Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Stell deine Rassekatze vor
Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von FunnyCH »

Knuddelige, gemütliche Lastramis - zum Knutschen!! :lo:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Arry »

Ich glaube, ich muß für meine auch mal die Unterlagen mit der Unterart rauskramen :D

Emma
Unterart: Prinzessin auf der Erbse
Aussehen: neben dem Üblichen ein langes seidiges Fell, was sich auf jeden Fall auch so anfühlt (ohne Seide keine Prinzessin), niedliches Gesicht, unschuldiger Blick und sehr helle limonengrüne Augen.
Charakter: Empfindsam! Total Em-pfind-sam! Eine wahre Prinzessin in Fell ist unschuldig in Gemüt und Benehmen. Böses wird mit wahrer Hilflosigkeit und Unverständnis im Blick betrachtet (Fürs Töten hat man dann Straßenköniginnen). Dazu sind sie extrem Liebebedürftig und lieben es mit Wonne sanft gestreichelt zu werden und dabei Kuschgelkissen durchzukneten. In höchster Wonne wirken ihre Augen feucht und tief bewegt. Das Schlafbett muß makellos sein, keine Falte, keine ERbse darf darin zu finden sein, sonst wird gejammert. Wahre Prinzessinnen trinken nur makelloses Wasser, deswegen muß das erst einmal totgeschlagen werden. Im Notfall tut es auch der Wasserkran. Störelemente läßt sie beseitigt (mit möglichst hohem hilflosen Fiepsen). Untaten des Service werden gerne mit Ohnmachtsanfällen geahndet. Hochgradig intelligent.

Emma auf ihrem Thron, selbstverständlich mit Blumenbouques
Bild

Lizzie
Unterart: Vohwinkler Straßenqueen
Aussehen: Stahlblauer Blick zu Fell in Pastell.Bei sanfter Stimmung werden die Augen dunkelgrau, außer es muß was erreicht werden. Kurze Öhrchen und dichtes kurzhaariges Fell in bunt gecheckt - zur besseren Tarnung
Charakter: Großzügig, schmusig und gelassen. Straßenqueens sind vielleicht nicht die Schlauesten, aber absolut Überlebenstauglich. Gute Jägerinnen, Freßbares wird gnadenlos von der Wand oder aus der Luft gepflückt oder aber auch der Prinzessin weggenommen, die das alles nicht weiß. Auch wenn Fummelburgen Bücher mit sieben Sigeln sind, so weiß die Straßenqueen, das es wahre Sicherheit nur in einem Karton gibt.

Was geht?
Bild

Chippy
Unterart: Wächterkatze - im Dienst verstorben anno 2014
Aussehen: Chimären-Egal, grasgrüne Augen, kräftiger Körper a la Bulli
Charakter: unbedingte Loyalität oder aber auch: der Service gehört ihr. Niemand tut dem Service was oder er ist tot. TOT! Die Wächterkatze verabscheut alle Menschen oder andere Lebewesen, die ihrem Service was tun. De Service nimmt bei ihr auch die Stellung eines gleichwertigen Familienmitglieds ein (außer es gibt Futter, da wird der service an seine Pflichten erinnert) oder aber eines Katzenkindes. Und als Solches muß der Service bewacht und behütet werden. Ohne Gnade und mit großem Mut stürzt sich die Wächterkatze auf laute, oft auch alkoholisierte Männer , die ihrem Menschen Schmerzenslaute entlocken. Eine verwandte Art für die Wächterkatze ist die Heldenkatze (wie z.B. Tara aus Amerika), die sich auf Hunde spezialisiert hat.

