Die Suche ergab 505 Treffer

von Schnurr13
Fr 19. Apr 2024, 18:12
Forum: Inneres
Thema: Kater trinkt mehr als gewöhnlich
Antworten: 11
Zugriffe: 167

Re: Kater trinkt mehr als gewöhnlich

caramiabella hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2024, 17:48
Könnte ganz einfach auch am Futter liegen ... hast du da was gewechselt ?
Nö, da wechsele ich die üblichen verdächtigen durch, wie immer.
von Schnurr13
Fr 19. Apr 2024, 16:01
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vorbereitung ist das A und O
Antworten: 44
Zugriffe: 883

Re: Vorbereitung ist das A und O

Alessa hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2024, 15:57
Sooooooo, jetzt wird es ja wohl hoffentlich bald Infos geben 😉
Ach, du weist doch, gut Ding will Weile haben.
Wenn alles gut läuft bekommen wir die nächsten 20 Jahre tolle Bilder und Geschichten. ;-)
von Schnurr13
Fr 19. Apr 2024, 15:28
Forum: Inneres
Thema: Kater trinkt mehr als gewöhnlich
Antworten: 11
Zugriffe: 167

Re: Kater trinkt mehr als gewöhnlich

<r><QUOTE author="Taskali" post_id="755139" time="1713514878" user_id="733"><s>[quote=Taskali post_id=755139 time=1713514878 user_id=733]</s> Neben dem üblichen Verdächtigen wie Niere oder Mangelausgleich hab ich noch festgestellt, dass Katzen mit Halsentzündungen auch vermehrt trinken - logisch: kü...
von Schnurr13
Fr 19. Apr 2024, 10:18
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vorbereitung ist das A und O
Antworten: 44
Zugriffe: 883

Re: Vorbereitung ist das A und O

Scharfe Plastikkarten kann man auch wunderschön und praktisch mit einem Aquarienschlauch entschärfen. Einfach der Länge nach aufschneiden und dann drüber ziehen. ;-)
von Schnurr13
Fr 19. Apr 2024, 10:05
Forum: Inneres
Thema: Kater trinkt mehr als gewöhnlich
Antworten: 11
Zugriffe: 167

Re: Kater trinkt mehr als gewöhnlich

<r><QUOTE author="Annette" post_id="755113" time="1713509311" user_id="919"><s>[quote=Annette post_id=755113 time=1713509311 user_id=919]</s> Sieht er gefühlt nur so aus oder ist er tatsächlich schlapper?<br/> <br/> <br/> <br/> Möglich ist alles, aber eher unwahrscheinlich, zumal Katzen von Natur au...
von Schnurr13
Fr 19. Apr 2024, 08:30
Forum: Inneres
Thema: Kater trinkt mehr als gewöhnlich
Antworten: 11
Zugriffe: 167

Kater trinkt mehr als gewöhnlich

Hallo, ich brauche mal das Schwarmwissen. Es geht um Fluff. Der ist im Sommer 10 geworden und wohnt seit seiner Kittenzeit bei uns. Er hat bis vor einigen Wochen nicht wirklich erkennbar getrunken. Das hat sich seit einigen Wochen geändert. Ich sehe ihn jetzt mehrmals täglich an der Wasserschüssel. ...
von Schnurr13
Do 18. Apr 2024, 21:59
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 197
Zugriffe: 19569

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Wow, :respekt: da dann ruhig zu bleiben ist echt ne Nummer. Dass der kleine Kerl Angst davor hat, getreten zu werden, macht mich ganz schön traurig. Das wird ein weiter Weg. Lemmy mag ja keine Besen, die kann ich einfach weg lassen, aber die Beine brauchst du ja. Und jeder neue Mensch wird diesen Tr...
von Schnurr13
Mi 17. Apr 2024, 11:16
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vorbereitung ist das A und O
Antworten: 44
Zugriffe: 883

Re: Vorbereitung ist das A und O

:panik: Wir dürfen mit euch mit Hibbeln. Du machst das schon ganz richtig. in der Wartezeit wird geshoppt. ;-) Ne Freundin hat das mal "Katzenschwanger " genannt. Jo das passt. Übrigens hab ich den Toffee ja schon das eine oder andere Mal gesehen. Man sieht ihm heute wirklich nicht mehr an, dass ihm...
von Schnurr13
Di 16. Apr 2024, 14:58
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 197
Zugriffe: 19569

