Die Suche ergab 321 Treffer

von Elvira B
Di 24. Sep 2019, 17:42
Forum: Katzensenioren
Thema: Vorstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 770

Re: Vorstellen

Hi, schön das du da bist :grins_gelb:
von Elvira B
Fr 13. Sep 2019, 08:00
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 43
Zugriffe: 4183

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Das klingt doch schon mal gut :grins_gelb: weiterhin gute Besserung ;-)
von Elvira B
Di 3. Sep 2019, 10:42
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Heuschnupfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 545

Re: Heuschnupfen?

Sorry, dann hättest du den Satz anders formulieren müssen, ich hab 30 Jahre nur Nottiere aufgenommen, wenns auch "nur" Meerschweinchen waren, aber für die TA-Kosten wäre ein Neuwagen und mehr rausgesprungen, von daher sehe ich rot, wenn ich höre, kein Geld fürn TA, geht mir der Hut hoch ;-) Meine Ge...
von Elvira B
Di 3. Sep 2019, 08:20
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Heuschnupfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 545

Re: Heuschnupfen?

Der Allergietest kostet nicht die Wellt und wenn man sich Tiere hält, sollte man dafür auch Geld bereitstellen können, sorry, das is meine Meinung. Ich weiß doch was auf mich zukommt, wenn ich mir Tiere halte und übernehme auch Verantwortung, da scheints bei vielen Tierhaltern zu hapern :traurigguck:
von Elvira B
Mo 2. Sep 2019, 07:26
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Heuschnupfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 545

Re: Heuschnupfen?

Seh ich auch so, lass halt mal einen Allergietest machen, meine Geli, Zwergpudeldame hatte gefühlte 1.000 Allergien und mit einer Hyposensibilisierung hatten wir das dann im Griff ;-)
von Elvira B
Sa 31. Aug 2019, 12:16
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Tabletten geben
Antworten: 18
Zugriffe: 867

Re: Tabletten geben

Meine Elli is auch so ne Kandidatin in die man nix rein bekommt, ich hab schon alles versucht auch mit frischen Fleisch, Pill-Pockets und viel Kreativität, das geht 1 - 5 Mal gut und dann muß ich mir was neues einfallen lassen ;-) :hurra: Stückchen in Soße hat wieder geklappt :cat: :hurra: ...das wü...
von Elvira B
Sa 10. Aug 2019, 18:53
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Ralfie refugee
Antworten: 20
Zugriffe: 1040

Re: Ralfie refugee

Süßer Kerl :verliebt:
von Elvira B
Sa 10. Aug 2019, 08:15
Forum: Zugelaufen
Thema: Wie lang warten ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2219

Re: Wie lang warten ?

Ich habe meine Meerschweinchen schon fast alle aus Notstationen geholt, ich weiß kenne auch die düstere Seite der Medaille und da die Vorbesitzerin von Elli mittlerweile 2 Kater hatte, konnte sie Elli nicht mehr gebrauchen :traurigguck: ich habe auch viele Leute kennen gelernt, die ihr Letztes für i...
von Elvira B
Fr 9. Aug 2019, 09:50
Forum: Zugelaufen
Thema: Wie lang warten ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2219

Re: Wie lang warten ?

Ob sie einen Chip hat, kann nur der TA oder das TH feststellen, außer du hast ein Lesegerät, wenn nich bleibt dir nix anders übrig, als sie einzusammeln ;-) Mag sein, das ich die Welt nich so schlecht wie du sehe und auch nich die Menschen, gerade die Armen geben ihr letztes Hemd für ihre Tiere, kan...
von Elvira B
Do 8. Aug 2019, 18:15
Forum: Zugelaufen
Thema: Wie lang warten ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2219

Re: Wie lang warten ?

Die Entscheidung sie als 'Fundkatze' zu deklarieren mache ich mir nicht leicht, nicht das noch jemand sie dann vermisst und nicht weiss wo sie abgeblieben ist wenn ich sie im TH abgeben sollte... das ist immer ein Zweischneidiges Schwert... ...ich verstehe dein Problem nicht, sie ist ja eine Fundka...
von Elvira B
Mi 7. Aug 2019, 13:27
Forum: Zugelaufen
Thema: Wie lang warten ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2219

Re: Wie lang warten ?

