Die Suche ergab 949 Treffer

von Ottilie
Sa 16. Mär 2024, 12:59
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 217
Zugriffe: 11353

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

Großartig!
Sehr schöne Fotos von entspannten Tierchen :biggrin:
von Ottilie
Fr 1. Mär 2024, 09:41
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Schneggo
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Re: Herzlich Willkommen Schneggo

Von mir auch noch herzlich willkommen hier!
von Ottilie
So 25. Feb 2024, 11:35
Forum: Katzenklo
Thema: Hockt-Toilette als Katzenklo
Antworten: 23
Zugriffe: 1222

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Liebe Pamu , Wie du siehst, kann dir hier niemand weiterhelfen bei deinem Anliegen. Diese Toilette ist einfach nicht katzengerecht, daher gibt es hier keine Erfahrungen dazu. Wenn du eine Katze hast, brauchst du sowieso zwei normale Katzentoiletten, viele Katzen trennen gerne Urin und Kot. Darüber h...
von Ottilie
So 25. Feb 2024, 10:03
Forum: Katzenklo
Thema: Hockt-Toilette als Katzenklo
Antworten: 23
Zugriffe: 1222

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Gremlin01 hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 08:49
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, eine Katze an ein menschliches Klo zu gewöhnen?? :idee:
Weil es davon Videos im Internet gibt, wie eine Katze ein Menschenklo benutzt, hab ich selber gesehen
Die Katze bedient sogar die Spülung…
von Ottilie
Do 22. Feb 2024, 14:26
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 106481

Re: Leise, ganz leise

So, zweite Woche Onsior ist vorbei Puh, ich war schon ein bisschen nervös Seit Mittwoch gibt es kein Onsior mehr Und er ist gestern Abend sehr schön rund gelaufen, hat nur einmal gestakst Hoffentlich bleibt das so :daumen: Die Physio geht weiter, ab nächster Woche nur noch einmal wöchentlich Mittler...
von Ottilie
Do 22. Feb 2024, 14:18
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnarzt-Wartezimmer
Antworten: 413
Zugriffe: 37121

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

nemesis Am ZahnOP Tag haben meine nie weitere Medikamente gebraucht, das wurde alles intra oder postoperativ durch die Praxis abgedeckt. Auch gibt man laut meiner Zahn TÄ heute bei einfachen Zahnsachen keine Antibiose mehr außer die Katze hat zusätzliche Baustellen Und die Katzen waren auch immer s...
von Ottilie
Di 13. Feb 2024, 09:47
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 106481

Re: Leise, ganz leise

Danke Gissie Bei Solensia bin ich auch kritisch, weil ich von einer Katze weiß, die allergisch drauf reagiert hat Canosan ist nix für Blacky, er hat ja keine Gelenkprobleme sondern die Entzündung. Nach erneuter Rücksprache mit der Klinikchefin denke ich, ich werde das Onsior noch eine Woche geben. E...
von Ottilie
Mo 12. Feb 2024, 12:24
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 106481

Re: Leise, ganz leise

Liebe Gissie So ist das eben, wir können nicht immer an alles denken Aber schön, dass ihr dem Bienchen helfen konntet! Mir geht es genauso, ich will auch immer alles und davon das beste Apropos das Beste Der Kardiologe hat gestern Abend angerufen. Wirklich am Sonntag. Ich wär fast nicht rangegangen,...
von Ottilie
So 11. Feb 2024, 14:29
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1251
Zugriffe: 206301

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Hab’s geschickt
Sagst kurz Bescheid, wenn es da ist?
Ich verwechsle gelegentlich mal was…. :tuete:
von Ottilie
So 11. Feb 2024, 10:40
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 106481

Re: Leise, ganz leise

Pro Behandlung 20€ , weiß aber nicht, ob da die Steuer noch draufkommt, wir machen eine Sammelrechnung, ist kein Hausbesuch, der wäre teurer… Eine Behandlung dauert 20 Minuten mit Rumlaufen von Blacky Es freut mich für euch, dass die Behandlung bei Bienchen so gut geholfen hat, Dann hoffe ich mal, d...
von Ottilie
So 11. Feb 2024, 10:08
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 216241

