Die Suche ergab 489 Treffer

von Schnurr13
Do 28. Mär 2024, 08:43
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 17
Zugriffe: 590

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Heiner hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 08:23
Ist toll gemeint, :hm: aber ich will da jetzt keine falsche Hoffnung machen. Aber ich zeig ihr diesen Thread.
Schon klar, dass du da nix versprechen kannst. Aber wäre ja schade, wenn du es nicht mitbekommst ….
von Schnurr13
Mi 27. Mär 2024, 18:19
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Erkälteter Kater 3j wird nicht besser
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Erkälteter Kater 3j wird nicht besser

Hier noch eine Stimme für einen erneuten Besuch beim TA.
Da sich das nun schon einige Tage hinzieht, wäre ich vor Ostern noch mal zum TA. Vor allem, weil sich Nix gebessert hat.

Ich persönlich hätte da keine Ruhe über die Feiertage.
von Schnurr13
So 24. Mär 2024, 13:18
Forum: Freigänger
Thema: Katzenleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Re: Katzenleiter

Mit dem Freigang musst du unbedingt warten. Freigang erst 6 Wochen nach der kastra, denn so lange braucht es die Hormone aus der Katz zu bekommen.
von Schnurr13
Sa 23. Mär 2024, 15:36
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210971

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

:kerze: :kerze: :kerze: :wein:

Worte habe ich keine
von Schnurr13
Sa 23. Mär 2024, 07:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1087

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Der Zugang zum sicheren Balkon ist was feines. Aber gerade bei Juntieren ist auch die Maschenweite des Netzes wichtig. Was hast du gewählt?
von Schnurr13
Fr 22. Mär 2024, 07:36
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17341

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Ach Mensch. Da habt ihr noch einen weiten Weg, aber Bagira und du werden einen guten Weg finden. :trost: Die beiden Damen sind ja entzückend. Flirt-Glubsch Die finden ganz bestimmt schnell ein schönes Heim. Die medizinischen Baustellen, sind hoffentlich nicht so schlimm und reißen nicht so große Löc...
von Schnurr13
Di 19. Mär 2024, 09:58
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: VK-/NK-Liste
Antworten: 35
Zugriffe: 23537

Re: VK-/NK-Liste

Ich würde Potsdam bis Brandenburg an der Havel übernehmen. Also 144... /147... /15...

Mir ist bei der Durchsicht auch noch @NicoCurlySue in Süddeutschland auf gefallen.

Außerdem sind einige Leute gar nicht mehr im Forum aktiv.
von Schnurr13
Do 14. Mär 2024, 08:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1087

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Halllo Rübe, danke für Deinen Beitrag. Eine Katze aus dem Tierschutz kann ich jetzt ja wohl leider vergessen. Die stellen ja mega hohe Ansprüche. Da bekommt gefühlt ja nur jemand mit Einfamilienhaus mit Garten auf dem Land eine Katze :heul: Ganz so schlimm ist es nicht. Hier sind ja auch einige PS ...
von Schnurr13
Mi 13. Mär 2024, 15:52
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 244
Zugriffe: 21681

Re: Grummeloma Merrit

Ich würde sagen, es sind eher lose Geschichten. Kein großartiges kuscheln oder so. Allerdings liegen alle sehr oft gemeinsam in einem Raum und chillen. Heißt, es gibt absolut keinen Knatsch. Und Tommy hat Respekt vor ihr. Wenn sie an den Napf will, lässt er ab und setzt sich brav daneben und wartet...
von Schnurr13
Di 12. Mär 2024, 07:53
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1788

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Schön, du bist noch da. Ich hatte schon Angst wir hätten dich verschreckt. Entschuldige bitte, wenn wir dir hier alle das selbe geschrieben haben, aber leider haben wir unsere Erfahrungen mit Leuten machen müssen, die um Rat fragen und dann die Tipps weder beherzigen noch umsetzen. Daher freue ich m...
von Schnurr13
Mo 11. Mär 2024, 11:27
Forum: Freigänger
Thema: Wie gut können Katzen gefährliche Höhe managen?
Antworten: 11
Zugriffe: 665

Re: Wie gut können Katzen gefährliche Höhe managen?

