Die Suche ergab 1119 Treffer

von Hausdrachen
Di 16. Apr 2024, 15:06
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967943

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich hatte bei meiner futtermittelallergischen Oma mit SDÜ das große Glück, dass sie bis fast zum letzten Tag wild auf Pute oder Hühnchen war. Sie hätte ja gar nicht jedes Leckerlie haben dürfen, aber das rohe Fleisch nahm sie als Miniportiönchen absolut verlässlich. Wirklich nur ein paar Fitzelchen,...
von Hausdrachen
Di 16. Apr 2024, 14:45
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich
Antworten: 19
Zugriffe: 528

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Ach so und was mir die Neurologin noch gesagt bzw mich gefragt hatte, ob Piet sich im Wesen verändert hat. Wenn man das bejahen kann spricht sehr viel für einen Hirntumor dann leider… das fiel mir jetzt gerade noch ein Tja, Wesenveränderung? Verhaltensänderung, ja... Aber wieviel davon echte Veränd...
von Hausdrachen
Di 16. Apr 2024, 14:23
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38632

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Hörnchen hat geschrieben:
Di 16. Apr 2024, 13:55
Ich kann nur hoffen, kein Anzeichen zu übersehen ...
Glaub ich nicht. Wenn der Heli einmal gestartet ist, sieht man doch eher noch Gespenster, als dass man echte Warnsignale nicht bemerkt. :trost:
von Hausdrachen
So 14. Apr 2024, 19:25
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8613
Zugriffe: 1637032

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Für mich wird immer Star das kätzische Gesicht der Cats at Andros bleiben. Inzwischen seid ihr beiden wieder vereint.

Doch ich wünschte, Marie, du wärst noch hier. Und würdest Star bei deiner, bei ihrer Familie im Hier und Jetzt besuchen und mit uns an die Anfänge zurückdenken...

Unvergessen! 🖤
von Hausdrachen
So 14. Apr 2024, 15:34
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1293
Zugriffe: 221951

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Es freut mich sehr zu hören, dass Milo wieder gesund ist. Uff! Pass gut auf dich auf, Süßer!
Bild
Das müsste verboten werden... :tanz:
Und Nuja ist auch so eine unglaublich berührende Maus! ♥
von Hausdrachen
So 14. Apr 2024, 15:04
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich
Antworten: 19
Zugriffe: 528

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Falls jemand das BB vom März angucken mag... Für mich sieht das insgesamt gut aus. https://up.picr.de/47420708cv.jpg https://up.picr.de/47420709nk.jpg Ja genau. Am aussagekräftigsten ist Serumelektrophorese und dazu AG-Quotient, der ja eh dabei ist. Lieben Dank! Huhu, Ich melde mich auch noch mal we...
von Hausdrachen
Sa 13. Apr 2024, 20:24
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich
Antworten: 19
Zugriffe: 528

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Lieben Dank für eure Postings. Ich muss mich mal noch sortieren.... Erstmal nur soviel: An eine neurologische FIP glaub ich nicht wirklich, aber da nun eh nochmal so viel Blut abgenommen wurde, ruf ich Montag nochmal beim TA an. Elektrophorese und was war es noch? Albumin, Globulin und der Quotient ...
von Hausdrachen
Sa 13. Apr 2024, 15:01
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich
Antworten: 19
Zugriffe: 528

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Wäre mrt bzw ct nicht doch eine Option für Wuschel? Es wäre sinnlos, brächte nur Gewissheit. Einen Hirntumor bei einer Katze operiert doch niemand. Wenn es nicht auf Toxo oder Bleivergiftung hinausläuft, bestehe ich darauf, dass wir so mit Schmerzmittel und ggf. Cortison behandeln, als hätten wir d...
von Hausdrachen
Sa 13. Apr 2024, 14:37
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967943

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wuschel hat nun doch einen eigenen Faden... :traurigguck:
viewtopic.php?f=107&t=6893&p=754031#p754031
von Hausdrachen
Sa 13. Apr 2024, 14:33
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich
Antworten: 19
Zugriffe: 528

Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

<r>Ich mache nach den Erlebnissen von heute Nacht nun doch einen eigenen Faden für meinen Wuschel auf. <E>:traurigguck:</E> <br/> Ich zitiere mich mal selbst aus dem Oldie-Faden, dort hatte ich bisher geschrieben.<br/> <QUOTE author="Hausdrachen" post_id="748141" time="1710947767" user_id="917"><s>[...
von Hausdrachen
Fr 12. Apr 2024, 14:25
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: Nellys Leben mit CNI

Ich hab das Pronefra unter eine kleine Menge Futter gemischt und erst wenn das weg war, gab es die richtige Futterportion. Geht aber natürlich nicht bei jeder Katze.

