Die Suche ergab 264 Treffer

von jasmin
So 20. Sep 2020, 13:57
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Danke für die Nachfrage, es geht uns dreien soweit ganz gut. Eine Freundin kommt gerade fast jeden Abend zu mir ( dadurch das Sie jeden Abend kommt, kennen jetzt die Tiere Sie sehr gut ) dann sitzen wir entweder im Wohnzimmer oder bei Nikita in meinem Zimmer und machen die Türe für circa 2 1/2 Stund...
von jasmin
Fr 31. Jul 2020, 09:28
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Also es ist jetzt wirklich so, das ich das alleine wuppen muss, denn sobald jemand dabei ist, machen beide Tiere auf extrem schüchtern. 2 1/2 Stunden war die Gittertür offen. Nikita lag die meiste Zeit auf dem Bett und hat von da aus rausgeschaut, irgendwann ist Sie dann in den Kleiderschrank gekroc...
von jasmin
Do 23. Jul 2020, 10:39
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

gerade mit meiner Katzentherapeutin telefoniert wegen Heute. Also Ich war ja mit Nikita insgesamt dreimal bei Tierarzt, weil Sie wieder starken Schnupfen hatte. Der Schnupfen ist weg meiner Kleinen geht's gesundheitlich wieder sehr gut, nur seelisch geht's Ihr nicht so gut. Eigentlich dauert das höc...
von jasmin
Mi 22. Jul 2020, 09:27
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Ach je, das ist für dich ja Stress gewesen. Aber sieh es mal von Amadeus' Warte bzw. in seinem Sinne: Eine Sedierung ist ja nicht unbedingt gut, wenn sie notwendig ist dann ist das so. Vielleicht sollte die Helferin auf diesem Weg herausfinden, dass sie in dem Fall nicht zwingend nötig ist. :trost:...
von jasmin
Mi 22. Jul 2020, 08:28
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Manchmal denke ich der liebe Gott hat jetzt seit Jahren in meiner Akte so ein kleinen schwarzen Reiter mit dem Motto Zuckerbrot und Peitsche. Gestern hatte Amadeus ja seinen Tierarzttermin, ich hatte alles vorbereitet. Der Kennel war schon aufgeschlagen im Bad deponiert zusammen mit einem Tuch als H...
von jasmin
Di 21. Jul 2020, 15:44
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Ich danke Euch allen , bei so vielen Daumen muss es doch gelingen. Aber erstmal muss ich die Tierarzttermin mit Amadeus hinter mich bringen Ist auch wieder eine neue Erfahrung für mich. Ich hatte bis jetzt immer Tiere die sehr relaxt beim Tierarzt waren, außer meine Nikita, aber Nikita lässt es tapf...
von jasmin
Di 21. Jul 2020, 11:33
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Die Zusammenführung hat sich nach hinten verschoben, am Donnerstag kommt meine Therapeutin und wir machen einen neuen Versuch. Warum Sie sich verschoben hat, war wegen reinen Zeitmangel von Mir. Ich war ja im Juni ohne Auto und somit auf die Öffentlichen angewiesen. Ich ziehe den Hut vor jedem der t...
von jasmin
Di 21. Jul 2020, 09:38
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Hallo Ihr Lieben ich habe mich jetzt schon lange nicht mehr gemeldet hier, aber rein aus Zeitmangel. Heute hat Amadeus sein ersten Termin bei meiner Tierärztin , erst so spät , weil ich seit Juli wieder mit rein darf, vorher mussten wir die Tiere an der Tür abgeben und draußen warten, das wollte ich...
von jasmin
Do 18. Jun 2020, 07:55
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Gestern Abend war wieder ein guter Abend. Nikita ist zweimal direkt an das Gitter gekommen und Amadeus ist nicht wie Berserker an das Gitter gesprungen sondern ganz normal gekommen, beim zweimal hat er sogar gemaunzt als Nikita weg gegangen ist. Glaube langsam zeigt die Arbeit an der Gittertür Wirku...
von jasmin
Mi 17. Jun 2020, 15:57
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Dann wäre vielleicht irgendwann der Mut erforderlich es ohne Gitter zu probieren, meine ich. Denn tatsächlich finde ich es langsam sinnvoll es ohne Gitter mit Moderation zu probieren. Zumindest würde ich es tun. Aber ich bin nicht vor Ort und ich kann dir leider auch meinen Mut nicht rüberschieben....