Wie viel Tage sollte man mit dem Einsammeln warten wenn die Probandin, in unserem Falle ein Pechschwarzes Katzenmädel, uns gelegentlich nachläuft in die TG, in den Wintergarten, Treppenhaus, Garten etc. Sie ist sehr hungrig, aber auch sehr gepflegt und absolut umgänglich (freut sich angegrabscht zu...
von Elvira B
Fr 2. Aug 2019, 19:37
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 43
Zugriffe: 4183

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Ich hab bei meiner kleinen Zwergpudeldame damals auch ne Hyposensibilisierung machen lassen, sie hatte zig Allergien, es hat auch sehr gut geholfen.
von Elvira B
Fr 2. Aug 2019, 15:10
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Mäkelkatze
Antworten: 87
Zugriffe: 3577

Re: Mäkelkatze

Danke, Erfurt hatte ich bereits ausgeschlossen, ich hatte mit einen TA aus Jena gesprochen, weil die lt. Google auch Dentalröntgen, aber die sind leider noch nich ganz so weit. Ich hatte dann wegen Chemnitz gefragt, der Dr. Schweyer einen sehr guten Ruf ;-) Arnstadt hat Google gar nich ausgeworfen, ...
von Elvira B
Sa 27. Jul 2019, 17:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Katzenneuling
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Katzenneuling

Hi, schön das du da bist :grins_gelb:
von Elvira B
Fr 26. Jul 2019, 21:16
Forum: Freigänger
Thema: Freigänger im Sommer.
Antworten: 136
Zugriffe: 11481

Re: Freigänger im Sommer.

Elli hat sich aus den Urwald zurückgezogen, da is es mittlerweile auch am Boden sehr warm, die Steine hingegen sind noch schön kühl

Bild
von Elvira B
So 21. Jul 2019, 13:58
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Mäkelkatze
Antworten: 87
Zugriffe: 3577

Re: Mäkelkatze

Danke, diese Pill Pockets hab ich auch, nur da geht Elli nich ran und mit flüssigen Mitteln gehen die leider auch nich.

Sie hat mittlerweile 2 Schlecksnacks gefuttert und etwas Trufu, auch kommt sie jetzt gleich, wenn wir in der Ecke sitzen.
von Elvira B
So 21. Jul 2019, 07:27
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Mäkelkatze
Antworten: 87
Zugriffe: 3577

Re: Mäkelkatze

Genau darauf wills ich nich ankommen lassen :traurigguck:
von Elvira B
Sa 20. Jul 2019, 21:49
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Mäkelkatze
Antworten: 87
Zugriffe: 3577

Re: Mäkelkatze

Zum Glück verliert sie das Vertrauen nicht. Ich hab da immer so meine Bedenken, heute nachmittag hat sie mich keines Blickes gewürdigt, hab sie ja gestern wieder arg geärgert mit den Reconvales. Ich hab mir aber jetzt fest vorgenommen, sie nicht mehr zu stressen, entweder sie nimmt es oder eben nic...
von Elvira B
Sa 20. Jul 2019, 20:48
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Mäkelkatze
Antworten: 87
Zugriffe: 3577

Re: Mäkelkatze

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 20:08

Hinzugefügt nach 31 Sekunden:
Und Dir wünsche ich gute Nerven. :trost:
Danke, ja die liegen ziemlich blank :traurigguck: aber jetzt hab ich sie nochmal gerufen, sie hat auf sich warten lassen, kam dann aber ganz gemächlich aus den Urwald und hat sich lange knuddeln lassen :grins_gelb:
von Elvira B
Sa 20. Jul 2019, 19:21
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Mäkelkatze
Antworten: 87
Zugriffe: 3577

Re: Mäkelkatze

Ich hab ihr gestern versucht, Reconvales einzugeben, hab sie in eine Decke und mit ner Spritze versucht, ihr das ins Mäulchen zu geben, keine Chance und nun geht sie mir ganz aus dem Weg. Aus der Hand nimmt sie selten mal was und im Moment eh nich, sie geht ihrer Wege wenn ich komme und die Schlecks...

Zur erweiterten Suche