Die Suche ergab 497 Treffer

von Schnurr13
Di 16. Apr 2024, 14:58
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 185
Zugriffe: 18825

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

… Ich hab theoretisch ein Video davon, aber ich möchte das, denk ich, eher ungern hier einstellen. Solche Viedos muss Du doch nicht zeigen. Die helfen auch nicht, das richtige Heim zu finden. Aber es ist sicher mal gut es zu haben um mit anderen Katzenflüsterern zu schauen, ob sie den Auslöser auch...
von Schnurr13
Mo 15. Apr 2024, 17:31
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vorbereitung ist das A und O
Antworten: 9
Zugriffe: 259

Re: Vorbereitung ist das A und O

@Schnurr13 Die TE kommt aus Wien, da dürfte das mit den hiesigen Pflegestellen etwas schwierig sein. Ich finde es toll, dass ihr euch so ausgiebig und detailliert Gedanken über eine Kumpeline macht und finde, das geht alles in die richtige Richtung. Allerdings ist es in dem Alter noch völlig normal...
von Schnurr13
Mo 15. Apr 2024, 10:04
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vorbereitung ist das A und O
Antworten: 9
Zugriffe: 259

Re: Vorbereitung ist das A und O

Ich finde es klasse, dass die Süße eine Freundin bekommen soll. Ich persönlich würde ein passendes Fellchen von einer Pflegestelle empfehlen. Da fallen mir spontan Taskali , stö , Cats at Andros und wenn ihr in der Nähe von Münster wärt Jana ein. Auf einer Pflegestelle kann man das Verhalten der Kat...
von Schnurr13
Fr 5. Apr 2024, 18:57
Forum: Stubentiger
Thema: Katze nach Tod der Artgenossin allein
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Katze nach Tod der Artgenossin allein

Hallo und willkommen.
Tietsche hat ja schon einige Gedanken geschrieben, die ich persönlich schon mal gut finde. Perspektivisch würde ich allerdings immer zu min. 2 Fellchen raten.
Wie alt ist Chleo denn?
von Schnurr13
Mi 3. Apr 2024, 14:02
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 47
Zugriffe: 2251

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

:daumen: :daumen: :daumen:
Fairycat hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 13:48
Um 14 Uhr geht es los, ich werde nachher berichten!
Dann hoffen wir auf das richtige Heim bei der richtigen Person.
:daumen: :daumen: :daumen:
von Schnurr13
Sa 30. Mär 2024, 18:26
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1293
Zugriffe: 221897

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

:trost: ach Mensch, das wollte ich nicht lesen. :trost:
Ruf an, wenn du reden willst,
von Schnurr13
Sa 30. Mär 2024, 18:10
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 47
Zugriffe: 2251

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Fairycat hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 17:50
Ich hatte heute ein nettes Telefongespräch und wahrscheinlich zieht das Linchen am Mittwoch in ein neues Zuhause in der Nachbarschaft! Sehr sympathische Dame mit Katzenerfahrung, große Wohnung über zwei Etagen, Balkon, der demnächst abgesichert werden soll. :hurra:
Oh, das klingt ja perfekt.
von Schnurr13
Do 28. Mär 2024, 08:43
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 47
Zugriffe: 2251

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Heiner hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 08:23
Ist toll gemeint, :hm: aber ich will da jetzt keine falsche Hoffnung machen. Aber ich zeig ihr diesen Thread.
Schon klar, dass du da nix versprechen kannst. Aber wäre ja schade, wenn du es nicht mitbekommst ….
von Schnurr13
Mi 27. Mär 2024, 18:19
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Erkälteter Kater 3j wird nicht besser
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Erkälteter Kater 3j wird nicht besser

Hier noch eine Stimme für einen erneuten Besuch beim TA.
Da sich das nun schon einige Tage hinzieht, wäre ich vor Ostern noch mal zum TA. Vor allem, weil sich Nix gebessert hat.

Ich persönlich hätte da keine Ruhe über die Feiertage.
von Schnurr13
So 24. Mär 2024, 13:18
Forum: Freigänger
Thema: Katzenleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 470

Re: Katzenleiter

Mit dem Freigang musst du unbedingt warten. Freigang erst 6 Wochen nach der kastra, denn so lange braucht es die Hormone aus der Katz zu bekommen.
von Schnurr13
Sa 23. Mär 2024, 15:36
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1302
Zugriffe: 215243

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

:kerze: :kerze: :kerze: :wein:

Worte habe ich keine
von Schnurr13
Sa 23. Mär 2024, 07:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1553

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Der Zugang zum sicheren Balkon ist was feines. Aber gerade bei Juntieren ist auch die Maschenweite des Netzes wichtig. Was hast du gewählt?
von Schnurr13
Fr 22. Mär 2024, 07:36
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 185
Zugriffe: 18825

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Ach Mensch. Da habt ihr noch einen weiten Weg, aber Bagira und du werden einen guten Weg finden. :trost: Die beiden Damen sind ja entzückend. Flirt-Glubsch Die finden ganz bestimmt schnell ein schönes Heim. Die medizinischen Baustellen, sind hoffentlich nicht so schlimm und reißen nicht so große Löc...
von Schnurr13
Di 19. Mär 2024, 09:58
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: VK-/NK-Liste
Antworten: 37
Zugriffe: 24069

Re: VK-/NK-Liste

Ich würde Potsdam bis Brandenburg an der Havel übernehmen. Also 144... /147... /15...

Mir ist bei der Durchsicht auch noch @NicoCurlySue in Süddeutschland auf gefallen.

Außerdem sind einige Leute gar nicht mehr im Forum aktiv.
von Schnurr13
Do 14. Mär 2024, 08:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1553

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Halllo Rübe, danke für Deinen Beitrag. Eine Katze aus dem Tierschutz kann ich jetzt ja wohl leider vergessen. Die stellen ja mega hohe Ansprüche. Da bekommt gefühlt ja nur jemand mit Einfamilienhaus mit Garten auf dem Land eine Katze :heul: Ganz so schlimm ist es nicht. Hier sind ja auch einige PS ...
von Schnurr13
Mi 13. Mär 2024, 15:52
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24031

Re: Grummeloma Merrit

Ich würde sagen, es sind eher lose Geschichten. Kein großartiges kuscheln oder so. Allerdings liegen alle sehr oft gemeinsam in einem Raum und chillen. Heißt, es gibt absolut keinen Knatsch. Und Tommy hat Respekt vor ihr. Wenn sie an den Napf will, lässt er ab und setzt sich brav daneben und wartet...
von Schnurr13
Di 12. Mär 2024, 07:53
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 2073

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Schön, du bist noch da. Ich hatte schon Angst wir hätten dich verschreckt. Entschuldige bitte, wenn wir dir hier alle das selbe geschrieben haben, aber leider haben wir unsere Erfahrungen mit Leuten machen müssen, die um Rat fragen und dann die Tipps weder beherzigen noch umsetzen. Daher freue ich m...
von Schnurr13
Mo 11. Mär 2024, 11:27
Forum: Freigänger
Thema: Wie gut können Katzen gefährliche Höhe managen?
Antworten: 11
Zugriffe: 738

Re: Wie gut können Katzen gefährliche Höhe managen?

Gar nicht! als Beispiel: Unser Fluff ist mit einem knappen Jahr aus dem Fenster gefallen, weil er seine verrückten 5 Minuten hatte. Da hatten wir noch Glück im Unglück, denn ich konnte ihn sofort einsammeln und zum Tierarzt bringen. Seit dem sind hier nur Fenster geöffnet die wirklich sicher sind. A...

Zur erweiterten Suche