Jetzt wirds orientalisch

Stell deine Rassekatze vor
Benutzeravatar
Barbara Meier
...
Beiträge: 798
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Schwabach
Alter: 69

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Barbara Meier » Di 10. Mär 2020, 11:22

Clooney du hübscher, was trägst du den da für einen (Pflanzen) Ohrschmuck ;-) :lo: :cat:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Susi Sorglos
.....
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Susi Sorglos » Sa 14. Mär 2020, 17:42

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 2986
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Mietzies Tante » Sa 14. Mär 2020, 20:34

Der Clooney muss sich vom Fotoshooting im Doofbildfaden erholen.
War sicher schwer für ihn wo er so hübsch ist.

Susi Sorglos
.....
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Susi Sorglos » Di 17. Mär 2020, 21:15

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 2986
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Mietzies Tante » Di 17. Mär 2020, 22:07

Sag ich doch, ein Hübscher der Clooney. :lo:

Susi Sorglos
.....
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Susi Sorglos » So 22. Mär 2020, 18:56

Bild
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Barbara Meier
...
Beiträge: 798
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Schwabach
Alter: 69

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Barbara Meier » So 22. Mär 2020, 20:43

Schönes Sonnen Foto von dem Lieblings Clooney :lo: :herz:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Susi Sorglos
.....
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Susi Sorglos » Di 24. Mär 2020, 22:32

Bild

Bild
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Barbara Meier
...
Beiträge: 798
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Schwabach
Alter: 69

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Barbara Meier » Mi 25. Mär 2020, 14:44

Oh Clooney :tanz: ein Bild schöner als das andere :lo: :herz: :cat-D:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Susi Sorglos
.....
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Susi Sorglos » Do 26. Mär 2020, 19:09

Bild

Bild
Liebe Grüße

Susann

Bild

Susi Sorglos
.....
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Susi Sorglos » Fr 27. Mär 2020, 18:45

Bild
Liebe Grüße

Susann

Bild

AngiHof
.
Beiträge: 94
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von AngiHof » Fr 27. Mär 2020, 20:38

Clooney geniesst jeden Sonnenstrahl! Meine mögen das auch gern. :begeistert:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Feline
-
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Feline » Sa 28. Mär 2020, 22:45

Dann reihe ich Feli hier doch auch mal ein. Dazu muss ich sagen, die Fotos reichen von kurz nach dem Einzug bis heute (nicht ganz in passender Reihenfolge, ich bin nicht mehr sicher wann ich welches Bild aufgenommen habe. Das letzte Foto ist aber heut Mittag entstanden :verliebt:)


Bild
Ich hab dich im Auge!

Bild
Ja, immer noch. Ich seh dich, Frollein.

Bild
Komm mir nicht zu nah! Denn...

Bild
Das berühren der Figüren mit die Pfoten ist verboten!

Bild
Wo bin ich hier nur gelandet...

Bild
Aber draußen ist schön!

Bild
Und ich falle (fast) nicht auf.

Bild
So übel ists hier eigentlich gar nicht.

Wenn ich mir die Bilder so ansehe.. puh. Ich hab ganz schön lang festgesteckt in meiner Trauer um Simba, ihren Vorgänger und darüber viel zu wenig wahrgenommen wie es ihr geht. :( Dabei ist das so, in der Rückschau, so offensichtlich... :tuete:
Aber es geht aufwärts. :verliebt:

Und für alle, die Felis und meine geschichte nicht kennen, ganz kurz: Ich habe sie (leider zu schnell) nachdem mein Katerchen im September 2018 von einem Auto erfasst wurde, im Oktober 2018 aus einem nahen Tierheim zu mir geholt. In ihrer Vorgeschichte gab es zwei Beißvorfälle und mich hat sie nun ebenfalls zweimal, Februar 2019 und Februar 2020, angegriffen. Wir arbeiten dran, dass unsere Beziehung zu einander besser wird. Ich denke.. es wird. :)

Und noch ein Edit:_ Ich hoffe Orientalen_mixe aus dem Tierschutz sind auch willkommen im Thread?

AngiHof
.
Beiträge: 94
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von AngiHof » So 29. Mär 2020, 08:45

Moin!
Eine schöne Katze und, wie Du schreibst, auch selbstbewusst.
So wie es aussieht, hat sie Freigang. Haben sich denn die Beissvorfälle mit dem Freigang reduziert?
Und woran hat der Tierschutz festgestellt, dass es ein Orietalen-Mix ist? Sieht mir eher nach einer Hauskatze aus... Augenfarbe, Kopfform, Ohren.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Feline
-
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Feline » So 29. Mär 2020, 10:43

Guten Morgen. 🙂
Das finde ich jetzt interessant denn viele denen ich gerade das letzte Bild gestern gezeigt habe oder auch das zweite von oben, fanden dass die Kopfform durchaus für einen OKH Mix spricht.
Ich habe eine kleine Pumnelfe(e)li, leider, sie kam aus dem Tierheim schon mit mehr auf den Rippen als sicher sinnvoll war und bei mir hat sich leider wenig dran verändert. Aussage einer Pflegerin war das es richtig Mühe gemacht hätte sie so propper zu bekommen. Das war auch ein Indiz für mich, dass sie deutlich schlanker sein müsste... Eigentlich. Auch daran arbeiten wir jetzt.

