Die Suche ergab 386 Treffer

von Khitomer
Fr 22. Mär 2024, 14:57
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952593

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Du glaubst nicht, dass Ultraschall scan ohne Narkose möglich ist? Bei Pelle, Goinau nd Zora ging/geht das, Rico hat eine leichte Narkose zur Beruhigung bekommen. Pelle haben wir auch ohne Narkose geröngt. Da durfte ich allerdings mir rein und beim Festhalten helfen und ihn beruhigen. Dieser TA wusst...
von Khitomer
Mi 13. Mär 2024, 09:03
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Chronische Pankreatitis
Antworten: 19
Zugriffe: 2097

Re: Chronische Pankreatitis

Sorry, hatte gestern nicht viel Zeit. Ricos schmerzmittel heisst vetregesic. Ich bekom auch nur immer für ca eine woche mit.
von Khitomer
Di 12. Mär 2024, 22:09
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Chronische Pankreatitis
Antworten: 19
Zugriffe: 2097

Re: Chronische Pankreatitis

Metacam steht im verdacht, pankreatitis negativ zu beeiflussen. Opioid
von Khitomer
Di 12. Mär 2024, 18:58
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Chronische Pankreatitis
Antworten: 19
Zugriffe: 2097

Re: Chronische Pankreatitis

Ich weis sbei Rico erst seit ca einem Jahr, dass er Darmprobleme und Pankreatitis hat. Hab also noch nicht so viel Erfahrung. Rico bekommt Kortison, um die Darmprobleme in Schach zu halten. Wenn der schlechter wird - wegen Kortison Dosis reduktions versuchen - wurde der Pankreas auch schlechter. Dan...
von Khitomer
Di 12. Mär 2024, 18:46
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5825

Re: Grauer Kot

<r>Noch eine Stimme für Kortison. Rico bekommt Kortison. Ich hab shcon 2 Mal versucht, die Dosis zu reduxieren aber es ist jedes Mal felgeschlagen. Jetzt behalten wir halt die Anfangsdosis. Die ist auch nicht übertrieben hoch. Der kranke Darm kann durchaus auch Pankreas-Schübe auslösen. Drum ist es ...
von Khitomer
Di 12. Mär 2024, 12:31
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5825

Re: Grauer Kot

Vielleicht hat sie doch schmerzen? Rico hat immer viel schlechter gegessen wenn er schmerzen hatte. Und das hat dann auch etwas wie mäkeln ausgesehen.
von Khitomer
Fr 1. Mär 2024, 21:31
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5825

Re: Grauer Kot

Bei Rico war es so, dass er zugenommen hatte und dann auch öfter - so 1 Mal die Woche - erbrochen hat. Mein Haus TA, mit dem ich sonst auch zufrieden bin, hat quasi darauf bestanden, dass das Erbrechen von den Haaren kommt - bei Rico, der ein ultrakurzhaar Kater ist und bis dahin nich nie Haare erbr...
von Khitomer
Fr 1. Mär 2024, 17:14
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5825

Re: Grauer Kot

Wurde auch über Schmerzmittel gesprochen? Das dachte ich auch grad. Mein TA hat mir erklärt, dass bei einer Pankreatitis weder Onsior noch Metacam gegaben werden darf, da das im Verdacht steht, schlechten Einfluss auf die Pankreatitis zu haben. Rico bekommt Vetergesic vet., wenn ich das GEfühl hab,...
von Khitomer
Mi 28. Feb 2024, 20:56
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5825

Re: Grauer Kot

Rico hab ich ein einziges Mal Pankreasenzyme gegeben. Der hatte danach sehr Schmerzen, bei ihm und seiner Pankreatitis war das sehr verkehrt. Er hat dann Kortison gegen die IBD und ein Opioid gegen die Schmerzen bekommen und so weit möglich fettarmes Futter. Rico ist/war öfter übel. Wenn ich mit dem...
von Khitomer
Di 27. Feb 2024, 21:20
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952593

