Die Suche ergab 18 Treffer

von Muggili
Di 9. Jan 2024, 13:19
Forum: Katzenklo
Thema: Pelletklumpstreu - Erfahrungen/Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 10455

Re: Pelletklumpstreu - Erfahrungen/Alternativen?

Ich habe beste Erfahrungen mit dem Spezial KK ( es ist ein Sieb drin, die zerfallenen Pellet fallen nach unten ) von peewee und deren Holzpellets. https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_aufklappbar/667431?q=peewee ( leider zeigt dieser link nur das Modell m...
von Muggili
Di 9. Jan 2024, 13:11
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Verdacht auf Blasenentzündung - Bitte um Euren Rat bzgl. TA-Besuch
Antworten: 36
Zugriffe: 3577

Re: Verdacht auf Blasenentzündung - Bitte um Euren Rat bzgl. TA-Besuch

Ich weiß, das Thema ist besprochen. Aber ich vermisse bei der Behandlung/Anamnese doch so ein paar Sachen und möchte das für spätere Leser aus meiner (Mörfi's) leidvoller Erfahrung nachreichen. Ich hoffe, es hilft. Symptome: Katze ist unruhig, schreit oder mauzt, pieselt oft, pieselt "wild", manchma...
von Muggili
Sa 6. Jan 2024, 20:50
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 448
Zugriffe: 91226

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Nachtrag zu meinem post Kastration-Katze Es gab keine besonderen Vorkommnisse, war keine Frühkastration, sondern eine normale Kastration ( nur Eierstöcke ) mit 6 Monaten. Ich hänge euch mal die Rechnung an. ( sorry, geht nicht, die Datei ist zu groß ) (@ dudler, ja ich habe ein Maine Coon Mädel ) Ic...
von Muggili
Fr 5. Jan 2024, 10:34
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 448
Zugriffe: 91226

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Kastration Katze: Januar 2024 für 560 Euro
Ich bin total erstaunt, damit hätte ich nicht gerechnet. Ist ein anicura Kleintierzentrum.
von Muggili
So 30. Jul 2023, 09:18
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Erfahrungen mit niedrigen Elektrozäunen?
Antworten: 19
Zugriffe: 14007

Re: Erfahrungen mit niedrigen Elektrozäunen?

Seit 10 Jahren habe ich solch einen ca 1,20 m hohen Weidestromzaum. Er wurde von einer darauf spezialisierten ( mobil arbeitenden ) Firma nahe Augsburg erstellt. Er hatte für alle Probleme eine Lösung ( Baumstamm im Garten mit Plexiglas umwickeln, Nachbarskatzen fern halten etc ) Alles funktioniert ...
von Muggili
Mo 5. Sep 2022, 15:04
Forum: Nassfutter
Thema: Nierenkatze frißt immer nur ein paar Bissen
Antworten: 15
Zugriffe: 7463

Re: Nierenkatze frißt immer nur ein paar Bissen

Mein Kater hatte einen fast Tod-geweihten CNI Wert im Mai. Erst 6 Wochen später habe ich mir in einer anderen TK eine 2. Meinung geholt...GsD, dadurch hat er überlebt ! Dort gab es erstmals eine umfassende Urinuntersuchung ( direkt aus der Blase gewonnen ) mit Bakterienkultur : Aufsteigende Bakterie...
von Muggili
Do 4. Okt 2018, 23:10
Forum: Sonstiges
Thema: Maus im Haus
Antworten: 46
Zugriffe: 35225

Re: Maus im Haus

das ist fast ein Ultraschall Ton. War echt erstaunt, wie hoch und laut.
von Muggili
Do 4. Okt 2018, 23:09
Forum: Barf
Thema: Küken?
Antworten: 49
Zugriffe: 76899

Re: Küken?

am Stück will ich sie nicht mehr füttert, weil mein Kater einen sensiblen Darm hat, und das ist dann nicht ganz ungefährlich.
von Muggili
Do 4. Okt 2018, 23:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nassfutter im Hochsommer
Antworten: 14
Zugriffe: 10269

Re: Nassfutter im Hochsommer

Irgendwie kommen sie rein, die Fliegen, vermutlich, wenn der Deckel auf war. Dauert ja einen kurzen Moment, bis er schließt. Oft saßen da schon 3 solche Schmeißfliegen innen im Surfend.
Das habe ich mir auch anders vorgestellt.
von Muggili
So 30. Sep 2018, 09:40
Forum: Barf
Thema: Küken?
Antworten: 49
Zugriffe: 76899

Re: Küken?

ich habe gewollte Küken gekauft, komischerweise werden diese verschmäht, währen die am Stück lecker, lecker sind.
von Muggili
So 30. Sep 2018, 09:38
Forum: Unsauberkeit
Thema: Markierverhalten
Antworten: 17
Zugriffe: 15346

Re: Markierverhalten

Leider kann das Markieren Möbel, Heizkörper, Farbe...komplett kaputt machen. Ich bin damit an meine Grenzen gestoßen. Aufgehört hat es mit dem Katzenzaun rund ums Grundstück.
von Muggili
So 30. Sep 2018, 09:36
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Das Forum braucht Klicks bei Google
Antworten: 86
Zugriffe: 99958

Re: Das Forum braucht Klicks bei Google

danke für den Hinweis, dann mache ich das jetzt auch so, bin ja noch nicht lange dabei
von Muggili
So 30. Sep 2018, 09:32
Forum: Sonstiges
Thema: Feuerwerk, Silvester und 1. August
Antworten: 27
Zugriffe: 9843

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Zyklene stein ganz gutes Mittel, bekommt man beim TA. Das beruhigt etwas und macht gelassener.
von Muggili
So 30. Sep 2018, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: Maus im Haus
Antworten: 46
Zugriffe: 35225

Re: Maus im Haus

ich werde von dem super-hohen Gefiepse der Spitzmäuse sogar wach. Quatschen alle Mäuse so hoch ?
von Muggili
So 30. Sep 2018, 09:29
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 783
Zugriffe: 235155

Re: Jetzt wirds orientalisch

ich glaube, es gibt kaum kuscheligere, menschenbezogener Katzen als die Orientalen. Vielleicht wäre das mal was für mich. Ich werde mitlesen...
von Muggili
So 30. Sep 2018, 09:27
Forum: Rassen
Thema: Maine Coon
Antworten: 387
Zugriffe: 161137

Re: Maine Coon

ich klinke mich hier mal mit einem Abo ein...später folgt mehr
von Muggili
So 30. Sep 2018, 09:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nassfutter im Hochsommer
Antworten: 14
Zugriffe: 10269

Re: Nassfutter im Hochsommer

auch die surfend Näpfe schützen leider nicht vor Fleischmücken und deren Eiablage....
von Muggili
So 30. Sep 2018, 09:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Katzenstreu
Antworten: 22
Zugriffe: 16207

Re: Katzenstreu

ich mag BioKats Diamond mit dem Duft fresh

Zur erweiterten Suche