Die Suche ergab 155 Treffer

von Slimmys Frauli
Fr 3. Mai 2019, 13:19
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Clostridien ohne AB behandeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 6584

Re: Clostridien ohne AB behandeln?

Hallo,
bei uns gingen die Clostridien nach langem hin und her ohne AB in den normalen Bereich zurück. Wir haben eine genaue Kot-Analyse machen lassen, gezielt die fehlenden Darmbakterien zugeführt und durch Eliminationsdiät herausgefunden, welche Unverträglichkeiten bestehen.
von Slimmys Frauli
Mo 21. Jan 2019, 19:22
Forum: Inneres
Thema: Clostridien, E-colis
Antworten: 90
Zugriffe: 44058

Re: Clostridien, E-colis

Danke schön. :flirty: Es schaut inzwischen wirklich so aus, als würden wir diesen Schub gut "alternativ" überstehen. Das gibt mir auch Hoffnung für die Zukunft. Denn wenn sie schon alle paar Monate einen Schub haben wird, dann wäre es zumindest eine große Erleichterung, wenn sie nicht jedes Mal stat...
von Slimmys Frauli
So 20. Jan 2019, 11:13
Forum: Inneres
Thema: Clostridien, E-colis
Antworten: 90
Zugriffe: 44058

Re: Clostridien, E-colis

Um diesen Thread nicht ganz einschlafen zu lassen: Leider hat Slimmy zur Zeit einen neuen akuten Pankreatitis-Schub :heul: . Nach einigem Hin- und Herüberlegen habe ich beschlossen, mit ihr diesmal zu unserer neuen TÄ und nicht in die TK zu gehen und es mit "alternativen" Heilmethoden zu versuchen. ...
von Slimmys Frauli
Mi 2. Jan 2019, 09:10
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Marly und ihre Baustellen
Antworten: 193
Zugriffe: 69496

Re: Marly und ihre Baustellen

Auch von mir gedrückte Daumen, dass du den Krankenhausaufenthalt gut überstehst, ohne dass zuhause Probleme auftreten :daumen: Ich kenne das Problem auch ganz genau, dass man jeden Stress für die Katze unbedingt vermeiden will - letztlich ist es aber sicherlich auch Stress für sie, wenn sie immer wi...
von Slimmys Frauli
Di 1. Jan 2019, 12:35
Forum: Inneres
Thema: Clostridien, E-colis
Antworten: 90
Zugriffe: 44058

Re: Clostridien, E-colis

Vielen lieben Dank! :herz:
von Slimmys Frauli
Di 1. Jan 2019, 10:04
Forum: Inneres
Thema: Clostridien, E-colis
Antworten: 90
Zugriffe: 44058

Re: Clostridien, E-colis

Ein schönes neues Jahr euch allen! Hoffentlich seid ihr alle gut rübergerutscht! Zum Jahresbeginn hier mal wieder ein Update. Beim Einschleichen hatten wir - wie zu erwarten war :dooh: - einige Probleme und Rückschläge. Chrom ging zunächst nur sehr schlecht, mittlerweile bekommt Slimmy aber alle im ...
von Slimmys Frauli
Do 20. Dez 2018, 09:21
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit
Antworten: 26
Zugriffe: 10021

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Ach schade, dass sie nicht mit Marek gemeinsam in ein neues Zuhause einziehen konnten. Die beiden waren so ein süßes Paar. Hoffentlich findet die Maus jetzt aber ganz schnell ein eigenes neues Zuhause mit einem neuen Kumpel, mit dem sie sich ebenso gut verträgt! :daumen: :daumen:
von Slimmys Frauli
Mi 19. Dez 2018, 11:29
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Kotzen, kotzen, kotzen
Antworten: 87
Zugriffe: 45961

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Schau mal in meinen Thread "Clostridien, E-colis" auf der zweiten Seite meinen Beitrag vom Mo 27. Aug 2018, 15:18 an. Dort habe ich eine Menge an Zitaten zu Clostridien und E-colis aus der Fachliteratur zusammengestellt. Vielleicht hilft dir dort etwas weiter bzw. hast du dort eine Menge von Literat...
von Slimmys Frauli
Do 29. Nov 2018, 16:39
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Kotzen, kotzen, kotzen
Antworten: 87
Zugriffe: 45961

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Lass bitte kein AB geben, bevor hier jetzt einmal eine ordentliche Diagnostik durchgeführt wurde, um zu sehen, ob es sich überhaupt um etwas handelt, das mit AB behandelbar ist. Und wenn ein AB indiziert ist, dann bitte mit Antibiogramm, damit auch wirklich das richtige AB gegeben wird.
von Slimmys Frauli
Do 29. Nov 2018, 08:52
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Kotzen, kotzen, kotzen
Antworten: 87
Zugriffe: 45961

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Sorry, die Angaben zur Eliminationsdiät hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Allerdings ist einer der wesentlichen Punkte dabei, dass etwas gefüttert wird, das Katz' möglichst noch nie gefressen hat, demnach ist Huhn denkbar ungeeignet. (Huhn ist außerdem eine der Fleischsorten, auf die wohl am häuf...
von Slimmys Frauli
Mo 26. Nov 2018, 10:30
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Kotzen, kotzen, kotzen
Antworten: 87
Zugriffe: 45961