Wächterkatze auf Posten
Bild
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Katla »

Anton

Unterart: hessischer Ziegenkater
Aussehen: grüne Augen, schwarzweiß mit Hängebauch und Stummelschwanz
(Die Tochter eines Bekannten findet Anton hat einen Ziegenschwanz. Den hatte er schon als wir uns kennengelernt haben.)
Charakter: selbstbewusst, gesprächig und menschenbezogen
Anton mag alle Menschen. Jeder Besucher wird zum streicheln verpflichtet. Und wer sich nicht wehrt hat bald einen Kater auf dem Schoß ;)
Er spielt sehr gern. Mit Katze Momo auch brav Mädchenspiele.
Bild

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Zicklein »

Bild

Ich wollte Euch meine kleine Sunita vorstellen. Ihre Freundin ist Britin und deswegen im Britenthread. :herz:
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Miausüchtel
..
Beiträge: 160
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:57
Wohnort: Dortmund

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Miausüchtel »

Nero,

Rasse : Lackfellchen EKH/EHK

Augenfarbe: helles Grün,je nach Lichteinfall aber auch gelb.

Statur: groß, kräftig, Minipanter, :D

Gewicht: 6,6 Kilo aber nicht pummelig,

Wesen: der absolute Schmuser, sehr anhänglich und auf mich Fixiert (Pattexkater). Ein Kasperkopp und Blödelbarde vor dem Herrn. Ein ewiges Katzenkind. Sehr sozial! Exscheuchen aus dem Hause Taskali.

Fell: sehr dicht mit richtig viel Unterwolle, habe ich bei noch keinem Fellchen so gesehen :eek:
► Text zeigen
Stimme: er Miaut nicht wirklich. Aber brabbelt und erzählt gerne und singt Arien in den verschiedensten Tonlagen. Man kann immer raushören was er gerade möchte, ob ihm die Langeweile im Bauch sitzt, er auf Klo muss und dann wenn er fertig ist etc, etc. Alles muss er kommetieren und berichten, oder sogar widersprechen bis hin zur Meckerei wenn er sauer ist.

Bild

Bild

Bild

inzwischen ca. 4 Jahre alt.
BildBild

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 398
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Momodu »

Was für ein toller Thread und so süße Miezen! Leider sind unsere letzten beiden WWWs schon lange in den Sambabus gestiegen. Unvergessen Minka, die Bgleiterin meiner Studentenzeit und Regentin der Studentenbude. Der Neuzugang, mein jetziger Mann, hatte eine harte, äh plüschig ihn misstrauisch beobachtende Tigerpelzkugel mit entzückenden weissen Fellpartien. Intelligenz und Selbstbewusstsein hatten zu Überleben bei einem Tierhorter nicht unerheblich beigetragen. Akzeptanz des Neuzugangs wurde jedoch wohlwollend nach Probezeit gewährt.
Ja, und dann Phoebe. Notfellchen, 10 Wochen alt, von einer befreundeten Ta Helferin zu uns gebracht. Tigerchen mit Herrschaftsanspruch, unser Birmakater hat seinen Stellungsverlust klaglos akzeptiert. Sie war ihm pfotenhoch überlegen, die kleine Schlaubimiez. Herzenskatze meines Mannes :grins_gelb:
Bild

Hopeful

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Hopeful »

IMG-20181106-WA0014.jpg
Das ist Jenna :verliebt:

Hinzugefügt nach 4 Minuten 58 Sekunden:
IMG-20181106-WA0013.jpg
Kopf ablecken :cat:

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Arry »

Was für eine Knutschimausi! :herz:
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Hopeful

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Hopeful »

Arry hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 22:22
Was für eine Knutschimausi! :herz:
Ich habe sie im Tierheim gesehen, sie ist auf mich zugerannt. ..tja :verliebt:

Hinzugefügt nach 3 Minuten 35 Sekunden:
IMG-20181110-WA0001.jpg
Ohne Worte :herz: :herz:

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Arry »

Oh Gott! ich bekomm einen Zuckerschock! :verliebt:
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Barbarossa »

Arry hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 00:08
Oh Gott! ich bekomm einen Zuckerschock! :verliebt:
Ich auch! :verliebt: Wie süß ist das denn? :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Arry »

@Hopeful
Richtest du deinen beiden Süßen auch eine Galerie ein?
Ich will jetzt ganz viele viele Fotos sehen - bittebittebitte! :herz:
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Hopeful

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Hopeful »

2018-11-11 12.38.10.jpg
Bin schon dabei :biggrin:

