Katzen vermehrt hat können die Eltern auch schon Mixe gewesen sein. Und BKH und andere häufige Rassen bieten sich da eher an als seltene Rassen wie zB Burma..... vermute ich mal :haare:
Nix genaues weiß man nicht und wird man auch nicht erfahren.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

SinaMausi86
-
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 11:50

Re: ist das Wirklich eine Heilige Birma ;)

Beitrag von SinaMausi86 »

Danke dir :unschuld: :verliebt:

Hinzugefügt nach 12 Minuten 51 Sekunden:
ich habe mal so bisschen geschaut ich tippe auf bkh da gibt es echt viele auch in den farben wo den 2 sehr ähnlich sehen :D :verliebt:
Danke euch aber ganz lieb

Antworten

Zurück zu „Rassen“