von jasmin
Mi 17. Jun 2020, 14:28
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Okay, das hört sich jetzt doch wieder so an als würde amadeus es nicht nötig haben dauerhaft den grenzbeamten zu spielen :biggrin: Ja Tiedsche das sind auch so die Gedanken dich ich habe und manchmal bin ich echt traurig, wenn er wieder wie ein Berserker gegen die Gittertür rennt, dann denke ich we...
von jasmin
Mi 17. Jun 2020, 13:50
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Hast du ihn dafür gelobt, dass er sich am gitter gerieben hat? Ne dafür auch nicht, nur als er ganz brav am Gitter saß und zu Nikita schaute. Er will eigentlich Kontakt haben glaube ich, er sitzt Abends oft am Gitter und will rein meistens Abends wenn ich mit Nikita im Bett liege, dann schaut er zu...
von jasmin
Mi 17. Jun 2020, 11:57
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Lob bekommt er dafür nicht von mir, gelobt habe ich nur solange, wie Amadeus ebenfalls brav am Gitter war, sobald er rabiat wurde , war es vorbei mit Lob nur Nikita hat eine Streicheleinheit bekommen.
von jasmin
Mi 17. Jun 2020, 11:39
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Ich lese auf jeden Fall noch mit, Jasmin, nur kan ich leider zu Vergesellschaftungen nicht so viel sagen. Deshalb halte ich mich da auch lieber zurück... Finde es aber schön, dass die zwei sich so lange so friedlich und neugierig mit einander geschäftigt haben. Ich frage mich, was den "Angriff" bei...
von jasmin
Mi 17. Jun 2020, 10:48
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Auch wenn hier wahrscheinlich keiner mehr liest, ist das jetzt halt ein Art Tagebuch für mich. :grins_gelb: Gestern Abend, war meine Nikita so eine tolle Katze, ich liebe Sie einfach :verliebt: Also Amadeus saß ca. 40 cm vom Gitter entfernt und schaut in das Zimmer, da hat sich Nikita ganz langsam a...
von jasmin
Mo 8. Jun 2020, 15:18
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Habe ja schon mehrmals erwähnt, das beide Tiere locker leicht den Raum verlassen könnten, wenn ich raus oder reingehe, da ich die Tür voll öffnen muss dafür, aber bis jetzt hat keines der Tiere dies in Anspruch genommen. Heute Morgen nun war es etwas anders. Morgens früh um 05:30 Uhr ging ich im Nac...
von jasmin
Do 4. Jun 2020, 14:30
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Ist das jetzt Musik damit die Katzen relaxen ? Das ist eine gute Idee Danke
von jasmin
Do 4. Jun 2020, 13:18
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Danke Feline glaube aber, das zur Zeit eher ich mit meinen Ängste die ich nicht Griff bekomme, das Problem bin. Das mit dem an das Gitter springen, geht so schnell ich bekomme da kein richtiges Video hin, einmal hatte ich eines, das habe ich meiner Therapeutin weitergesendet, aber Sie konnte leider ...
von jasmin
Mi 3. Jun 2020, 09:25
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Den ganzen Juni werde ich leider kein Auto haben und bin auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen :heul: Soweit habe ich alles organisiert was ich vorher konnte, also schwere Sachen wie Streu und Getränke sind im Keller gebunkert und zum Einkaufen habe ich mir so ein Einkaufstrolly gekauft. Ic...
von jasmin
Mi 27. Mai 2020, 11:04
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 347
Zugriffe: 107376

Re: Nikita und Amadeus

Das liest sich doch prima. Vielleicht wärs für Amadeus auch zu viel auf einmal und wenn Nikita so gut damit klar kommt, dass sie nicht mehr das ganze Haus für sich hat und es eben etwas dauert dann läuft es zwar langsam, aber es klingt nach einem guten Weg. 🙂 Bis jetzt hat Nikita keine Probleme dam...

Zur erweiterten Suche