Die Suche ergab 365 Treffer

von stö
Di 26. Mär 2024, 20:59
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Nia (* Mai 2023) - sanftes Bernsteinäuglein sucht liebevolle Menschen und Geborgenheit
Antworten: 0
Zugriffe: 64

Nia (* Mai 2023) - sanftes Bernsteinäuglein sucht liebevolle Menschen und Geborgenheit

Nia, geboren 05/2023, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet https://up.picr.de/47314685ec.jpg Nia tauchte mit ihrer scheuen Mama und mehreren (Halb)Geschwistern an einer betreuten Futterstelle auf. Zwei ihrer Geschwisterchen erkrankten an Schnupfen und mussten früh eingefangen werden. Ni...
von stö
Mo 25. Mär 2024, 13:09
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Thea & Juni (7 Monate) - Spielplatz, Hüpfburg, Achterbahn...? am Besten alles!
Antworten: 0
Zugriffe: 86

Thea & Juni (7 Monate) - Spielplatz, Hüpfburg, Achterbahn...? am Besten alles!

Thea (dreifarbig) und Juni (schwarz-weiß), geboren 08/2023, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ getestet Haltungsform: Wohnungshaltung, Balkon, gesicherte Terrasse https://up.picr.de/47307699wh.jpg Thea und Junis Katzenmama wurden abseits menschlicher und kätzischer Zivilisation in einem Wäldchen...
von stö
Mo 25. Mär 2024, 11:24
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Lissy (10 Monate) - Charakterkitten sucht Kumpel zum Raufen und Menschen zum Schmusen
Antworten: 0
Zugriffe: 59

Lissy (10 Monate) - Charakterkitten sucht Kumpel zum Raufen und Menschen zum Schmusen

Lissy, geboren 05/2023, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet https://up.picr.de/47304655yl.jpg Lissy tauchte mit ihrer scheuen Mama und mehreren (Halb)Geschwistern an einer betreuten Futterstelle auf. Zwei ihrer Geschwisterchen erkrankten an Schnupfen und mussten früh eingefangen werden...
von stö
Sa 10. Feb 2024, 21:57
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 217912

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Was für eine flammende Rede, Goldi Goldi Smith , ich danke dir sehr für deine seelische Unterstützung! Im Katzenschutz oder auch allgemein im Tierschutz eine wertvolle Arbeit zu sehen fällt mir schwer, denn wenn ich hier jemandem erzähle was ich tue, dann bekomme ich im Allgemeinen keine Wertschätzu...
von stö
Mi 31. Jan 2024, 00:21
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 217912

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Vielen Dank für deine lieben Worte Tina_Ma :verliebt: Ich weiß es ja... ich weiß um meine Überlastung, ich weiß um meine Grenzen, die ich allzu häufig missachte. Doch normalerweise bin dann auch ich auch die Leidtragende und nicht ein mir anvertrautes Geschöpf, für das ich die Verantwortung übernomm...
von stö
Di 30. Jan 2024, 21:44
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Bis alternative Mittel wie Hydrolysat oder Grünlipp eine Wirkung zeigen dauert es noch viel länger Das ist mir bewußt. Ich hab aber auch vor, ein für Milo passendes aka akzeptiertes Ergänzungsmittel dann dauerhaft/ als Kur immer mal wieder zu geben. Und je früher ich anfange, desto eher hat er Unte...
von stö
Di 30. Jan 2024, 17:37
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

Annette Solensia ist gesetzt, natürlich! Das kann aber nicht gespritzt werden, solange Milo noch sein AB bekommt und das sind leider noch 11 Tage. Die Idee ist da, unterstützend schon jetzt etwas zu geben. Ob Kollagen Hydrolysat effektiver ist... meinst du? Auch das kann vom Körper nicht einfach so...
von stö
Mo 29. Jan 2024, 22:10
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 244
Zugriffe: 21664

Re: Grummeloma Merrit

Für meine Ataxie-Leonie hatte ich damals auch eine Öffnung in die kurze Seite geschnitten. Leonie musste sich immer an die Wände anlehnen um stehenbleiben zu können und ist aber oftmals auch gegen die Wände gefallen. Die Samla-Box hat das alles mitgemacht, von Instabilität war da trotz Ausschnitt ke...
von stö
Mo 29. Jan 2024, 21:58
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Präparatempfehlungen für Teufelskralle und Grünlippmuschel?

mein Milo soll nach seinem Unfall und wegen seiner zusätzlich festgestellten ausgeprägten Arthrosen Präparate mit Teufelskralle und/oder Grünlippmuschel bekommen. Wer hat Erfahrungen damit? Ich gestehe, ich bin von der schieren Menge an Präparaten erschlagen und hab gerade keine Geduld/ Konzentratio...
von stö
So 28. Jan 2024, 20:45
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland

