Die Suche ergab 65 Treffer

von Stachelnuss
Mi 15. Dez 2021, 20:45
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967702

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Später Anruf von der Tierärztin: Felix' Blutbild ist prima, selbst die Leberwerte sind wieder deutlich besser, alles andere war eh immer ok (er bekommt Epato - das scheint gut zu helfen). Uff. :hurra:
von Stachelnuss
Mi 15. Dez 2021, 11:04
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967702

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Oh, das kann ich gut verstehen. Ich hatte 8 Kapseln mit bitterem Pulver und musste tricksen bis zum Anschlag, weil hier alles durchgekaut wird... Es ist und bleibt schwierig. Wenn mal wieder ein Versteck aufgeflogen war, hab ich teilweise geheult. GsD waren es "nur" 4 Wochen... Oh ja, hier auch - m...
von Stachelnuss
Mi 15. Dez 2021, 10:12
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967702

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

@Stachelnuss könntest du das Pulver ggf. in Leerkapseln füllen? Das hab ich machen müssen für ein Medikament. Ich hab mir ein Fülltablett und eine Feinwaage besorgt, so ging das ganz gut. Es ist leider recht viel - und dann komme ich in das "wie gebe ich ihm mehrere Kapseln zusätzlich zu den Tablet...
von Stachelnuss
Mi 15. Dez 2021, 09:40
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967702

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich drücke auch die Daumen! Und ja, stimmt. Das "Älter werden" mit zu erleben ist manchmal echt nicht so leicht. Die Kater waren zwischen einem Jahr und 3 Jahren alt, als sie eingezogen sind. Ich erlebe aber auch so viele Menschen, die ihre Katzen viel früher verlieren (aktiv im TS), dass ich auf de...
von Stachelnuss
Mi 15. Dez 2021, 07:26
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967702

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Zum Thema "nächtliches Schreien": Felix schreit auch nachts und das in einer beeindruckenden Lautstärke - und zwar immer dann, wenn er runter geht, um eine Kleinigkeit zu fressen (er ist ein ausgeprägter Häppchenfresser, ist auch besser so, denn er hat schon immer eine befindliche Verdauuung). Bei i...
von Stachelnuss
Mo 15. Nov 2021, 13:33
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Jod im Katzenfutter
Antworten: 26
Zugriffe: 6772

Re: Jod im Katzenfutter

Von der Diskussion über MjamMjam habe ich auch gelesen. Für Katzen mit bestehender SDÜ ist es ja gut, wenn außer Hills y/d Schilddrüsenfutter noch andere mit niedrigem Jodgehalt zur Auswahl stehen. Ich frage mich nur, woher die Meinung kommt, das Fertignassfutter habe oft einen zu hohen Jodgehalt u...
von Stachelnuss
Do 28. Okt 2021, 09:13
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967702

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

700 g sind so die Ration, die meine drei älteren Herren zu dritt fressen ^^. Zu normalen Zeiten. Richtung Herbst fressen sie mehr, im Hochsommer reichen ihnen auch mal zu dritt 300 g. Und das, obwohl Paul und Felix recht große Kater sind: Paul ist mit 5 Kilo zu dünn und Felix mit 6,5 gerade richtig....
von Stachelnuss
Mi 22. Sep 2021, 12:28
Forum: Katzensenioren
Thema: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen
Antworten: 378
Zugriffe: 125608

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Hm. "Zu aktiv" klingt für mich etwas seltsam - als jemand, der selber ein Arthrose-Problem hat. Eigentlich soll da mehr Bewegung helfen und das wäre auch das, was ich bei mir selber beobachte. Ich habe heute beim TA mal wieder meinen Lieblingssatz gehört "viele Katzen mögen das ganz gerne." Da weiß ...
von Stachelnuss
Mo 13. Sep 2021, 14:58
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967702

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ach Mensch, es ist immer furchtbar, wenn man ein Tier gehen lassen muss. Tut mir sehr leid :(. In eigener Sache: im Moment fühle ich mich - und ich bin mir sicher, Ihr kennt das alle- wie die reinste Katzenkrankenschwester, wenn ich mir so ansehe, was ich an Medikamenten und Nahrungsergänzungsmittel...
von Stachelnuss
Mi 1. Sep 2021, 13:07
Forum: Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Thema: Katzenpilz?!
Antworten: 22
Zugriffe: 7011

Re: Katzenpilz?!

