Langhaarmixe

Stell deine Rassekatze vor
Antworten
Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Langhaarmixe

Beitrag von Fairycat »

Ich würde mich hier gerne über Langhaarkatzen ohne Stammbaum austauschen. Ich habe ja zwei davon, beide aus dem Tierschutz.
Fledi, laut Tierschutzverein Norweger-/Persermix und Ronja, sieht ein bischen aus wie eine TUA, kann aber eher keine sein.
In den Rassethreads kann ich ja nicht mitschreiben, würde mich aber trotzdem gerne über langhaarspezifische Themen wie Fellwachstum, Kragengröße, Puschelpfötchen, Pflegerituale etc. austauschen. Oder auch ein bischen Ratespaß betreiben, der in den "richtigen" Rassethreads nicht so gerne gesehen wird, wie "meine sieht aus wie ein Norweger", "meine hat Ohren wie eine Maine Coon" etc.
Und natürlich das Wichtigste: Sich an Fotos von entzückenden Flauschhaufen erfreuen! :begeistert:

Das Fleditierchen:

Als ich es abgeholt habe, war es ein winziges, struppiges Etwas. Man konnte erahnen, daß es mal längeres Fell bekommt.

Bild

Durch diese Optik dachte ich Anfangs, Fledi wäre Black Smoke.

Bild

Ihr Fell war schon immer flauschig und seidig...

Bild

Bild

aber sie war sehr zierlich:

Bild

Irgendwann hat sie an Gewicht und auch an Fell zugelegt. Sie ist jetzt sehr plüschig, hat prächtige Höschen und ein bischen Kragen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ronjaflausch:

Ronja kommt aus Kiew und sah auf den Bildern von der Pflegestelle immer recht rundlich aus, so daß ich an eine Sibirische Waldkatze dachte. Umso erstaunter war ich, als zuhauso ein zierliches Tierchen mit kleinem Kopf und großen Ohren aus der Box kam.

Bild

Bild

Ronja war von Anfang an sehr flauschig, vor Allem hat sie süße Puschel unter den Füßen und viel Flausch am Bauch. Sie war allerdings im Gegensatz zu Fledi auch kein Baby mehr, als sie zu mir kam.

Bild

Bild

Früher hatte sie noch keinen Kragen, dafür aber drei weiße Schnurrbarthaare.

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile hat sie einen richtig schönen Kragen bekommen.

Bild

Bild
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Langhaarmixe

Beitrag von RomyRocky »

Wir sind der Meinung, dass jede Katze "Rasse" hat :grins_gelb:
und daß hier in jedem Thread mitgeschrieben werden kann, mit oder ohne Stammbaum. :hm:


Das Wichtigeste ..... Foto`s
Bild

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4706
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Langhaarmixe

Beitrag von Rewana »

Das sind unsere beiden Langhaarmixe.

Milli könnte irgendwie ein Persermix sein, extrem verschmust und verspielt. Cobra könnte eine Norwegische Waldkatze sein. Da beide aus dem Tierschutz sind haben sie keine Papiere also können wir nur raten. Aber sie sind ganz tolle Katzen, auch wenn Cobra oft sehr zickig ist. :verliebt: :verliebt:
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Langhaarmixe

Beitrag von Leela »

Fairycat hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 00:39
Bild
Der kleine Knopf ... :verliebt:

Das sind unsere Plüschis ...

Bild

Bild

Bild

Bild
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Langhaarmixe

Beitrag von Fairycat »

Ihr habt auch süße Flauschies! :verliebt:
Filzfrei sind meine eigentlich auch, aber bei Fledi habe ich neulich doch mal eine Stelle oben auf der Hüfte entdeckt. Ich bin ein paar Tage mit der Bürste hinter ihr her gelaufen und habe es immer wieder versucht. Sie mag es gar nicht, wenn man um den Popo rum irgendwas rumfummelt und hat mir ein paar Mal eine verpaßt.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Langhaarmixe

Beitrag von Arry »

