Die Suche ergab 1355 Treffer

von rübe
Mi 13. Mär 2024, 22:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 16
Zugriffe: 578

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Hallo Anjuna, , herzlich willkommen und toll, dass du versuchst, für deinen jungen Kater eine gute Lösung zu finden! Natürlich ist deine Wohnung jetzt nicht ideal von der Größe: ich denke aber, dass es da nicht darauf ankommst, ob du einen oder zwei Kater dort hast. Ich finde, es ist eher so, dass s...
von rübe
Mo 4. Mär 2024, 17:57
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 162
Zugriffe: 4998

Re: Grauer Kot

Das RC Gastrointestinal in feucht ist nicht so der Renner (da schlabbert sie nur die Soße), das TroFu geht natürlich prima :roll: Ich bin ja kein Freund von Trockenfutter als Hauptfuttermittel, aber wenn das vorübergehend ist und ihr hilft ... :nix: Achmed bekommt ja auch das RC Gastrointestinal Tr...
von rübe
So 25. Feb 2024, 19:07
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4205
Zugriffe: 978228

Re: Pflegis by Taskali

Dass die drei Süßen zusammen umziehen können, ist ja nahezu unglaublich :eek: :hurra: :hurra: ! Und für Lanara sind natürlich die Daumen gedrückt, arme Maus. Was für Idioten, die sie da aus der Falle gelassen haben, nicht nachgedacht und vielleicht sogar „gut gemeint“: denen sollte man mal das „Erge...
von rübe
So 25. Feb 2024, 17:28
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Sorge um sehr alten Kater (22,5 Jahre) | diffuse Symptomatik
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Sorge um sehr alten Kater (22,5 Jahre) | diffuse Symptomatik

Toll, dass ihr euch kümmert :blume: ! Und das er so guten Appetit hat, ist natürlich ein gutes Zeichen. So ein Senior ist natürlich eine totale Seltenheit, und als Stallkater, die ja oft ein weniger behütetes Dasein genießen, natürlich der absolute Wahnsinn. Hoffentlich dürft ihr mit ihm zum Tierarz...
von rübe
So 25. Feb 2024, 14:25
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 217
Zugriffe: 11347

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

OmG :tanz: - wie gemein - ich such mal meine Herztropfen :tanz: Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch :tanz:
von rübe
Do 22. Feb 2024, 22:58
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8541
Zugriffe: 1607460

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Was für tolle Nachrichten :hurra: :hurra: ! Nach so langer Zeit in der Luxus-Pflegestelle nun sogar ein Für-immer-Zuhause :lo: - besser geht es doch nicht :biggrin: .
Katja Ebstein passt doch da super :D .
von rübe
So 18. Feb 2024, 21:00
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 217
Zugriffe: 11347

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

Hinzugefügt nach 3 Minuten 16 Sekunden: Immer wenn ich bei Ihnen bin oder auch nur durch die Scheibe rein gucke denke ich wie kann man nur so Zuckersüß sein :verliebt: Hinzugefügt nach 52 Minuten 31 Sekunden: Und ich bin sehr glücklich das sie mich in ihre Mitte aufgenommen haben mit allem drum und...
von rübe
So 18. Feb 2024, 09:57
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1251
Zugriffe: 206239

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Natürlich wird hier auch alles an Daumen und Pfoten gedrückt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: !!
von rübe
Fr 16. Feb 2024, 16:02
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8541
Zugriffe: 1607460

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Dann würde ich gerne Katze B bepaten :verliebt: - was für ein hübsches Gesicht! Und dir Schönheit soll bitte Janea heißen :grins_gelb: .
von rübe
So 11. Feb 2024, 23:41
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6378
Zugriffe: 940594

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

@rübes Frau Merkel hat ihre Zahn- OP im hohen Alter auch super überstanden, dass wird bei Frieda genauso sein :daumen: :daumen: Jorya Frau Merkel war 17 im letzten März und hat aller restlichen Zähne lassen müssen - das waren noch eine Menge, 1 1/2 Jahre vorher sind in einer ersten OP 7 Zähne rausg...
von rübe
Fr 9. Feb 2024, 21:00
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Futter im Angebot
Antworten: 380
Zugriffe: 123237

