Die Suche ergab 198 Treffer

von Willi Winzig
Mo 14. Aug 2023, 07:23
Forum: Sonstiges
Thema: Das Thema Urlaub und dem Trennungsschmerz..
Antworten: 11
Zugriffe: 4160

Re: Das Thema Urlaub und dem Trennungsschmerz..

Tagsüber ist es immer ganz schön im Urlaub.
Aber abends liegt man dann im Bett und denkt, da fehlt doch was. Wo sind denn meine Katzis?
Manchmal zähl ich dann die Tage runter, nach dem Motto, wie lange muss ich noch.... :kicher:
von Willi Winzig
Mo 31. Jul 2023, 09:33
Forum: Katzenklo
Thema: Katzenklo - wann fängt es an zu riechen
Antworten: 3
Zugriffe: 1583

Katzenklo - wann fängt es an zu riechen

Meine Herren sind Freigänger und benutzen das Katzenklo unregelmäßig. Daher mache ich die Klos alle paar Tage bis einmal die Woche sauber. Austausch mache ich nur, wenn zu wenig drin ist, oder wenn es anfängt zu riechen. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Manchmal kann so eine Katzenklofüllung Woc...
von Willi Winzig
Mo 15. Mai 2023, 07:42
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen und Leckerchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1940

Re: Katzen und Leckerchen

Ist ja interessant. Wenn es bei mir z.B. an einem Tag nach dem Abendessen eine Runde Lecker gibt, dann kann ich mich darauf verlassen, dass am nächsten Abend nach dem Abendessen alle mit großen Augen vor mir sitzen und darauf warten, dass es endlich wieder Lecker gibt.... Oder morgens, wenn ich nach...
von Willi Winzig
Mo 15. Mai 2023, 06:24
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen und Leckerchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1940

Katzen und Leckerchen

Wenn ich meinen Katzen mal was besonderes gönnen möchte, dann stehen die grundsätzlich am nächsten Tag zur gleichen Uhrzeit da und wollen das wieder haben. Also, eigentlich kommen die mit ihrer Routine gut klar. Aber wenn was dazu kommt, wird es dann täglich eingefordert. Ich habe das jetzt mal wied...
von Willi Winzig
Sa 8. Apr 2023, 08:42
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Muss zur Reha und gehe kaputt wegen Trennung von Katzen
Antworten: 26
Zugriffe: 3939

Re: Muss zur Reha und gehe kaputt wegen Trennung von Katzen

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch nicht gerne weg. Sogar im Urlaub bin ich jeden Abend ein bisschen traurig, weil meine Katzis nicht da sind. Aber: Schritt für Schritt. Geh einfach in die Reha. Probier es aus. Mache deine Angst vor der Trennung von den Katzen zum Thema. Vielleicht gehört das...
von Willi Winzig
Di 4. Apr 2023, 08:06
Forum: Unsauberkeit
Thema: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit
Antworten: 53
Zugriffe: 10099

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Ich drücke auch die Daumen und lese weiter gespannt mit, wie es bei euch weitergeht.
von Willi Winzig
Fr 31. Mär 2023, 09:27
Forum: Unsauberkeit
Thema: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit
Antworten: 53
Zugriffe: 10099

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Hallo Welschi, was mir noch dazu einfällt. Als Socke klein war hat er mal eine zeit lang aufs Bett gepinkelt. Da habe ich -ein Katzenklo ins Schlafzimmer gestellt -das Bett mit aufsaugenden Krankenunterlagen ausgelegt -Leckerchen auf dem Bett gefüttert, da Katzen ja angeblich nicht da pinkeln wo sie...
von Willi Winzig
Fr 31. Mär 2023, 07:26
Forum: Unsauberkeit
Thema: Pipiproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 3657

Re: Pipiproblem

<r><QUOTE author="cyber-cat" post_id="652875" time="1680157303" user_id="1649"><s>[quote=cyber-cat post_id=652875 time=1680157303 user_id=1649]</s> Ich wünsche Dir sehr, dass Euer Problem mit den getroffenen Maßnahmen gelöst ist <e>[/quote]</e></QUOTE> Vielen Dank. Bis jetzt geht es. Den Anfangsraum...
von Willi Winzig
Do 30. Mär 2023, 07:27
Forum: Unsauberkeit
Thema: Pipiproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 3657

Re: Pipiproblem

Die letzte Woche bin ich mehrmals täglich wie ein Trüffelschwein durch die Wohnung gedüst um Pipistellen aufzuspüren und sofort zu beseitigen. Ich habe ein zusätzliches Katzenklo in den Flur gestellt, in der Nähe von einer Stelle wo auch mal eine Pfütze war und habe einen Feliway Stecker aktiviert. ...
von Willi Winzig
Di 28. Mär 2023, 17:30
Forum: Unsauberkeit
Thema: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit
Antworten: 53
Zugriffe: 10099

