Die Suche ergab 112 Treffer

von Stuart Little
Do 26. Okt 2023, 20:42
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz
Antworten: 383
Zugriffe: 29893

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

:glubsch:
Tiedsche hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 18:25
:D Meine rennen mit :panik:
Meine rennen auch mit... :laugh:
von Stuart Little
Sa 9. Sep 2023, 21:41
Forum: Stubentiger
Thema: Dachfenster sichern
Antworten: 8
Zugriffe: 4706

Re: Dachfenster sichern

Für mich auch bitte.
von Stuart Little
Sa 9. Sep 2023, 10:33
Forum: Stubentiger
Thema: Dachfenster sichern
Antworten: 8
Zugriffe: 4706

Re: Dachfenster sichern

Jetzt weiß ich auch wieder, bei wem ich die gesicherten Dachfenster gesehen habe :)) Danke. Das sieht tatsächlich sehr einfach umsetzbar aus. Im Netz findet man ja sehr viel, aber entweder ist es wahnsinnig teuer oder halt so, dass das Fenster dann nicht mehr als Ausguck genutzt werden kann. Es gibt...
von Stuart Little
Fr 8. Sep 2023, 15:06
Forum: Stubentiger
Thema: Dachfenster sichern
Antworten: 8
Zugriffe: 4706

Dachfenster sichern

Moin Moin Zusammen, ich hätte zwar nicht damit gerechnet, dass ich hier nochmal ausziehe, aber nun ist es doch passiert. Spätestens zum 01.01. ziehen die Schwarznasen und ich in eine neue Wohnung. Dachgeschoss mit großem überdachten Balkon und zusätzlich wird draußen im Garten ein Gehege aufgestellt...
von Stuart Little
Fr 28. Jul 2023, 11:59
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6491
Zugriffe: 951815

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich denke mal, dass man mit Magenschoner 2-3 Tage überbrücken könnte, aber ich persönlich würde das nur machen, wenn es keine Alternativen gibt. Und für eine Langzeittherapie auf gar keinen Fall.
von Stuart Little
Fr 28. Jul 2023, 10:39
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6491
Zugriffe: 951815

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich muss hier mal kurz reingrätschen, denn bei Gabe von Cortison und Metacam schrillen bei mir immer sofort die Alarmglocken. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, kann die gemeinsame Gabe Magen- und Darmschleimhäute schädigen. Natürlich muss man immer abwägen, aber in diesem Fall wäre Bupre ta...
von Stuart Little
Di 25. Apr 2023, 16:22
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnarzt-Wartezimmer
Antworten: 417
Zugriffe: 38579

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Wäre vielleicht Mirataz Salbe (wird in die Ohren geschmiert) eine Idee? Ist stark appetitanregend. Hier wirkt es innerhalb von 30 Minuten. Gibt es auch als Tabletten - man gibt davon wirklich nur 1/5 - wirkt auch in 30 Minuten. Da reicht nur ein Hauch von irgendeiner leckeren Malz- oder Käsepaste. D...
von Stuart Little
Mi 5. Apr 2023, 18:51
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz
Antworten: 383
Zugriffe: 29893

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Ich kann hier auch keine Tendenz bezüglich des Geschlechts erkennen. Hier mäkeln einfach alle...
von Stuart Little
Fr 17. Mär 2023, 16:29
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz
Antworten: 383
Zugriffe: 29893

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

:tanz: :tanz: :tanz: Ach du Schande! Tütchen für 7 Katzen?! :tanz: "Oh, du hast damals 6 Richtige im Lotto gehabt? Was hast du mit dem vielen Geld angestellt?" "Ähm, Katzenfutter gekauft." :D Hier gingen sogar mal 400 g Dosen. Dann wurden sie unfressbar, egal welche Sorte. Nun wurde festgelegt, das...
von Stuart Little
Do 16. Mär 2023, 21:21
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz
Antworten: 383
Zugriffe: 29893

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Nachdem die Herrschaften nun ihr Futter aus 200 g Dosen ebenfalls sehr großzügig dem Mülleimer geschenkt haben, orderte ich als Testballon mal TastyCat in Tütchen. Sie fressen ungebremst, sogar Dunja. Wie erkläre ich ihnen, dass sie mich mal können? Falls es da eine Lösung gibt, immer her damit bit...
von Stuart Little
Sa 7. Jan 2023, 20:31
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Cleo - akutes Nierenversagen / Vergiftung?
Antworten: 239
Zugriffe: 18441

Re: Cleo - akutes Nierenversagen / Vergiftung?