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Das ist natürlich immer blöd, wenn man keine gute Praxis in der Nähe hat. Ich an deiner Stelle würde umgehend einen Termin ausmachen, und beide Katzen mal "auf links" drehen lassen. Wenn du Kot einschickst besprich auf alle Fälle ausführlich mit dem Arzt, was alles getestet werden soll bzw. wenn du ...
von Slimmys Frauli
Fr 23. Nov 2018, 08:07
Forum: Inneres
Thema: Clostridien, E-colis
Antworten: 90
Zugriffe: 44058

Re: Clostridien, E-colis

Wie erwartet haben wir einen ganzen Haufen Nahrungsergänzungsmittel bekommen. Es gibt zum Mangelausgleich: 2x 1Msp Taurin 1x 1 Kapsel Chrom 200 (von Pro Vitas) 1x 1 Kapsel Lactobacillus Darmbekaterien (von Dr. Ehrenberger) Sowie zur Unterstützung der Fleischverdauung: 2x 1/2 Kapsel L-Carnitin (von O...
von Slimmys Frauli
Do 22. Nov 2018, 10:47
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Kotzen, kotzen, kotzen
Antworten: 87
Zugriffe: 45961

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Hallo, die arme kleine Maus! Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr soviel durchmachen müsst. Soweit ich das verstanden habe, wurde sehr viel an Therapie ausprobiert, allerdings noch kaum (vor allem wenn man bedenkt, wie lange das schon geht) Diagnostik durchgeführt. Ich würde ein großes Kotprofil ...
von Slimmys Frauli
Do 22. Nov 2018, 09:11
Forum: Inneres
Thema: Clostridien, E-colis
Antworten: 90
Zugriffe: 44058

Re: Clostridien, E-colis

Nachdem es hier schon länger keine Neuigkeiten von Slimmy mehr gegeben hat, hier mal ein Update. Perro hat Slimmy auch nicht vertragen.... Schließlich haben die TÄ und ich uns entschieden, die Enzymgabe und den Darmfloraaufbau vorzeitig zu unterbrechen um ein neues Kotprofil machen zu lassen. Und si...
von Slimmys Frauli
So 11. Nov 2018, 10:59
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bewusstseinsverlust, Benommenheit und hecheln danach - Epilepsie oder haben wir etwas übersehen?
Antworten: 21
Zugriffe: 13091

Re: Bewusstseinsverlust, Benommenheit und hecheln danach - Epilepsie oder haben wir etwas übersehen?

Ach Mensch, ein Ärztemarathon und keiner wollte/konnte richtig helfen? :idee: :dooh:
Hoffentlich kriegt ihr es mit den genannten Medis so halbwegs in den Griff. Lass dem armen süßen Schatz mal einen dicken Schmatzer und ganz fest gedrückte Daumen da. :daumen:
von Slimmys Frauli
Mo 22. Okt 2018, 12:40
Forum: Inneres
Thema: Clostridien, E-colis
Antworten: 90
Zugriffe: 44058

Re: Clostridien, E-colis

Die fettärmere Wurst hat auch nichts gebracht...außer Brei am 3. Tag :hm: :heul:

Morgen sollte endlich das Packerl von Perro kommen, mal sehen wie das dann schmeckt und vertragen wird...
von Slimmys Frauli
Mi 17. Okt 2018, 17:02
Forum: Inneres
Thema: Clostridien, E-colis
Antworten: 90
Zugriffe: 44058

Re: Clostridien, E-colis

Ja danke, bin wieder halbwegs beweglich, wenn auch noch auf Schmerzmittel angewiesen. Bin schon am Suchen nach so was mit weniger Fett. Mittlerweile habe ich das Gefühl, die Suche nach dem perfekten Futter für Slimmy ist nicht wie nach der Nadel im Heuhaufen sondern nach einer bestimmten Nadel im Na...
von Slimmys Frauli
Mi 17. Okt 2018, 15:32
Forum: Inneres
Thema: Clostridien, E-colis
Antworten: 90
Zugriffe: 44058

Re: Clostridien, E-colis

Die Akzeptanz der neuen "Wurst" war weiterhin super, die Verträglichkeit leider nicht. Der hohe Fettgehalt hat zugeschlagen...und sich dann doch in breiigen Kot niedergeschlagen. Also wieder eine Futtervariante, die wir streichen müssen.
von Slimmys Frauli
Mo 15. Okt 2018, 13:05
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Marly und ihre Baustellen
Antworten: 193
Zugriffe: 69496

Re: Marly und ihre Baustellen

Hier die nächste Bestätigung für die Möglichkeit eines zu großen Abstandes zwischen den Mahlzeiten. Kenne ich so auch von Slimmy - hat sie letzte Woche mal wieder unter Beweis gestellt, als sie bei meiner Mutter, die extra zum Füttern gekommen ist, das Fressen verweigert hat...und ich konnte bei mei...
von Slimmys Frauli
Mo 15. Okt 2018, 12:48
Forum: Inneres
Thema: Clostridien, E-colis
Antworten: 90
Zugriffe: 44058

Re: Clostridien, E-colis

Mal wieder ein paar Neuigkeiten. Angebratenes Pferdefleisch wurde in den letzten Tagen abwechselnd brav gefressen und verweigert. Wir kamen auf bis zu 50g - also 1/3 des täglichen Fressis. Dazwischen gab es bei Verweigerung weiterhin Sana Pferd. Dennoch ist die Kotkonsistenz besser geworden, anschei...

Zur erweiterten Suche