Die Suche ergab 182 Treffer

von Herzspecht
Sa 18. Sep 2021, 11:17
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8560
Zugriffe: 1617981

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Da fällt mir aber ein... wir haben lang nichts mehr von den beiden gelesen... :pfeif: hier ist sie doch aktiv. Genau das hab ich auch gerade gedacht :frag: Ich bin ein bisschen schreibfaul geworden :tuete: aber tatsächlich habe ich meinen Urlaub genutzt, um ein paar schöne neue Bilder von den Knall...
von Herzspecht
Fr 7. Feb 2020, 10:08
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 2723
Zugriffe: 442960

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Für Peterchens schnelle Heimkehr :daumen: :daumen: :daumen: (eine Bekannte von mir hatte mir ihrem Katzenmädel über einen längeren Zeitraum auch das Problem, dass sie regelmäßig verschwunden war. Sie hat sich schon Sorgen gemacht, dass sie irgendwo angefüttert wird. Also gabs mal für ein paar Tage e...
von Herzspecht
Di 4. Feb 2020, 14:48
Forum: Äußeres
Thema: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?
Antworten: 22
Zugriffe: 42376

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Mal kurz als Update: Johnnys Kralle ist seit Anfang des Jahres zu 100% wieder hergestellt und wunderbar einsatzbereit, wie er uns täglich beim Malträtieren unseres neuen Sofas demonstriert ;-)
von Herzspecht
Mo 27. Jan 2020, 12:31
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit
Antworten: 113
Zugriffe: 45266

Re: Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Und wieder habe ich Pipi in den Augen. Du hast zwar schon einmal geschrieben, dass du dieses himmelhochjauchzende in Bezug auf Mareks Lösung nicht möchtest, aber was soll ich sagen? Ich kann mir einfach keinen besseren Platz für ihn vorstellen als bei dir! Es freut mich einfach, dass er jetzt der st...
von Herzspecht
Di 21. Jan 2020, 11:16
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig
Antworten: 208
Zugriffe: 89691

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Ich bin heute des erste Mal seit Tagen wieder hier im Forum online und lese direkt, dass euer Mäxchen heute die OP hat. Auch ich drücke ihm und euch sämtliche Daumen und wünsche ihm eine ganz schnelle Erholung :daumen:
von Herzspecht
Mo 16. Dez 2019, 15:05
Forum: Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten
Thema: Männergrippe
Antworten: 29
Zugriffe: 12205

Re: Männergrippe

Von mir auch gute Besserung an den armen Willi! Mein Johnny hatte letztes Jahr, kurz nachdem er bei uns eingezogen ist auch mal eine fiese Erkältung, bzw. Katzenschnupfenausbruch (die Tierärztin hat in eine leichte Erkältung reingeimpft :mauer: :mauer: ). Da war auch volles Programm: Halsschmerzen, ...
von Herzspecht
Sa 30. Nov 2019, 16:42
Forum: Äußeres
Thema: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?
Antworten: 22
Zugriffe: 42376

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Ach, wie schön. :-) 4,5 Wochen für komplett nachgewachsen find ich erstaunlich flott. Hätte gedacht dass sowas viel länger dauert. Nu soll er aber gut auf seine Pfötchen aufpassen! Komplett ist sie noch nicht, aber fast :grins_gelb: Aber die Stelle am Krallenbein ist schön verheilt und und nicht me...
von Herzspecht
Fr 29. Nov 2019, 12:45
Forum: Äußeres
Thema: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?
Antworten: 22
Zugriffe: 42376

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Er übt doch bestimmt nur für für den 35igsten Mai :cat-D: :cat-D: :cat-D: Ich freu mich dass alles so toll geheilt ist :hurra: Jetzt... wo du es sagst... macht das ENDLICH alles einen Sinn! Johnny jault gar nicht. Er ÜBT!!! :cat-D: Na, klar, deswegen war er auch so besorgt, ob er jemals wieder raus...
von Herzspecht
Do 28. Nov 2019, 09:29
Forum: Äußeres
Thema: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?
Antworten: 22
Zugriffe: 42376

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Ganz frisches Update: Kralle ist fast komplett wieder nachgewachsen, die Stelle super verheilt, Herr Katermann darf heute Abend wieder nach draußen :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: Vor Freude hat er im Auto eine ganze Arie von sich gegeben :D ... und ich freue mich auf eine hoffentlich endlich mal wi...
von Herzspecht
So 24. Nov 2019, 00:58
Forum: Äußeres
Thema: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?
Antworten: 22
Zugriffe: 42376

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Kurzes Update von der Krallenfront: Johnny war am Freitag zur Kontrolle bei unserer TÄ und es sieht gut aus, dass wir um die OP drum rumkommen :hurra: Unsere TÄ war wirklich positiv überrascht, nach Dienstag ist sie fest davon ausgegangen amputieren zu müssen. Aber es heilt gut und die Kralle wächst...
von Herzspecht
Mi 20. Nov 2019, 17:44
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Katzenklappe funktioniert nicht richtig
Antworten: 3
Zugriffe: 6184