Ach wie schön, so tolle Nachrichten. Cleo ist eine absolute Kämpferin. Hier sind weiter die Daumen gedrückt für die Süße. Auf das sie bald nach Hause kann. Und darauf, dass der Spuck jetzt vorbei ist. Ich kann so sehr nachvollziehen, dass du noch wahnsinnig vorsichtig bist mit deinem Optimismus. Abe...
von Stuart Little
Mi 4. Jan 2023, 20:38
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Cleo - akutes Nierenversagen / Vergiftung?
Antworten: 239
Zugriffe: 18441

Re: Cleo hat wohl einen Magenturmor

Ich hoffe so sehr mit Euch, dass im CT etwas gefunden wird, das operabel ist und Cleo noch ganz lange bei Euch bleiben kann. Ganz fest gedrückte Daumen.
von Stuart Little
Do 22. Sep 2022, 16:40
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit
Antworten: 43
Zugriffe: 10437

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Er ist aber auch wirklich wunderschön :herz: und diese Kulleraugen - verliebtbin :verliebt: Also ich kenne das eigentlich auch eher so, dass Physio Hausbesuche macht. Ist auch meiner Meinung nach wesentlich hilfreicher und effektiver, denn in fremder Umgebung sind Katzen ja doch recht unentspannt un...
von Stuart Little
Mo 19. Sep 2022, 11:27
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Katzenklappe für Zimmertüren
Antworten: 18
Zugriffe: 4562

Re: Katzenklappe für Zimmertüren

Ich hab diese Klappe auch, im Fenster zum Freigehege. Und wie Cyber-Cat schon erwähnte, der Rahmen klappert ordentlich bei Luftzug. Besonders lustig auch, wenn die Klappe zu ist und Katz nicht raus soll... Da wird dann stundenlang immer und immer wieder der Rahmen hochgezogen und fallen gelassen... ...
von Stuart Little
Mi 7. Sep 2022, 17:32
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Futtermittelallergie - Odins Geschichte
Antworten: 241
Zugriffe: 53962

Re: Futtermittelallergie - Ausschlussdiät, Provokation etc.

Sunny hat sich durch das Medikament ständig übergeben, 2-3 täglich. Nach Wechsel war alles gut.
von Stuart Little
Mi 7. Sep 2022, 15:47
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Futtermittelallergie - Odins Geschichte
Antworten: 241
Zugriffe: 53962

Re: Futtermittelallergie - Ausschlussdiät, Provokation etc.

Hallo Nemesis, Sunny - mein Tigeromasternchen - brauchte auch SDÜ Medis. Das Vidalta hat sie leider auch gar nicht vertragen. Was sie aber gut vertragen hat, war Carbimazol aus der Humanmedizin. Wirkstoff identisch aber scheinbar mit anderen weiteren Inhaltsstoffen. Ich weiß nur leider nicht, ob die...
von Stuart Little
Mi 31. Aug 2022, 21:54
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Salems FIP Tagebuch
Antworten: 375
Zugriffe: 60842

Re: Salems FIP Tagebuch

Endlich geschafft!!! :hurra:

Das habt ihr zusammen so toll gemacht. Ein wunderschöner Kämpfer in einer Familie mit so starken und liebenden Menschen.
von Stuart Little
Fr 19. Aug 2022, 10:41
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit
Antworten: 43
Zugriffe: 10437

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Oh, der Levi ist ja wunderschön Flirt-Glubsch

Und dieser Kullerblick mit leichten Wahnsinn ist genial.

So ein schöner Junge!
von Stuart Little
Mo 25. Jul 2022, 16:22
Forum: Katzenklo
Thema: Alternative in extrafein gesucht?!
Antworten: 14
Zugriffe: 4086

Re: Alternative in extrafein gesucht?!

ja, jetzt wo du den Link geschickt hast, wir reden eindeutig von verschiedenen Streusorten. Ich mag das hier: https://www.fressnapf.de/p/multifit-carbon-comfort-12-l-1376685/ Das von dir Verlinkte ist genau das, mit dem ich gar nicht zurecht komme. Wobei ich mittlerweise schon sehr oft gelesen habe,...
von Stuart Little
Mo 25. Jul 2022, 15:01
Forum: Katzenklo
Thema: Alternative in extrafein gesucht?!
Antworten: 14
Zugriffe: 4086

Re: Alternative in extrafein gesucht?!

Premiere carbon control, und da das feine. Ich habe noch nie solch eine staubfreie streu genutzt Günstig ist sie jedoch nicht, aber irre ergiebig Doll verliebt bin :verliebt: Da kann ich nur zustimmen. Und nur aufgrund dieser Streusorte habe ich mir die Fressnapf-App auf´s Telefon gezogen und ab un...

Zur erweiterten Suche