Jetzt wirds orientalisch

Stell deine Rassekatze vor
Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
..
Beiträge: 242
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Mietzies Tante » Do 9. Aug 2018, 21:50

Der Clooney sieht immer so lieb aus ich weiß er kann auch anders, aber das glaub ich nicht. :herz:

Susi Sorglos
..
Beiträge: 420
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Susi Sorglos » Fr 10. Aug 2018, 11:51

Er ist ja auch ein gaaanz lieber

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Susann

Benutzeravatar
carloty
.
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:45

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von carloty » Sa 11. Aug 2018, 14:20

Clooney kommt mir sehr gross vor, Susi ... ;-)

Sammy wächst wohl noch.... Aber ich glaube er bleibt ein kleiner Kater.
Nächste Woche ist seine Kastra dran. Hoffe es geht alles gut.

Diese Woche hat auch unser kleiner Kater geschwitzt. Auf dem kühlen Schrank lässt es sich aber aushalten....
Bild
Liebe Grüsse
Helga und ihre Katzis
Neo, Cleo, Sammy
....und Carlos immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
-Malina-
.
Beiträge: 95
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von -Malina- » Sa 11. Aug 2018, 15:13

dieMiffy hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 10:04
Ich bin jedenfalls gespannt, wie viele Langohren sich hier noch tummeln :grins_gelb:
Ich war "drüben" auch mit Youri vertreten, aber der ist inzwischen verstorben.
Bild
Youri war ein Traumkater, aber er litt rassebedingt unter starkem Nystagmus und alleine diese Einschränkung ist in meinen Augen Grund genug die gezielte Zucht von Point Katzen abzulehnen.

Jetzt lebt noch Mala bei mir, zwar ohne Papiere aber vom Wesen her trotzdem orientalischer als Youri den ich mit Stammbaum übernommen habe.
Bild

Leider geht es auch ihr nicht gut und sie ist schon eine alte, wackelige Oma, sehr anhänglich und einfach nur liebenswert.

Benutzeravatar
dieMiffy
...
Beiträge: 552
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von dieMiffy » Sa 11. Aug 2018, 15:29

Youri kannte ich noch gar nicht, deine Mala schon. Tut mir leid um Youri, ich hoffe, dass Mala noch eine lange schöne Zeit hat :daumen:
Das kann ich nachvollziehen, dass man anhand solcher Erfahrungen mit Nystagmus zu dem Schluss kommt. Hatte er auch eine gewisse Lichtempfindlichkeit mit Augenkneifen bei Sonnenlicht? Point ist halt immer so ein gewisser "Grenzbereich", ähnlich wie Weißzucht.
Bild

Benutzeravatar
-Malina-
.
Beiträge: 95
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von -Malina- » Sa 11. Aug 2018, 18:13

Ja, die hatte er auch. Ich habe fast keine Bilder von ihn bei denen man ihn mit normal, geöffneten Augen sieht. Denn wenn das Licht gut war hatte er seine Augen oft zusammengekniffen.
Er war ein leidenschaftlicher Fliegenfänger, das hat auch super funktioniert. Im Verhalten angemerkt hat man ihm seine Sehschwäche also nicht.

Susi Sorglos
..
Beiträge: 420
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Susi Sorglos » So 12. Aug 2018, 20:55

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Susann

Susi Sorglos
..
Beiträge: 420
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Susi Sorglos » Di 14. Aug 2018, 23:11

Bild
Liebe Grüße

Susann

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
...
Beiträge: 764
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Alter: 48

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Fee » Mi 15. Aug 2018, 09:55

Susi Sorglos hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 23:11
Bild
Was für ein tolles Bild! :lo: :lo: :lo:
Bild

Benutzeravatar
CrazyTime
Krasse Katze
..
Beiträge: 325
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Alter: 34

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von CrazyTime » Mi 15. Aug 2018, 12:06

Susi Sorglos hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 20:55
Bild



So ein wunderschöner Kater! :herz:
Viele Grüße von den kleinen Schweinchen Piggeldy und Frederick und Dosi Tine.

Für immer im Herzen: Sternchen Fips. Du fehlst uns....

Bild

Benutzeravatar
Dinalina
-
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 12:14

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Dinalina » Mi 15. Aug 2018, 15:54

Huhu :hurra:
Unter unserem Agententeam befinden sich auch Orientalen. 2 Thaikatzen (Kraut und Hexe) und ein vermutlicher Snowshoe-Mix (Bruno). Uns gabs es im "Blauen" auch schon, allerdings eher als stiller Mitleser :schiefgrins:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße :flirty:

Grad gesehen, dass ein paar Bilder auf der Seite liegen, wie bekomme ich die denn richtig rum gedreht??? :frag:
Bild

Susi Sorglos
..
Beiträge: 420
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Susi Sorglos » Mi 15. Aug 2018, 19:24

Dinalina wie konntest Du uns nur diese wunderschönen Katzen vorenthalten.

Sie sind wirklich unfassbar schön.....will mehr !

Hier noch mal Clooney vorhin

Bild
Liebe Grüße

Susann

Benutzeravatar
-Malina-
.
Beiträge: 95
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von -Malina- » Mi 15. Aug 2018, 19:28

Dinalina, ich finde deine Katzen auch ganz toll und würde mich über mehr Bilder freuen :-)

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
...
Beiträge: 764
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Alter: 48

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Fee » Mi 15. Aug 2018, 19:43

-Malina- hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 19:28
Dinalina, ich finde deine Katzen auch ganz toll und würde mich über mehr Bilder freuen :-)
ich auch! :yes:
Bild

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
.
Beiträge: 149
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Whm. ad. Bergstraße
Alter: 25

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Katy-Lea-Marly » Mi 15. Aug 2018, 19:52

:flirty: ...sind sie allesamt so wunderschön.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Dinalina
-
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 12:14

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Dinalina » Mi 15. Aug 2018, 22:09

:nix: :nix: :nix:
Ich gelobe Besserung :e-t: :e-t:

Hinzugefügt nach 1 Minute 2 Sekunden:
Aber eure sind auch wunderschön :herz: :herz:
Bild

Susi Sorglos
..
Beiträge: 420
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Susi Sorglos » Fr 17. Aug 2018, 20:19

Heute ist er besonders frechBild


Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Susann

Benutzeravatar
Mucki
..
Beiträge: 325
Registriert: So 15. Jul 2018, 16:00

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Mucki » Sa 18. Aug 2018, 00:20

Dürfen hier auch Siammischlinge gezeigt werden oder ist das ein thread für reinrassige Fellchen?
Bild

Susi Sorglos
..
Beiträge: 420
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Susi Sorglos » Sa 18. Aug 2018, 09:24

Wenn ich was zu sagen hätte ....ja ,....aber ich habe ja nichts zu sagen.

Wenn es heißt " Rasse sagt der Stammbaum ", dann darf Clooney hier auch nicht sein.

Siammischling ist ja keine gezüchtete Rasse , müßte also zu Feld,- Wald,-Wiesenkatzen.

Ich finde , wenn die Rasse zu sehen ist , darf die Katze hier rein, aber es gibt ja auch Siammischlinge , wo der Siam nicht mal zu sehen ist.........

Bild

Bild

also Bild
Liebe Grüße

Susann

Benutzeravatar
Mucki
..
Beiträge: 325
Registriert: So 15. Jul 2018, 16:00

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Mucki » Sa 18. Aug 2018, 10:27

Ich zeig Euch den Simba einfach mal und Ihr könnt sagen ob er hier rein gehört oder nicht. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. (Bin deswwegen nicht beleidigt.)
Bild

Bild

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Rassen“