Die Suche ergab 16 Treffer

von Venya
Do 21. Dez 2023, 11:55
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 40441

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Hi,

sry, ich kann da leider gar nicht mit Kontakten dienen.
Unsere Tierärztin ist eher auf Zahnprobleme spezialisiert, wenn man das so nennen kann.

FIP hab ich absolut noch keinen Kontakt mit gehabt.

Ich drück die Daumen und wünsch euch alles gute.
von Venya
Di 12. Okt 2021, 17:21
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen kämpfen miteinander
Antworten: 25
Zugriffe: 7879

Re: Katzen kämpfen miteinander

Das generelle Tun ist das gleiche .. aber es passiert nicht mehr so oft ..
und wir glauben, Hexes Gehör wird schlechter ..
von Venya
Mo 16. Aug 2021, 14:58
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen kämpfen miteinander
Antworten: 25
Zugriffe: 7879

Re: Katzen kämpfen miteinander

Dann ignorieren wir einfach.
Wenn Pina ihn anfaucht, dann geht er einfach weg. Nur bei Hexe hat sich das eingebürgert.
Er würde ihr auch nie weh tun. Beiden nicht, er versuchts ja immer noch mit anblinzeln und Gurren.
von Venya
Sa 14. Aug 2021, 09:57
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen kämpfen miteinander
Antworten: 25
Zugriffe: 7879

Re: Katzen kämpfen miteinander

Bevor sie geknurrt hat, hat er sie gar nicht registriert. Das ist immer eine Reaktion auf ihre Aktion.

Liegt sie nur rum, geht er einfach vorbei.
von Venya
Fr 13. Aug 2021, 21:12
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen kämpfen miteinander
Antworten: 25
Zugriffe: 7879

Re: Katzen kämpfen miteinander

Hier mal ein Teil von der Zusammenkunft .. das endet immer in einem gejage .. anfangs guckt er nur und geht ein Stück hinter ihr her .. je mehr sie "abhaut", desto mehr geht er hinterher. Das war aber eine der "selteneren" Situationen .. da lag sie irgendwo und er kam dazu .. viel viel viel öfter si...
von Venya
Do 29. Jul 2021, 17:18
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen kämpfen miteinander
Antworten: 25
Zugriffe: 7879

Re: Katzen kämpfen miteinander

Video ist echt schwer .. so sieht Hexe aus, wenn Katerli einfach so ins Zimmer kommt, in dem sie sitzt/liegt. Hierbei guckt er nichtmal in ihre Richtung .. meiner Meinung nach hat er sie nicht mal bemerkt. https://up.picr.de/41724838sc.jpeg Da hat er sie gesehen und macht sein Miau in ihre Richtung,...
von Venya
Do 29. Jul 2021, 15:02
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen kämpfen miteinander
Antworten: 25
Zugriffe: 7879

Re: Katzen kämpfen miteinander

OK, wir lassen die Mal und gehen nicht dazwischen. Einfach ignorieren.
Einfach.. haha..
von Venya
Do 29. Jul 2021, 09:30
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen kämpfen miteinander
Antworten: 25
Zugriffe: 7879

Re: Katzen kämpfen miteinander

Hexe hat früher schon immer bei Pina gestänkert. Hat sie dann gejagt usw. Dann haben wir ja Yankes geholt, damit Pina Ruhe hat. Seit dem macht Hexe auch nichts mehr mit Pina. Aktiv auf Yankes so zugehen wie bei Pina tut sie nicht. Aber jetzt wo ihr das sagt, kommt das mir so vor, als würde sie provo...
von Venya
Mi 28. Jul 2021, 21:26
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen kämpfen miteinander
Antworten: 25
Zugriffe: 7879

Re: Katzen kämpfen miteinander

Pina schaut sich das alles von aussen an .. die ist ja eh immer schon die Diva gewesen .. macht was sie will, wie und wann sie will und man hat zu folgen, wenn sie was will ;) Yankes ist eingezogen, weil Hexe damals Pina immer genervt hat mit spielen (das eskalierte aber nie so, wie das jetzt Lautst...
von Venya
Mi 28. Jul 2021, 20:15
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen kämpfen miteinander
Antworten: 25
Zugriffe: 7879

Katzen kämpfen miteinander

<r>So, hier dann mal der eigene Thread. <br/> <br/> Es handelt sich um Hexe, schwarz, gemütlich, 11 Jahre alt. <br/> Yankes, getigert, normal aktiv, 7 Jahre alt. <br/> Seit 5 Jahren gemeinsam hier, Hexe lebt hier schon 10 Jahre. <br/> Hexe mochte Yankes beim Einzug nicht. Da half auch keine ewig lan...
von Venya
So 31. Jan 2021, 21:42
Forum: Sonstiges
Thema: Dringende Fragen zur Katzenkrankenversicherung/Definitionen/Fallbeispiele/Abtretungserklärung
Antworten: 13
Zugriffe: 4752

Re: Dringende Fragen zur Katzenkrankenversicherung/Definitionen/Fallbeispiele/Abtretungserklärung

Hast du keinen Vertrag von der Versicherung?
Da steht ja drin, was sie übernehmen und das sie an den Arzt direkt zahlen ..
das müsste als Schriftstück dafür langen. Sonst könnte ja jeder kommen und behaupten, die Versicherung zahlt.
von Venya
Mi 29. Jul 2020, 14:45
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Kommt ein Vo... Update geflogen...
Antworten: 156
Zugriffe: 66737

Re: Kommt ein Vo... Update geflogen...

Und die Navigation geht auch nicht so ohne weiteres.
Aber das hast du sicher auch auf dem Schirm =)
von Venya
So 19. Aug 2018, 19:14
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2931
Zugriffe: 755570

Re: An die Administration

Claudia hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 15:36
Danke für eure Rückmeldungen!
Bleibt also alles wie es ist. :-)
Aber als Überschrift "Forum" ist trotzdem blöd! :flirty:
von Venya
Sa 18. Aug 2018, 10:07
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2931
Zugriffe: 755570

Re: An die Administration

Bei mir ist es reine Faulheit :schiefgrins:
Ich könnte dann wieder auf "Lounge" als Übersicht klicken und von da immer in die Unterforen und nicht immer ganz ins Forum etc *g*
von Venya
Fr 17. Aug 2018, 11:52
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2931
Zugriffe: 755570

Re: An die Administration

Ich hatte schonmal gefragt, evtl ists untergegangen oder es gab eine Antwort die ich übersehen hatte.
Kann man die Galerie wieder in die Lounge mit reinschieben?
Die ist ja jetzt ein extra Teil .. fände es praktischer in der Lounge, dann hab ich alle "Off Topic" Bereiche beieinander :flirty:
von Venya
Fr 27. Jul 2018, 11:57
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2931
Zugriffe: 755570

Re: An die Administration

Warum ist denn die Galerie so ausgelagert und hat als Forenüberschrift nur "Forum" ?
Kann die nicht wieder zur Lounge dazu? :flirty:

Zur erweiterten Suche