Die Suche ergab 444 Treffer

von Arry
Di 13. Feb 2024, 22:54
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Katze kratzt sich blutig
Antworten: 11
Zugriffe: 4501

Re: Katze kratzt sich blutig

ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen wo dann der Strumpf sitzt :D Hinzugefügt nach 2 Minuten 38 Sekunden: @Arry Danke für den Erfahrungsbericht :) ich werde jetzt erstmal die Krallen hinten schneiden, die sind nämlich auch sehr lang und er wetzt sie kaum am Kratzbaum. Ich hab außerdem ein ...
von Arry
Fr 9. Feb 2024, 16:45
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Katze kratzt sich blutig
Antworten: 11
Zugriffe: 4501

Re: Katze kratzt sich blutig

hallo, ist ja schon bisschen länger her hier, ich hab aber das gleiche problem - aufgekratzt am kopf vermutlich wegen allergie, jetzt bekommt er mono reinfleisch, kot alles normalisiert, predni bekommen, aber er kratzt sich weiter (immer wenn gerade schorf da war, die TÄ vermutet wegen des Juckreiz...
von Arry
Di 26. Sep 2023, 01:50
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 151
Zugriffe: 42520

Re: CNI Austauschthread

Hausdrachen hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2023, 14:13
Ich drück die Daumen, dass das Porus one ihr etwas hilft und sie es brav nimmt! :daumen:
Danke :)

Sie nimmt es total begeistert - mit Miamor Pastete ;)
Ja, ob es hilft sehe ich dann im Frühjahr beim nächsten Bluttest
von Arry
So 24. Sep 2023, 14:06
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 151
Zugriffe: 42520

Re: CNI Austauschthread

Liese "darf" jetzt auch Porus one unters Futter gemischt bekommen. Ihre Blutwerte lassen in Richtung Nieren und Bauchspeichedrüse was nach und jetzt soll es sie unterstützen, um die Toxine aus dem Futter zu filtern und zu binden. Ich bin mal gespannt. (und fragt bloß nicht nach den Werten! Ich hab d...
von Arry
Di 24. Jan 2023, 14:18
Forum: Parasiten
Thema: Giardien-Austausch-Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 33135

Re: Giardien-Austausch-Thread

Daumen sind gedrückt! :trost:
von Arry
Mi 27. Jul 2022, 21:11
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 294
Zugriffe: 110343

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Da drücke ich doch die Daumen!
von Arry
Mi 18. Mai 2022, 23:03
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Halskragen selber machen
Antworten: 24
Zugriffe: 7173

Re: Halskragen selber machen

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 22:06
Das sieht auch gut aus und wohl nicht so steif wie meiner. :biggrin:
Nein, überhaupt nicht steif. Das dünne Schaumstoffzeugs schmiegt sich gut an und ist trotzdem stabil genug
von Arry
Mi 18. Mai 2022, 19:58
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Halskragen selber machen
Antworten: 24
Zugriffe: 7173

Re: Halskragen selber machen

Halskrause zum selber machen Material: - Baumwollstoff (bitte vorwaschen bei 60 Grad, der läuft gerne ein) - Schaumstoff, Dicke 5mm - Klettverschluß - Nadel, Faden, Nähmaschine, wie mans kann. 1. Meßt den Hals der Katze! Vielleicht hat sie ja einen ganz dürren Hals? oder einen "Stiernacken"? 2. Ihr...
von Arry
Mi 18. Mai 2022, 19:28
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Halskragen selber machen
Antworten: 24
Zugriffe: 7173

Re: Halskragen selber machen

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 08:41
Irre ich mich oder hatte ich hier bei Jemandem mal ne Anleitung für nen Halskragen gelesen.
Google läßt mich nix finden
In freudiger Erwartung einer Anleitung :haare:
Ich mach mal eben Fotos.
von Arry
Sa 9. Apr 2022, 12:59
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 783
Zugriffe: 235104

Re: Jetzt wirds orientalisch

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Aaawwwwwwwwwwwww! Danke!

