Die Suche ergab 10 Treffer

von Kater Gismo
Mi 24. Okt 2018, 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?
Antworten: 104
Zugriffe: 36474

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Das hört sich doch sehr positiv an! Katzen wissen ja irgendwie schon, wen sie um die Pfote wickeln müssen :))
von Kater Gismo
Mi 17. Okt 2018, 10:23
Forum: Sonstiges
Thema: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?
Antworten: 104
Zugriffe: 36474

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Wenn ich die Bilder sehe, kann ich Dein Herz voll und ganz verstehen! Ach Mensch, was für eine Schönheit und genau mein Beuteschema :begeistert: Ich würde an Deiner Stelle aber auch erst einmal abwarten, wie es bei Deiner Mutter klappt. Geht es nicht gut, kannst Du immer noch überlegen, wie es mit L...
von Kater Gismo
Di 16. Okt 2018, 09:51
Forum: Sonstiges
Thema: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?
Antworten: 104
Zugriffe: 36474

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich drücke für Lotte fest die Daumen, dass sie bei Deiner Mutter bleiben kann!
von Kater Gismo
Fr 12. Okt 2018, 13:46
Forum: Sonstiges
Thema: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?
Antworten: 104
Zugriffe: 36474

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Mein herzliches Beileid zum Tode Deines Opas. Ich würde es ganz ehrlich gesagt, nicht wagen, sondern Lotte ein zu Hause bei Menschen mit Katzenverstand und als Einzelprinzessin suchen (ja ich weiß, einfach wird das nicht). Du hast ein funktionierendes Dreierteam und aus Erfahrung kann ich nur sagen:...
von Kater Gismo
Di 25. Sep 2018, 09:40
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Ei gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 10372

Re: Ei gefunden

Bei uns in der Gegend gibt es eine Taubenhilfe. Die kümmern sich um Stadttauben, füttern artgerecht, tauschen frisch gelegte Eier durch Attrappen aus, ziehen aber auch Küken auf. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei Dir in der Gegend? Edit: Schau mal hier: https://www.facebook.com/pages/category/Non...
von Kater Gismo
Mi 29. Aug 2018, 10:35
Forum: Unsauberkeit
Thema: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten
Antworten: 117
Zugriffe: 56861

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Man liebt die ollen Stinker ja, aber das sind dann Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde. Ich bin im Moment echt froh, dass meine beiden dicht sind. Karl war echt extrem. Wir sind im Moment am Wohnung streichen ... echt gruselig, was da zu Tage kommt, wenn man die Schränke abbaut. Di...
von Kater Gismo
Fr 17. Aug 2018, 12:54
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen
Antworten: 325
Zugriffe: 104264

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Gesundheitlich geht es ihr gut, sofern sie ihre Tablette rechtzeitig nimmt. Leider finde ich das weiße Miniteil manchmal irgendwo auf den weißen Bodenfliesen. Sie tut, als hätte sie sie geschluckt und spuckt sie dann doch zig Meter weiter wieder aus. Inzwischen bin ich mehr auf Knien unterwegs als ...
von Kater Gismo
Di 7. Aug 2018, 21:15
Forum: Reisen mit Katzen
Thema: Stabile Transportbox / Kennel fuer grosse, schwere Katzen
Antworten: 165
Zugriffe: 86376

Re: Stabile Transportbox / Kennel fuer grosse, schwere Katzen

Ich habe auch die Catit Cabrio seit einigen Jahren und bin auch sehr zufrieden, was die Stabilität betrifft. Ich finde sie allerdings recht schwer.
von Kater Gismo
Di 7. Aug 2018, 14:27
Forum: Unsauberkeit
Thema: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten
Antworten: 117
Zugriffe: 56861

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Aktuell habe ich das Problem nicht mehr. Aber unser Karl-Friedrich war ein Markierkater. Er ist bei meinem Mann eingezogen, als wir noch nicht zusammen gelebt haben. Karlchen kam aus dem Tierheim, war ein absoluter Freigänger und Streuner und wurde erst mit 3 Jahren im Tierheim kastriert. Schwer ver...
von Kater Gismo
Di 7. Aug 2018, 11:10
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Furminator - ja oder nein?
Antworten: 49
Zugriffe: 39119

Re: Furminator - ja oder nein?

Furminator verwende ich nicht so oft. Bei Percy hat wohl ein Perser mitgemischt und er hat ganz feines Unterfell und öfters auch Knoten drin. Wenn es ziept, mag er gar nicht gebürstet werden. Dank Eurer Tipps hier, hab ich beim DM einen Tangle Teezer geholt. Den finden alle beiden Kater richtig prim...

Zur erweiterten Suche