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Meine ZahnTÄ sagt, dass es Freigängern hilft, wenn sie die Canini behalten und dadurch noch bedrohlich aussehen können…

Physiotherapie wurde von allen Katzen bei mir bisher gut angenommen :biggrin:

Alles Gute für die Zahn OP
von Ottilie
So 11. Feb 2024, 09:55
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1251
Zugriffe: 206301

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Guten Morgen
Hab’s gerade erst gesehen
Soll ich noch was dazutun?
von Ottilie
So 11. Feb 2024, 09:47
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 106481

Re: Leise, ganz leise

Guten Morgen Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und Daumen. Die Sitzung bei der Physiotherapeutin war recht angenehm, Blacky ist ja gut zu Händeln. Zwischen den einzelnen Durchgängen mit dem Laser habe ich ihn immer mal ne Runde im Raum laufen lassen. Wir haben uns zur Behandlung auch auf die Boden...
von Ottilie
Do 8. Feb 2024, 09:46
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 106481

Re: Leise, ganz leise

Danke für Eure Daumen :grins_gelb: Onsior ist ein sog. Nichtsteriodaler Entzündungshemmer und hilft daher gegen Entzündungen https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/05000000/00058754.01 Und die Entzündung und gleichzeitige Schonung hat den Knochen durch die lange Dauer mit angegriffen, also eher chronisch I...
von Ottilie
Mi 7. Feb 2024, 12:12
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 106481

Re: Leise, ganz leise

Mäh Nachdem das Humpeln nicht vollständig wegging, gabs gestern noch eine Runde TK, diesmal bei der Chefin Eigentlich wollte ich schon länger hin, aber die zwei vorherigen Termine musste ich absagen, einmal wegen Glatteis, da wäre ich den Berg nicht runtergekommen und beim zweiten Mal war ich krank....
von Ottilie
Di 6. Feb 2024, 09:42
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2920
Zugriffe: 736424

Re: An die Administration

Dankeschön :begeistert:
von Ottilie
Mo 5. Feb 2024, 10:55
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2920
Zugriffe: 736424

Re: An die Administration

Hier ist ein Link zu einem guten Artikel zu Struvit.

https://herzenskatzen.de/struvit-bei-katzen

Jetzt ist die Frage, wo passt der am besten rein,
Unsauberkeit oder Innere Krankheiten?

Oben angepinnt wäre auch gut…

Danke
von Ottilie
Mo 5. Feb 2024, 10:50
Forum: Tierärzte
Thema: Kosten für Hahrnstein entfernung
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Kosten für Hahrnstein entfernung

Schön, wenn es ihm besser geht Das Spezialfutter kannst ihm schon mal geben, aber erstens musst Du aufpassen, dass er mit der zusätzlichen Paste nicht übersäuert Und langfristig ist das hochwertige Nassfutter, dass Du fütterst, sowieso besser PH vom Urin messen (Papierstreifen aus der Apotheke) Hier...
von Ottilie
So 4. Feb 2024, 10:07
Forum: Barf
Thema: Suche passendes Barf Pulver ^-^
Antworten: 4
Zugriffe: 1623

Re: Suche passendes Barf Pulver ^-^

Grüß Euch :biggrin:

Wie wäre es mit dem „Du barfst“ Forum,
Die können evtl so spezielle Fragen gut beantworten:

https://www.dubarfst.eu/

Ich selber hab das Kitty Bloom
von Ottilie
So 4. Feb 2024, 09:55
Forum: Tierärzte
Thema: Kosten für Hahrnstein entfernung
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Kosten für Hahrnstein entfernung

Grüß Dich Mal ganz auf die schnelle Würde ich so 800-1000-€ für eine Op ansetzen, sofern die Katze am selben Tag wieder heim kann und nicht beim TA übernachten muss (wenn sie am Vormittag operiert würde, kann sie evtl nachmittag / abends wieder heim) Das ist aber nur geschätzt von einer anderen OP h...

Zur erweiterten Suche