Cloony, ich entbrenne in ewige Liebe für dich! :herz: Flirt-Glubsch
von Arry
Sa 9. Apr 2022, 00:15
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 783
Zugriffe: 235104

Re: Jetzt wirds orientalisch

Houly Mouly!
Cloony ist einfach einer meiner Favouriten hier im Forum! :glubsch:
von Arry
Mo 4. Apr 2022, 21:20
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: FORL und andere Zahnerkrankungen
Antworten: 194
Zugriffe: 118837

Re: FORL und andere Zahnerkrankungen

caramiabella hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 19:35
Falls du nochmals AB für Katzingers brauchen solltest, frage nach Synulox ( wenn das passend wäre )

Charles hat mir nach der Tabletteneingabe die Finger abgeleckt, so gut schmecken die :cat-D:
Hahahaa! Das wäre besser gewesen. Ich habe hier echt zu Tricks gegriffen :D
von Arry
Mo 4. Apr 2022, 17:18
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: FORL und andere Zahnerkrankungen
Antworten: 194
Zugriffe: 118837

Re: FORL und andere Zahnerkrankungen

caramiabella hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 21:19
Was ist denn das für eins? :hm:

Charles hat 4 Tage lang AB bekommen und hat es fast so gefuttert :grins_gelb:
Sowas in Rosa... Clavudale
von Arry
So 3. Apr 2022, 21:15
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: FORL und andere Zahnerkrankungen
Antworten: 194
Zugriffe: 118837

Re: FORL und andere Zahnerkrankungen

caramiabella hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 21:09
Schön, dass Emma alles gut überstanden hat :begeistert:

Antibakterium? :frag:

Sollte das Antibiotikum heissen? :idee:
öh...
ja!
von Arry
So 3. Apr 2022, 20:26
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: FORL und andere Zahnerkrankungen
Antworten: 194
Zugriffe: 118837

Re: FORL und andere Zahnerkrankungen

Emma hat die OP gut verkraftet.
Sie ist fit, hüpft herum, arbeitet an der Rückeroberung ihres Throns
haßt die Medis...
Also: Metacam gebe ic ihr jetzt nicht mehr, ich glaube, das ist durch.
Das Antibakterikum gebe ich aber noch 2 Tage oder 3... wenn sie es frißt...
Das stinkt nämlich schön chemisch.
von Arry
Fr 1. Apr 2022, 14:44
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: FORL und andere Zahnerkrankungen
Antworten: 194
Zugriffe: 118837

Re: FORL und andere Zahnerkrankungen

kymaha hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 08:48
das ist doof , aber man kann sich drauf einstellen , das ist doch besser als im dunkeln zu tappen
Richtig und ich kann jetzt zielorienteierter sparen.
Lottes Medies kann ich nämlich jetzt erst einmal vom Haushaltsgeld abzwacken :heul:
von Arry
Do 31. Mär 2022, 19:51
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: FORL und andere Zahnerkrankungen
Antworten: 194
Zugriffe: 118837

Re: FORL und andere Zahnerkrankungen

Emma reiht sich in die Forl-Reihe mit ein. Erst verlor sie einen Reißzahn Ich schleppte sie schnell zur TA. Röntgen... Tja: Emma hat Forl und so machten wir den OP Termin Der war heute. 3 weitere Zähne und der zweite Reißzahn mußten dran glauben. Laut Röntgenbild sind die anderen Zähne noch komplett...
von Arry
Sa 15. Jan 2022, 00:36
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Jimi - Chronische Enteropathie, Cholezystitis
Antworten: 23
Zugriffe: 7311

Re: Jimi - Chronische Enteropathie, Cholezystitis

Wie schön, dass es Jimi so gut geht und er sein Gewicht so gut stabilisieren konnte :hurra: :hurra: ! Beneidenswert, dass er so brav seine Medikamente nimmt :trost: - zu Achmed schiel :wuetend: . Welche Dosis Prednisolon bekommt er eigentlich, und wie gibts du ihm die Tabletten (ich sammle immer no...
von Arry
Di 11. Jan 2022, 23:16
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Katze mit COPD?
Antworten: 19
Zugriffe: 11600

Re: Katze mit COPD?

Was ist eigentlich aus dem kranken Kätzchen geworden?
von Arry
Mi 5. Jan 2022, 15:27
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740839

Re: An die Administration

Claudia hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 06:29
Ich werde mich hüten, da "offizielle Befugnisse" zu verteilen - dazu ist das alles viel zu subjektiv.


Ja, das Subjektive kann die Hölle sein! Ich weiß!

Zur erweiterten Suche