Die Suche ergab 1367 Treffer

von rübe
Sa 13. Apr 2024, 22:32
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38587

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

caramiabella hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 22:00
Sivomixx in die Mikro? Da gehen doch die Bakterien kaputt....?? :idee: 7
Nein, bei 9 sec. In Wasser und mit TroFu ist das dann gerade mal handwarm :grins_gelb: - und wird gut weggeschlabbert. Kommt ja aus dem Kühlschrank, da sind die Bakterien ja eher inaktiv.
von rübe
Sa 13. Apr 2024, 21:15
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38587

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Achmed bekommt ja nur sei Gastrointestinal-TroFu und die dazugehörenden Beutelchen - für das Prednisolon (in flüssiger Form) gibt es zusätzlich einige Krümelchen Leckerlies. Sivomixx vermische ich mit etwas Wasser, TroFu drauf und einige sek. In die Mikrowelle. Das mag Achmed gerne und frisst das pr...
von rübe
Sa 13. Apr 2024, 20:52
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 920
Zugriffe: 91333

Re: Kiran ist eingezogen

Einfach nur Flirt-Glubsch - was für ein süßer und zufriedener Schnuffelbär Flirt-Glubsch !
von rübe
Do 11. Apr 2024, 12:15
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8612
Zugriffe: 1636871

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Was für ein schönes Video von glücklichen Katzen :lo: - und der Ort sieht ja wirklich idyllisch aus :begeistert: . Vielen Dank, es macht immer wieder glücklich zu sehen, wie toll die Katzen vor Ort versorgt werden :blume: .
von rübe
Di 9. Apr 2024, 22:50
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Augentierärzte
Antworten: 7
Zugriffe: 19066

Re: Augentierärzte

Da gebe ich auch mal meinen Senf zu:
Fachlich toll und sehr nett: Frau Dr. Kerstin Leuzinger in Nürnberg, die hat Janosch vor einigen Jahren operiert und mit Tom war ich auch schon dort :biggrin: !
von rübe
Di 9. Apr 2024, 12:59
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die Maske
Antworten: 1005
Zugriffe: 171130

Re: Die Maske

Ach jeh, hoffentlich findet sich ein schönes Plätzchen für ihn und er muss nicht mehr raus :eek: . Da könnte ich sofort heulen, armer alter Spatz. B. sollte man wirklich einen Orden verleihen :blume: !
von rübe
Di 9. Apr 2024, 07:21
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 182
Zugriffe: 7099

Re: Grauer Kot

Achmed hat ja auch eine IBD oder so was - jedenfalls eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, auf die Spur gekommen sind wir durch einen Vit.B12-Mangel und dann im folgenden Ultraschall langstreckig verdickte Dünndarmschlingen. Ich habe mich dann entgegen meiner inneren Überzeugung in der IBD-Gruppe be...
von rübe
Mo 8. Apr 2024, 14:43
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 920
Zugriffe: 91333

Re: Kiran ist eingezogen

Oh jeh - da lasse ich auch gedrückte Daumen da: für Aimée :daumen: :daumen: !
von rübe
Mo 1. Apr 2024, 19:07
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8612
Zugriffe: 1636871

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ich lasse auch mal :daumen: :daumen: für das Linchen da!
von rübe
Mo 1. Apr 2024, 18:54
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1293
Zugriffe: 221908

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

So ein Mist - diese befristeten Verträge waren bei uns an der Uni auch der Regelfall, teils dann noch aus unterschiedlichen Töpfen anteilig finanziert :wuetend: - wenn dann nicht mehr verlängert werden konnte, wurde entweder an ein anderes Institut verschoben - natürlich weiter befristet - oder man ...
von rübe
Mo 1. Apr 2024, 17:09
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24033

Re: Grummeloma Merrit

Was für süße Bilder von der Maus, die fühlt sich aber wohl :hurra: :lo: ! Hier gibt es auch sehr unterschiedliche Begabungen für Katzenklappen - Achmed stellt sich auch nach inzwischen 12 Jahren immer noch an, wenn er durch den zerschnittenen Fliegenvorhang gehen soll - von Klappe brauchen wir da ni...
von rübe
Mi 13. Mär 2024, 22:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1558

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Hallo Anjuna, , herzlich willkommen und toll, dass du versuchst, für deinen jungen Kater eine gute Lösung zu finden! Natürlich ist deine Wohnung jetzt nicht ideal von der Größe: ich denke aber, dass es da nicht darauf ankommst, ob du einen oder zwei Kater dort hast. Ich finde, es ist eher so, dass s...
von rübe
Mo 4. Mär 2024, 17:57
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 182
Zugriffe: 7099

Re: Grauer Kot

Das RC Gastrointestinal in feucht ist nicht so der Renner (da schlabbert sie nur die Soße), das TroFu geht natürlich prima :roll: Ich bin ja kein Freund von Trockenfutter als Hauptfuttermittel, aber wenn das vorübergehend ist und ihr hilft ... :nix: Achmed bekommt ja auch das RC Gastrointestinal Tr...
von rübe
So 25. Feb 2024, 19:07
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4215
Zugriffe: 993273

Re: Pflegis by Taskali

Dass die drei Süßen zusammen umziehen können, ist ja nahezu unglaublich :eek: :hurra: :hurra: ! Und für Lanara sind natürlich die Daumen gedrückt, arme Maus. Was für Idioten, die sie da aus der Falle gelassen haben, nicht nachgedacht und vielleicht sogar „gut gemeint“: denen sollte man mal das „Erge...
von rübe
So 25. Feb 2024, 17:28
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Sorge um sehr alten Kater (22,5 Jahre) | diffuse Symptomatik
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Sorge um sehr alten Kater (22,5 Jahre) | diffuse Symptomatik

Toll, dass ihr euch kümmert :blume: ! Und das er so guten Appetit hat, ist natürlich ein gutes Zeichen. So ein Senior ist natürlich eine totale Seltenheit, und als Stallkater, die ja oft ein weniger behütetes Dasein genießen, natürlich der absolute Wahnsinn. Hoffentlich dürft ihr mit ihm zum Tierarz...
von rübe
So 25. Feb 2024, 14:25
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 242
Zugriffe: 13939

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

OmG :tanz: - wie gemein - ich such mal meine Herztropfen :tanz: Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch :tanz:
von rübe
Do 22. Feb 2024, 22:58
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8612
Zugriffe: 1636871

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Was für tolle Nachrichten :hurra: :hurra: ! Nach so langer Zeit in der Luxus-Pflegestelle nun sogar ein Für-immer-Zuhause :lo: - besser geht es doch nicht :biggrin: .
Katja Ebstein passt doch da super :D .
von rübe
So 18. Feb 2024, 21:00
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 242
Zugriffe: 13939

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

Hinzugefügt nach 3 Minuten 16 Sekunden: Immer wenn ich bei Ihnen bin oder auch nur durch die Scheibe rein gucke denke ich wie kann man nur so Zuckersüß sein :verliebt: Hinzugefügt nach 52 Minuten 31 Sekunden: Und ich bin sehr glücklich das sie mich in ihre Mitte aufgenommen haben mit allem drum und...

Zur erweiterten Suche