Die Suche ergab 19 Treffer

von Jabs
Fr 9. Nov 2018, 06:25
Forum: Reisen mit Katzen
Thema: Sicherer Katzentransport (Kommentarthread)
Antworten: 57
Zugriffe: 31481

Re: Sicherer Katzentransport (Kommentarthread)

Vielen Dank, Miriquidius, für den ausführlichen Beitrag. Das Pysikzeug muss ich nicht verstehen, auf den Bildern wird klar was du meinst und mir ist diesen Sommer ein Zementsack aus den Armen gerutscht und auf meinen Zeh gefallen. Wir hätten gerne 2 reisetaugliche Katzen die im Herbst 2000 km von D...
von Jabs
Di 6. Nov 2018, 21:59
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 985158

Re: Pflegis by Taskali

Katzen sind eh die besten Erzieher. Ich staune immer wieder wie sehr die ihre Erziehungsmethoden auf das Alter der Kinder abstimmen.
Außerdem sind sie tolle Wärmflaschen ( natürlich nur unter Aufsicht) bei Babybauchweh.
von Jabs
Sa 27. Okt 2018, 07:28
Forum: Nassfutter
Thema: Futter von Rossmann
Antworten: 16
Zugriffe: 7632

Re: Futter von Rossmann

:cat-D: egal, jetzt kann ichs nicht mehr kaufen. Das würde mein Dicker, ungarisches Warmblut, mir nicht verzeihen.... Pferd ist normalerweise deklariert, weil teurer. Ansonsten ist es aber tatsächlich so, dass in den "4 % Dingern" alles mögliche als Fleischgrundlage drin sein kann. Da stören aber a...
von Jabs
Fr 26. Okt 2018, 12:20
Forum: Nassfutter
Thema: Futter von Rossmann
Antworten: 16
Zugriffe: 7632

Re: Futter von Rossmann

Für ab und zu mal okay....wird wohl überweigend Schweinfleisch drin sein.
von Jabs
Do 25. Okt 2018, 09:08
Forum: Nassfutter
Thema: Futter von Rossmann
Antworten: 16
Zugriffe: 7632

Re: Futter von Rossmann

Welches hast du denn genau?
von Jabs
So 7. Okt 2018, 19:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Katzenstreu
Antworten: 22
Zugriffe: 16209

Re: Katzenstreu

Ich bin Fan von Coshida von Lidl. Aufgrund von Transportproblemen bin ich gerade auf das Billgistreu von Zooroyal gewechselt. Auch okay, müffelt etwas schneller und staubt mehr.
von Jabs
Fr 5. Okt 2018, 16:54
Forum: Tierärzte
Thema: Hygiene in der TA-Praxis
Antworten: 18
Zugriffe: 35757

Re: Hygiene in der TA-Praxis

Die Behandlungstische werden zwar meist desinfiziert, aber die Desinfektionslösung wird selten lang genug einwirken gelassen.
von Jabs
Di 2. Okt 2018, 06:29
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Wie viel futtern eure Katzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 17593

Re: Wie viel futtern eure Katzen?

Bis vor kurzem waren es hier ja auch noch vier Katzen, das Gewicht zwischen 4- 6kg. Die Futtermenge schwankte und schwankt auch bei drei Katzen zwischen 400 und 1200g täglich. 1200g wenn es Lieblingssorten gibt und der Hund mitnascht. 400g wenn die Sorte als unfressbar eingestuft wird. Das Katzenfut...
von Jabs
Mo 24. Sep 2018, 06:59
Forum: Sonstiges
Thema: Welcher Stoff/ Bezug? Habt ihr Fotos von eurer Couch?
Antworten: 49
Zugriffe: 17661

Re: Welcher Stoff/ Bezug? Habt ihr Fotos von eurer Couch?

Wir haben eine gebrauchte Couch mit Stoffbezug. Den sieht man aber nicht, weil überall Decken drauf liegen, die mindestens einmal die Woche in die Wäsche wandern.
von Jabs
So 23. Sep 2018, 09:32
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 741187

Re: An die Administration

An einer gewissen Anzahl sind Karteileichen schon nervig. Ich war bisher in zwei Foren unterwegs, in denen die Anzahl der Leichen die, der aktiven Nutzer bei weitem Überstieg. Das war gerade in der Mitgliedersuche oft sehr nervig. Der zweite Punkt der dann hinzukommt, ist das es immer schwieriger wi...
von Jabs
Mi 19. Sep 2018, 18:36
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Blacky Sabbermaul
Antworten: 9
Zugriffe: 4101

