Die Suche ergab 42 Treffer

von Trifetti
Do 10. Sep 2020, 21:39
Forum: Barf
Thema: BARF Zutaten und Fleisch in Mannheim
Antworten: 4
Zugriffe: 3961

Re: BARF Zutaten und Fleisch in Mannheim

Auch! Auch Supplemente. Aber vorrangig Fleisch.
von Trifetti
Mi 9. Sep 2020, 19:29
Forum: Barf
Thema: BARF Zutaten und Fleisch in Mannheim
Antworten: 4
Zugriffe: 3961

Re: BARF Zutaten und Fleisch in Mannheim

Natürlich wird es hier im Haus wieder Ein Dreamteam Katzen geben!
Aber dazwischen liegt eine Haussanierung.
Da steht ein kleiner Tiefkühlschrank voller guten Katzenfutterfleisch im Keller.
von Trifetti
Mi 9. Sep 2020, 13:22
Forum: Barf
Thema: BARF Zutaten und Fleisch in Mannheim
Antworten: 4
Zugriffe: 3961

BARF Zutaten und Fleisch in Mannheim

Darf ich das hier schreiben?

Hallo ihr Barfer in der Rhein Neckar Region,
da unsere hochsensible alte Katzendame uns verlassen hat, habe ich einige Barf Vorräte abzugeben.
Meldet Euch gerne per Nachricht.
Ich möchte nichts verschicken, da ich es nicht professionell verpacken kann.
von Trifetti
Sa 1. Aug 2020, 00:33
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952315

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

tiedsche Ich bin hier gerade mal wieder rein geschliddert ... und habe die letzten Seiten überflogen. Wir hatten mit Tita eine ähnliche Situation, schwer autoimmunkrank, Arthrose arthritis Asthma Übergewicht ... 17 Jahre Kennst du Calmin? Dadurch konnten wir das Metacam reduzieren. Und kennst du MS...
von Trifetti
So 3. Nov 2019, 02:06
Forum: Aufzucht der Kitten
Thema: Handaufzucht ca. 4 Wochen
Antworten: 60
Zugriffe: 31190

Re: Handaufzucht ca. 4 Wochen

@nicocurlysue
Tut mir Leid, ich lese das erst jetzt!
Nein das ist zu lange her und wäre auch kein aktueller Stand. Ein Großteil der Futtersorten hatte Cassia Gum. Evt. Kann dir ein Shop wie Sandras Tieroase Auskunft geben. Am sichersten ist aber die Hersteller anzurufen.
von Trifetti
So 3. Nov 2019, 02:01
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Ausschlussdiät - Pferdefleisch pur supplementieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 9514

Re: Ausschlussdiät - Pferdefleisch pur supplementieren?

Ich würde - wenn sie es mag und verträgt - Rohfleisch nehmen. Und ich würde es mit einem Wild- bzw. weidetier versuchen, die sind viel robuster, gesünder, bekommen in der Regel weniger Medikamente. Häufig sind es doch die Begleitstoffe in den Dosen und die Rückstände im Fleisch auf die reagiert wird...
von Trifetti
So 13. Okt 2019, 00:44
Forum: Aufzucht der Kitten
Thema: Handaufzucht ca. 4 Wochen
Antworten: 60
Zugriffe: 31190

Re: Handaufzucht ca. 4 Wochen

Cassia Gum hat bei Clint - im Blauen auch als Bonsai bekannt - das Granulom am Kinn ausgelöst. Ich habe damals alle Hersteller durchtelefoniert, die anständiges Futter machen und es gibt kaum eines ohne!
Nur ist Cassia Gum nicht deklarierungspflichtig. Man erfährt es nur bei gezielter Nachfrage.
von Trifetti
Mo 7. Okt 2019, 20:42
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188950

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

In wie weit Möhre stopft, hängt auch vom höchst individuellen Darmverhalten ab. Aber wenn sie stopfen soll, muss sie gekocht sein. Je länger gekocht, desto eher die Möglichkeit, das sie "andickt". Gibt immer ein paar doofe E.coli... Ja unsere Möhre ist oft gekocht, da wir Hahn und Suppenhuhn kochen...
von Trifetti
Mo 7. Okt 2019, 19:00
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188950

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ballaststoffe. Also für den gepflegten Schiß in perfekter Würstelform und -konsistenz. Genau! Karotte ging jahrelang ganz gut. Bei einer Verstopfung dieses Frühjahr hat mir dann mal jemand gesagt, dass Karotte auch stopft! Jemand, der das aber auch schon jahrelang weiß und es uns erst dieses Jahr v...
von Trifetti
Mo 7. Okt 2019, 07:53
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188950

