Die Suche ergab 175 Treffer

von Plum
Di 15. Okt 2019, 11:26
Forum: Freigänger
Thema: Stress mit Nachbarn
Antworten: 10
Zugriffe: 336

Re: Stress mit Nachbarn

Rechtlich bist du auf der sicheren Seite, es gibt genügend Urteile, wonach Nachbarn die Katzen anderer ertragen müssen, egal ob sie selbst Katzen haben oder nicht. Dumm wird es natürlich dann, wenn die Nachbarn anfangen, dich deswegen zu schikanieren. Wenn es nicht in vernünftigen Gesprächen zu rege...
von Plum
Mo 23. Sep 2019, 17:49
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 785
Zugriffe: 63545

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Kibo und Roco, ihr habt beide meine Daumen!! :daumen: Kibo für eine harmlose Diagnose, für einen harmlosen Magendarminfekt, und Roco für eine gute OP!
von Plum
So 22. Sep 2019, 10:36
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 785
Zugriffe: 63545

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Sch .... :traurigguck: Ich drück alle Daumen für ein Wunder!
von Plum
Sa 21. Sep 2019, 16:11
Forum: Freigänger
Thema: Freigänger im Sommer.
Antworten: 135
Zugriffe: 11366

Re: Freigänger im Sommer.

Die letzten Sonnentage im Garten genießen ... :lo:

Schwer ruht das Haupt, das die Krone trägt ... Bild

Bild
von Plum
Sa 21. Sep 2019, 11:48
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 785
Zugriffe: 63545

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Und diese Tabletten, war es Kanoute, die die gepostet hat? Ich glaube ja. Da kann ich mal probieren ob Glenn das frisst. Tut ihr vermutlich auch gut,mit ihrer nicht mehr ganz so hübschen Hüfte und WS hinten. Wenn du willst schicke ich dir ein paar Probetabletten. Hier werden sie gern genommen, ich ...
von Plum
Do 19. Sep 2019, 08:00
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 785
Zugriffe: 63545

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Tj sie werden schon Wunderlich im Alter, aber wer wird das nicht?! Sagen wir mal so, NOCH wunderlicher passt einigermaßen :cool: Aber dafür lieben wir sie ja auch. https://up.picr.de/36790568lx.jpeg Aus deiner Feder?!?! WOW! :eek: Ich bewundere ja Leute, die malen und zeichnen können, ungemein!
von Plum
Mi 18. Sep 2019, 18:44
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 785
Zugriffe: 63545

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

@ Plum Ach was, der ist altersweise. Papier hat herausragende Dämmeigenschaften :cool: es ist schon kühl draußen und ein kleiner vorgezogener Materialtest sichert das Überleben im kalten Winter :grins_gelb: Alterswas?!?!?! Wir reden hier von Missjöh Plum, dem Knallfrosch überhaupt :D Ich weiss nich...
von Plum
Mi 18. Sep 2019, 13:20
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 785
Zugriffe: 63545

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Und was hat das MSM mit seiner Verdauung gemacht? öööh ... keine Ahnung. Ich habe nicht drauf geachtet als er es bekommen hatte ... Ich habe übrigens einen ganz armen Seniorenkater, der seine alten Knochen auf Papierstapel betten muss weil sonst kaum ein weiches Bettchen oder sonst was im Hause vor...
von Plum
Di 17. Sep 2019, 08:09
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 785
Zugriffe: 63545

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Flohsamenschalen gibt es bei uns zu jeder Mahlzeit. Seitdem flutscht das ... dass Tita manchmal selbst davon überrascht wird! Naja besser so als umgekehrt. Im Frühjahr hat die Tierärztin mit den Fingern nachgeholfen weil nichts herauskam. Geflutscht ist damit hier auch alles, aber wenn er es bekomm...
von Plum
Mo 16. Sep 2019, 18:00
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 785
Zugriffe: 63545

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Lieben Dank für das Angebot! Leider verträgt sie das Grünlippmuschelpulver nicht. Wahrscheinlich wegen der Belastung der Meere. Meeresfisch geht ja auch nicht. Die einzelnen Bestandteile der Tabletten kann man ja frei kaufen. Ich muss immer auf all die Begleitstoffe und „Hilfsmittel“ verzichten und...
von Plum
Mo 16. Sep 2019, 14:47
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 785
Zugriffe: 63545

