Um welche Rasse handelt es sich hier?

Stell deine Rassekatze vor
Antworten
Ralph
-
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jun 2022, 21:41

Um welche Rasse handelt es sich hier?

Beitrag von Ralph »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hörnchen
Mutter des Schlarafidies
....
Beiträge: 1183
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30
Usertitel: Mutter des Schlarafidies
Wohnort: Erding

Re: Um welche Rasse handelt es sich hier?

Beitrag von Hörnchen »

Niedlicher "Sitzsack" :kicher:

Eine Rasse ist es nur, wenn die jeweilige Katze einen zugehörigen Abstimmungsnachweis (Stammbaum) hat.
Ohne kann man nur vermuten.

Ich kann mir vorstellen, dass in der Ahnenreihe "Britisch Kurzhaar" mitgemischt haben könnte.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 2087
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Um welche Rasse handelt es sich hier?

Beitrag von Sereknitty »

Also das Bild ist echt schwierig um da irgendwas zu sehen. Gibt es keinen Stammbaum/Papiere? Ohne dem ist es sowieso nur Lookalike und nie ein richtiger Vertreter seiner Rasse.

Wie auch immer um auf deine Frage zurückzukommen. Wie gesagt das Bild ist nicht sehr aussagekräftig und es kann so ziemlich alles von einer normalen Hauskatze über Mischling mit British Shorthair zu British Shorthair sein.

Ist das denn wirklich wichtig :frag:. Wenn du sichergehen willst die Rasse zu bekommen die du willst, musst du schon zu einem Züchter gehen mit Stammbaum usw.
Das Trio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdamen Lieke (15) und Lisa (16) und die bunte Maus Thali (geb Okt 2020)

Phoebe 1.11.2004-12.09.2021, wir vermissen dich

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 4681
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Um welche Rasse handelt es sich hier?

Beitrag von Nepau »

Zur Rasse-Feststellung über Stammbaum haben die anderen ja schon was gesagt.

Oder wolltest du die Farbbezeichnung der Katze wissen?
Frage nur, weil mir schon öfters in diversen Foren aufgefallen ist, dass User nach Rasse fragen, aber die Farbbezeichnung meinen. :grins_gelb:
Dann könnte ich dir das hier verlinken: Farblexikon

Josephine
...
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Um welche Rasse handelt es sich hier?

Beitrag von Josephine »

Zart silbergrau getigerter Dickling Flirt-Glubsch :herz: :kicher:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande

Benutzeravatar
MajaLilly
Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 53

Re: Um welche Rasse handelt es sich hier?

Beitrag von MajaLilly »

Ui , dieses hübsche Kerlchen passt sehr gut zu meinen britisch angehauchten Schwarzfußindianerdamen Flirt-Glubsch
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierhummelchen Maja
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 12772
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Um welche Rasse handelt es sich hier?

Beitrag von Jomia »

Hörnchen hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 21:49
.... "Sitzsack" ....
Josephine hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 11:07
... silbergrau getigerter Dickling ...
Das sind ja schon mal zwei interessante Rassen. :laugh:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Um welche Rasse handelt es sich hier?

Beitrag von Peso »

Mir drängt sich eher die Frage auf, um welche Art von User es sich hier handelt.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 1997
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 53

Re: Um welche Rasse handelt es sich hier?

Beitrag von Ninabella »

Peso hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 12:04
Mir drängt sich eher die Frage auf, um welche Art von User es sich hier handelt.
Mir kommt das Photo und der Name auch noch irgendwie bekannt vor. Vielleicht irre ich mich auch aber eigentlich habe ich mich bei solchen fake Usern noch nie geirrt :idee:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Antworten

Zurück zu „Rassen“