Die Suche ergab 63 Treffer

von Minusch
Do 8. Mär 2012, 18:24
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Nagekatzen
Antworten: 6
Zugriffe: 8511

Re: Nagekatzen

Wo ich gerade dabei bin... Meine zwei Kleinen, Peppa und Nuno, beißen gern in alles mögliche. Sie knabbern Bücher an, Pappe, Kartons, Kleidung, sie vergraben ihre Zähne in alles was sie finden. Die Milchzähne müssten aber schon lange raus sein. Kann mir das jemand erklären? Was bezwecken sie...
von Minusch
Sa 28. Jan 2012, 09:15
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Stachelige Ãœberraschung
Antworten: 45
Zugriffe: 45880

Re: Stachelige Ãœberraschung

Naja, ich habe ihn ja mit relativ wenig Gewicht gefunden, aber Mitte Dezember wog er schon 500 Gramm. Mittlerweile müßte es ja noch mehr sein.
Ich glaube langsam, es liegt an diesem blöden, milden Wetter. :/
von Minusch
Mi 25. Jan 2012, 13:29
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Stachelige Ãœberraschung
Antworten: 45
Zugriffe: 45880

Re: Stachelige Ãœberraschung

Kurzes Update: Der kleine Stinker schläft übrigens immer noch nicht und ich mache mir bei diesem Wetter auch keine große Hoffnung, dass er überhaupt noch in den Winterschlaf geht. Kann das irgendwelche Folgen für seine Gesundheit haben? Eigentlich ja nicht, wenn er mobil ist und normal frisst, ...
von Minusch
Di 24. Jan 2012, 15:07
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Bailey hat Arthrose
Antworten: 29
Zugriffe: 26543

Re: Bailey hat Arthrose

Huhu,

ich kann dir leider gar keine Tipps geben, wollte aber erwähnen, dass meine Mutter mal eine sehr schlimme allergische Reaktion von dieser Teufelskralle bekommen hat.
Weiß gar nicht, ob das bei Katzen auch möglich ist, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig.

Viele Grüße
von Minusch
Sa 7. Jan 2012, 15:15
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Leon 1 1/2 J. sucht geduldiges zu Hause (PS NRW)
Antworten: 2
Zugriffe: 27213

Re: Leon 1 1/2 J. sucht geduldiges zu Hause (PS NRW)

Andi hat geschrieben:Der Kater ist vermittelt :-)
Freut mich, dass er ein zu Hause gefunden hat. :grins_gelb:
von Minusch
Sa 7. Jan 2012, 14:42
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: TÄ wollen Diskussion gegen Qualzucht in Gang bringen
Antworten: 5
Zugriffe: 8046

Re: TÄ wollen Diskussion gegen Qualzucht in Gang bringen

Einer hier aus dem Ort hatte auch zwei Bulldoggen (mittlerweile nur noch eine) mit denen er am Tag immer zig Kilometer gelaufen ist. Man konnte das Japsen immer schon von Weitem hören.. Es wäre wirklich schön, wenn so etwas mal langsam verhindert werden würde. Auch auf Schäferhunde, Bassets usw...
von Minusch
Fr 6. Jan 2012, 15:50
Forum: Sonstiges
Thema: Argumente für "Katzen im Schlafzimmer"
Antworten: 20
Zugriffe: 17872

Re: Argumente für "Katzen im Schlafzimmer"

Sag ihm, dass er nie wieder einen Wecker braucht. :lach_gelb:
von Minusch
Fr 6. Jan 2012, 12:11
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Aktuelle Angebote aller Art, außer Futter & Streu
Antworten: 133
Zugriffe: 116066

Re: Aktuelle Angebote aller Art

Sandras Tieroase gibt bis einschließlich 08.01.2012 15% auf Hunde- und Katzenspielzeug:

klick mich
von Minusch
Do 5. Jan 2012, 20:02
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Fliegendes Plastikspielzeug - Air Swimmers
Antworten: 2
Zugriffe: 6805

Fliegendes Plastikspielzeug - Air Swimmers

Was meint ihr wie eure Miezen gucken würden, wenn so etwas mal durch eure Bude fliegt. :D [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vIJINiK9azc&feature=player_embedded[/youtube] Artikel dazu edit: *kreisch* Die gibt es auch bei Amazon und gar nicht so teuer wie ich dachte: klick mich Allerdings muss ...
von Minusch
Mo 2. Jan 2012, 18:52
Forum: Orthopädie: Unfälle, Knochen- und Weichteilverletzungen, Querschnittslähmung
Thema: Kralle am Vorderpfötchen eingewachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 46464

Re: Kralle am Vorderpfötchen eingewachsen

Beim TA wurde ich übrigens aufgeklärt... "Ach, was denken Sie, wie oft wir Katzen mit wirklich eingewachsenen Krallen hergebracht bekommen. Und leider oft erst, wenn die Leute sich am fauligen Geruch stören, weil die Katzen inszwischen fortgeschrittene Entzündungen in den Zehen haben." :wuetend...
von Minusch
So 1. Jan 2012, 18:52
Forum: Orthopädie: Unfälle, Knochen- und Weichteilverletzungen, Querschnittslähmung
Thema: Kralle am Vorderpfötchen eingewachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 46464