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von FunnyCH »

was für ne Zuckermaus, die Jenna.... :herz: :herz: :herz: :herz:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Arosa582
Bürostuhlakrobatin
-
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2018, 09:56
Usertitel: Bürostuhlakrobatin
Wohnort: Melsungen
Alter: 42

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Arosa582 »

Mein BlackJack, Chef hier... denkt er zumindest :laugh:

Bild

Hinzugefügt nach 1 Minute 1 Sekunde:
Armani, der Souveräne und immer gechillte

Bild

Hinzugefügt nach 47 Sekunden:
und Picasso, der lustige Clown

Bild
Liebe Grüße von Katharina und dem Katertrio BlackJack, Armani und Picasso
Bild

Hopeful

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Hopeful »

Also die drei Jungs können sicher so manchen Kätzchen den Kopf verdrehen...süüß
:tanz:

Hopeful

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Hopeful »

2018-11-14 18.59.26.png
Das ist Paula,
2018-11-14 19.02.06.png
Und Jule . Das sind die Katzen von meinem Bruder.

Hinzugefügt nach 1 Minute 3 Sekunden:

LazyLuna
..
Beiträge: 339
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:13

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von LazyLuna »

Ich habe da auch zwei seltene Exemplare der WWW-Rasse ;)

Einmal die kanarische Kübelkatze:

Bild

auch "Was-guckst-Du?"-Katze genannt

Bild

Kommt ursprünglich von den Kanarischen Inseln (Lanzarote). Ist aber auch auf dem europäischen Festland heimisch geworden.


Und eine ganz alte KAtzenrasse neu entdeckt:

Die gemeine Höhlenkatze

Bild

Bild

Bild


Äußerst schüchtern und selten zu sehen. Deshalb dachte man lange Zeit, sie sei ausgestorben

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Tiffy 06 »

Ich schick dann noch mal den Geschlechtswandler hier in den Ring





Bild

Seines Zeichens Weihnachtsgeschenk (mein Schwager stand plötzlich mit ihm vor der Tür. Der wusste, dass ich eine weitere Katze suchte für meine mittlerweile verstorbene Seelenkatze Minou). Ja genau, Katze. Etwa 4 Jahre alt. Wollte ich haben.... Schwager muss da was missverstanden haben, brachte mir eine 4 Monate alte Katze.... hm na ja, nun war sie da....



Am nächsten Tag nahm ich sie dann mal auf den Arm, bzw auf den Schoß. Kätzchen, bisher noch namenlos, drehte sich um, ich guckte :glubsch: :eek: guckte noch mal..... nahm das Telefon in die Hand, rief beim TA an und verlangte einen baldigen Termin zur Kastra. Auf die Frage nach Alter, Name und Geschlecht antwortete ich: also gebracht hat mein Schwager mir gestern eine 4 Monate alte Katze, nun möchte ich aber gern einen Kater namens Filou kastrieren lassen. Katerkastras sind ja günstiger, ne? :laugh:


So wurde aus der geplanten 4jährigen Katze, die ich haben wollte, ein 4 Monate alter Kater... tja...

Rassemerkmale:
Schisshase, außer an Silvester
Kampfschmuser
Hexentauglich (sitzt mit Vorliebe auf Schultern)

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welt-, Wald- und Wiesenkatzen-Rasse

Beitrag von Arry »

Tiffy 06 hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 23:36
Ich schick dann noch mal den Geschlechtswandler hier in den Ring
...


Am nächsten Tag nahm ich sie dann mal auf den Arm, bzw auf den Schoß. Kätzchen, bisher noch namenlos, drehte sich um, ich guckte :glubsch: :eek: guckte noch mal..... nahm das Telefon in die Hand, rief beim TA an und verlangte einen baldigen Termin zur Kastra. Auf die Frage nach Alter, Name und Geschlecht antwortete ich: also gebracht hat mein Schwager mir gestern eine 4 Monate alte Katze, nun möchte ich aber gern einen Kater namens Filou kastrieren lassen. Katerkastras sind ja günstiger, ne? :laugh:



Ich lach mich weg!
Aber so etwas gibt es ja öfter :))
Katzendamen die Otto heißen zum Beispiel oder Kater Namens Luise!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Antworten

Zurück zu „Rassen“