Re: Futter im Angebot

Danke für die Rückmeldung ... dann probier ich am Wochenende mal, ob ich wenigstens den Warenkorb auf dem normalen PC füllen kann und der auch in der App erhalten bleibt ... Das dürfte kein Problem sein, wenn Du eingeloggt bist, wird das übernommen. Ich mag die App auch nicht :wuetend: - und hatte ...
von rübe
Do 8. Feb 2024, 07:10
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Leonie - unklare Diagnose - Verdachtbehandlung FIP (Darm FIP)
Antworten: 14
Zugriffe: 803

Re: Leonie - unklare Diagnose - Verdachtbehandlung FIP (Darm FIP)

Ich lasse mal :daumen: :daumen: für Leonie da :trost: - wichtig ist ja erstmal, dass es ihr gut geht, und möge das noch ganz lange so bleiben!
von rübe
Mi 7. Feb 2024, 22:01
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 106469

Re: Leise, ganz leise

Ach so ein Mist - wobei du nichts hättest anders machen können, du hast dich ja echt sofort sehr gut gekümmert :wuetend: . Daumen sind gedrückt, dass es Blacky bald besser geht :daumen: :daumen: .
von rübe
Di 6. Feb 2024, 21:16
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1251
Zugriffe: 206239

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Feline hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 21:03
Meines Wissens hat Ninabella sich zurückgezogen nach den Diskussionen Ende des Jahres. Ich denke es ist nicht verkehrt wenn du dieses Mal organisierst, @CasaLea...
Seufz, wieder was, was ich nicht mitbekommen habe - grüß´sie ganz lieb. Sehr schade :trost: .
von rübe
Di 6. Feb 2024, 20:28
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1251
Zugriffe: 206239

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Falls @Ninabella diesmal keine Zeit hat für die Bestellung, würden GG und ich das übernehmen (auch wenn ich selbst grad auch ein bisserl im Projekt-Stress bin) ... aber GG (Herr @Poochi) hätte Zeit. Vielen Dank :blume: !! Habe auch gerade gesehen, dass Ninabella dieses Jahr noch gar nichts geschrie...
von rübe
Di 6. Feb 2024, 20:09
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1251
Zugriffe: 206239

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Natürlich bin ich auch dabei - ich finde es einfach großartig, dass der Mann von @Mascha04 sich um die Futterstellen kümmert. Ganz liebe Grüße an die beiden, es tut mir auch furchtbar leid, dass es Mascha04 so schlecht geht :trost: :traurigguck: .
von rübe
Sa 3. Feb 2024, 22:26
Forum: Inneres
Thema: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht
Antworten: 31
Zugriffe: 1336

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Oh, vielen Dank. Ist der besser als die „gängigen“ flachen Schalen? Ich hab nur flache Schalen, allerdings etwas kleiner. Bei Frau Merkel war das Problem, dass sie das Futter ohne Zähne nicht mehr richtig greifen konnte - der Napf hat innen Rillen, da lässt sich das Futter nicht ganz so gut schiebe...
von rübe
Sa 3. Feb 2024, 13:17
Forum: Inneres
Thema: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht
Antworten: 31
Zugriffe: 1336

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Wir haben den hier, war auch eine Empfehlung aus dem Forum:

Bild

Darunter steht als Erhöhung eine umgedrehte „Tupper“-Plastikbox, das geht ganz gut.
von rübe
Fr 2. Feb 2024, 22:35
Forum: Inneres
Thema: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht
Antworten: 31
Zugriffe: 1336

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Scheidungskatze Frau Merkel ist 18 und lebt bei meinem Exmann - sie hat im März 2023 in einer OP ihre restlichen Zähne wegen FORL eingebüßt. Vorher hat sie schon schlechter gefressen (und leider auch zeitlebens nur TroFu), ohne Zähne kam sie dann gar nicht mehr zurecht. Wir haben natürlich einen Kom...

Zur erweiterten Suche