Die Suche ergab 51 Treffer

von Starfairy
Mi 20. Feb 2019, 20:29
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Häufigeres Markier-Problem in größeren Kater-Gruppen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3807

Re: Häufigeres Markier-Problem in größeren Kater-Gruppen?

Meine Freundin hat 3 Kätzinnen - und ein massives Markierproblem, weil sich 2 davon nicht wirklich grün sind.

Ich habe ab und zu ein Markierproblem, wenn sich fremde Kater hier rumtreiben. Dann wird aber von Männlein und Weiblein bunt durcheinander markiert.
von Starfairy
So 10. Feb 2019, 12:31
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245509

Re: Freigänger im Winter

Ich schiebe sie dann auch raus. Und neulich hat sich meine Jenny dann umgedreht und hat mir ganz dezent auf die Finger geklopft. :eek: Aber immerhin ohne Krallen. :verliebt: Wenn niemand da ist, wissen sie auch, wo die Katzenklappe ist. Wenn ich aber zuhause bin, wird das kollektiv vergessen. Dann w...
von Starfairy
Do 31. Jan 2019, 06:27
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245509

Re: Freigänger im Winter

Ich habe auch eine Freigängerin, die oft Wochen unterwegs ist. Ich bin schon froh, wenn ich sie von weitem irgendwo in einer Wiese mal sehen kann. Sie hat eine sehr auffällige Farbe und ist hier GsD unverwechselbar. Die Nerven dafür müssen irgendwann wachsen, der Katze ist das egal, ob man sich vor ...
von Starfairy
Mo 21. Jan 2019, 22:27
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Unsere Dickerchen
Antworten: 54
Zugriffe: 22178

Re: Unsere Dickerchen

Aber was mache ich jetzt mit dem Freezer voller Fleisch? :wein: Äh, also, hüstel, na ja, also da gibt es doch diese Styroporboxen. Da packst du alles rein und schickst es meinen armen, hungrigen Miezen. :laugh: Nur Fortain darf nicht dran sein, das wird hier im Kollektiv verweigert. Im Gegenzug fra...
von Starfairy
So 20. Jan 2019, 22:07
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Unsere Dickerchen
Antworten: 54
Zugriffe: 22178

Re: Unsere Dickerchen

Wenn deine Katzen kein Seealgenmehl und Bierhefe mögen, das kannst du beides umgehen. Anstatt Seealgenmehl Jodtabletten und anstatt Bierhefe Vit. B Kapseln. Barfst du also nur mit sehr magerem Fleisch ohne jede Fettzugabe? *Kopf kratz* (Wenn ich einen Teller mit Fett extra hinstelle, wird zuerst das...
von Starfairy
Sa 3. Nov 2018, 21:12
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188901

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

<r><QUOTE author="neko" post_id="70463" time="1541074433" user_id="1148"><s>[quote=neko post_id=70463 time=1541074433 user_id=1148]</s> Danke euch.<br/> Ok, Futter auf dem Teller ausgebreitet gibts sowiso... ich werd nächsten Somme, wenns wieder heiss ist mal weiter rumtesten, ob die Meute sich davo...
von Starfairy
Sa 20. Okt 2018, 08:49
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188901

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ich benutze inzwischen auch sehr viel Dorschlebertran. Weil bei Lachs bin ich mir auch unsicher, wenn ich Lachs nehme, geh ich auch etwas höher als der Kalki. Forelle nehm ich auch, aber ich HASSE es, die Forelle zu schreddern. Warum gibt es eigentlich keine fertig gewolfte Forelle zu kaufen? Und de...
von Starfairy
Mi 17. Okt 2018, 07:21
Forum: Sonstiges
Thema: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?
Antworten: 104
Zugriffe: 36472

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Oh je. Echt ganz schön schwierig. Deine Mutter putzwütig, ihr Lebensgefährte, hm, etwas komisch. Klar macht man sich da Gedanken, ob es wirklich paßt. Aber die ist so hübsch, die muß doch praktisch jeden um den kleinen Finger wickeln können. Bleib erst mal weg und laß die 3 machen. Wenn es nicht paß...
von Starfairy
Mo 15. Okt 2018, 21:57
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245509

Re: Freigänger im Herbst

Bei uns taucht seit ein paar Tagen jeden Abend ein fremder schwarzer Kater auf. Dann singen sie draußen. Und wenn ich rausgehe, sitzen ein paar von den Katzen auf den Fensterbrettern und sehen zu. Und unten sitzen der Schwarze und der rote Robin sich gegenüber und singen sich an. Immer diese beiden....
von Starfairy
So 14. Okt 2018, 11:03
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188901

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ja, der Zeitaufwand ist nicht zu vergessen. Da kommt schon so einiges zusammen. Deshalb habe ich auch noch nie komplett gebarft. Es ist einfach nicht zu schaffen. Und mit 2 kleinen Kindern stell ich mir das auch sehr schwierig vor. Auch, weil da doch der Tagesplan bestimmt oft völlig über den Haufen...
von Starfairy
Sa 13. Okt 2018, 13:53
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188901