Re: Kralle am Vorderpfötchen eingewachsen

Maya hatte das auch mal. Die Kralle ansich war auch total breit und wuchs deshalb in den Ballen, bzw. drückte da rein. Bin dann auch zum TA (traute mich da selber nicht ran) und er hat die abgeknippst. Ansonsten muss ich einigen von meinen auch regelmäßig die Krallen schneiden. Maya am häufigste...
von Minusch
Mo 26. Dez 2011, 11:15
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Stachelige Ãœberraschung
Antworten: 45
Zugriffe: 45880

Re: Stachelige Ãœberraschung

Claudia hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber wir sollen heute 13° bekommen.
Da kann so ein Igelchen schon irritiert werden, oder?
Ja, das denke ich auch. Wir haben 12 Grad und die letzte Woche war es auch schon relativ mild. Und Frost gab es bei uns zuletzt, als ich ihn gefunden habe.
von Minusch
Mo 26. Dez 2011, 00:58
Forum: Orthopädie: Unfälle, Knochen- und Weichteilverletzungen, Querschnittslähmung
Thema: Dreibeinchen
Antworten: 2
Zugriffe: 7860

Re: Dreibeinchen

*Thema noch mal hochkram*

Hier noch einmal der Link zu einem Artikel mit Video: Tiere suchen ein Zuhause: Prothesen für Tiere

Und hier ein Link zu Dieter Pfaff: Innovative Orthopädietechnik für Tiere
von Minusch
Mo 26. Dez 2011, 00:51
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Stachelige Ãœberraschung
Antworten: 45
Zugriffe: 45880

Re: Stachelige Ãœberraschung

Heute habe ich ihn erwischt. So gegen 19 Uhr habe ich mich mit der Taschenlampe angeschlichen und er saß mit dem Hintern zu mir und hat genüsslich das Futter weggemurmelt. Als dann mein Freund dazukam ist er in sein Häuschen abgedampft. Ich würde ihn ja gerne noch einmal wiegen, aber das wäre w...
von Minusch
Sa 24. Dez 2011, 15:45
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Stachelige Ãœberraschung
Antworten: 45
Zugriffe: 45880

Re: Stachelige Ãœberraschung

Gesehen habe ich ihn nicht mehr, aber das Futter ist (bis auf diese beiden Ausnahmen, wo der Teller so saubergeschleckt war) jeden Tag aufgefressen. In Igelmanier: Teller liegt nen halben Meter weiter und zig Brocken daneben. :grins_gelb: Und es sind auch noch jeden Tag Hinterlassenschaften auf dem ...
von Minusch
Do 22. Dez 2011, 11:10
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Stachelige Ãœberraschung
Antworten: 45
Zugriffe: 45880

Re: Stachelige Ãœberraschung

Vllt. war er wirklich lediglich noch satt oder das Wetter hat ihm nicht behagt oder er hat sich erschreckt und deshalb nichts gefressen? Ich vermute mittlerweile auch, dass ihm sein Futter weggefressen wurde (wo der Teller so saubergeleckt war) und er danach Angst hatte. Einen Tag später war dann ...
von Minusch
Fr 16. Dez 2011, 09:33
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Stachelige Ãœberraschung
Antworten: 45
Zugriffe: 45880

Re: Stachelige Ãœberraschung

Huhu, ich habe nochmal eine Frage. Gestern war sein Teller total leer, wie abgeleckt. War bis jetzt noch nie, so dass ich erst den Verdacht hatte, dass da vielleicht irgendeine Nachbarskatze dran war. Heute früh gehe ich zum Saubermachen raus und es sind weder Hinterlassenschaften auf dem Gras, wed...
von Minusch
Mi 14. Dez 2011, 23:09
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kätzchen machen Verbotenes
Antworten: 112
Zugriffe: 70592

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Also, dass Hunde Katzenkacke fressen ist voll normal. Sie frisst sie auch draußen von anderen Katzen. Machen die beiden Hunde meiner Eltern auch. Mit Vorliebe auch die Hinterlassenschaften von Igeln. Und oft brechen es dann auf dem Teppichvorleger wieder aus, wenn sie wieder drinnen sind. :schwind...
von Minusch
Mi 14. Dez 2011, 23:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tätowierung
Antworten: 25
Zugriffe: 23993

Re: Tätowierung

Meine 4 haben alle einen Chip. 3 hatten ihn schon, als ich sie damals bekam und Shadow ist der Einzigste den ich von klein auf an hatte und habe damals bei Kastra vor Aufregung vergessen zu erwähnen, dass er dann auch gleich gechippt werden soll. Habe es dann später nachholen lassen. Die Chance is...
von Minusch
Mi 14. Dez 2011, 13:11
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?
Antworten: 106
Zugriffe: 157408

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Ich habe einen von Siemens, wo ich mich schon seit Jahren drüber ärgere, aber es irgendwie nicht gebacken bekomme, mir mal einen neuen Staubsauger anzuschaffen. Denke, dass ich mir einen Dyson zulegen werde. Weiß einer von euch so grob, wie lang die Kabel bei dem sind? Es gibt doch nichts nervige...

Zur erweiterten Suche