Die Suche ergab 415 Treffer

von Perron
Sa 13. Apr 2024, 17:40
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Zwei Strassentiger sind eingezogen
Antworten: 112
Zugriffe: 13121

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

So, nun ist auch Malin erfolgreich in den Freigang entlassen worden. Es läuft rund mit den dreien. Wenn das so weitergeht bin ich zufrieden.
von Perron
Fr 12. Apr 2024, 12:34
Forum: Freigänger in Not
Thema: Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung D-weit
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung D-weit

Die zwei sind doch wirklich ein Dreamteam wie es viele suchen. Sie kuscheln miteinander und auch mit den Dosis, sind sozial zu anderen Katzen und brauchen noch nicht mal einen eingezäunten Garten für den Freigang. Noch dazu können sie ohne Probleme versichert werden. Da kann ich es gar nicht versteh...
von Perron
Di 9. Apr 2024, 23:15
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Malika (ca. 12) Persermix und Belle (ca. 12 - 14) von Mascha04 suchen gemeinsam
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Re: Malika (ca. 12) Persermix und Belle (ca. 12 - 14) von Mascha04 suchen gemeinsam

Für meine Kastrapatenkatze Malaika und ihre beste Freundin wünsche ich mir das schönste Zuhause ever.

Ich drück ganz fest die Daumen für euch.
:daumen:
von Perron
Mo 8. Apr 2024, 12:47
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 339

Re: Nellys Leben mit CNI

Ulmenrinde musst du im Abstand zu Medikamenten geben, da es die Wirkung der Medikamente beeinflusst.

Ich hatte es damals immer in so cremige slack Snacks gerührt mit etwas Wasser. Das wurde gut angenommen.
von Perron
Mo 8. Apr 2024, 12:06
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Zwei Strassentiger sind eingezogen
Antworten: 112
Zugriffe: 13121

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

So, jetzt scheine ich das richtige Futter für Malin gefunden zu haben. Der letzte Schrott, aber seit zwei Tagen schöne geformte Würstchen im Klo. Oder eben doch die Tatsache, dass Enya sich jetzt draußen austobt. Allerdings ist Malin mit dem alleine sein auch nicht wirklich glücklich. Sie mauzt viel...
von Perron
Fr 5. Apr 2024, 21:44
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Zwei Strassentiger sind eingezogen
Antworten: 112
Zugriffe: 13121

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Kotprofil ist ohne Befund.
Die Tierärztin tippt auf Stress. Da Enya ja zum Schluss Malin ziemlich genervt hat, wird es jetzt vielleicht besser.
Bisher hat Kajsa ihr auch jede Nacht in der Garage Gesellschaft geleistet. Enya war gestern auch kurz dort.
von Perron
Mi 3. Apr 2024, 23:20
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 47
Zugriffe: 2251

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Das hört sich doch super an, gleich zwei Optionen für linchen und sehr zeitnah jetzt der Umzug, damit sie nicht mehr so alleine ist.

:daumenhoch:
von Perron
Mi 3. Apr 2024, 22:38
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Zwei Strassentiger sind eingezogen
Antworten: 112
Zugriffe: 13121

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

So, da der Stubenkoller bei Enya doch ziemlich groß wurde und das Ergebnis vom Kotprofil für Malin nicht vor Freitag kommt, habe ich heute Morgen Enya zu Kajsa in den Freigang gelassen. Sie hatte in den ersten 3 Minuten nichts blöderes zu tun, als den über 2 Meter hohen Stabmattenzaun unserer Nachba...
von Perron
Fr 29. Mär 2024, 22:59
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Zwei Strassentiger sind eingezogen
Antworten: 112
Zugriffe: 13121

