Die Suche ergab 355 Treffer

von dieMiffy
Sa 19. Nov 2022, 15:16
Forum: Parasiten
Thema: Trichophyton - Spezies noch in Abklärung -> hat sich selbst eliminiert
Antworten: 18
Zugriffe: 9816

Re: Trichophyton - Spezies noch in Abklärung -> hat sich selbst eliminiert

Ohweh, da war und ist ja einiges los. Gute Besserung euch allen. Den Kaiserlichen geht es super, die hatten im Sommer mal Alterscheck mit großem BB, alles ok :grins_gelb: Pepi hatte im Sommer eine akute Pankreatitis und dabei hat sich was an der Leber gezeigt, das wir aktuell behandeln und fettärmer...
von dieMiffy
Mi 9. Nov 2022, 09:46
Forum: Parasiten
Thema: Trichophyton - Spezies noch in Abklärung -> hat sich selbst eliminiert
Antworten: 18
Zugriffe: 9816

Re: Trichophyton - Spezies noch in Abklärung -> hat sich selbst eliminiert

Ja, das wächst in der Tat sehr langsam nach. Aber schön, wenn es ihr besser geht :grins_gelb:
Weniger schön, dass ihr so viele Baustellen habt, ich hoffe dem Rest der Bande geht es soweit gut?
von dieMiffy
Mo 7. Nov 2022, 18:12
Forum: Parasiten
Thema: Trichophyton - Spezies noch in Abklärung -> hat sich selbst eliminiert
Antworten: 18
Zugriffe: 9816

Re: Trichophyton - Spezies noch in Abklärung

Hey, wie gehts denn Patty? Ist ihre Stelle wieder besser geworden? So wie ich jetzt gelesen hab, war es ja nicht Krankheitsbedingt.
von dieMiffy
Do 16. Jun 2022, 12:21
Forum: Parasiten
Thema: Trichophyton terrestre - pathogener Hautpilz?
Antworten: 15
Zugriffe: 11300

Re: Trichophyton terrestre - pathogener Hautpilz?

CasaLea hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 10:23
ein hormonelles Problem vermutet (weil: würde vom Alter her passen, Patty ist neun).
Inwiefern kann das denn hormonell bedingt sein? Sissi war damals 7,5 Jahre alt.
von dieMiffy
Mi 15. Jun 2022, 09:53
Forum: Parasiten
Thema: Trichophyton terrestre - pathogener Hautpilz?
Antworten: 15
Zugriffe: 11300

Re: Trichophyton terrestre - pathogener Hautpilz?

Ja, die pathogenen Formen dieser Pilze klangen alle gruselig. Pilze sind halt generell recht hartnäckig.
Bis das Ergebnis der Kultur da ist, müsst ihr dann vermutlich noch gut 3 Wochen warten, Pilze wachsen langsam...
von dieMiffy
Di 14. Jun 2022, 20:55
Forum: Parasiten
Thema: Trichophyton terrestre - pathogener Hautpilz?
Antworten: 15
Zugriffe: 11300

Re: Trichophyton terrestre - pathogener Hautpilz?

Ja, das ist erstaunlich mit den Leckerlies, weil das eigentlich ein "gutes" Trofu war, Applaws. Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht. Ich wusste damals gar nicht so Recht, was ich mir wünschen soll, dass es der Pilz ist und damit die Ursache klar und behandelbar, oder doch lieber Futteralle...
von dieMiffy
Di 14. Jun 2022, 19:46
Forum: Parasiten
Thema: Trichophyton terrestre - pathogener Hautpilz?
Antworten: 15
Zugriffe: 11300

Re: Trichophyton terrestre - pathogener Hautpilz?

Magst du bitte erzählen, wie es bei euch weiter ging mit dem Trichophyton-Pilz und der Behandlung ? Hey, das tut mir Leid für eure Süße :traurigguck: Ich drücke die Daumen, dass ihr es in den Griff kriegt, ohne das volle Programm aufzufahren. Ich weiß nicht, wie hilfreich das ist, aber bei uns war ...
von dieMiffy
Fr 26. Nov 2021, 09:23
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Kratzbäume von Kirstin
Antworten: 262
Zugriffe: 117814

Re: Kratzbäume von Kirstin

Oh, das ist ja deutlich abgenutzt :eek: Unser großer Kirstin ist 7 Jahre alt und sieht so aus wie bei Ninabella. Der zweite ist von 2018, also 3,5 Jahre alt und noch mehr beansprucht, da Deckenspanner, an dem immer hochgewetzt wird. Aber auch der sieht ähnlich aus wie unser anderer, also konnte ich ...
von dieMiffy
Di 7. Sep 2021, 20:40
Forum: Barf
Thema: Ist das nicht schon BARF?
Antworten: 6
Zugriffe: 5033

Re: Ist das nicht schon BARF?