Im Vermittlungsbogen von Feli steht OKH Mix, im Impfausweis EKH. Da meine EKH immer eine deutlich kürzere Kopfform und nicht so ausgeprägt sichtbare Schädelknochen hatten, tendiere ich auch eher zum OKH Mix als zur EKH.
Ich denke, dass ihr Pummelspeck noch dazu beiträgt dass sie so wenig danach wirkt. Wenn ich mir die Orientalen hier ansehe, ist ihr Gesicht weniger lang, das ist klar, aber ich denke, da könnte der Mix eine Rolle spielen?

Achso, zum Beißen noch, weil ich es überlesen hatte... :tuete:

Sie hat eh komischerweise beide Male im Februar heftig angegriffen. Freigang nutzt sie nur im Nahbereich ums Haus und oft auch eher dann, wenn jemand mit draußen ist. Das war mir wiederum wichtig, gerade weil der Vorgänger überfahren wurde😔und ich ein Jahr vor ihm schon mal einen jungen Kater von der gleichen Straße holen musste. An sich haben wir hier gar keine schlechte Freigang-Gegend, viel Grün und verkehrsberuhigten Zone, aber diese eine Straße ist (obwohl eigentlich Tempo 50) leider eine Gefahr, weil sie Umgehungsstraße ist und u. A. In einigem Abstand auf einen Autobahnzubringer führt, und direkt hinter der Straße ist zudem eine teilweise ungesicherte Bahntrasse, wo viele Bahnen täglich durchrauschen. Unter anderem auch der ICE. Leider darf ich nichts sichern.

Felis Angriffe rühren einerseits von einem Trauma, das sie erlebt hat. Sie greift quasi blind an und man bekommt sie da auch nicht raus. Andererseits liegt es wohl auch daran dass ich sie durch meine Trauer nicht wirklich genug wahrgenommen habe. Simba war noch sehr präsent.

Ich hoffe dass wir nächstes Jahr im Februar ohne Attacken auskommen. 🙂

AngiHof
.
Beiträge: 94
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von AngiHof » So 29. Mär 2020, 14:37

Hallo Feline,
also ich denke, wenn im Impfpass EKH steht, dann ist das auch richtig. Wie kommst Du auf Orientalin?
Andererseits vermitteln sich Tiere mit Rassenamen schneller und leichter.

Hinzugefügt nach 8 Minuten 27 Sekunden:
So, nach einiger Zeit der Abstinenz möchte ich nun auch mal wieder ein paar Fotos posten. Chip hilft gerade (nicht förderlich) mit... :nix: ich hoffe es klappt... :eek:

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist ja immer schwierig, gute Bilder von wachen Katzen zu machen. Meine kommen dann immer auf mich zu, wollen erkunden und schon ist alles verwackelt.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Tiedsche
.....
Beiträge: 4381
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Kassel
Alter: 59

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Tiedsche » So 29. Mär 2020, 15:04

Bildschöne katzen :lo:
Deutlich orientalisch aber nicht übertrieben. Genau so gefallen sie mir.
Grüße vom Weiberquartett Naris (9), Trielo(13), Kabisa(16) und Moni (noch viel älter)
Bild
Glaube nicht alles was du denkst

Benutzeravatar
Feline
-
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Feline » So 29. Mär 2020, 15:25

AngiHof hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 14:45
Hallo Feline,
also ich denke, wenn im Impfpass EKH steht, dann ist das auch richtig. Wie kommst Du auf Orientalin?
Andererseits vermitteln sich Tiere mit Rassenamen schneller und leichter.
Huhu Angi, im Grunde wie ich schrieb.. Eine Mischung aus Tierheim-Angabe, eigenem Eindruck wegen des für mich ungewohnt spitzen Gesichts und auch dem Eindruck von Freunden und Bekannten die aber vermutlich wie ich bisher kaum Orientalisches hatten. Ich finde sie für eine EKH schon ungewöhnlich. Lege ansonsten null Wert auf Rasse, Feli zog ein weil sie hier gut rein passte, mir leid tat (sie wartete schon länger) und Simba auch ein kleines Beißerchen war, womit ich aber gut zurecht gekommen bin - sprich ich hatte zwar Respekt, aber keine Angst und war zuversichtlich dass es mit ihr genauso klappt wie mit ihm. Ich hab seit ca. 7Jahren eher schwer vermittelbar Katzen hier, weil mir die besonders am Herzen liegen... Hatte also nix mit leichter vermitteln weil Rassenbezeichnung zu tun.

Meine Bilder dürfen aber gerne auch verschoben werden wenn sie hier nicht passen. Entschuldigt bitte. 🙂

AngiHof
.
Beiträge: 94
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von AngiHof » So 29. Mär 2020, 15:46

Vllt kannst Du es im Profil bei Chip erkennen. Orientalen haben auch keine Stupsnase ( leider).
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Tiedsche
.....
Beiträge: 4381
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Kassel
Alter: 59

Re: Jetzt wirds orientalisch

Beitrag von Tiedsche » So 29. Mär 2020, 16:13

@Feline
Meine Bilder dürfen aber gerne auch verschoben werden wenn sie hier nicht passen. Entschuldigt bitte.
Eine hübsche Katze und Diskussionen gehören dazu. Ohne Papiere kann eh alles drin sein, auch eine Ori, also darf sie auch hierbeleiben :biggrin: :D
Meine Kabisa ist meiner Meinung nach auch optisch und dem Verhalten nach ein Orimix, aber beweisen kann sie das auch nicht :flirty:
Bild

Bild

Bild
Grüße vom Weiberquartett Naris (9), Trielo(13), Kabisa(16) und Moni (noch viel älter)
Bild
Glaube nicht alles was du denkst

Antworten

Zurück zu „Rassen“