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Genau, der Plan ist jetzt sie auf Cortison einzustellen. Haben schon Tabletten da, die sie aber nur bekommt, wenn sie keine Schmerzmittel wegen der Zähne bekommen muss. Warum erst nach dem Schmerzmittel? Verträgt sich das nicht mit dem Kortison? Wenn ja, lass dir eines geben, was sich mit Kortison ...
von Khitomer
Di 27. Feb 2024, 09:05
Forum: Inneres
Thema: leicht erhöhte Leberwerte
Antworten: 40
Zugriffe: 3944

Re: leicht erhöhte Leberwerte

Bei Pelle sind die leberwerte dem t4 gefolgt. Bei eingestelltem t4 waren die leberwerte wieder ok.
von Khitomer
Fr 23. Feb 2024, 17:55
Forum: Inneres
Thema: leicht erhöhte Leberwerte
Antworten: 40
Zugriffe: 3944

Re: leicht erhöhte Leberwerte

Wie ist eigentlich der t4 wert? Mit dem hängen die leberwerte zusammen.
von Khitomer
Mi 14. Feb 2024, 12:37
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5825

Re: Grauer Kot

BSD entzündung ist sehr schmerzhaft. Ausserdem stehen schmerzmittel wie onsior und metacam im verdacht, BSD entzündung zu verschlimmern. Rico hat von seinem ta ein opiat gegen die schmerzen bekommen. Frag deine ta danach, um fienchen zu unterstützen. Mehr, falls du magst, später, wenn ich einen comp...
von Khitomer
Mi 31. Jan 2024, 19:49
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Chronische Pankreatitis
Antworten: 19
Zugriffe: 2097

Re: Chronische Pankreatitis

Rico und ich haben ERfahrung mit gereiztem/verändertem Darm und Pankreatitis. KOmmt dannnoch die Galle hinzu, spricht man von dier Triaditis, leider l,nicht unbekannt bei Katzen. Rico bekommt Medrol, weil er das Prednisolin früher mal bie anderer Gelegenheit nicht so gut vertragen hatte. Rico ist au...
von Khitomer
Sa 30. Dez 2023, 14:20
Forum: Sonstiges
Thema: Silvester
Antworten: 20
Zugriffe: 2717

Re: Silvester

Ich bin froh, dass wir gerade weit weg in Dänemark sind. Hier wird zwar auch geböllert, aber nicht so extrem wie bei uns (und eigentlich ist es direkt zwischen den (Holz)Ferienhäusern auch verboten). Meine reagieren ziemlich gut auf die Spotify Playlist „Entspannungsmusik für Katzen 🐱“. Das hat sie...
von Khitomer
Di 26. Dez 2023, 12:31
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Unklare Gewichtsabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1340

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Ich würde auf jeden Fall den FPLi (Bauchspeicheldrüse) und Vitamin B12 bestimmen lassen. Bauchspeicheldrüse kommt oft in Schüben und ist sehr schmerzhaft. Mein Rico ist, wenn er BSP hat, sehr mäkelig, weil er dann Schmerzen hat. Für mich ist das Mäkelig sein bei ihm immer ein Zeichen, den FPLi zu be...
von Khitomer
Di 26. Dez 2023, 11:59
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen
Antworten: 385
Zugriffe: 96100

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Seit Anfang November wissen wir, dass Bijou sehr krank ist. Schilddrüsenüberfunktion und zu hoher Blutdruck. Schilddrüsenmedikament nicht vertragen, war und ist alles gerade nicht so einfach, aber wir werden das schon irgendwie hin bekommen. Schön, von dir und deniene Süssen wieder mal zu lesen. Zu...
von Khitomer
So 17. Dez 2023, 21:17
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 879
Zugriffe: 87994

Re: Kiran ist eingezogen

Und wieso teckt er den Kopf da rein?
von Khitomer
Sa 16. Dez 2023, 10:36
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: komisches Verhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 1685

Re: komisches Verhalten

Ja, aber sie hat eine sehr junge Katzen. Die vertragen lactose noch. Und wenn man nie aufhört, milch zu füttern, wie auf einem bauernhof, dann bleibt die milch verträglichkeit oft bestehen.

Zur erweiterten Suche