Die Suche ergab 3297 Treffer

von Annette
Di 26. Mär 2024, 07:57
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245510

Re: Der Freigängerplauderthread

Froschn hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 22:05


Bild .
The new "Rat Pack"! :flirty:
von Annette
Mo 25. Mär 2024, 14:51
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6487
Zugriffe: 951573

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Viel Glück!! :daumen:
von Annette
Mo 25. Mär 2024, 14:39
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5793

Re: Grauer Kot

Vitellia hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 13:32

Fienchen ist wohlauf und wir sind beim Output von wässrig zu breiig aufgestiegen. Yeah!
Ich drück euch die Daumen, dass es weiter so aufwärts geht!
Und ich soll Geduld haben ... meine einfachste Übung .... nicht.
Auch Team laut hupend im Stau? :flirty:
von Annette
Mo 25. Mär 2024, 12:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Krallen schneiden
Antworten: 15
Zugriffe: 336

Re: Krallen schneiden

Schmerzen erzeugst du nur, wenn du ins Gewebe einschneidest. Normalerweise dürfte in dem Alter deines Katers noch kein Krallenschneiden notwendig sein. Hier war es nur im Seniorenalter nötig, allerdings habe ich das dann die TÄ erledigen lassen. Hin und wieder konnte ich meinem alten Kater im Schlaf...
von Annette
Mo 25. Mär 2024, 12:50
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Mehr ist weniger ? Indirektes AYCE
Antworten: 29
Zugriffe: 703

Re: Mehr ist weniger ? Indirektes AYCE

Glaube ich daran ? Nein, bin einfach allgemein zu pessimistisch eingestellt. Auch bin ich nicht überzeugt davon, das es "natürlich" ist - es sind wie gesagt die Erfahrungsberichte die mich dazu führen. Auf das Ergebnis bin ich ebenfalls gespannt. Entgegen landläufiger Forenmeinung bin ich nämlich a...
von Annette
Mo 25. Mär 2024, 12:44
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???

Mit dem Thema SDÜ kenne ich mich nicht aus, aber ich rufe mal @Nemesis, @Jorya und @Piepmatz
von Annette
Mo 25. Mär 2024, 12:41
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Jasmin+Maja
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Herzlich Willkommen Jasmin+Maja

Hallo Jasmin, herzlich willkommen bei uns! :blume:
von Annette
Fr 22. Mär 2024, 15:19
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Mehr ist weniger ? Indirektes AYCE
Antworten: 29
Zugriffe: 703

Re: Mehr ist weniger ? Indirektes AYCE

Nur kurz, ich antworte später. Hier https://tierhalter.dechra.de/Files/Imag ... ustand.pdf findest du eine sehr brauchbare Anleitung zur Beurteilung von Über/Untergewicht bei Katzen
von Annette
Fr 22. Mär 2024, 11:48
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Mehr ist weniger ? Indirektes AYCE
Antworten: 29
Zugriffe: 703

Re: Mehr ist weniger ? Indirektes AYCE

Da gibt es halt auch sehr widersprüchliche Aussagen zu. Die einen sagen, Katzen (mit einem gesunden Sättigungsgefühl) haben eine mechanische Fressbremse, das heißt, wenn der Magen voll ist, hören sie auf, die anderen sagen, sie hören auf, wenn sie einen bestimmten Anteil Protein (oder war's Fett?) ...
von Annette
Fr 22. Mär 2024, 07:50
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Mehr ist weniger ? Indirektes AYCE
Antworten: 29
Zugriffe: 703

Re: Mehr ist weniger ? Indirektes AYCE

Gibt's denn irgendwie ne bestimmte Messung um ungefähr ein optimales Gewicht zu ermessen ? Gibt es, den gesunden Menschenverstand. Das hört sich krass an und richtet sich in keinster Weise gegen dich oder andere hier. Sondern gegen eine Wohlstandsgesellschaft, der dieser gesunde Menschenverstand mi...
von Annette
Do 21. Mär 2024, 09:36
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245510

Re: Der Freigängerplauderthread

Gissie hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 18:28
Schön, wenn man fleißige Helfer hat. :roll:

Bild
Was mussten die armen Helferlein denn Schweres schuften, dass sie so erledigt da liegen?! :eek:
von Annette
Di 19. Mär 2024, 20:05
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245510

Re: Der Freigängerplauderthread

<r>Nein, schlimmer!!! Zecke! <E>:kotz:</E> Gleich beiden eine Credelio verpasst, mal sehen, wie lange die halten.<br/> <br/> Mäuse sind hier inzwischen Four Seasons <E>:schwindlig:</E><COLOR color="#004040"><s>[color=#004040]</s><e>[/color]</e></COLOR><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]</s><COL...
von Annette
Di 19. Mär 2024, 17:49
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245510

Re: Der Freigängerplauderthread

*Dingdong* .... die Saison wurde heute eingeläutet! :kotz:
von Annette
Di 19. Mär 2024, 09:47
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5793

Re: Grauer Kot

Vitellia hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 06:57

Es sagt auch jeder gefühlt was anderes, was die Behandlung angeht.
Das ist schon doof. In Foren wirst du drölfzig Antworten und Behandlungsmöglichkeiten zu lesen bekommen, aber die TÄ sollten sich schon einigermaßen einig sein. Wem vertraust du denn am ehesten von den TÄ?
von Annette
Di 19. Mär 2024, 09:33
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Tabletten geben - wie geht das
Antworten: 91
Zugriffe: 30692

Re: Tabletten geben - wie geht das

Mäkelroxy würde die schlucken ? Wie groß oder klein sind die denn ? Bei Lilysbar gibt es einen Vergleich: https://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Leerkapseln_und_Zubehoer Für Louis' Mycophenolat habe ich die Größe 4, die zweitkleinste Größe also. 5 k...
von Annette
Mo 18. Mär 2024, 13:41
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5793

Re: Grauer Kot

Vitellia hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 13:01
ich mich da erstmal sortieren muss.
Verständlich! :trost:

Ich hoffe, ihr bekommt das alles bald in den Griff! :daumen:
von Annette
So 17. Mär 2024, 16:04
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6487
Zugriffe: 951573

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ach Gott was für ein zartes Geschöpf :verliebt: Aber trotzdem immer noch in der Lage, den TÄ Paroli zu bieten! :biggrin:

Lily, gute und schnelle Besserung, mögen die Medis schnell Wirkung zeigen!
von Annette
So 17. Mär 2024, 13:58
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6487
Zugriffe: 951573

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Schnell noch ein paar Daumen hinterher! :daumen:
von Annette
So 17. Mär 2024, 13:57
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5793

Re: Grauer Kot

Vitellia hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2024, 22:36
werde ich jetzt also erst einmal bei dem hydrolisierten Futter von Purina Pro Plan bleiben, das zum Glück auch gern gefressen wird (ich hoffe, das bleibt so).
:daumen: :daumen:

Zum Glück mag sie es!

Sonst geht's ihr aber gut und Madame ist weiterhin fröhlich?
von Annette
Sa 16. Mär 2024, 08:37
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 636
Zugriffe: 34655

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Ich freu mich für euch und Seppi!! :verliebt:
Hörnchen hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 08:27


Das Sivomixx ging mit Leerkapsel gut in ihn rein. Das darf so bleiben und nun seine Arbeit machen.
Einfach so unter/über das Futter klappt nicht? Hier wird es einfach mitgefressen.

Zur erweiterten Suche