Die Suche ergab 796 Treffer

von Hörnchen
Di 16. Apr 2024, 15:55
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967917

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich könnte versuchen, es auf ihren Fisch zu tropfen. :idee: Das ist ihr absolutes Lieblingshäppchen. Geräucherte Forelle oder Makrele. :jammi: Das einzige, was eigentlich jeden Tag in kleinen Häppchen geht. (Die anderen schauen das auch alle nicht an, sodass es keiner wegfressen würde!) Hähnchenflei...
von Hörnchen
Di 16. Apr 2024, 13:55
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38627

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Das freut mich, dass du über die Leiter-Aktion lachen musstest. Im Nachhinein kann ich es auch. :D Zwischendurch waren wir aber schon etwas verzweifelt. Es war eine anstrengende Zeit für ihn und auch für uns. Er wiegt stattliche 6,4 kg. :schwitz: Er frisst einfach zu gern und die 5 mg Cortison tun i...
von Hörnchen
Di 16. Apr 2024, 09:27
Forum: Rassen
Thema: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig
Antworten: 592
Zugriffe: 203373

Re: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig

Ich hoffe es sehr.
Er kann auch sehr fröhlich aussehen und laut "ma ma ma" singend hinter Wuggi her rennen.
Und seinen Blick, wenn es Leckerchen gibt - der ist unbezahlbar. :begeistert:

Wir können halt für/mit seinem Darm nur das beste hoffen. :daumen:
von Hörnchen
Mo 15. Apr 2024, 22:37
Forum: Rassen
Thema: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig
Antworten: 592
Zugriffe: 203373

Re: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig

Jaja - hat Seppi auch hin und wieder. Vor allem hinten am Bein, wo er sich schlecht selbst putzt / kämmt.

Damit ich mal nicht nur OT bin ...
Da isser.
Bild

:verliebt:
von Hörnchen
Mo 15. Apr 2024, 21:38
Forum: Rassen
Thema: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig
Antworten: 592
Zugriffe: 203373

Re: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig

So ist es bei uns mit Maja. Sie hasst es :wuetend: - und wir schneiden dann halt Filzbollen raus.
Aber davon ist Aimee ja weit entfernt.

Auch schon 18. Die Zeit rennt.
von Hörnchen
Mo 15. Apr 2024, 19:37
Forum: Rassen
Thema: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig
Antworten: 592
Zugriffe: 203373

Re: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig

Sie posiert ja richig. Wie geht es ihr?

Wenn Seppi so struppig aussieht "muss" ich ihn immer kämmen.
Er liebt es und neigt sich extra nach links und rechts, damit ich überall gut rankomme. :begeistert:
von Hörnchen
Mo 15. Apr 2024, 19:15
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Auf was muss ich achten?
Antworten: 11
Zugriffe: 364

Re: Auf was muss ich achten?

Snow hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 13:08
Wir sind alle echt froh, dass wir nun wieder vereint sind..
:verliebt:

Viel besser als neuer Kumpel ist bekannter Kumpel!
Und ja zur Sicherheit lieber was unterschreiben lassen. Ist er gechippt und registriert?
Das müsste dann auch umgeschrieben werden. :biggrin:
von Hörnchen
Mo 15. Apr 2024, 12:59
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967917

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Leider wäre der Kampf der gleiche - weil ich auch diese per Tablettengeber in sie bekommen müsste.
Dann kann es auch das Liquid per Spritze sein.

Ich würde keine Kapsel und kein Leckerchen zuverlässig in sie freiwillig rein bekommen.
Sie frisst leider so unzuverlässig und unberechenbar...
von Hörnchen
Mo 15. Apr 2024, 12:47
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967917

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Lilly hatte ein rosa AB. Das färbte sich wenn nass aber auch etwas ein. :D Und neuerdings wird die Thyronorm-Gabe bei unserer Mäuseprinzessin schwerer. Die letzten 2 Tage war es ein ziemlicher Kampf, weil sie immer in letzter Sekunde wegzuckt. Jetzt läuft es also genau so, wie ich es irgendwie von A...
von Hörnchen
So 14. Apr 2024, 15:57
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967917