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

L Theanin habe ich Willi auch eine zeit lang gegeben. Er hat die Tabletten einfach so gegessen, wie Leckerchen. Daraus habe ich gefolgert, dass er damit was positives verbindet. Dann habe ich das in Pulverform gekauft weil es günstiger ist und habe es eine zeitlang übers Futter gegeben. Das soll ein...
von Willi Winzig
Sa 25. Mär 2023, 09:55
Forum: Unsauberkeit
Thema: Pipiproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 3657

Re: Pipiproblem

Bei meinen Katern scheint es mit dem Pinkeln anders zu sein, als bei euren. Die Herren gehen meistens draußen. Wenn ich doch mal höre, dass einer das Katzenklo benutzt und versuche in das Zimmer zu gehen um zu schauen wer es ist hört derjenige garantiert sofort auf und verlässt den Raum. Ich habe au...
von Willi Winzig
Fr 24. Mär 2023, 16:26
Forum: Unsauberkeit
Thema: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit
Antworten: 53
Zugriffe: 10099

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Oh je. Ich habe auch gerade ein Pinkelproblem hier und hab mal bei dir mitgelesen. Ich werde es jetzt mit extra Klo und Feliway Steckern probieren. Ich hoffe das hilft was. Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest. Es ist echt immer blöd, wenn sich Katzen nicht verstehen, die aber alle ...
von Willi Winzig
Fr 24. Mär 2023, 16:13
Forum: Unsauberkeit
Thema: Pipiproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 3657

Re: Pipiproblem

Okay, falls noch jemand eine andere Idee hat, als zum Tierarzt zu gehen, was ich ja bereits gemacht habe, wäre ich sehr daran interessiert. Die Tierarztspur werde ich jetzt erst mal nicht mehr verfolgen. Da war ich und habe eine Einschätzung erhalten. Ich kann ja schlecht zum TA gehen und sagen: "Ic...
von Willi Winzig
Fr 24. Mär 2023, 14:44
Forum: Unsauberkeit
Thema: Pipiproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 3657

Re: Pipiproblem

<r>Vermutlich, weil es ansonsten null Anzeichen dafür gibt?<COLOR color="#004040"><s>[color=#004040]</s><e>[/color]</e></COLOR><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]</s><COLOR color="green"><s>[color=green]</s>Hinzugefügt nach 47 Sekunden:<e>[/color]</e></COLOR><e>[/size]</e></SIZE><br/> Ich weiß ...
von Willi Winzig
Fr 24. Mär 2023, 14:24
Forum: Unsauberkeit
Thema: Pipiproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 3657

Re: Pipiproblem

Blutwerte sind tiptop.
Ich hab jetzt mal Feliway bestellt.
von Willi Winzig
Fr 24. Mär 2023, 13:21
Forum: Unsauberkeit
Thema: Pipiproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 3657

Re: Pipiproblem

Mal andersherum gefragt: Warum bist du so sicher, dass auf Blasenentzündung untersucht werden sollte?
Da deutet ja eigentlich gar nichts drauf hin.
von Willi Winzig
Fr 24. Mär 2023, 11:46
Forum: Unsauberkeit
Thema: Pipiproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 3657

Re: Pipiproblem

Tja, mein Tierartz ist eigentlich sehr gut.

Ich werde mal die Blutwerte abwarten und hören, was er dazu sagt.
von Willi Winzig
Fr 24. Mär 2023, 11:02
Forum: Unsauberkeit
Thema: Pipiproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 3657

Re: Pipiproblem

<r>Das ist das Streu, was ich nutze<br/> <URL url="https://www.dm.de/dein-bestes-katzenstreu-ultra-klumpstreu-p4010355474490.html"><LINK_TEXT text="https://www.dm.de/dein-bestes-katzenstr ... 74490.html">https://www.dm.de/dein-bestes-katzenstreu-ultra-klumpstreu-p4010355474490.html</LINK_TEXT></URL>...
von Willi Winzig
Do 23. Mär 2023, 19:10
Forum: Unsauberkeit
Thema: Pipiproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 3657

Re: Pipiproblem

Jetzt ist es amtlich, wir haben eine Pinkelproblem. Ich war ein paar Tage im Urlaub und mein Lebensgefährte hat nichts davon gemerkt, weil der Urin eben nicht riecht. Ich habe aber schon zwei-drei Stellen gefunden. -Die Kaffeemühle -Der Futterautomat in der Küche vom betroffenen Kater, der jetzt auc...
von Willi Winzig
Mi 8. Mär 2023, 18:28
Forum: Unsauberkeit
Thema: Pipiproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 3657

Re: Pipiproblem

<r>Also wegen Dehydrierung ist mir bislang noch nichts aufgefallen.<br/> Ah, okay, Diabetes...<br/> <br/> Scheint, dass mal wieder ein Tierarztbesuch angesagt ist. <E>:traurigguck:</E><COLOR color="#004040"><s>[color=#004040]</s><e>[/color]</e></COLOR><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]</s><COL...

Zur erweiterten Suche