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

<r>Hm, du hast schon ziemlich viele Vorgaben drin. Na ja, fangen wir mal an:<br/> <br/> Kalb- und Rindfleisch kannst du problemlos weglassen. Thunfisch wird beim Barfen überhaupt nicht verwendet. Und Lachs nur in kleinen Mengen, kann man auch Forelle dafür nehmen oder Dorschlebertran. Wird normalerw...
von Starfairy
Sa 13. Okt 2018, 10:00
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188901

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Mit Topping würde es zwar besser gehen. Aber 2 von meinen Katzen essen dann sofort wieder rückwärts. Also auch keine Lösung. Ich glaube, ich warte einfach auf kälteres Wetter. Hier ist ja die 1. Fresswelle schon rum, da wurde alles verschlungen und zwar in rauhen Mengen. Jetzt ist es wieder warm, ke...
von Starfairy
Sa 13. Okt 2018, 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?
Antworten: 104
Zugriffe: 36472

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und mein Beileid zum Tod von deinem Opa. Bist du dir sicher, das es Angst und Unsicherheit ist, was sie aggressiv macht? Oder eher die Unterbrechung von ihrer Routine oder vielleicht gar einfach nur der Versuch, ein bisschen Action zu machen und aufzumischen? A...
von Starfairy
Fr 12. Okt 2018, 21:52
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188901

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Meine nörgeln z. Zt. auch. :nix: Pute mögen sie plötzlich gaaar nicht mehr, Schwein nur noch mit spitzen Zähnen, die nerven gerade absolut.
von Starfairy
So 26. Aug 2018, 21:14
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Unsere Dickerchen
Antworten: 54
Zugriffe: 22178

Re: Unsere Dickerchen

Ich hatte gerade den Robin auf der Waage: 8,4.. irgendwas, das konnte ich nicht erkennen, da hat er zuviel gewackelt. :hurra: Das sind 900 g weniger als im Frühling. :hurra: Jetzt gucken wir mal, was der Winter bringen wird. Der Robin würde soo gerne mit einer anderen Katze spielen. Immer wieder for...
von Starfairy
So 26. Aug 2018, 15:41
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Unsere Dickerchen
Antworten: 54
Zugriffe: 22178

Re: Unsere Dickerchen

Das werde ich mal ausprobieren. :-) Vorhin habe ich 5 kg Hühnerschenkel entbeint. Und kurzentschlossen gleich ganz fertig gemacht. Plötzlich rast hinter mir irgendwas zur Tür rein, und ohne zu gucken, was ich mache gleich weiter ins Esszimmer. Das ist seehr verdächtig. Dann Geraschel von drüben, ein...
von Starfairy
So 26. Aug 2018, 11:24
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Unsere Dickerchen
Antworten: 54
Zugriffe: 22178

Re: Unsere Dickerchen

Ich habe sie schon gut angefüttert bekommen. Aber auf den Fotos von Zakynthos sieht sie zart aus, auch als ausgewachsene. Die TÄ sprach von 2kg. Aber ich mache hier keine Diät. Ihr Fressverhalten soll sich normalisieren. Ich gebe ihr drei Jahre. Sie bekommt auch Leckerlies, wenn auch weniger als di...
von Starfairy
So 26. Aug 2018, 08:25
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Unsere Dickerchen
Antworten: 54
Zugriffe: 22178

Re: Unsere Dickerchen

Ich habe hier auch kleine Katzen in der Gruppe, die wiegen keine 4 kg und sind nicht dünn. Die könnte man mit 5 kg auch rollen. Ich glaube, die wären mit 5 kg fetter als der große Kater mit seinen 9 kg. @ Momenta , ich wollte übrigens nicht sagen, das die 9 kg für den Roten in Ordnung sind. Ich weiß...
von Starfairy
So 26. Aug 2018, 08:09
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Die Macken/Ticks unserer Katzen
Antworten: 99
Zugriffe: 47213

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Oh, eine Klogeschichte von meinem Sternchen Tigerle habe ich auch. In dem Zimmer stehen 2 Toiletten. Wie es sich gehört, an verschiedenen Plätzen. :grins_gelb: Der Tiger hat in einem Klo gegraben, ist dann ins andere gelaufen und hat dort reingemacht. Dann ist er ins erste zurück, hat gebuddelt, was...
von Starfairy
Sa 25. Aug 2018, 22:15
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 212408

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Ich hätte eine Pebbles abzugeben :motz: Die Grand Dame buddelt immer in ihrem Klo, als wäre sie auf Erdöl gestoßen... gut, vielleicht denkt sie auch das wäre der Weg raus aus diesem Irrenhaus :flucht: Heute Nacht bin ich auf der Couch eingeschlafen, gegen frühen Morgen aufgewacht und im Halbschlaf ...

Zur erweiterten Suche