Die Suche ergab 478 Treffer

von Quartett
Mi 27. Mär 2024, 14:16
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952466

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Klingt sehr gut, viele TÄ starten mit der empfohlenen Dosis von 1ml pro Tag, was zu hoch sein kann.
Lieber klein anfangen und langsam steigern, wenn nötig.
Wegen der Nieren sollte sich der T4 am oberen Grenzwert bewegen.
von Quartett
Mi 27. Mär 2024, 14:12
Forum: Katzensenioren
Thema: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen
Antworten: 21
Zugriffe: 268

Re: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen

Da der Nutzen von Teufelskralle nicht belegt ist, die steigende Nachfrage für medizinische Zwecke überwiegend durch Wildsammlungen gedeckt wird, weil der Anbau sich bis jetzt als schwierig darstellt, was dazu geführt hat, dass die wildwachsende Teufelskralle stark bedroht ist, würde ich persönlich d...
von Quartett
Mi 27. Mär 2024, 13:56
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952466

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Habt ihr das Thyronorm schon und wie sollt ihr anfangen?
von Quartett
Mi 27. Mär 2024, 13:21
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952466

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn es geht, kannst du auch eine saubere Suppenkelle oder ein anderes Auffanggefäß beim Pinkeln drunterhalten. Alternativ gibt es nicht aufsaugendes Spezialstreu, da kann man dann auch den Urin entnehmen und zur Untersuchung bringen. Gut ist es, wenn für die Untersuchungen der Urin dann möglichst s...
von Quartett
Mi 27. Mär 2024, 12:53
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952466

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Der SDMA deutet ja auf eine nachlassende Nierenfunktion hin.
Hast du auch einen Urintest machen lassen auf den Protein-Kreatinin-Quotienten?
von Quartett
So 17. Mär 2024, 19:01
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Feliserin benötigt - auch andere Hilfen willkommen
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Feliserin benötigt - auch andere Hilfen willkommen

Ich kenne Superscratcher nicht ... Aber Polydaktylie ist weder semi-letal und schon gar nicht letal (wie - früher oft - in Qualzucht-Artikeln erwähnt) ... bei Katzen genausowenig wie bei Menschen. Das Gutachten zur Auslegung von § 11b des Tierschutzgesetzes von 1999 irrt in dem Punkt. Polydaktylie ...
von Quartett
So 17. Mär 2024, 10:46
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952466

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Über Langeweile könnt ihr auch nicht klagen, kaum ist das Eine überstanden kommt schon das Nächste um die Ecke.
:daumen: Daumen sind gedrückt, gut, dass du so schnell reagieren konntest.
von Quartett
Sa 16. Mär 2024, 19:11
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Feliserin benötigt - auch andere Hilfen willkommen
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Feliserin benötigt - auch andere Hilfen willkommen

.... und ich bin auch fassungslos über so eine "Zucht", wer kauft denn solche Katzen? Wahrscheinlich dieselben, die die neuen Kreationen in der Züchterwelt -Minskin, Minuet oder Lambkin (Züchtungen aus Munchkin mit Burma mit dem Zusatz von Sphynx und Devon Rex, Munchkin mit Perser und Munchkin mit ...
von Quartett
Sa 16. Mär 2024, 16:34
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Feliserin benötigt - auch andere Hilfen willkommen
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Feliserin benötigt - auch andere Hilfen willkommen

Im Moment ist nicht ganz klar, ob das Feliserin reicht.
von Quartett
Sa 16. Mär 2024, 10:15
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Feliserin benötigt - auch andere Hilfen willkommen
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Feliserin benötigt-dringend

Man muss bis zum 20.Februar zurückgehen, da beginnt die Geschichte.