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wäre zumindest gegenüber der aktuellen Methode nur eine einmalige Aktion je Gabe. Anstelle 8 Portiönchen. :grins_gelb: Also in Wasser aufgelöst und ins Mäulchen spritzen, bis alles weg ist, mindestens 8 mal , morgens und abends. Zumindest bei Lilly hätte ich keine 8 Versuche jeden Morgen und Abend ....
von Hörnchen
So 14. Apr 2024, 15:47
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967917

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Habe zwei verschiedene. Der grüne ist das "ältere Modell" mit ihm kann man Tabletten - auch recht kleine - sehr schön einklemmen. Der Blaue ist vorn flexibel - bisschen wie ein Schlauch. Einer der Aufsätze hat einen Schlitz, in den man auch Tabletten einklemmen kann. Der eignet sich auch für kleine ...
von Hörnchen
So 14. Apr 2024, 15:29
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967917

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich nutze einen Tablettengeber. An den hat Lilly mich erinnert, nachdem sie meinen Finger ordentlich getackert hat.
Damit geht es jedenfalls prima.
von Hörnchen
So 14. Apr 2024, 12:14
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 920
Zugriffe: 91353

Re: Kiran ist eingezogen

Das Video ist entzückend.

Ich hoffe, die Augentropfen bei Aimee wirken gut und dass sie bald wieder gesund und munter ist. :daumen:
von Hörnchen
So 14. Apr 2024, 09:35
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967917

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ja alt werden ist nichts für Weicheier. :D Solche Sorgen kennt wohl jeder hier. Und klar darf man hier mal jammern. Warum geht Medikament übers Futter bei ihr nicht? Frisst sie es dann gar nicht? (Ich kann das auch nicht aus anderen Gründen ... Häppchenfresser und genug Fresskonkurrenz) Bei Spritze ...
von Hörnchen
Sa 13. Apr 2024, 20:27
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich
Antworten: 19
Zugriffe: 527

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Ja genau. Am aussagekräftigsten ist Serumelektrophorese und dazu AG-Quotient, der ja eh dabei ist.
von Hörnchen
Sa 13. Apr 2024, 17:46
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Zwei Strassentiger sind eingezogen
Antworten: 112
Zugriffe: 13123

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Hey cool, dass Malin sich mit festen Würstchen nun auch "befreien" konnte. :biggrin:
Auf dass es weiterhin gut mit den dreien und dem Freigang und Futter und so weiter klappt. :hurra:
von Hörnchen
Sa 13. Apr 2024, 15:38
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich
Antworten: 19
Zugriffe: 527

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Ach Mensch! :traurigguck: Irgendwie hatte ich - wie auch geschrieben - die ganze Zeit so ein komisches Gefühl. Sachen, wo man keine Ursache findet und die kommen und gehen sind so großer Mist. Epilepsi bei Katzen haben wir hier nicht. Aber bei meinem Lebensgefährten. Alle CT/MRT und EEG blieben ohne...
von Hörnchen
Sa 13. Apr 2024, 11:13
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38627

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Abnehmen wäre in seinem Falle sogar sehr gut. Er ist leider tatsächlich etwas zu klein für sein Gewicht. 600 g könnte er problemlos entbehren. :fahne: Und auch Luna, die aus dem gleichen Napf futtert, dürfte gern etwas weniger werden. Auch Wuggi ist nicht wirklich an der Untergrenze. (Er ist "normal...
von Hörnchen
Sa 13. Apr 2024, 10:48
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38627

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Er bekommt es bereits in Leerkapseln. :)) Die Kapseln fülle ich im Voraus. Das Sivomixx muss im Kühlschrank lagern. Also lagere ich auch die gefüllten Kapseln dort. Ein paar Leckerchen habe ich schon mit in der Dose. Es sind extra die mit Hühnchen Geschmack. Die ersten davon hatte er tatsächlich pur...
von Hörnchen
Sa 13. Apr 2024, 10:16
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38627

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Ach Mann. Wir kennen das nur zu gut. Benniebär fand Medikamente auch überflüssig und ich musste sie ihm leider so eingeben. Das zerrt an den Nerven. :trost: Wir wollten ihn nie zu irgendwas zwingen und dann sowas. :heul: Ja die Nerven leiden etwas - immer wenn es nicht wie erhofft funktioniert. Und...

Zur erweiterten Suche