Norwegische Waldkatze

Stell deine Rassekatze vor
Gast

Norwegische Waldkatze

Beitrag von Gast »

Wie der Name vermuten lässt, stammt die Norwegische Waldkatze ursprünglich aus Norwegen, wo sie natürlich entstanden ist. Ihr eigentlicher Ursprung ist allerdings, soweit mir bekannt, nicht ganz klar, es gibt dazu mehrere Theorien.

Die Norwegische Waldkatze zählt zu den größten Katzenrassen (an Maine Coon kommen sie aber nicht heran ;)). Es handelt sich um kräftige und durchtrainierte Katzen, die mit ihrem Wuschelfell durchaus etwas wild wirken können. Das Aussehen trügt allerdings, es handelt sich um liebe und gutmütige Wesen (zumindest die Katzen, die ich bisher kennenlernen konnte ;)). Die Norweger sind eine sprungstarke und aktive Rasse (kommen mit ihrem Temperament allerdings nicht an orientalische Rassen wie die TUA heran).

Was mir sehr gut an den Norwegern gefällt ist, dass sich im Aussehen nicht viel geändert hat, sie haben optisch sehr viel von ihrem Ursprung behalten.
Norweger gehören zu den „Halblanghaarigen Rassen“. Sie besitzen dichte Unterwolle und langes Deckhaar. Ihr Fell ist ein wenig ölig und Wasserabweisend. An den Pfoten haben sie lange Haare, wie Schneeschuhe. Sie sind sehr gut an das Wetter in Norwegen angepasst.

Weitere Infos zu den Trollen (wie die Norweger auch genannt werden)
Norwegische Waldkatze - Wikipedia

Bei mir sind zwei Norweger Damen zuhause.
Yuki, die sanfte und liebe Schmusezecke.
Allerdings auch Unfugyuki gerufen
(eigentlich Francesca of...)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sora oder auch Socke oder Schaft genannt
(eigentlich Francine of...)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die beiden sind zwei vorzügliche Hexenkatzen. Während Yuki gerne auf die Schulter möchte, kann man Sora auch im Arm sehr gut herumtragen :D
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Fairycat »

Ich liebe Norweger und Deine beiden Mädels sind sehr hübsch.
Ich hatte vor Jahren mal einen Norwegerkater. Er war black silver classic tabby und hieß Gandalf. :herz: Ich muß mal Fotos von ihm suchen.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Fee »

Diese leuchtenden Augen! :tanz: :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Arry »

Mach die doch bitte schon mal reisefertig... ;-)

Sehr hübsch!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Gast

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Gast »

Fairycat hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 14:32
Ich liebe Norweger und Deine beiden Mädels sind sehr hübsch.
Ich hatte vor Jahren mal einen Norwegerkater. Er war black silver classic tabby und hieß Gandalf. :herz: Ich muß mal Fotos von ihm suchen.
Ich würde mich über Fotos freuen.
Norweger finde ich sehr hübsch. Mir gefällt, dass sie nicht überzüchtet aussehen und so lieb und sanft sind.
Fee hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 15:27
Diese leuchtenden Augen! :tanz: :verliebt:
Die mag ich auch sehr gerne :lo:
Arry hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 15:54
Mach die doch bitte schon mal reisefertig... ;-)

Sehr hübsch!
Leider muss ich dich enttäuschen. Sora habe ich befragt. Sie hat wahnsinnige Angst vor fremden Menschen, daher mag sie nicht ausziehen, sagt sie
Bild

und mein Törtchen hätte damit vermutlich kein Problem, die liebt sowieso jeden, aber die gebe ich nicht her :bäh:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Fairycat »

Ich hab auf dem Computer nur drei alte Bilder gefunden, der Rest liegt nur in Papierform vor (wenn überhaupt noch).

Bild

Gandalf lag gerne auf dem Rücken:

Bild

Da stand er oben im Halbdunkel wie ein Erdmännchen auf einem Schrank, hab leider nur diesen kleinen Ausschnitt davon gefunden:

Bild
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Arry »

Aber ach... :))

Schöne Katze hast du :) ganz klar :)
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Gast

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Gast »

@Fairycat So ein hübscher Kerl.

@Arry Ich gestehe, Yuki ist die einzige Katze, die ich nur wegen der Optik genommen habe. Nach dem ersten Telefonat war zwar klar, dass sie auch charakterlich gut passt, aber sie hatte es mir sehr angetan. Als sie zu uns kam war sie "schon" fast 6 Monate alt. Vor uns wollte sie niemand haben, weil die Leute sie alle so hässlich gefunden haben. Ich verstehe es nicht, denn ich liebe Schildpattdamen.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Arry »

Sie ist bildhübsch Susa! Absolut!
Emma ist ja ein irgendeine-Waldkatz-Mix und die wollte auch niemand haben.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Gast

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Gast »

Emma ist so eine schöne Katze @Arry. Aber die Leute wissen halt nicht, was ihnen entgeht.
Und die Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden. Ich bin kein so großer Tigerfan. Nevel ist dennoch da, denn er ist einfach so ein zauberhafter Kater, der hat charakterlich so toll gepasst. Im übrigen ist es dann eh so, was mal eingezogen ist, ist ein Familienmitglied und wird geliebt.

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von kymaha »

Susa , wunderschöne Fotos
Bild

Benutzeravatar
Ankeline
-
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2018, 20:39

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Ankeline »

So schöne Katzen hier!!

Ich wollte euch mal meine Bande vorstellen.
Terence
Bild

Tosca
Bild

Willy
Bild
Liebe Grüße
Ankeline

Gast

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Gast »

Sehr hübsch deine Drei :verliebt:

Über weitere Fotos würde ich mich sehr freuen :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Claudia »

Tosca sieht ja interessant aus. :grins_gelb:

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Twinny »

Hast du die drei Schönen passend zur Einrichtung gewählt? :))
Wunderschöne Fellnasen :verliebt:
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
Ankeline
-
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2018, 20:39

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Ankeline »

Ja, unsere Tosca ist schon eine Schöne und lässt ihre Prinzessinenallüren voll raushängen. Sieht man ja.
Nein, unsere Einrichtung war schon vor den Katzen da. Die Überdecke von den Betten lässt mich manchmal meine Jungs suchen, da man sie auf einen kurzen Blick kaum erkennt, vor allem unseren Willy.
Wenn ich die Bilder von unserer Fotosession durchgesehen habe, stelle ich noch ein paar ein.
Liebe Grüße
Ankeline

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von RomyRocky »

:ironie:

Nee nee, das geht ja gar nicht.
Wir mögen diese Bilder überhaupt nicht .... (gelogen) :lo:
Bild

Gast

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Gast »

RomyRocky hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 11:52
:ironie:

Nee nee, das geht ja gar nicht.
Wir mögen diese Bilder überhaupt nicht .... (gelogen) :lo:
Ich habe das Yuki vorgelesen (bis auf die Ironie :bäh: ) und das war ihr Kommentar :laugh:
Bild

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von RomyRocky »

Danke, das ist sowas von supi :laugh:
Bild


Antworten

Zurück zu „Rassen“