Hach!
Ein Thread in den auch Emma paßt!
Beim Tierschutz meinten sie "vielleicht eine Coonie" aber das glaube ich irgendwie nicht.
Ihre ursprüngliche geschichte ist aber auch abstrus.
Angeblich angeschafft um eine Ehe zu kitten, dann verkauft worden zu einer Frau gelandet, deren Perserkater "angeblich" einen zu kurzen Schniedel hat und darum kämen keine Kitten. Und die Perserdame mobbte Emma nach Teufel komm raus (höchstwahrscheinlich das einzig wahre Wort - Haha. ), dann an den Tierschutz in eine Pflegestelle und die Papiere waren angeblich irgendwo vorhanden blablabla. Da war Emma ca. 7 Monate alt. Dann habe ich sie bekommen zum "für immer bleiben".
Emma ist für eine Coonie viel zu leicht, sie wiegt keine 5kg. Dazu die hellgelb-grünen Augen, das Coonie-Untypische spitze Gesicht und ihr fehlt bei der langen Körperbehaarung eigentlich Unterwolle. Sie hat nur diese ganz langen glatten Haare die sich wie reine Seide anfühlen, so fein sind sie. Nur einen dicke behaarten Püschelhintern, inkl. Unterwolle.
Charakterlich ist sie allerdings ganz klar irgendeine Waldkatz.

Im Winter wächst ihr Tatsächlich ein Halskragen, aber den größten Teil davon verliert sie im Sommer, da wird er weniger. Zur zeit hängt ihr Fell an ihr wie an einem Angoraschaf vor dem Scheren.
Und ihre Haare sind auch Filzfrei! Ich hab echt gedacht, den Kampf mit der Bürste hätte ich jeden Tag, aber das braucht es garnicht :)

Kumpel, Wasser-Freundin, sehr intelligent, läuft "bei Fuß" wie ein Hund, ruhigerer Charakter und eigentlich unfassbar lieb, spielt gerne und am liebsten Intelligenzspiele.
Nachteile:
Emma hatte nicht die geringste Erziehung. Sie ist zwar zum Menschen sozialisiert, aber ansonsten... Eifersüchtig auf Alle und alles, bockig, versucht ihren Willen mit der nackten Kralle durchzusetzen - auch bei mir. Schwäche zeigen kann ich mir kaum leisten, das wird gnadenlos ausgenutzt. Eine Prinzessin auf der Erbse.

Das Flusenmonster im Drogenrausch letztes Jahr (mit 3 Jahren)
Bild

Mit ca, 8 Monaten (vorne das Lieschen)
Bild

Da war sie gerade 1 Woche bei mir und ging an jedes Wasserglas - hinterher entdeckte sie die Wasserkräne. Seitdem komme ich nach Hause und das Wasser läuft...
Bild

Pinup mit ca. 1 Jahr ;)
Bild
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Langhaarmixe

Beitrag von Fairycat »

Was für ein süßes Flauschie! Vielleicht ist ja Norweger mit drin.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Langhaarmixe

Beitrag von Arry »

Och, das ist mir eigentlich egal!
Sie ist die schönste Katz auf dieser Erde!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Claudinchen
-
Beiträge: 48
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 07:44

Re: Langhaarmixe

Beitrag von Claudinchen »

Da möchte ich euch meine Leni vorstellen!

Leni kommt vom TS aus Moldawien. Ein junges Mädchen hat eine Katzenmami mit 11 (!!) Babys bei sich aufgenommen und teilweise mit der Flasche großgezogen. Als die kleinen 12 Wochen alt waren hat eine Orga die Vermittlung übernommen. So kam Lenchen 2011 zu mir.

Das war das Vermittlungsfoto in das ich mich sofort verliebt habe:

Bild

Schüchtern war die kleine Dame nie, hier am Tag ihrer Ankunft:

Bild

Mit meinen Jungs hat sie sich sofort blendend verstanden:

Bild
Bild

Heute sieht Lenchen so aus:

Bild

Was bei der Dame alles so "mitgespielt" hat, weiß keiner. Auffällig ist, dass sie sehr klein und zierlich ist, seeeehr gesprächig und es liebt mit mir in die Badewanne zu steigen.
Liebe Grüsse
Claudia mit Paul, Wuschel, Leni &Nelly

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Langhaarmixe

Beitrag von Arry »

:flirty:
Darf ich die klauen?
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Claudinchen
-
Beiträge: 48
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 07:44

Re: Langhaarmixe

Beitrag von Claudinchen »

Arry hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 22:55
:flirty:
Darf ich die klauen?
Wehe! :sehrwütend:
Liebe Grüsse
Claudia mit Paul, Wuschel, Leni &Nelly

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Langhaarmixe

Beitrag von Arry »

Claudinchen hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 10:59
Wehe! :sehrwütend:

Ich komme auch und hole sie ab! :)) :)) :)) :)) :))
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Allesamt
.
Beiträge: 145
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:54