Ida und Tarik sind glücklich vermittelt und möchten bitte zu den Glückspilzen verschoben werden
von stö
So 28. Jan 2024, 20:43
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG
Antworten: 12
Zugriffe: 1267

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

Elaia ist glücklich ins neue Zuhause umgezogen und möchten bitte zu den Glückspilzen verschoben werden!
von stö
So 28. Jan 2024, 20:42
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 217912

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

toTo, meine tolle Tochter war für ein paar Tage hier und als sie wieder gen Heimat gefahren ist, hat sie Elaia mitgenommen und in ihr neues Zuhause gebracht. Auf gehts... https://up.picr.de/47008856ov.jpg Der Umzug war ziemlich aufregend und hat uns jede Menge Spontanität abverlangt. Denn die eigent...
von stö
Di 16. Jan 2024, 22:26
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 217912

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Hui, das Jahr hat fulminant angefangen! Ich hab letztes Wochenende einen Ausflug gemacht und habe meinen Ex-Pflegi Ole besucht :verliebt: https://up.picr.de/46946234iv.jpg Oh, Besuch https://up.picr.de/46946235wq.jpg Die kenn ich doch...? Was mach ich bloß, wenn die mich wieder mitnehmen will? https...
von stö
Fr 12. Jan 2024, 23:30
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Doxycyclin vet mörsern?
Antworten: 15
Zugriffe: 1195

Re: Doxycyclin vet mörsern?

Das Problem liegt beim Doxy nicht im mörsern, sondern im Schlecksnack :panik: Doxy darf nicht mit Milchprodukten zusammen gegeben werden. Genauer ist es so, daß mindestens 2 Stunden vor und zwei Stunden nach Doxy-Gabe keine Milchprodukte konsumiert werden dürfen. Das Doxycyclin reagiert mit dem Kalz...
von stö
Mi 3. Jan 2024, 23:08
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 217912

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Über Silvester und Neujahr war ich arbeiten, aber nu hab ich einen Tag frei und möchte das vergangene Jahr gern Revue passieren lassen. Ich war mit 5 Katzen (die Brüder Ole, Jonte und Pippin und die beiden Kätzinnen Nuja und Elli) ins Jahr gestartet und hab am Ende 9 Katzen vermitteln können. Den An...
von stö
Do 28. Dez 2023, 14:32
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen
Antworten: 23
Zugriffe: 2384

Re: Jonte (1,5 Jahre) - Kasparkopf sucht Menschen zum Schmusen und Katzen zum Raufen

<r><QUOTE author="Feline" post_id="729029" time="1703763712" user_id="1699"><s>[quote=Feline post_id=729029 time=1703763712 user_id=1699]</s> Ich grabe Jonte noch mal aus, kann der Thread nicht auch zu den Glücksfellchen? <E>:)</E> <e>[/quote]</e></QUOTE> Ja, der Thread kann zu den Glücksfellchen ve...
von stö
Di 26. Dez 2023, 15:54
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 217912

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Elaia hatte mehrere schöne Anfragen, die sich leider alle drei zerschlagen haben Ich hatte sooo gehofft, dass sie noch vor Weihnachten ein für-immer-Zuhause bekommt :traurigguck: https://up.picr.de/46769473ts.jpg Ich hab ihren Vermittlungsfaden aktualisiert und bitte euch sehr Elaia viel zu teilen ...
von stö
Mo 18. Dez 2023, 00:37
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland

Ida und Tarik wurden von einer StreunerMietz draußen geboren und erkrankten durch schlechte Lebensumstände sehr früh an Katzenschnupfen. Damit waren sie eine Bedrohung für das wilde Katzenrudel und wurden von ihrer Mama verstoßen. Glücklicherweise konnten sie eingefangen werden und kamen mit ca 7 Wo...
von stö
Mi 13. Dez 2023, 16:34
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG
Antworten: 12
Zugriffe: 1267

Re: Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG oder Einzelplatz

Elaia hat eine richtige Pechsträhne: sie hatte drei schöne Anfragen, alles wirklich tolle Plätze, doch aus unterschiedlichen Gründen haben sich alle drei Anfragen zerschlagen :heul: Ich hatte sooo gehofft, sie noch vor Weihnachten in einem neuen Zuhause zu sehen. https://up.picr.de/46769467hi.jpg Vi...
von stö
So 3. Dez 2023, 23:17
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 217912

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Vielen lieben Dank liebe Nepau für die schönen Fotos. Auf dem letzten sieht man Tarik und Ida mit Thea und Juni im Vordergrund, dahinter Elaia und noch dahinter Tommy. Elaia hab ich mittlerweile aus dem Raum rausgeholt und nach unten ins Gästezimmer umgezogen. 7 bzw 8 Kitten waren dann selbst dieser...

Zur erweiterten Suche