Ich bin ja ehrenamtlich im TS unterwegs und bei uns landen immer mal wieder Kitten mit Pilz - das sieht schon etwas anders aus bei Matisse. Klassisch rund und irgendwie weiß ist es aber (nur so als Info für alle), eher selten, das "weiß" gibt es nur in einem bestimmten Stadium. Oft sind die Stellen ...
von Stachelnuss
Do 12. Aug 2021, 15:55
Forum: Katzensenioren
Thema: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen
Antworten: 378
Zugriffe: 125608

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

@Stachelnuss Tolfedine war schon mal im Gespräch. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, warum es für Whopper nicht in Frage kam. Bekommt Paul das als Dauermedikation? Wie lange schon? Paul hat es ca. 2 Jahre als Dauermedikation bekommen - im Frühjahr gab es so lang anhaltende Lieferprobleme...
von Stachelnuss
Do 12. Aug 2021, 07:53
Forum: Katzensenioren
Thema: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen
Antworten: 378
Zugriffe: 125608

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Vielfellchen Ich drücke auch die Daumen, dass es hilft - für den Fall, dass nicht: bei Paul ist das einzige Schmerzmittel mit einer guten Wirksamkeit Tolfedine. Ist eigentlich nicht für eine Dauergabe gedacht, aber ehe man keine nennenswerte Lebensqualität hat, doch noch was, was man ausprobieren k...
von Stachelnuss
Di 10. Aug 2021, 09:29
Forum: Katzensenioren
Thema: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen
Antworten: 378
Zugriffe: 125608

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Vielleicht läuft es bei Trielo ja besser/einfacher/leichter zu behandeln: ich drücke die Daumen! Bei Paul kommt noch dazu, dass er nun nicht gerade jemand ist, der sich schont. Ganz im Gegenteil - als er ein Jungkater war, haben mich Freunde beim Besuch gefragt, ob der Kater jemals schläft (während ...
von Stachelnuss
Di 10. Aug 2021, 09:03
Forum: Katzensenioren
Thema: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen
Antworten: 378
Zugriffe: 125608

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Danke für eure rückmeldung. Dann ist es wohl auch so, dass trielo ziemlich heftige rückenschmerzen hat, auch wenn das bild nicht viel hergibt. Gut zu wissen. Ich kann das Gesagte auch aus Beobachtung bei meinen eigenen Katzen bestätigen. Felix hat klassische Arthrose, Paul Bandscheibenprobleme,von ...
von Stachelnuss
Mi 21. Jul 2021, 11:18
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierschutz ohne Rücksicht auf Verluste?
Antworten: 78
Zugriffe: 15822

Re: Tierschutz ohne Rücksicht auf Verluste?

Das ist schon klar, nur gehen die Meinungen beim Tierschutz auch massiv auseinander. Allein was so Krankheiten wie FIV, FELV, FIP betrifft. Die einen schläfern ein, die anderen versuchen zu retten was geht, einige sagen bei FIV Einzelhaltung, andere sagen sogar Freigang ist ok usw.usf. Und so ist e...
von Stachelnuss
Di 20. Jul 2021, 09:33
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierschutz ohne Rücksicht auf Verluste?
Antworten: 78
Zugriffe: 15822

Re: Tierschutz ohne Rücksicht auf Verluste?

Hm. Schwierig. Die Gespräche mit den Pflegenden (die nach meinem Verständnis nicht wirklich die Besitzer sind) klingen sehr nach "och ein Tier wäre schön, aber die lästigen Dinge wie Tierarzt etc., mache ich mal lieber nicht". So richtig die Verantwortung übernehmen wollten sie -so wie ich das sehe-...
von Stachelnuss
Di 29. Jun 2021, 07:37
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967702

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Es wolten ja einige von euch bei ihren tierärzten nach dem wunder solensia fragen. Wie schauts denn aus, ist trielo immer noch die einzige, die beglückt wurde? Die spritze ist ja jetzt ca 3 wochen her und trielo ist wirklich wie ausgewechselt. Sie ist wieder dabei und spielt sogar allein vor sich h...
von Stachelnuss
Di 18. Mai 2021, 11:00
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go
Antworten: 33
Zugriffe: 9459

Re: Wegen Covid nicht mit ins Behandlungszimmer? No Go

Bei unserer Tierärztin darf (schon während der gesamten Corona-Zeit) eine Person mit Maske und Abstand mit ins Behandlungszimmer. Gewartet wird vor der Praxis im Auto, bis man gerufen wird. Das gleiche war in der TK in Hofheim letztes Jahr, da gab es einen Pieper zum Rufen (die aktuelle Regelung we...
von Stachelnuss
Do 25. Mär 2021, 11:38
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967702

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wie zu Beginn isst sie aber auf keinen Fall mehr allein. Ich muß in Sichtweite sein :hm: Zu Beginn konnte ich mir das erklären. Im TH hat man sie sicher immer vom Napf vertrieben, weil sie sich ja so überhaupt nicht durchsetzen kann. Aber dass das Verhalten jetzt wieder auftaucht ist komisch. In Ge...
von Stachelnuss
Mi 24. Mär 2021, 06:48
Forum: Impfungen
Thema: Einzelimpfstoff Katzenseuche?
Antworten: 7
Zugriffe: 6559

Re: Einzelimpfstoff Katzenseuche?

Paul hatte als Kitten Katzenschnupfen und seine Reaktionen auf die Impfung waren bei der Kombi-Impfung sehr grenzwertig. Starker Schnupfen, stark laufende Augen, total schlapp für mehrere Tage. Wir hatten dann vor ein paar Jahren nur Seuche geimpft, als es den Impfstoff noch gab, das war gar kein Pr...

Zur erweiterten Suche