Re: Langhaarmixe

Beitrag von Allesamt »

Meine Mimi passt hier auch rein:

Bild

Sie kommt aus dem Tierschutz und ist jetzt etwas über ein Jahr alt.
Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und Mimi (*2017)
Wir denken an unsere Sternchen Mausi (2017-2020) und Momo (2012-2017)

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Langhaarmixe

Beitrag von saga »

Zwei Langhaarmixe habe ich auch zu Hause

Bild

Holly und Katerchen, beide wurden an einer betreuten Futterstelle in NRW gefunden, eingefangen und kastriert. Eigentlich sollten sie wieder nach draußen kommen, da sie sehr panisch auf Menschen reagiert haben. Zum Glück konnte sich Mascha durchsetzen und so kam Katerchen zu Taskali und Holly zu Susanne.
Woher die beiden wirklich kommen und was da reingemixt ist, keine Ahnung. Von Persermix bis Norweger habe ich schon alles gehört und da man das nie erfahren wird, geht es mir auch eigentlich am Hintern vorbei.

Viel wichtiger ist, die beiden fühlen sich hier wohl, sind mitlerweile sehr verkuschelt und bereichern unser Leben und das der Kurzpelze (auch wenn Saci das warscheinlich anders beschreiben würde).

Holly
Bild
Bild

Katerchen
Bild
Bild

Wie und ob die beiden miteinander verwannt sind, ist rein spekulativ, aber vermutlich sind es Geschwister. Obwohl sie sich recht ähnlich sehen, ist doch Statur, Fell und Charakter sehr unterschiedlich.
Holly hat sehl lange feine Haare, die nicht filzen und wenig Unterwolle. von der Statur ist sie klein und verdammt mager. Ich hab sie einmal gesehen als sie in den Teich gefallen ist und hatte sofort das Bedürfnis sie mit Butter zu mästen. :))
Katerchens Haare sind kürzer, dafür hat er gaaanz viel Unterwolle, die auch gerne mal knotet. Zum Glück nicht schlimm, aber er ist hier der einzige den ich kämmen muss. Er ist ein kleiner Speckling. Holly wiegt 3,2 kg und er 5,8 kg.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Allesamt
.
Beiträge: 145
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:54

Re: Langhaarmixe

Beitrag von Allesamt »

Eure Katzen sind jedenfalls sehr fotogen. :begeistert:
Und Figurprobleme kann man mit Fell auch gut überspielen. :biggrin:

Eigentlich finde ich die Fellpflege bei Mimi ist kein Problem.
Außer ein Punkt, der Hintern. Das muss ich immer wieder das Fell kürzen, weil sie sich ins Klo gesetzt hat.

Haben eure Katzen das auch, oder ist das eher ein individuelles Problem?
Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und Mimi (*2017)
Wir denken an unsere Sternchen Mausi (2017-2020) und Momo (2012-2017)

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Langhaarmixe

Beitrag von Arry »

Holly ist ja die reinste Zwillingsschwester von Emma!!!! :begeistert:
Fellfarbe, Fellkonstinenz, Körperbau...

Jaaa!!!! JAAAAAA!!!!!! *verliebt* :herz:
Das Katerchen ist auch total süß. Da wäre ich auch schwach geworden :)
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

MarleneK
..
Beiträge: 154
Registriert: Di 17. Jul 2018, 18:54

Re: Langhaarmixe

Beitrag von MarleneK »

Sind das alles hübsche Flauschies :lo:

Seit April wohnt hier nun auch ein wandelnder Flokati

Bild

Pebbels ist ein norwegischer Waldkater-Mix und 9 Jahre alt. Er kommt von einer privaten Pflegestelle und zuvor aus schlechter Haltung.
Pebbels ist ziemlich gesprächig, singt gerne Arien im Flur um 4:30 in der Früh, hört auf seinen Namen wie ein Hund und folgt mir überall hin. Er ist sehr verschmust, wirft dann lautstark seinen Schnurrmotor an und tretet in der Luft. :flirty:
Schon am Tag seiner Ankunft hat er sich in der Wohnung bewegt, als wäre er nie wo anders gewesen. Mit seiner Mitbewohnerin Pamuk versteht er sich gut.
Aktuell hat er den Balkon für sich entdeckt, er liebt es, die Vögel zu beobachten :begeistert:
Liebe Grüße
Alexandra mit Pamuk & Pebbels
Bild
und den Sternchen Oskar, Marlene, Paul und Emma

Antworten

Zurück zu „Rassen“