Das Blutdruckmessgerät sollte dieses sein:
CONTEC 08A-VET
von Hausdrachen
Fr 12. Apr 2024, 14:04
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38632

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Du bist viel zu sehr gebeutelt im Moment. :traurigguck:
Ich hoffe sehr, dass Seppi sich weiter von seiner guten Seite zeigt und dass er wirklich nur Neben-/Nachwirkungen hat. :daumen:
von Hausdrachen
Fr 12. Apr 2024, 13:45
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967943

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Mir sind bei meiner Sternchen-Oma auch nie heiße Ohren aufgefallen. Ich hab aber auch nicht drauf geachtet, das hat also nix zu sagen...
von Hausdrachen
Mi 10. Apr 2024, 13:50
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967943

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Und dabei neben Ihm sitzen und den Arm dranhängen zur Geräuschgewöhnung vorher und nacher Signalwort "Blutdruck los und fertig" z.b. nach fertig bei dir Wuschel ein super Leckerchen (am besten was er sonst nicht bekommt) So weiß er dann schon mal das Geräusch und Gefühl bedeutet was tolles. Als näc...
von Hausdrachen
Mi 10. Apr 2024, 13:49
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 920
Zugriffe: 91364

Re: Kiran ist eingezogen

Ich habe kurz in Deine Berichte geschaut und stutzte beim Thema Gangstörungen......hast Du ihn auf Toxoplasmose testen lassen ? Aktuell nicht, die Blutprobe vom geriatrischen BB war schon nicht mehr im Labor gelagert und ihm geht es wieder gut. Er ist ganz normal, als wäre nix gewesen. Wenn er sowi...
von Hausdrachen
Di 9. Apr 2024, 14:35
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: Nellys Leben mit CNI

Das ist der einzige flüssige Phosphatbinder, den ich kenne. Ich kenne noch einen anderen. ;-) Pronefra wurde bei mir ganz gut akzeptiert und ist laut Beschreibung ein "Alleskönner". Pronefra® ist sehr schmackhaft und basiert auf der Kombination von 4 Inhaltsstoffen: • Calcium- und Magnesiumcarbonat...
von Hausdrachen
Di 9. Apr 2024, 14:22
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967943

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Soenny hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 12:19
:) zeig dem Wuschel das einfach öfter mal, wie das bei dir geht, habe ich mit Polly auch gemacht (man könnte manchmal meinen .... :tuete: )
:kicher: Keine schlechte Idee.
von Hausdrachen
Di 9. Apr 2024, 11:58
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967943

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Brave Lilly! Ich hatte beim Wuschel mit dem von der lieben Soenny geborgten Messgerät noch kein Glück. Und bei der Oma versuche ich es gar nicht erst. :tuete: Dafür weiß ich jetzt, dass mein BD trotz Tabletten immernoch ganz schön hoch ist. :pfeif: Und zugenommen hat sie auch etwas, es wäre schön, w...
von Hausdrachen
Di 9. Apr 2024, 11:55
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die Maske
Antworten: 1009
Zugriffe: 171195

Re: Die Maske

Oh weh, der arme Kerl. Gut, dass er sich endlich fangen lassen hat.
Komm wieder auf die Beine, schöner Schneeball! :daumen: :daumen: :daumen:
von Hausdrachen
Di 9. Apr 2024, 11:53
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 920
Zugriffe: 91364

Re: Kiran ist eingezogen

Aimée ist Sonntag früh erblindet . Heute morgen hatte ich das Gefühl, sie könne große Umrisse wieder wahrnehmen und war auch nicht mehr so unruhig......sie fand sich besser zurecht . Wir kommen gerade vom TA zurück. Sie bekam eine Blutdruck Kontrolle und ein Echo . Einen Augenarzt Termin habe ich l...

Zur erweiterten Suche