https://www.facebook.com/Nacki.Reha/pos ... AQqLJmdZLl
von Quartett
Sa 16. Mär 2024, 09:07
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Feliserin benötigt - auch andere Hilfen willkommen
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Feliserin benötigt - auch andere Hilfen willkommen

https://www.facebook.com/61556429261336/posts/122123264486214308/ Manche haben vielleicht die Auflösung der Qualvermehrung in Berlin mitbekommen. 3 Organisationen haben die insgesamt rund 60 Katzen unter sich aufgeteilt: die Tierhilfe Wolfsburg, die Nacki Reha und die Heldenkatzen. Dort sind die Hin...
von Quartett
Fr 15. Mär 2024, 13:14
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5820

Re: Grauer Kot

Wenn du eher auf hydrolisiertes Futter gehen willst, dann sind die beiden mit stark hydrolysierten Proteinen Royal Canin Anallergenic oder Vetality Hypoallergenic.
https://www.medpets.de/katzen/futter/hypoallergen
von Quartett
Mo 11. Mär 2024, 20:11
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 636
Zugriffe: 34680

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

<r><QUOTE author="Annette" post_id="746443" time="1710165575" user_id="919"><s>[quote=Annette post_id=746443 time=1710165575 user_id=919]</s> Weiter so, Seppi!<br/> <br/> <br/> <br/> Wieso dürfen TÄ die FIP Therapie noch nicht anwenden? Fehlende Medikamentenzulassung? Ist das in der Mache oder gar n...
von Quartett
So 10. Mär 2024, 15:00
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: CNI und Pankreatitis
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: CNI und Pankreatitis

Hallo Jessy99, dir wurden in den letzten Wochen in mindestens 3 weiteren Foren und bei Facebook von erfahrenen Usern Tipps gegeben, die du offensichtlich ignorierst. Es ist nicht davon auszugehen, dass du hier jetzt etwas anderes zu lesen bekommst als andernorts. Du drehst dich seit Wochen im Kreis,...
von Quartett
Mo 4. Mär 2024, 21:53
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5820

Re: Grauer Kot

Ich frage mich halt nur, ob das zu 100% ein Grund zur Freude ist, oder ob sie nicht genug Nährstoffe aufnimmt und deswegen einen so gesegneten Appetit hat . Aber morgen bin ich hoffentlich schlauer Nährstoffe müsste sie genug bekommen, denn das Futter ist ja eigentlich darauf ausgerichtet, dass Kat...
von Quartett
Sa 2. Mär 2024, 09:37
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Tipp: Kostenlose Online-Seminare zu Katzenthemen
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Tipp: Kostenlose Online-Seminare zu Katzenthemen

Zur Zeit findet eine Themenreihe zu Katzensenioren statt: https://pet-competence.de/inhalt/thementage-katzensenior-2024/?fbclid=IwAR2F1GVm4hsjXlJatn9349xT6SIRst9depN8Z7oTHPlwwPXHmwIYMzEFJbw Es finden sich Podcasts und Seminare zu vielen Themen von vielen Fachleuten auf der Seite, z.B. Sabine Schroll...
von Quartett
Fr 1. Mär 2024, 19:43
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5820

Re: Grauer Kot

Übrigens sind in 90 Prozent der Fälle die Ursachen für eine Pankreatitis unklar, d.h. es lässt sich meist vorbeugend nichts tun.
Weder zu abwechslungsreiches Futter noch der Body Condition Score spielen eine Rolle.
von Quartett
Fr 1. Mär 2024, 15:01
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5820

Re: Grauer Kot

Royal Canin Gastrointestinak Moderate Calorie. Das hatte sie schon mal und ich meine mich zu erinnern, dass ihr das damals ganz gut tat. Magenschutz ist Omep und das gegen Übelkeit Cerenia. Zum Vorgehen: Ja, es wäre letztendlich besser (und günstiger) gewesen, gleich zum Spezialisten zu gehen. Aber...
von Quartett
Fr 1. Mär 2024, 14:35
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5820

Re: Grauer Kot

Das klingt sehr gut, also nicht die Diagnose, sondern das Vorgehen der Praxis.
Welches Diätfutter und welchen Magenschutz nehmt ihr?
von Quartett
Do 29. Feb 2024, 14:16
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5820

Re: Grauer Kot

Prima, kein weiterer Zeitverlust. :daumen:

Zur erweiterten Suche