Re: Katzenklappe funktioniert nicht richtig

Wir haben manchmal das Problem mit unserer Sureflap. Da hilft meistens die Batterien einfach mal rauszunehmen und wieder einzusetzen. Danach verriegelt sie in der Regel wieder zuverlässig... hat sie denn überhaupt mal geklappt oder besteht von Beginn an das Problem? (Und sind ihre Katzen denn einges...
von Herzspecht
Mi 20. Nov 2019, 17:34
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245557

Re: Freigänger im Winter

Am Liebsten war mir die Phase, als Willi immer bei den Nachbarn stibitzt hat. Da bekamen wir haufenweise Gartenhandschuhe, einmal ein Kinder Wasser Schuh. (Den haben wir zurück gebracht) Geschirrhandtücher und allerlei Merkwürdigkeiten. Das war spannend. :begeistert: :)) Johnny hat uns neulich eine...
von Herzspecht
Di 19. Nov 2019, 20:33
Forum: Äußeres
Thema: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?
Antworten: 22
Zugriffe: 42376

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Bei Matti hat der Verband genau 1 Minute gehalten. Die TÄin meinte noch solange er dran bleibt, dran lassen. Zuhause aus der Box. Drei viermal geschüttelt und ab war er. Ich bei der TÄin angerufen. Matti hatte nur eine kleine Wunde an der Pfote, die konnte auch ohne Verband heilen. Ich hoffe bei eu...
von Herzspecht
Di 19. Nov 2019, 19:55
Forum: Äußeres
Thema: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?
Antworten: 22
Zugriffe: 42376

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

oh nein der süsse Johnny ist verletzt? :eek: Ich habs erst jetzt gelesen, und dachte schon beim Lesen, Geruch heisst immer Bakterien..also nicht so doll :traurigguck: Ich drück dem Süssen natürlich alle Daumen dass es nun so heilt, ohne OP :daumen: :daumen: :d-dr: Danke dir Fee!!! Tsja, ich kam hei...
von Herzspecht
Di 19. Nov 2019, 14:20
Forum: Äußeres
Thema: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?
Antworten: 22
Zugriffe: 42376

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Wir haben mit solchen Verletzungen glücklicherweise gar keine Erfahrungen. Aber für deinen Johnny werden alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass das AB jetzt sofort hilft und ihr um eine OP rumkommt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Hatten wir bis dato ...
von Herzspecht
Di 19. Nov 2019, 11:43
Forum: Äußeres
Thema: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?
Antworten: 22
Zugriffe: 42376

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

So, wir waren dann mal beim Tierarzt... Ich bin mir nicht sicher, ob das für die Allgemeinheit von Interesse ist, allerdings hätte ich selbst mich am Wochenende gefreut, wenn ich irgendwo einen Erfahrungsbericht hätte auftreiben können, deswegen berichte ich hier jetzt mal weiter: Johnnys Krallenbei...
von Herzspecht
Mo 18. Nov 2019, 17:26
Forum: Äußeres
Thema: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?
Antworten: 22
Zugriffe: 42376

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Ob sich nach der Zeit noch ein Bissabszess oder ähnliches gebildet haben kann, weiss ich nicht, aber vielleicht ist das der Geruch? Aber ich weiss nicht in wie weit sowas wieder kommen kann, theoretisch hat er ja 2 AB bekommen... aber vielleicht hat irgendwas überlebt, was nun "gammelt"? Wenn ich d...
von Herzspecht
Mo 18. Nov 2019, 15:03
Forum: Äußeres
Thema: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?
Antworten: 22
Zugriffe: 42376

Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Hallo an alle! Mein Kater Johnny hat sich vor drei Wochen vermutlich bei einem Kampf eine Kralle von seiner linken Vorderpfote ausgerissen. Nun verunsichert mich die Dauer der Heilung, bzw. des Nachwachsens der Kralle... Zur Erklärung hole ich aber erst einmal (möglichst knapp) aus: Johnny kam Samst...
von Herzspecht
Di 8. Okt 2019, 10:31
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 2723
Zugriffe: 442960

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Wunderbar wenn es sich so löst :hurra: Ich hoffe der Kerl lernt daraus, dass man nicht unerlaubt in Nachbars Haus einsteigt :D
von Herzspecht
Mo 7. Okt 2019, 12:34
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 2723
Zugriffe: 442960

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Johnny ist da :hurra:

Ich Bekloppte bin heimgefahren- 30 km einfach. War dann doch zu unruhig. Er sitzt vor mir und versteht die Aufregung nicht :D

Jetzt muss nur noch Andro heimkommen, auf Katerle, lass deine Dosi nicht länger warten!! :daumen:

Zur erweiterten Suche