Die Suche ergab 14 Treffer

von Persille
Di 5. Mär 2024, 04:03
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Auslandsadoption
Antworten: 13
Zugriffe: 992

Re: Auslandsadoption

Ich hab zwar keine Katzen aus dem Auslandstierschutz, kann also zu moeglichen Traumata nichts sagen. Aber ich finde, deine Situation hoert sich doch ganz entspannt an. Und: Jede Katze ist irgendwie anders...Wir haben drei, eine ausgesetzte, die mit zwei "blinden Passagieren" zu uns kam. Und sie lieb...
von Persille
So 26. Aug 2018, 04:16
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Unsere Dickerchen
Antworten: 54
Zugriffe: 22200

Re: Unsere Dickerchen

Ich würde mal behaupten, die Hälfte. Aber wenigstens 1kg. Da, wäre sie bei reichlich 5. Ist immer noch zu viel. Echt, 5 kg waeren zuviel? Ist Maika so klein? Neben meinem "Brummer" hab ich ja auch noch Shirley mit 4 kg, die finde ich fast schon zu duenn. Vielleicht leide ich ja auch an gestoerter W...
von Persille
So 26. Aug 2018, 04:08
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 741278

Re: An die Administration

Khitomer hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 18:14
Ja, das versteh ich und es geht mir genau so. Ich denke auch immer, bei den grünen Katzen ist was neues los.
Mir geht es auch so :-)
von Persille
Fr 24. Aug 2018, 08:19
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Unsere Dickerchen
Antworten: 54
Zugriffe: 22200

Re: Unsere Dickerchen

Meine persönliche Einschätzung gilt für die "Durchschnittskatze". Es gibt immer Ausnahmen, die sehr schlank sind, andere sind eben kräftig. Man muss es individuell sehen. Wenn Du die Taille siehst und er nicht durch die Gegend kugelt, dann ist es für ihn evt. das passende Gewicht. :grins_gelb: Ich ...
von Persille
Fr 24. Aug 2018, 04:18
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Das Forum braucht Klicks bei Google
Antworten: 86
Zugriffe: 100034

Re: Das Forum braucht Klicks bei Google

Ich bemuehe auch bing....just in case
von Persille
Fr 24. Aug 2018, 03:48
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Unsere Dickerchen
Antworten: 54
Zugriffe: 22200

Re: Unsere Dickerchen

Bei Wohnungskatzen würde ich trotzdem sagen, dass bei weiblichen Tieren (auch wenn sie groß sind) 6,5kg und bei männlichen Tieren (auch wenn sie groß sind) 7,5kg +/- Maximalgewicht sein sollten. Irgendwann ist groß nicht mehr groß, sondern dick. Hmm, waere wahrscheinlich gut, wenn Sly dann doch ein...
von Persille
Do 23. Aug 2018, 05:20
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Unsere Dickerchen
Antworten: 54
Zugriffe: 22200

Re: Unsere Dickerchen

Ich glaube, ich habe auch ein Dickerchen & ich frage mich, ob so etwas in manchen Faellen einfach Veranlagung ist? Hier ist es Sly, der bringt stolze 8.4 kg auf die Waage. Er ist ein grosser, kraeftiger Kater mit einem massiven Nacken wie ein Ochse. Seine Taille ist gut zu sehen und die Wirbelsaeule...
von Persille
So 19. Aug 2018, 22:56
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Das Forum braucht Klicks bei Google
Antworten: 86
Zugriffe: 100034

Re: Das Forum braucht Klicks bei Google

Bitte nicht als Vorwurf verstehen, ist nur der Versuch einer Erklärung Um Himmels Willen, nein! Ich muss mich nur zufaellig mit SEO beschaftigen, deshalb kam mir die Idee. Das heisst noch lange nicht, dass ich da Ahnung von habe, geschweige denn von Aufwand oder technischer Umsetzbarkeit. :tuete:
von Persille
So 19. Aug 2018, 02:04
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Das Forum braucht Klicks bei Google
Antworten: 86
Zugriffe: 100034

Re: Das Forum braucht Klicks bei Google

Bei mir rankt das Forum im Moment auf Platz 6, wenn ich nur nach "katzenforum" suche. Darf ich vielleicht noch einen anderen Gedanken in den Raum stellen? Ich weiss jetzt nicht, ob das hier schon irgendwo besprochen wurde, aber kennt sich jemnd mit SEO (Search Engine Optimierung) aus? Das waere m.E....
von Persille
Fr 10. Aug 2018, 05:10
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mathilda treibt uns mit ihrem Miauen in den Wahnsinn! Habt ihr noch Ideen?
Antworten: 55
Zugriffe: 18631

Re: Mathilda treibt uns mit ihrem Miauen in den Wahnsinn! Habt ihr noch Ideen?

Gerade alles gelesen.... Als allererstes hoffe ich, dass Mathilda gesundheitlich nichts fehlt! Ansonsten finde ich das durchaus spannend, wenn ich so sagen darf....,weil es bei uns so war, dass Kater Sly ungefaehr bis er so 2 Jahre alt war, auch eher still gewesen ist, Und eines Tages, an die genaue...
von Persille
Di 24. Jul 2018, 06:52
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kitten ziehen bei Adoptanden in großes Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 5424

Re: Kitten ziehen bei Adoptanden in großes Haus

Ist die Kastra gut verlaufen? Wegen des Impfens: Meiner bescheidenen Kenntnis nach reicht zweimal im Abstand von vier Wochen, dann ein drittes mal nach einem Jahr = Abschluss der Grundimmunisierung, danach reicht alle 3 Jahre. Schau auch mal da Ich würde hier mal zwei aktuelle Links ergänzen. Impf...
von Persille
Sa 21. Jul 2018, 07:28
Forum: Sexualität
Thema: Kastration der Mutterkatze
Antworten: 9
Zugriffe: 13270

Re: Kastration der Mutterkatze

Die Mama ist Freigängerin und hat im Gartenhaus lediglich eine trockene warme Unterkunft. Die Gefahr das sie erneut gedeckt wird ist also durchaus vorhanden. Das die Hormone über die Milch an die Kitten weitergegeben werden hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte von der Pille noch nie gehört un...
von Persille
Sa 21. Jul 2018, 06:01
Forum: Sexualität
Thema: Kastration der Mutterkatze
Antworten: 9
Zugriffe: 13270

Re: Kastration der Mutterkatze

Wir hatten eine aehnliche Situation: Mutterkatze mit zwei Kitten, davon ein Kater. Uns hatte man seinerzeit (ist ja schon fast fuenf Jahre her) zuerst empfohlen, zu warten bis die Mutterkatze nicht mehr stillt. Allerdings machte diese keine Anstalten damit aufzuhoeren, so dass wir uns schliesslich a...
von Persille
Do 19. Jul 2018, 07:45
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Über das Katzen-Forum
Antworten: 517
Zugriffe: 220671

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Genauso ist es, ohne das "das" taucht das forum nicht auf. Ich habe es heute/gestern mehrfach versucht....ueber die Google'Suchleiste, aber ohne "das" kam lange nix

Zur erweiterten Suche