Die Suche ergab 60 Treffer

von Mime
Mo 20. Nov 2023, 21:46
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen delora
Antworten: 17
Zugriffe: 955

Re: Herzlich Willkommen delora

delora hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2023, 21:15
@Mime Katzja? Bist Du es?
Jupp...I bims :biggrin:
von Mime
Mo 20. Nov 2023, 19:52
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen delora
Antworten: 17
Zugriffe: 955

Re: Herzlich Willkommen delora

Ach was...du auch hier?!

Moin :hurra:
von Mime
Mi 4. Okt 2023, 21:35
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Katzenvollversicherung kündigen
Antworten: 9
Zugriffe: 2558

Re: Katzenvollversicherung kündigen

Ja, ist es.
Aber die scheinen an mir zu hängen :idee:

Es nervt mich unsagbar, dass ich artig meine Beiträge zahle und inzwischen fast ein Viertel Jahr auf Erstattung warten muss.

Due Kater werden natürlich weiter versichert, nur nicht mehr dort!
von Mime
Mi 4. Okt 2023, 21:18
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Katzenvollversicherung kündigen
Antworten: 9
Zugriffe: 2558

Katzenvollversicherung kündigen

Moin zusammen! Ich habe seit 16 Jahren alle Katzen bei der Uelzener versichert und diese früher auch immer weiter empfohlen. Bisher gab es keine Probleme mit Zahlungen, bis vor ca 2 Jahren. Seitdem brauchen die 8 bis 12 Wochen, ehe sie eingereichte Rechnungen bezahlen. Bei teilweise 4- stelligen Bet...
von Mime
Mo 2. Okt 2023, 18:40
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 449
Zugriffe: 96116

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

60.000 Euro/Jahr ergeben je nach Familienstand so ca 4000€ netto. Da muss der TA aber noch seine KV von Zahlen, seine Altersversorgung etc. Wo siehst du da einen guten Verdienst für 12 Std Tage, Wochenenddienste und natürlich die Verantwortung für Angestellte? Und nein, dafür würde ich nicht arbeite...
von Mime
Mo 2. Okt 2023, 18:07
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 449
Zugriffe: 96116

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Wenn diese Beträge stimmen, wundere ich mich, dass es noch so viele Idealisten gibt, die TÄ sind/werden.

Für die Ausbildngszeit, Arbeitszeit und Verantwortung ist das echt ein Hungerlohn!
von Mime
Mi 5. Jul 2023, 22:27
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Petra P
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Herzlich Willkommen Petra P

Na endlich....

Moin :hurra:
von Mime
Sa 20. Mai 2023, 20:19
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 11394

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

Liebe @Mime ich bezahle für meine Vollversicherung 40 Euro und noch mal 60 auf ein Sparbuch ein pro Monat, damit Ich hoffentlich die Vorkasse stemmen kann. Sprich, für eine Katze pro Monat 100 Euro TA-Vorsorge. Mit 30 für die Versicherung ist es in den wenigsten Fällen getan. Es gibt auch immer wie...
von Mime
Sa 20. Mai 2023, 16:56
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 11394

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

Und dazu kommt in meinen Augen noch:
Wer die rund 30 Euro für eine Vollversicherung nicht übrig hat, sollte sowieso keine Tiere halten.
Dann bringt einen wirklich jede Krankheit etc ans Limit.
von Mime
Sa 20. Mai 2023, 16:11
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 11394

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

Ich habe jetzt den Finanztest 10 x vor- und rückwärts gelesen. Dort wird nur deren OP-Versicherung bewertet. Ich werde mich aber erkundigen. Bei 4 Vollversicherungen kommt einiges zusammen, so dass sich ein Wechsel lohnen könnte. Mach mal. Mein Lütter ist jetzt da versichert, 2 andere werde ich von...
von Mime
Sa 20. Mai 2023, 10:59
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 11394

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

Nein, TÄ sollen das nicht ehrenamtlich mac :zens: hen müssen. Keineswegs. Es muss halt nur Wege geben wie auch Otto-Normalverdiener noch klar kommen, finde ich. Hast du da Ideen? Tierhaltung ist kein Grundrecht, sondern purer Luxus. Das ist zwar für viele Menschen sehr schade, aber wer sollte denn ...
von Mime
Sa 20. Mai 2023, 09:55
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 11394

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 09:09




Ich habe keine leistungsstarke Vollversicherung zu diesem Preis gefunden.
Hanse Merkur, im Januar abgeschlossen, Vollversicherung bis 4 -facher Satz, 28€/Monat
von Mime
Fr 7. Apr 2023, 17:57
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Verdacht auf Blasenentzündung - Bitte um Euren Rat bzgl. TA-Besuch
Antworten: 36
Zugriffe: 3782

Re: Verdacht auf Blasenentzündung - Bitte um Euren Rat bzgl. TA-Besuch

Eine Katze, die Blut pinkelt, wäre für mich definitiv ein Fall für den HEUTIGEN Notdienst.

Und ich neige sonst durchaus dazu, erst einmal zuzuwarten.
von Mime
Fr 16. Dez 2022, 09:40
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: *Vermittelt* - Langhaarfluse MORITZ ♂ - 7 Monate - Ukraine
Antworten: 20
Zugriffe: 4268

Re: *Reserviert* - Langhaarfluse MORITZ ♂ - 7 Monate - Ukraine

Der hängt schon auf meiner Freundin ab und lässt such durchknuddeln. :eek:
von Mime
Mi 14. Dez 2022, 13:10
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: *Vermittelt* - Langhaarfluse MORITZ ♂ - 7 Monate - Ukraine
Antworten: 20
Zugriffe: 4268

Re: *Reserviert* - Langhaarfluse MORITZ ♂ - 7 Monate - Ukraine

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 12:37
Von Dir?
Auch :lo:
Aber er zieht zu meiner Freundin nach
von Mime
So 11. Dez 2022, 10:07
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: *Vermittelt* - Langhaarfluse MORITZ ♂ - 7 Monate - Ukraine
Antworten: 20
Zugriffe: 4268

Re: *Reserviert* - Langhaarfluse MORITZ ♂ - 7 Monate - Ukraine

Und er hat den Jackpot gezogen!!

Moritz zieht zu meiner Freundin und ihren 4 Katzen :yes:

Ich werde sozusagen seine Patentante Flirt-Glubsch
von Mime
Mo 28. Nov 2022, 12:05
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2928
Zugriffe: 754247

Re: An die Administration

Wyse hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 11:57
Ist denn die Alexandra Batz, die hier im Impressum aufgeführt ist, auch als User unterwegs?
Was spielt das für eine Rolle?

Die Betreiber haben Hausrecht, wem das nicht gefällt, muss ja nicht hier sein.
von Mime
Mi 28. Sep 2022, 13:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen
Antworten: 476
Zugriffe: 186448

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Vermutlich nur die Summe, die innerhalb eines Jahres bezahlt wird. Der Stationsaufenthalt über drei Tage kostete 1400 EURO. Die nachfolgenden Kontrolluntersuchungen kosten jeweils um die 70 EURO, inklusive der Prednisolontabletten, der US beim letzten Mal 150 EURO. Bezahlt hätte etwa die Agila nur ...

Zur erweiterten Suche