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

<r>Huch da habe ich ja einiges verpasst gestern! <br/> Öhm ja bei uns gibt es meist Känguruh Keule und wechselnde Anteile von Hähnchen, Hähnchenherz und -Magen, Regenbogenforelleoder Lammherz, Lamm, ..... <br/> von Karotte sind wir gerade auf fast keine Karotte und viel Flohsamenschalen gewechselt. ...
von Trifetti
Sa 5. Okt 2019, 23:39
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 188950

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

<r>Ich lese mich gerade nach längerer Pause mal wieder quer durchs Forum ... und hier war ich ja noch nie! <br/> <br/> Bei uns gibt es Barf wegen Autoimmunerkrankung und völliger Unverträglichkeit von allem Nichtartgerechten! <br/> <br/> Die Möglichkeiten sind nicht so groß, auch beim Fleisch müssen...
von Trifetti
Sa 5. Okt 2019, 23:24
Forum: Aufzucht der Kitten
Thema: Handaufzucht ca. 4 Wochen
Antworten: 60
Zugriffe: 31190

Re: Handaufzucht ca. 4 Wochen

balu Wenn du Huhn kochst, gib gleich von Anfang an Karotte mit rein. Dann hast du Schonkost Huhn und Morosche Karottensuppe in einem. Hier wird immer das ganze Huhn gekocht und alles was wir nicht essen (und außer den Knochen natürlich) und die Karotten werden samt Haut und Knorpel püriert. Weltbes...
von Trifetti
Do 3. Okt 2019, 23:37
Forum: Aufzucht der Kitten
Thema: Handaufzucht ca. 4 Wochen
Antworten: 60
Zugriffe: 31190

Re: Handaufzucht ca. 4 Wochen

<r>Ich bin hier gerade so rein gestolpert ... allerliebst der Drops im Hemd! <br/> Bei unserer alten Katzendame klebt auch mal das Fell ... mal vorn, mal hinten, ... ich nehme in letzter Zeit etwas Kokosfett, ganz wenig zwischen die Finger, damit massiere ich und einiges löst sich. Gleichzeitig ist ...
von Trifetti
Di 24. Sep 2019, 15:39
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952315

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

@dudler
Fühl dich mal fest gedrückt und umarmt!
Ich kann dir gut nachfühlen!
Hast du einen Heilpraktiker/Homöopath? Da gibt es einiges was er begleitend bekommen kann.
Ich denk an dich!
von Trifetti
So 22. Sep 2019, 15:14
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952315

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

:trost: oh nein!
Wird das genauer untersucht?
Dudler hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 08:35
Mein Roco hat mit ca. 12 einen Tumor :heul:

Höchstwahrscheinlich ein Lymphom.
von Trifetti
Fr 20. Sep 2019, 10:57
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952315

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

<r><QUOTE author="neko" post_id="177250" time="1568917695" user_id="1148"><s>[quote=neko post_id=177250 time=1568917695 user_id=1148]</s> Ich glaub auch nicht, dass sie das stört. Katzen können sowiso in der Nähe nicht scharf sehen, da ersetzen/ergänzen die Schnurrhaare sehr viel. <br/> Und Trifetti...
von Trifetti
Do 19. Sep 2019, 09:31
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952315

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

<r><QUOTE author="ElinT13" post_id="176981" time="1568868174" user_id="802"><s>[quote=ElinT13 post_id=176981 time=1568868174 user_id=802]</s> Tita hat weiße Barthaare! <E>:verliebt:</E> <br/> Sag mal, der Knubbel in ihrem Gesicht ist ja deutlich größer geworden seit dem letzten Mal, wo ich ein Bild ...
von Trifetti
Mi 18. Sep 2019, 21:45
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952315

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte zu MSM und Zeolith! Ich denke das ist ein guter Weg. Tita ist schon im Wintermodus und genießt das Schaffell. Sie rechtfertigt das damit, dass ich ja schon den ganzen weihnachtskram anschleppe - ich rechtfertige mich : ist beruflich! :) Tj sie werden schon Wun...
von Trifetti
Di 17. Sep 2019, 08:57
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952315

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Geflutscht ist damit hier auch alles, aber wenn er es bekommt, kratzt er sich die Ohren innen und außen blutig, vom Ohrenschmodder will ich gar nicht reden. Ich bin jahrelang von Pontius zu Pilatus gelaufen, um herauszubekommen, weswegen. Diverse Dermatologen sagten zwar alle, er sei gegen irgendwa...
von Trifetti
Mo 16. Sep 2019, 19:43
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952315

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich hab Rico etwa 8 Wochen lang Zeolith gegeben als der eosinophiles Granulom hatte und beim normalem TA austherapiert war. Meine THP hat ihm dann unter vielem anderen auch Zeolith gegeben. Rico ist wieder ganz gesund geworden. Wenn man Zeolith geben will, ist es wichtig, dass man es zeitlich versc...

Zur erweiterten Suche