Re: Blacky Sabbermaul

R.I.P meine Maultasche
von Jabs
Fr 14. Sep 2018, 21:05
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 212636

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Hier dressieren die Katzen gerade den Hund. Julius hat festgestellt, dass der Hund vor allem dann das Katzenfutter frisst, wenn es lecker zu sein scheint. Lecker ist es dann, wenn die Katzen es fressen. Heute abend saßen Julius und Blacky beleidigt vor dem Napf....immer noch das morgendlich Carny dr...
von Jabs
Fr 14. Sep 2018, 15:15
Forum: Nassfutter
Thema: Wildes Land Nassfutter im Kaufland
Antworten: 25
Zugriffe: 13250

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Ich habe für meinen ernährungssensiblen Rüden auch viele Jahre alles selbst zubereitet, Fleisch getrocknet, Leckerlis gebacken. Die Hündin jetzt darf aber gar nicht mehr soviel. Sie bekommt Fleisch (nur Huhn, gekocht) eine bestimmte Gemüsemischung. Zum knabbern selbst gedorrtes (Dörrautomat) Huhnfi...
von Jabs
Fr 14. Sep 2018, 15:07
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?
Antworten: 106
Zugriffe: 157476

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Wir haben uns nach dem Dyson den Numatic Harry gekauft. Ich finde ihn in der Handhabung wesentlich angenehmer.

Das nächste Mal kommt hier aber auch ein Industriestaubsauger hin.... :cool:
von Jabs
Fr 14. Sep 2018, 11:44
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Blacky Sabbermaul
Antworten: 9
Zugriffe: 4101

Re: Blacky Sabbermaul

Wieder da. Zwei Backenzähne sind so versteinert, dass die TA sie sofort als Ursache gefunden hat. Beide werden am Mittwoch gezogen. Kostenpunkt zwischen 150 und 200 Euro, Ratenzahlung gibt es nicht....na ja werden wir schon irgendwie hinkriegen.....Blöd halt auch das gerade Schulanfang gewesen ist u...
von Jabs
Fr 14. Sep 2018, 10:49
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Blacky Sabbermaul
Antworten: 9
Zugriffe: 4101

Blacky Sabbermaul

Nachdem Blacky heute trotz Metacam wieder am sabbern ist, geht es in 30 Minuten zum Tierarzt. Ich bin gespannt was dabei rauskommt, da man per Blick ins Maul nicht sonderlich viel sehen kann. Zumindest ich nicht. gerötetes Zahnfleisch kann man bei ihm ja leider nicht erkennen, da komplett schwarz pi...
von Jabs
Fr 14. Sep 2018, 10:23
Forum: Nassfutter
Thema: Wildes Land Nassfutter im Kaufland
Antworten: 25
Zugriffe: 13250

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Ja. Ich dachte, das liegt an meiner momentanen Wahrnehmung (Hund darf nicht mehr alles, ich muß also suchen/Deklaration gründlich lesen usw.) Besonders bei den Snacks und Leckerlis fällt mir das auf. Für Katzen gibt es durchaus auch im Supermarkt mal "hochwertiges" (getrocknete Hühnchenfitzel bei E...
von Jabs
Fr 14. Sep 2018, 07:10
Forum: Nassfutter
Thema: Ich fütter heute.....
Antworten: 10
Zugriffe: 5781

Re: Ich fütter heute.....

Animonda Carny Rind, Pute und Kaninchen: Rind (34%, Lunge, Herz, Fleisch, Nieren, Euter) Pute (17%, Leber, Herzen) Kaninchenfleisch (14%) Calciumcarbonat. Granata Pet Weißfleisch und Wildragout: Weißfisch 20 % Wild 52 % bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Magen, Leber Fisch- und Wildbrühe (25 %) Gran...
von Jabs
Fr 14. Sep 2018, 07:02
Forum: Nassfutter
Thema: Wildes Land Nassfutter im Kaufland
Antworten: 25
Zugriffe: 13250

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Ich bin gespannt in wieweit sich das etablieren wird. Hier in den Supermärkten ist leider noch nichts angekommen. Lediglich Hit bietet Im Hundesektor die Rewe Eigenmarke "moon Ranger" an. DM bietet ( ich muss gucken was) an, was aber meiner Meinung nach zu teuer ist. Ist es bei euch auch so, dass da...

Zur erweiterten Suche