Gar nicht! als Beispiel: Unser Fluff ist mit einem knappen Jahr aus dem Fenster gefallen, weil er seine verrückten 5 Minuten hatte. Da hatten wir noch Glück im Unglück, denn ich konnte ihn sofort einsammeln und zum Tierarzt bringen. Seit dem sind hier nur Fenster geöffnet die wirklich sicher sind. A...
von Schnurr13
Do 7. Mär 2024, 13:28
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1788

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Bei Kleinanzeigen darf man meines Wissens nach, keine Jungtiere unter einem Jahr mehr einstellen, und das aus gutem Grund. Deine Therorie, dass Streuner Einzelgänger wären, kann ich nicht nachvollziehen. Denn Streuner leben ja überwiegend in großgruppen. Wenn du dich hier umschaust, wirst du sehr se...
von Schnurr13
Do 7. Mär 2024, 10:41
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1788

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Jana hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 10:39
7 (bzw jetzt dann wahrscheinlich 8) Monate, steht im ersten Satz :)
:dooh: Danke ... geändert.
von Schnurr13
Do 7. Mär 2024, 10:37
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1788

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Also einen Partner für ein 7 Monatigen Kater zu finden sollte machbar sein, wenn du das für dich in Ordnung findest. Den Weg zum Tierarzt solltest du, wenn er wirklich gar nicht frisst, jetzt doch recht schnell antreten. Denn das kann gefährlich für den kleinen werden. Wenn du über ein Partnertier n...
von Schnurr13
Di 5. Mär 2024, 19:00
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17341

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Bei der Big Bang Theory muss ich in Zusammenhang mit Katzen gerade besonders an Dr. Robert Oppenheimer denken :kicher: So hatte Sheldon doch in einer Folge einen schwarzweißen Kater benannt. Zum Obst noch Gemüse gefällig? :D Zumindest hatte ich mal einen Kater namens Karotte... auch wenn er nicht w...
von Schnurr13
Mo 4. Mär 2024, 15:27
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17341

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Es stehen auf jeden Fall auch noch Namen nach Rebsorten aus :D Auch fein. Mach könnte auch den einen oder anderen Schnaps als Namen nutzen …. Tequila, komm mal her! :laugh: Oder, Obst… das wäre doch auch mal was. :D Hier wohnt ja schon ein verstorbener Rocker , aber Kurt, David, Amy, Janis, Freddy ...
von Schnurr13
Mo 4. Mär 2024, 09:45
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17341

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Themenvorschläge zur Namensauswahl werden jederzeit entgegengenommen :D Also, Goldstück ist so eine Sache :)) er hat schon ein Kabel von Vanessas Kamera auf dem Gewissen :kicher: Außerdem ist er Spidercat: Ein reiner Überkletterschutz würde ihn wohl eher nicht aufhalten. :)) Naja, dann hast du doch...
von Schnurr13
Fr 26. Jan 2024, 10:24
Forum: Selbstgemachtes für die Katz'
Thema: Felin'sche Bastelstube
Antworten: 69
Zugriffe: 26264

Re: Felin'sche Bastelstube

Ich bin immer zu ungeduldig für solche Projekte. Aber ich hole mir gern Anregungen und vielleicht hab ich ja dann doch mal wieder Lust was zu machen. ;-)
von Schnurr13
Mi 17. Jan 2024, 07:55
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 218057

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Ohhh Elaia hat ein Zuhause in Aussicht. Das freut mich sehr. Wie viele hier, hat mich die Maus sehr gerührt. Für Ida und Tatik freue ich mich ebenfalls. Und dir viel Kraft,den Leuten abzusagen, die Elaia nicht bekommen. Aber vielleicht kannst ihnen ein anderes Notfellchen ans Herz legen? :dooh: Sti...

Zur erweiterten Suche