Die Suche ergab 509 Treffer

von ENK
Do 28. Mär 2024, 14:06
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 17
Zugriffe: 647

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Ich wurde gerufen! Also erstmal ist das eine super süße Maus und toll, dass du grad den Aufwand auf dich nimmst, sie noch in der Wohnung zu versorgen. Grundsätzlich hätte ich gerne wieder ein Plüschi in meinem Leben, aber ich wohne in Berlin, was ja schon ein ganzes Stück ist für die kleine. Außerd...
von ENK
Fr 22. Mär 2024, 19:49
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6498
Zugriffe: 952993

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich hab leider nicht die ganze Krankengeschichte vom Wuschel und Lilly im Kopf, bin zur Zeit kaum in den Fäden unterwegs :traurigguck: ... Gabapentin zur Sedierung verwendet Morena mit Erfolg bei ihren Oldies. Gerade da sie immer 1 Stunde Anfahrt zum TA hat, macht sich das gut. Neurologische Symptom...
von ENK
Do 14. Mär 2024, 08:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1087

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Auch von mir ein, klar geht das. :daumenhoch: 50 qm sind , wenn die Katzen überall mit hin dürfen und man ein paar Dinge beachtet, völlig ausreichend. Kommt dann noch ein vernetzter Balkon /Terrasse dazu - super. Schau, dass Du den Katzen die 2. oder sogar dritte Ebene ermöglichst. Auf Schränken, Re...
von ENK
So 25. Feb 2024, 21:11
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 985031

Re: Pflegis by Taskali

Wow :hurra: Drei auf einen Streich...So etwas ist sooo selten und soooo schön. Ick freu mir. Und für Lanara bin ich einerseits froh, dass keine Kitten am Start sind- andererseits wird ihr Weg so dauerhaft nicht einfach sein. Aber wir sehen ja an Enna, was machbar ist und wie gut ein sicheres Zuhause...
von ENK
Di 13. Feb 2024, 19:31
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5829

Re: Grauer Kot

Nein muss er nicht. Auch da gibt es Schübe. Genauso wie bei z.b. Giardien, da ist auch nicht immer dünn oder mit Blut oder stinkig An Giardien musste ich auch gleich denken. Der Kot sah bei unserem Dauerbefallkater auch so aus. Habt ihr den Test darauf mit Dreitageskot und PCR machen lassen? Bei la...
von ENK
Di 23. Jan 2024, 13:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kitten schnell außer Atem beim spielen
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Kitten schnell außer Atem beim spielen

Herr Diesel, seines Zeichens Brandenburger Dorfkater, Montagsprodukt :roll: hatte das auch. Ich das Kleinteil also vor der Kastra zum Herzultraschall geschleppt...Nix.. Junior hat einen verkürzten Kiefer und dadurch etwas engere Wege. Bei Narkosen langen Tubus verwenden und ansonsten nix. Er hat hal...
von ENK
Sa 20. Jan 2024, 09:16
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619761

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

:eek: Ich würde gerne auch eine übernehmen... Gerne was buntes in Erinnerung an mein Sternchen Mieps... aber eigentlich egal ... Nachtrag: auf dem Video flitzt eine, sieht aus wie Mieps... Bitte PN, wie das abläuft :) Jetzt spenden? Wenn es so weit ist? Als Wiederholungstäterin ;) : Zahle, wenn es ...
von ENK
Sa 20. Jan 2024, 08:33
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619761

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Mach meinen vorhandenen 1 Platz einfach doppelt. :verliebt: Und mir ist es egal woher ihr die Kandidaten nehmt. :trost: Denn wir werden noch irgendwann nur noch kastrierte Inselkatzen haben. Hey, lasst mich träumen. Da träume ich heute noch mit Marie, wie es beim letzten Mal war, als ich die Hunde ...
von ENK
Fr 29. Dez 2023, 15:23
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245958

Re: Der Freigängerplauderthread

Auf den letzten Metern dieses Jahres fordert mir Matti einiges ab. :schwindlig: Eben kam er rein und hoppste mit Schwung zu mir auf den Schreibtisch, mit irgendeiner braunen Masse am Kopf. Ich dachte es sei Schlamm oder Batsch und wollte das Zeug mit Schwung entfernen. Ja von wegen, das war menschl...
von ENK
Mi 27. Dez 2023, 18:57
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245958

Re: Der Freigängerplauderthread

Plum brüllte auch mit seiner Beute, aber Matti macht das leider überhaupt nicht. Zum Glück war ich dabei als er mit dem Viech das Haus durch die Klappe betrat ... ich schüttel mich immer noch! :schwindlig: Fotografieren und nervenden " Katzen sind Vogelkiller und Störenfriede im Ökosystem " Nachbar...
von ENK
Di 19. Dez 2023, 16:02
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Holly – Kulleraugen und ganz viel Liebe *Verm. D-weit
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: Holly – Kulleraugen und ganz viel Liebe *Verm. D-weit