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

wir sind gerade von Collagile auf MSM umgestiegen und das tut ihr sehr gut! Kanoute hat mir vor einiger Zeit Feline vet dolofer plus https://covetrus.de/a/feline-vet-dolofer-plus-dose-300-kautabletten--10-tueten/02.2045.28859.796591 empfohlen. Gibt's leider nur beim TA. Ich bilde mir ein, dass die ...
von Plum
Mo 16. Sep 2019, 09:52
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 785
Zugriffe: 63545

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Madame läuft nicht mehr viel, sie bestellt das Taxi. Sie läuft vom Korb zum Futter und mit Glück auf dem Rückweg zum Klo und auf den nächsten Schlafplatz. Sie war schon immer eher die Balkon und Garten Katze, kein ernsthafter Freigänger. Dadurch hat sie natürlich auch kaum Muskulatur. Aber sie ruts...
von Plum
Sa 14. Sep 2019, 19:51
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 785
Zugriffe: 63545

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Huhu :lo: Schön, wieder von euch beiden zu lesen, vor ein paar Tagen dachte ich noch an Clint/Bonsai ...

Raue Ballen? Sind die nicht eigentlich normal bei Freigängern? Solange sie nicht schorfig, rissig oder aufgesprungen sind, würde ich wenig machen.
von Plum
Mi 4. Sep 2019, 11:18
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Maus WANTED, Help
Antworten: 130
Zugriffe: 4844

Re: Maus WANTED, Help

Das wird er sicherlich, wohl nur nicht so wie ich es gerne hätte.... Tupfer vom Tisch schubsen und unters Sofa kicken, mich erfolgreich am operieren hindern mit allen verfügbaren Pfoten, Desinfektions-Flasche runterwerfen... Das wird ne OP unter besonderen Bedingungen :D Wir bekommen doch hoffentli...
von Plum
Di 3. Sep 2019, 14:37
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Maus WANTED, Help
Antworten: 130
Zugriffe: 4844

Re: Maus WANTED, Help

Vergiss beim nächsten Einkauf nicht Tupfer und Desinfektion. Pfleger Tadeusz wird dir doch hoffentlich bei der OP assistieren?! :cat-D:
von Plum
Di 3. Sep 2019, 07:48
Forum: Freigänger
Thema: Freigänger im Sommer.
Antworten: 135
Zugriffe: 11366

Re: Freigänger im Sommer.

:respekt: was hast du denn für ei Weichei. Mia ist, obwohl sie gestern ordentlich nass geworden ist, wie jeden Morgen um 4:30 raus. Was "Kälte" betrifft ist er ein echtes Weichei ... hängt mit dem sehr kurzen Fell ohne Unterwolle zusammen. Gestern bei 10 Grad pienzte er, heute morgen bei 7 Grad hat...
von Plum
Di 3. Sep 2019, 07:30
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Maus WANTED, Help
Antworten: 130
Zugriffe: 4844

Re: Maus WANTED, Help

Danke fürs schauen :verliebt: Ist echt nicht zu fassen dass es die nicht mehr gibt. :tanz: Fressnapf und andere Läden werden wohl öfter ihr Programm wechseln, nur fällt einem das erst auf, wenn man verzweifelt etwas aus dem Vorprogramm sucht. Ich denke auch nicht, dass in irgendeinem Laden noch ein...
von Plum
Di 3. Sep 2019, 07:27
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 785
Zugriffe: 63545

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich kann den katzen allen entspannt die krallen kürzen. Nicht immer alle pfoten auf einmal, da ich sie schneide, wenn sie irgendwo schlafend rum liegen und nicht alle pfoten "greifbar" sind. Das klappt hin und wieder hier auch, aber mehr als eine Kralle ist dann nicht drin, dann bekommt er das mit ...
von Plum
Mo 2. Sep 2019, 16:04
Forum: Freigänger
Thema: Freigänger im Sommer.
Antworten: 135
Zugriffe: 11366

Re: Freigänger im Sommer.

Wir können nahtlos in den Herbst ... ach was in den Winterthread umziehen :cat-D: Bei heute morgen frischen 9 Grad hat er nur die Nase rausgestreckt und beschlossen, die Morgenrunde auf später zu verlegen und erst mal ein Nickerchen einzulegen ... :cat-D:
von Plum
Mo 2. Sep 2019, 15:59
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 785
Zugriffe: 63545

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Und wie macht ihr das selbstschneiden ohne selbst geschreddert zu werden?! Beim TA ist er lammfromm, kann kein Wässerchen trüben, lässt sich brav die Krallen kürzen, aber wenn er zuhause die Krallen geschnitten bekommen soll, wird er zum Berserker ...

Zur erweiterten Suche