Die Suche ergab 9 Treffer

von Mackica
Fr 25. Nov 2011, 10:21
Forum: Zusammenführungen
Thema: Wichtig: Katze - Kater als Duo und die eventuellen Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 38803

Re: Katze - Kater als Duo und die eventuellen Probleme

Ich hab hier ein Kater/Katze-Duo. Das funktioniert bei uns recht gut, da Rumo beim besten Willen keine sanfte Grazie ist und Zamo ein Schmusebär vor dem Herrn. Es war ein Glücksgriff und ist der Pflegestelle von Zamo zu verdanken, die mir eben ihren Katzen-Kater ans Herz gelegt haben :lach_gelb: T...
von Mackica
Di 8. Nov 2011, 23:31
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kamt ihr zu euren Katzen?
Antworten: 49
Zugriffe: 42668

Re: Wie kamt ihr zu euren Katzen?

Aufm Blog gibts etliche Kevin-Fotos :grin: Er ist echt keine Schönheit. *flüster* Susi kloppt mich, wenn sie das liest. :grin: Silberchen ist eine Schönheit. Die ist ganz objektiv gesehen eine der schönsten Katzen, die mir jemals unter die Augen gekommen sind. Kevin ist dafür ein Charme-Bolzen...
von Mackica
Di 8. Nov 2011, 22:50
Forum: Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Thema: Kinnakne..... keine Idee mehr.....
Antworten: 49
Zugriffe: 49333

Re: Kinnakne..... keine Idee mehr.....

Ich will doch mal mit ein paar Worten auf das Würgen eingehen. Ich weiss nicht, ob es megahilfreich ist, aber wir werden sehen. Rumo hat auch meist einmal am Tag etwas getan, was ich für würgen hielt. Ich kannte es ja von unseren Katzen zuhause, wenn da Haare gekötztelt wurden. Sie wurde geröng...
von Mackica
Di 8. Nov 2011, 22:32
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kamt ihr zu euren Katzen?
Antworten: 49
Zugriffe: 42668

Re: Wie kamt ihr zu euren Katzen?

kann man bitte ein bild davon sehen, wie eine hässliche draussenkatze aussieht? :lach_gelb: am besten mit vorher-nachher-effekt. Das wäre spitze :hurra:
von Mackica
Di 8. Nov 2011, 21:21
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen im Schlafzimmer
Antworten: 92
Zugriffe: 65750

Re: Katzen im Schlafzimmer

Ich hab schon als Kind liebend gerne mit Katze im Bett gepennt, da war das als Erwachsene Ehrensache! :D Meine wechseln sich gerne ab. Pennt Zamo auf dem Kratzbaum, liegt Rumo im Bett und umgekehrt. Nur wenn ich krank bin schieben sie gemeinsam ihre Schicht. Normalerweise werde ich dann eingekuschel...
von Mackica
Di 8. Nov 2011, 21:14
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kamt ihr zu euren Katzen?
Antworten: 49
Zugriffe: 42668

Re: Wie kamt ihr zu euren Katzen?

Ich trug den Wunsch nach Katzen schon lange in mir, da ich zuhause mit ihnen groß wurde und sie mir dann fehlten. Lange war ich in einer Beziehung mit einem Allergiker, also Pustekuchen. Doch dann, neue Liebe neues Glück, sagte mein damaliger Liebster eines Morgens:"Dann hol dir eine Katze!" Und j...
von Mackica
Di 8. Nov 2011, 20:50
Forum: Stubentiger
Thema: Welche Wohnungsgröße ist denn nun richtig?
Antworten: 29
Zugriffe: 62030

Re: Welche Wohnungsgröße ist denn nun richtig?

Unter 50 qm dürfen keine Raumverbote da sein, in meinen Augen. Wir haben hier knapp 40qm plus nen recht großen vernetzten Balkon und vielen zugänglichen Schränken, deckenhoher Kratzbaum etc.. Ok, es gibt ein Raumverbot: in meiner Abwesenheit betritt mir keine Mietz die Küche da die Verletzungsg...
von Mackica
Di 8. Nov 2011, 20:47
Forum: Nassfutter
Thema: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen
Antworten: 37
Zugriffe: 36220

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Ich kaufe bei Fressnapf(jetzt ahben die auch Bozita!), meinerm Tierheim-Shop hier und manchmal, wenn ich wieder alles verplant hab im dm.
Bestellungen gehen bei mir über zooplus und tackenberg als neuen barf-Lieferanten.
von Mackica
Mo 7. Nov 2011, 18:54
Forum: Katzenklo
Thema: Wo stehen die Katzenklos?
Antworten: 66
Zugriffe: 65534

Re: Wo stehen die Katzenklos?

Da wir hier in ner 1-Zimmer Wohnung leben gibt es die "Haupttoilette" im Bad. das ne Riesenwanne mit CBÖP, derren Inhalt mir gern ne ekelhafte Schickt in der Badewanne hinterlässt, dank Luftfeuchtigkeit...bähh aber ich werd ein dach drüber bauen, das hoch genug ist, dass es die Katzen ned eineng...

Zur erweiterten Suche