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Leider an der Durchfallfront keine Entwarnung bei Malin. Da werde ich wohl nochmal ein großes Kotprofil in Auftrag geben müssen damit wir wissen, was da noch im argen liegt. Leider mag sie keins der gängigen Schonkostfuttersorten und auch kein Reco-aktiv. Sivomixx geht so eben gerade noch, Flohsamen...
von Perron
Fr 29. Mär 2024, 15:34
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die Maske
Antworten: 1005
Zugriffe: 171125

Re: Die Maske

Und ich habe die schwarze Langhaarkatze mit den gelben Augen nicht gesehen Flirt-Glubsch Erinnert an meine Ronja, aber es sind ja gerade schon neue Katzen eingezogen hier. Sogar eine über das angestrebte Maß und dann evtl. ja Thorin, falls er jemals gefunden wird. Nein, nein und nochmal nein!!! :heul:
von Perron
Do 14. Mär 2024, 23:23
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38570

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Habe gerade alles nachgelesen, da habt ihr ja eine schwere Wegstrecke hinter euch. Wie schön, dass sich jetzt alles so positiv entwickelt hat.

Natürlich lasse ich gedrückte Daumen für den tapferen Kater da. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
von Perron
Di 12. Mär 2024, 20:53
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Zwei Strassentiger sind eingezogen
Antworten: 112
Zugriffe: 13121

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Also Malin hat Dünnpfiff seit sie hier ist, gefressen wie ein Scheunendrescher und wurde trotzdem immer schlanker. Die Symptome kann man eigentlich nicht übersehen.
von Perron
Di 12. Mär 2024, 15:30
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Zwei Strassentiger sind eingezogen
Antworten: 112
Zugriffe: 13121

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

So, keine Giardien aber hochgradig Spulwurmbefall! Ich habe heute Morgen dann die Wurmmittel beim Tierarzt geholt und jetzt eben die jeweilige Dosis in die richtige Katze bugsiert. Hoffentlich klappt das in 10 Tagen nochmal so gut. Ist ja bei Scheuen immer nicht so einfach. Besonders Malin, die Katz...
von Perron
Sa 9. Mär 2024, 11:10
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Zwei Strassentiger sind eingezogen
Antworten: 112
Zugriffe: 13121

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Ja, das wollte ich auch schon machen. Ich sammel jetzt und Montag schicke ich es los.
Nur blöd mit dem Durchfall, da hängt so viel Katzenstreu dran, aber nutzt ja nichts.

Die Lütten bekommen auch langsam nen Lagerkoller. Heute Morgen sind sie über die Futternäpfe gewrestelt!
von Perron
Sa 9. Mär 2024, 07:08
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1302
Zugriffe: 215245

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Da schließe ich mich gerne an.

Alle guten Wünsche für Mascha.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
von Perron
Sa 9. Mär 2024, 06:55
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Zwei Strassentiger sind eingezogen
Antworten: 112
Zugriffe: 13121

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Ja kann sein, das Tierheim vermutet das auch.
von Perron
Fr 8. Mär 2024, 16:57
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Zwei Strassentiger sind eingezogen
Antworten: 112
Zugriffe: 13121

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

<r><URL url="https://share-your-photo.com/934d85a422">https://share-your-photo.com/934d85a422</URL><br/> <br/> Zum Glück ist eine langhaarig und die andere kurzhaarig!<COLOR color="#004040"><s>[color=#004040]</s><e>[/color]</e></COLOR><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]</s><COLOR color="green">...
von Perron
Fr 8. Mär 2024, 16:30
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 2074

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Dazu fällt mir nichts mehr ein :kotz:
von Perron
So 3. Mär 2024, 22:23
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Zwei Strassentiger sind eingezogen
Antworten: 112
Zugriffe: 13121

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

So, die Begegnung zwischen den dreien laufen immer nett ab. Es wird Nasen geküsst und gemaunzt.
Anschließend liegt Kajsa jetzt auch schon mal in der Nähe der Beiden und schaut, wie die spielen.

Mit rein in den Katzenknast will sie aber nicht.

Zur erweiterten Suche