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

… Ich hab theoretisch ein Video davon, aber ich möchte das, denk ich, eher ungern hier einstellen. Solche Viedos muss Du doch nicht zeigen. Die helfen auch nicht, das richtige Heim zu finden. Aber es ist sicher mal gut es zu haben um mit anderen Katzenflüsterern zu schauen, ob sie den Auslöser auch...
von Schnurr13
Mo 15. Apr 2024, 17:31
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vorbereitung ist das A und O
Antworten: 44
Zugriffe: 883

Re: Vorbereitung ist das A und O

@Schnurr13 Die TE kommt aus Wien, da dürfte das mit den hiesigen Pflegestellen etwas schwierig sein. Ich finde es toll, dass ihr euch so ausgiebig und detailliert Gedanken über eine Kumpeline macht und finde, das geht alles in die richtige Richtung. Allerdings ist es in dem Alter noch völlig normal...
von Schnurr13
Mo 15. Apr 2024, 10:04
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vorbereitung ist das A und O
Antworten: 44
Zugriffe: 883

Re: Vorbereitung ist das A und O

Ich finde es klasse, dass die Süße eine Freundin bekommen soll. Ich persönlich würde ein passendes Fellchen von einer Pflegestelle empfehlen. Da fallen mir spontan Taskali , stö , Cats at Andros und wenn ihr in der Nähe von Münster wärt Jana ein. Auf einer Pflegestelle kann man das Verhalten der Kat...
von Schnurr13
Fr 5. Apr 2024, 18:57
Forum: Stubentiger
Thema: Katze nach Tod der Artgenossin allein
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: Katze nach Tod der Artgenossin allein

Hallo und willkommen.
Tietsche hat ja schon einige Gedanken geschrieben, die ich persönlich schon mal gut finde. Perspektivisch würde ich allerdings immer zu min. 2 Fellchen raten.
Wie alt ist Chleo denn?
von Schnurr13
Mi 3. Apr 2024, 14:02
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 47
Zugriffe: 2316

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

:daumen: :daumen: :daumen:
Fairycat hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 13:48
Um 14 Uhr geht es los, ich werde nachher berichten!
Dann hoffen wir auf das richtige Heim bei der richtigen Person.
:daumen: :daumen: :daumen:
von Schnurr13
Sa 30. Mär 2024, 18:26
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1293
Zugriffe: 222504

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

:trost: ach Mensch, das wollte ich nicht lesen. :trost:
Ruf an, wenn du reden willst,
von Schnurr13
Sa 30. Mär 2024, 18:10
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 47
Zugriffe: 2316

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Fairycat hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 17:50
Ich hatte heute ein nettes Telefongespräch und wahrscheinlich zieht das Linchen am Mittwoch in ein neues Zuhause in der Nachbarschaft! Sehr sympathische Dame mit Katzenerfahrung, große Wohnung über zwei Etagen, Balkon, der demnächst abgesichert werden soll. :hurra:
Oh, das klingt ja perfekt.
von Schnurr13
Do 28. Mär 2024, 08:43
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 47
Zugriffe: 2316

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Heiner hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 08:23
Ist toll gemeint, :hm: aber ich will da jetzt keine falsche Hoffnung machen. Aber ich zeig ihr diesen Thread.
Schon klar, dass du da nix versprechen kannst. Aber wäre ja schade, wenn du es nicht mitbekommst ….
von Schnurr13
Mi 27. Mär 2024, 18:19
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Erkälteter Kater 3j wird nicht besser
Antworten: 7
Zugriffe: 524

Re: Erkälteter Kater 3j wird nicht besser

Hier noch eine Stimme für einen erneuten Besuch beim TA.
Da sich das nun schon einige Tage hinzieht, wäre ich vor Ostern noch mal zum TA. Vor allem, weil sich Nix gebessert hat.

Ich persönlich hätte da keine Ruhe über die Feiertage.
von Schnurr13
So 24. Mär 2024, 13:18
Forum: Freigänger
Thema: Katzenleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 504

Re: Katzenleiter

Mit dem Freigang musst du unbedingt warten. Freigang erst 6 Wochen nach der kastra, denn so lange braucht es die Hormone aus der Katz zu bekommen.

Zur erweiterten Suche