Kann mich auch allen anschließen, Du solltest unbedingt bei dubarfst.eu vorbeischauen. Zwar sollte man sämtliches Fleisch komplett supplementieren, aber FC geht für Kitten wiederum nicht.
von dieMiffy
Do 8. Jul 2021, 00:39
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188924

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Achso, gut zu wissen :cat-D: Ich darf ja aufgrund der Vorlieben des Hofstaats nicht mit komplett gewolftem Brei ankommen, auch wenn 2 nahezu komplett zahnlos sind. Sie bestehen auf Stückchen.
von dieMiffy
Mi 7. Jul 2021, 19:10
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188924

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Da ich 12 h außer Haus bin, geht es gar nicht anders, als früh Barf hinstellen und abends erneuern. Gibt tatsächlich wenig Probleme, Nassfutter stinkt viel mehr über den Tag. Barf riecht nicht wirklich. Wenn da was umkippen würde, sind die Katzen mit Sicherheit auch die Letzten, die dran gehen :grin...
von dieMiffy
So 6. Jun 2021, 19:37
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188924

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

An den 2 Tagen in der Woche, wo es hier Dose gibt, ist das Klo auch entsprechend voller. Den Unterschied merkt man wirklich.
Super, dass es Theo so gut tut :grins_gelb:
von dieMiffy
Sa 5. Jun 2021, 19:09
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188924

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Na das klingt doch alles gut und ziemlich normal :D Hast Du Dich ein bisschen damit angefreundet?
von dieMiffy
Di 27. Apr 2021, 19:35
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188924

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Jana Anfangs würd ich Fleisch aus dem Supermarkt oder beim Fleischer kaufen und damit kleine Rezepte machen: Gucken welches Fleisch sie mögen und ob sie gleich den kompletten Supplemente-Mix akzeptieren, oder ob Du nach und nach einschleichen musst (Seealge ist z. B. sehr intensiv riechend). Offene...
von dieMiffy
Di 27. Apr 2021, 11:03
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188924

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ohhh, sowas gibts in Erfurt? Das klingt ja verlockend :cat-D:
von dieMiffy
Mo 26. Apr 2021, 20:53
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188924

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Metro gibt es hier leider gar nicht, abgesehen davon, dass ich da auch keine Karte hätte. Feline Vielleicht wär ja Bio-Nassfutter für Dich erstmal eine Alternative? Pfotenliebe fällt mir da z. B. ein. Ansonsten verbessert man gewisse Dinge natürlich schon, wenn man es selbst in der Hand hat, ich mer...
von dieMiffy
Mo 26. Apr 2021, 20:06
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188924

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ich kaufe online bei Elbe Elster den Großteil, liegt vor allem daran, dass es dort verschiedene Fleischsorten gibt und viel stückiges Fleisch bzw. das Gewolfte sehr grob ist. Meine Katzen verweigern so fein Gewolftes komplett. Im Supermarkt und beim Fleischer hab ich Probleme, gewisse Fleischsorten ...
von dieMiffy
Mo 26. Apr 2021, 14:31
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188924

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ich muss das nochmal aufgreifen. Ich schleiche gerade Theos Ausschlussdiät aus, denke aber trotzdem noch darüber nach mein Sensibelchen ggfls doch noch auf Barf umzustellen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht die Lust (und Zeit) habe, mich ständig mit irgendwelchen Rezepten auseinanderzuse...
von dieMiffy
Do 1. Apr 2021, 19:55
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188924

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Als drittes Fertigsupplement käme noch TC Premix für mehr Abwechslung in Frage, braucht aber noch Leber. Und Du solltest dann auch von den Fleischsorten viel Abwechslung reinbringen. Dennoch wüsste ich nicht, ob man dann nur mit den 3 Fertigsupplementen auf Dauer auskommt. Ob Du vollständig barfen w...
von dieMiffy
Mo 29. Mär 2021, 20:05
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188924

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Also ich meine mich zu erinnern, dass sich die Angabe auf Fleisch bezieht, heißt als Barf ist es dann mehr ;-) Das kann Wochen und Monate dauern, bis sich das einstellt und ich denke so richtig pendelt es sich auch nur ein, wenn es hauptsächlich / nur Barf gibt. Es kommt auch stark darauf an, wie ho...

Zur erweiterten Suche