Taskali hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 12:17
Holly ist vermittelt :biggrin:
:hurra: :hurra: :hurra:

Alles Gute , kleine Lady
von ENK
Mo 11. Dez 2023, 08:47
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619761

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ich nehme dann gerne den Kampfkater A bei A. :D

Namen darf er gerne behalten.
Wünsche dem Herrn gute Besserung und eine kampflose Zukunft :daumenhoch:
von ENK
So 10. Dez 2023, 23:46
Forum: Nassfutter
Thema: Liste phosphatarmes Nassfutter z.B. für Katzen mit Nierenproblemen
Antworten: 22
Zugriffe: 41275

Re: Liste phosphatarmes Nassfutter z.B. für Katzen mit Nierenproblemen

@ENK Leider keine Möglichkeit ohne Facebook Account. Gruppe ist privat, ergo ich müßte beitreten. Dateien oder dergleiche sehe ich leider auch nicht... :-( Und ich bin zu blond um das PDF hier am Handy reinzubekommem. Das sind 82 Seiten, das pack ich nicht. :tuete: Vielleicht weiß ja einer der Comp...
von ENK
So 10. Dez 2023, 22:18
Forum: Nassfutter
Thema: Liste phosphatarmes Nassfutter z.B. für Katzen mit Nierenproblemen
Antworten: 22
Zugriffe: 41275

Re: Liste phosphatarmes Nassfutter z.B. für Katzen mit Nierenproblemen

Hallo @ENK , Danke für den Hinweise. Leider kann ich die Liste nicht öffnen, könntest Du mir bitte weiterhelfen oder per PN zuschicken? Danke :grins_gelb: Grüße Hi, Die Liste ist auf Facebook in der Gruppe "Katzen mit ANI/CNI" In der Rubrik "Dateien" zu finden. Müsste eigentlich auch ohne FB Accoun...
von ENK
Sa 9. Dez 2023, 21:28
Forum: Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)
Thema: Ernährung SDÜ Katze im Mehrkatzenhaushalt
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Ernährung SDÜ Katze im Mehrkatzenhaushalt

Wir haben genau gar nix an der Ernährung geändert nei der Diagnose SDÜ . Sternchen Emmy bekam morgens und Abends sofern möglich ihre Tablette ( fiel dank Hardcorefreigänger auch mal aus) und lebte damit sehr gut noch weitere 6 Jahre. Sie wurde 18.... Am Anfang häufiger den T4 kontrollieren und dann ...
von ENK
So 3. Dez 2023, 20:44
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 985031

Re: Pflegis by Taskali

Die drei Herren machen nich fassungslos. :heul: Und das mitten in einem angeblich zivilisierten 1. Welt Land. Der Mensch ist zu soviel Leid fähig, dass es mir schwerfällt auf Menschlichkeit zu hoffen. Verdammt, so etwas hat kein Lebewesen verdient. Ich wünsche den Dreien einen ruhigen und sicheren L...
von ENK
Sa 25. Nov 2023, 22:34
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21194

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Macht Sinn Blutentnahme, geht das im Wachzustand? Weil ansonsten würde ich alles kombinieren wenn möglich. Sprich Dentalröntgen, dann Währenddessen Ohren und Blutabnahme. Ein gutes Team bekommt selbst bei Wildchen die Blutentnahme ohne Narkose hin. Einfach mal rumfragen. Meine " I kill you" Katzen ...
von ENK
Sa 25. Nov 2023, 19:51
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21194

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Bitte keine Impfung in einen unklaren Gesamtzustand. Damit kannst Du wunderbar viele viralen leise vor sich hin schlummernden Infekte wachküssen. Bei dem Auf und Ab: Geriatrisches Blutbild incl. FIV und FeLV Labortest Ohren und Zähne ansehen lassen Kot ( 3 Tagesprobe) auf Untermieter kontrollieren E...
von ENK
Mo 20. Nov 2023, 20:24
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 985031

Re: Pflegis by Taskali

caramiabella hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2023, 19:13



Mein Herz :tanz: Flirt-Glubsch
Und in Natura ist sie noch Süßer Flirt-Glubsch
(und rappeldürr immer noch :traurigguck: Sie erinnert mich sehr an Lissy vor 3 Jahren )
Bild
von ENK
Mo 20. Nov 2023, 13:18
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 985031

Re: Pflegis by Taskali

Taskali hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2023, 12:59
Ich würde sie am liebsten dann immer knuddeln, weil sie so süß guckt - aber ich glaube, das würde sie nicht lustig finden :D
Ach komm....So ein paar Scratches gehen doch immer :flucht:

Zur erweiterten Suche